Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

nein, nein, ich hoffe, dass man jene Chaoten auch wirklich mit einem Stadionverbot belegt, die identifiziert werden konnten. Man stelle sich vor, wir verlieren zuhause ein Derby und dann bekommen wir noch 3 Punkte abgezogen wegen Fanausschreitungen, a glattes 6 Punkte Spiel.....,ich mach mir diesbezüglich schon Gedanken.

klar ich auch, drum hab ich das gepostet. das ist ein mörder risiko. mMn kann uns aber niemandem ernsthaft vorwerfen, dass man klar erkennbare problemfans nicht bestraft.

wenn das weiterhin der fall ist, wäre ein punkteabzug in meinen augen nicht argumentierbar.

das ist auch der grund, warum ich der aktuellen BL führung dies bzgl. nichts zutraue. das komplette vorgehen ist schwer zu hinterfragen. was soll dieses depperte vorpreschen über die medien, ohne konkretem konzept bewirken? reine symbolpolitik wiedermal.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ganz allgemein zur BL aufsichtsrat thematik: das kann so generell nicht mehr weiter gehen. es kann nicht sein, dass von den vier top vereinen auch nur ein einziger nicht vertreten ist.

sollen künftig hartberg, ried und kapfenberg über die zukunft der BL entscheiden?

vertreten im aufsichtsrat sind derzeit:

RBS, sturm, LASK, innsbruck, admira plus zweitliga vertreter. viola fehlt freiwillig, d.h. übergangen wurden nur wir. eh klar, wg. dem konsequentem auftreten krammers bzgl. neuem TV vertrag. das darf nicht wahr sein. wenn die kleinen vereine selber zu deppert sind einzusehen, dass es ohne uns nicht geht, dann müssen wir nachhelfen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SP3 schrieb vor 5 Stunden:

In der Personalsuche dürfte man der Meinung sein die zukünftigen Mitarbeiter sollten Rapid noch dafür bezahlen um für den Verein arbeiten zu dürfen (für manche Stellen zahlt der Verein 50% vom "Marktwert" lt. Freunden) und wundert sich dann wieso Innovation nur von außen kommt. 

Das stimmt wirklich. Was Rapid da letztens für einen Grafiker (40 Stunden Woche) bezahlen wollte, war gelinde gesagt ein Witz. Irgendwie zieht sich dieses Lohndumping durch den ganzen Verein, nur über den Spieler wird das Füllhorn ausgeschüttet. Dafür kommt von dort oftmals die wenigste Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe nicht nur wegen dem sportlichen zu Rapid, sondern auch besonders wegen der Stimmung und dem drumherum. Schönes Spiel reicht mir da nicht allein, sonst wäre wohl RB mein Lieblingsklub. Ich will, wenn ich ein Match besuche, richtiges Fußballfeeling, drum sehe ich mir auch lieber Austria Salzburg an als zB Barca. Natürlich ist ein schönes Spiel auch wichtig, aber für gute Stimmung verzichte ich gerne auf Triple-Double Feiern a la RB, dafür ist ein langersehnter Titel dann umso schöner. Und mir vermiesen nicht ein paar unnötigerweise platzstürmende Fans Rapid, sondern mediale Hetzjagden gepaart mit Populismus von manchen Funktionären. Negative Fan Aktionen brauche ich ntl nicht, aber die sind halt leider ein kleiner Teil eines positivem großem Ganzen, dass sich Fanszene von Rapid nennt.

Kurzum: Sollte Rapid die aktiven Fans systematisch aussperren, werden sie damit auch andere Fans indirekt vergraulen, auch mich. Und dann ist Rapid sportlich vielleicht erfolgreicher, weil sich keine Sau mehr dafür interessiert und Ruhe in den Verein kommt, nur es interessiert halt keinen mehr, ähnlich wie wir es seit Jahren bei RB bekriteln. Und da wollen manche hier wirklich hin?

Die AUT Bundesliga ist international so stark wie Jahrzehnte nicht, und das einzige was den Verantwortlichen einfällt sind Kleinkriege Austria vs. Rapid, daraus resultierend kein Wr. Verein im Bundesligavorsitz und daraus resultierend eine lex Rapid, die auf lange Sicht der Liga stark schaden würde. Weil wegen dem Sport kann man hierzulande auch Bayern Fan ect sein, es geht ums Erlebnis Fußball, nicht nur um das Spiel Fußball.

Das ist, wie so gerne bei dem Thema viel zu einfach,  es wird immer sofort von Vorgehen gegen die aktive Szene gesprochen. 

Die aktive Szene könnte sich von vermummten Randalierern auch mal distanzieren, Stellung beziehen. Statt dessen sind nur die Journalisten die Terroristen (sind sie auch, aber wenn man ihnen nix liefert könnens auch nicht terrorisieren). Außer die Opferrolle zu pflegen kommt halt nix. 

Aber ich bin auch eine Generation die ohne Ur und Stimmung Rapidler wurde, viel im Stadion war, es heute kaum noch ist (sind aber Zeitgründen, Distanz, Familie usw. damit das niemand missversteht). 

Und wenn das Argument Erlebnis Fußball kommt, sind die Szenen nach dem Derby das Erlebnis Fußball, welches die Leute lockt? Dann bitte weniger Erlebnis mit weniger Leuten. Die wirklichen Summen Spülen jetzt wahrlich nicht die billigen Plätze rein, und die Sponsoren werde durch solche Aktionen auch nicht angelockt. 

Das Problem sind nicht Maßnahmen, es sind die Aktionen die zu ebendiesen führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Das ist, wie so gerne bei dem Thema viel zu einfach,  es wird immer sofort von Vorgehen gegen die aktive Szene gesprochen. 

Die aktive Szene könnte sich von vermummten Randalierern auch mal distanzieren, Stellung beziehen. Statt dessen sind nur die Journalisten die Terroristen (sind sie auch, aber wenn man ihnen nix liefert könnens auch nicht terrorisieren). Außer die Opferrolle zu pflegen kommt halt nix. 

Aber ich bin auch eine Generation die ohne Ur und Stimmung Rapidler wurde, viel im Stadion war, es heute kaum noch ist (sind aber Zeitgründen, Distanz, Familie usw. damit das niemand missversteht). 

Und wenn das Argument Erlebnis Fußball kommt, sind die Szenen nach dem Derby das Erlebnis Fußball, welches die Leute lockt? Dann bitte weniger Erlebnis mit weniger Leuten. Die wirklichen Summen Spülen jetzt wahrlich nicht die billigen Plätze rein, und die Sponsoren werde durch solche Aktionen auch nicht angelockt. 

Das Problem sind nicht Maßnahmen, es sind die Aktionen die zu ebendiesen führen. 

Jein. Du hast in vielen Punkten Recht, allerdings stimmt dein letzter Satz nur bedingt. Es sind nicht nur dumme Aktionen, die zu Schlagzeilen führen, es ist auch die große Zahl der Rapidfans, die Berichte über Rapid lukrativer werden lässt. Wenn bei RB Beschimpfungen kommen wird das weniger thematisiert als bei Rapid, nur als Beispiel.

Ich bin der Meinung, dass der Prozentsatz der "Deppen", die sich nicht im Griff haben, in den meisten Stadien halbwegs gleich ist. Wo mehr Zuschauer, da auch mehr, die sich nicht im Griff haben. Allerdings gibt es ntl gewisse Gruppen, die erlebnisorientiere Fans eher anziehen, und dort müssen die Capos Vorbild genug sein, dass sich diese Fansorte während dem Stadionbesuch im Griff hat. Siehe Oli. Jakub ist da eher ein gegenteiliges Bsp. Die Szene müsste sich also laut dir von sich selbst distanzieren, was sie ntl nicht tut, im Gegenteil. Das mag alles etwas sein was einem nicht gefällt, und trotzdem überwiegen für mich die positiven Aspekte der Ultra-Kultur. Es gibt eben nichts im Leben, was nur Vorteile hat, solange die Vorteile mmn überweigen passt es aber so wie es ist. Negative Entwicklungen kann man ja trotzdem versuchen einzubremsen, radikal und generalisierend sollte dies aber nie geschehen, denn das trifft dann auch Unschuldige.

Ich denke auch, dass wir aus unterschiedlichen Generationen stammen, früher als Rapid auch noch mit anderen Argumenten als der Stimmung und dem Erlebnis Rapid "werben" konnte, wurden sicherlich andere Fans angezogen als heute, wo der letzte Titel schon 10 Jahre her ist. Es sind halt die kleinen Erfolge, über die man sich noch freut, aber mir geht das Herz halt auch auf, wenn ich in ein volles Stadion komme und dort ist der Teufel los, da ist es für mich auch ok wenn der gebotene Fußball nicht weltklasse ist. Je besser das Spiel desto besser, aber es ist halt nicht nur das Spiel wichtig, wenngleich es ntl immer noch der Hauptgrund ist zu Rapid zu gehen, eh klar.

Nur, warum spielt Rapid überhaupt Fußball? In Wahrheit ist der einzige Sinn von Rapid, Menschen, die sich mit dem Verein identifizieren, eine schöne Zeit bieten zu können. Man spielt für die Fans, gäbe es keine Fans würde man lediglich für ein paar Funktionäre, Spieler und vlt Sponsoren spielen, aber das tut man beim FC Hintertupfing auch. Großklubs zeichnen sich nicht durch ihr Budget aus, sondern durch ihre Fansbasis, das Standing in der Gesellschaft.

Es stimmt, die wirklichen Summen spülen nicht die billigen Plätze ein, sondern VIPs und Sponsoren. Aber, im Endeffekt kommt dieses ganze Geld nur in den Verein, damit die Personen auf den billigen Plätzen zufrieden sind, sie sind der Grund, warum die Tätigkeit des Vereins sinnvoll ist. Und deswegen sollte man auch auf die billigen Plätze achten, auch wenn es dann etwas weniger Marie gibt, oder nicht eine ganze Tribüne für die VIPs. Peschek hat mal gesagt, wir verdienen Geld, um Fußball zu spielen. Dann erweitere ich diesen Satz gerne um: Und warum spielen wir Fußball? Um unsere Fans und uns selbst glücklich zu machen, sei es durch sportlichen Erfolg, schöne Momente im Stadion mit Freunden oder um denen etwas zurückzugeben, die uns ihre Zeit "spenden", damit Rapid gut dasteht, in allen Belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 28 Minuten:

 

Und wenn das Argument Erlebnis Fußball kommt, sind die Szenen nach dem Derby das Erlebnis Fußball, welches die Leute lockt? Dann bitte weniger Erlebnis mit weniger Leuten. Die wirklichen Summen Spülen jetzt wahrlich nicht die billigen Plätze rein, und die Sponsoren werde durch solche Aktionen auch nicht angelockt. 

Das Problem sind nicht Maßnahmen, es sind die Aktionen die zu ebendiesen führen. 

1. durch die "billigen Plätze" die Stimmung, die Choreos, wurde Rapid so positioniert und konnte einen Zuschauerschnitt von 20000! erreichen, natürlich einzigartig in Österreich, und dadurch ein Alleinstellungsmerkmal und attraktiv für die "teuren Sessel". Die großen Erfolge und Serienmeistertitel waren es nicht.

2. die paar Maxerln die über den Rasen gelaufen sind..das war 20 Minuten nach dem Spiel, das hat fast keiner mehr mitbekommen und wurde eigentlich nur von dem Polizeiplatzsturm eskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Das ist, wie so gerne bei dem Thema viel zu einfach,  es wird immer sofort von Vorgehen gegen die aktive Szene gesprochen. 

Die aktive Szene könnte sich von vermummten Randalierern auch mal distanzieren, Stellung beziehen. Statt dessen sind nur die Journalisten die Terroristen (sind sie auch, aber wenn man ihnen nix liefert könnens auch nicht terrorisieren). Außer die Opferrolle zu pflegen kommt halt nix. 

Aber ich bin auch eine Generation die ohne Ur und Stimmung Rapidler wurde, viel im Stadion war, es heute kaum noch ist (sind aber Zeitgründen, Distanz, Familie usw. damit das niemand missversteht). 

Und wenn das Argument Erlebnis Fußball kommt, sind die Szenen nach dem Derby das Erlebnis Fußball, welches die Leute lockt? Dann bitte weniger Erlebnis mit weniger Leuten. Die wirklichen Summen Spülen jetzt wahrlich nicht die billigen Plätze rein, und die Sponsoren werde durch solche Aktionen auch nicht angelockt. 

Das Problem sind nicht Maßnahmen, es sind die Aktionen die zu ebendiesen führen. 

da stimme ich dir zu.

wobei man bei distanzieren auch differenzieren muss:

platzsturm: klar ja, distanzieren

pyro: für mich logisch, dass sie sich hier nicht distanzieren

reinwerfen: klar ja

böller: klar ja

homophobie: wäre sehr wünschenswert sich zu distanzieren, wobei hier auch viele normalos das problem nicht sehen

polizei: wäre wünschenswert, wird niemals passieren

politik: wäre mir sehr wichtig, leider wurden erst vor kurzem bei einem away spiel klare rechte pickerl angebracht und allen war's wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

da stimme ich dir zu.

wobei man bei distanzieren auch differenzieren muss:

platzsturm: klar ja, distanzieren

pyro: für mich logisch, dass sie sich hier nicht distanzieren

reinwerfen: klar ja

böller: klar ja

homophobie: wäre sehr wünschenswert sich zu distanzieren, wobei hier auch viele normalos das problem nicht sehen

polizei: wäre wünschenswert, wird niemals passieren

politik: wäre mir sehr wichtig, leider wurden erst vor kurzem bei einem away spiel klare rechte pickerl angebracht und allen war's wurscht

von wem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

von wem ?

keine ahnung. möchte hier keinenfalls den bekannten fanklubs was unterstellen, aber einer (person nicht fanklub) war fleißig am kleben, gesehen haben's vmtl. viele. eines von drei pickerln in meiner nähe war am ende des spiels wieder weg. zwei unmittelbar daneben nicht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb Gerade eben:

keine ahnung. möchte hier keinenfalls den bekannten fanklubs was unterstellen, aber einer war fleißig am kleben, gesehen haben's vmtl. viele. eines von drei pickerln in meiner nähe war am ende des spiels wieder weg. zwei unmittelbar daneben nicht.

kam aber dann scheinbar schon von unserer Seite, sofern ich dich richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.