Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast Lemmy K
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Das kannst du beurteilen? 

Welche Fehler kreidest du ihm konkret an? 

Würde mich auch interessieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Das kannst du beurteilen? 

Welche Fehler kreidest du ihm konkret an? 

Das kann jeder beurteilen da sein Lebenslauf ja öffentlich zugänglich ist. Ihm fehlt halt die komplette wirtschaftliche Grundausbildung oder einschlägige Berufserfahrung.

In den letzten Jahren als Geschäftsführer Wirtschaft hat er sicher viel dazugelernt, aber die für einen 40 Millionen Klub notwendigen Impulse kann er halt nicht bringen da er noch mit den Basics beschäftigt ist.

Das Risikomanagment wird komplett negiert, es regiert das Handeln nach "Gefühl".

Im Marketing stagniert man obwohl man jedes Jahr unzählige Studien in Auftrag gibt die außer einer Pressemitteilung keinen Mehrwert für den Verein darstellen.

Die technologische Weiterentwicklung verschläft man, oder agiert komplett am Markt vorbei wie im Fall RapidTV.  

In der Personalsuche dürfte man der Meinung sein die zukünftigen Mitarbeiter sollten Rapid noch dafür bezahlen um für den Verein arbeiten zu dürfen (für manche Stellen zahlt der Verein 50% vom "Marktwert" lt. Freunden) und wundert sich dann wieso Innovation nur von außen kommt. 

Seine Kommunikationsstrategie in der er versucht seine Beliebtheitswerte im Block zu steigern ist für die Position gänzlich ungeeignet.

Unsere Sponsoren sind denke ich in Ordnung, ob diese jedoch an seiner Person hängen würde ich mal bezweifeln. 

Zusammenfassend: Ich find seine Arbeit durchaus bemüht und in Ordnung, würde mir aber jemanden mit entsprechender Erfahrung & Gefühl für diese Position wünschen der dem Verein entsprechende Impulse gibt sodass wir uns hier weiterentwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

fairerweise muss man sagen, dass wir alle aus fansicht seine arbeit schwer bewerten können, da zu wenig nach außen dringt. ähnlich wie damals bei kuhn.

natürlich kann man bzw. muss man die eigenen erfolge aber auch aktiv nach außen kommunizieren und verkaufen.

in meinen augen lässt sich - auch von außen - leicht feststellen, welche impulse und erfolge wo zuzuordnen sind: präsident, GF wirtschaft, GF sport, trainer, mannschaft.

was das budget betrifft bzw. die erfolge in diesem bereich, sehe zumindest ich ganz klar alle anderen verantwortlichen vorrangig als hauptverantwortliche an. aber das kann natürlich unterschiedlich bewertet werden.

sollte es zu einer veränderung kommen, wünsche ich mir eine person mit entsprechender qualifikation. aber zumindest das ist wohl kein geheimnis. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Warum muss ich da sofort an @Lucifer denken ? Und an diesen Smiley denken ? :ausgezeichnet:

[emoji3]


Mir würde die außerordentliche Freude bereiten... sofern man diesen Posten dann mit jemanden besetzt der dieser Materie auch gewachsen ist, und auch das Wissen darüber mitbringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Alles neu bei der vereinsführung? 

Krammer ws. Nicht mehr dann geht auch bickel, peschek wird wieder politker?!

sollte krammer wirklich keine amtszeit mehr dran hängen, halte ich den peschek abgang für durchaus realistisch.

die ganze damit verbundene unruhe inkl. unsichterheit ob bickel dann verlängern will plus alle weiteren derzeit noch nicht einschätzbaren probleme, gefallen mir gar nicht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

sollte krammer wirklich keine amtszeit mehr dran hängen, halte ich den peschek abgang für durchaus realistisch.

die ganze damit verbundene unruhe inkl. unsichterheit ob bickel dann verlängern will plus alle weiteren derzeit noch nicht einschätzbaren probleme, gefällt mir gar nicht.

jop und leider dauert es bis zur HV noch ein bisschen..

peschek wirkt aber iwie weniger präsent bei den PK´s oder? da is was im Busch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sollte krammer wirklich keine amtszeit mehr dran hängen, halte ich den peschek abgang für durchaus realistisch.

die ganze damit verbundene unruhe inkl. unsichterheit ob bickel dann verlängern will plus alle weiteren derzeit noch nicht einschätzbaren probleme, gefallen mir gar nicht.


Könnte auf jeden Fall ein Zeichen dazu sein!
jop und leider dauert es bis zur HV noch ein bisschen..

peschek wirkt aber iwie weniger präsent bei den PK´s oder? da is was im Busch..


Es schadet niemanden wenn er weniger präsent ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 11 Minuten:

worauf bezieht sich dein post? etwas mehr kontext bitte... ;)

Über Mrneub Mutmaßungen was nicht im Busch sein muss, und de facto alle 3 Vereinsführenden Personen am Absprung sind. Als würden die laufenden Trainerspekulationen nicht reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Über Mrneub Mutmaßungen was nicht im Busch sein muss, und de facto alle 3 Vereinsführenden Personen am Absprung sind. Als würden die laufenden Trainerspekulationen nicht reichen...

die spekulationen sind derzeit absolut gerechtfertigt. das ist ja nicht komplett aus der luft gegriffen. bei allen drei personen gibt es bekannte gründe, warum bald schluss sein könnte.

viel hängt halt von der personalie krammer ab, der eigentlich seit beginn von einem ende 2019 gesprochen und das meines wissens noch nicht revidiert hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.