Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
derfalke35 schrieb vor 18 Stunden:

Büskens war ein Griff ins Klo, Canadi wird eben Zeit brauchen, ihm trau ich aber zu, dass er wieder eine schlagkräftige Mannschaft formen kann und auch wird. Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir Kainz, der unserem Spiel viel Dynamik verlieh, definitiv nicht ersetzen konnten.

 

Ich finde es einfach nicht fair Büskens immer wieder ins schlechte Licht zu rücken, die aktuelle Un-Serie unter Canadi zeigt doch das mit diesem Team inkl. Begleitumstände (Etliche Verletzte, Leistungsträger im Sommer abgebeben, Zugänge/Legionäre weit unter den Erwartungen) einfach nicht mehr möglich ist. Und da rede ich nicht nur von den reinen Ergebnissen sondern auch vom ungepflegten "Hau Ruck" Fussball der an den Tag gelegt wird. Vom Trainereffekt ist nicht, aber auch rein Garnichts, zu spüren.

Irgendwie ist es aber für alle selbstverständlich das man Canadi Zeit geben muss (kanns eigentlich nicht mehr hören, wir geben diesem Team schon seit etlichen Jahren Zeit, ohne Erfolg) aber der Kopf Büskens wurde bereits nach den ersten Runden gefordert als der Abwärtstrend begann. "Weil der is ja der Hawara vom Müller".. Verletzungen vom Steff, Schobi, Schwab, etc.. Mocinic/Traustassion Totalausfälle,.... kann mich da nur wiederholen in der Ursachenforschung. der Trainer konnte die Erwartungen mit dem übrigen Spielermaterial nicht erfüllen. Das kann auch Canadi nicht. Whs kanns auch Maurinho nicht. Unsere Burschen sind einfach überschätzt, wenn da wenige Punkte nicht passen, zb Leistungsträger an denen sich das Kollektiv und vor allem die Jungen anhalten ausfallen, laufens wie Hühner über den Platz ohne Plan und Spielwitz. Einfach zu unkonstant das ganze. Nicht Rapid würdig. Wir erwarten von ihnen weil sie unsere Trikot und gehypde Namen tragen wohl einfach zu viel...

Brr, hab mich jetzt bisschen in nen Rausch geschrieben. Hoffe das ganze ist irgendwie lesbar.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

nun ist dass, was viele schon seit jahren kritisieren auch in der tabelle zu sehen. rapid ist in österreich mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.

Seit den letzten Meister werden jahr für jahr die leistungsträger verkauft und immer schlechtere spieler sollen diese dann ersetzen. Natürlich ist mir bewusst, dass man gute spieler in unserer gurkenliga nicht ewig halten kann.aber jahr für jahr schlechtere spieler(meisten dann auch noch ausländer) zu holen, der jugend (amas) wenig bis keine chancen zu geben, konnte auf dauer nicht gut gehen.um so erfolg zu haben brauchen wir dringend ein ordentliches scoutingsystem(siehe rb). 

Diesen sommer hätte der herr krammer meiner meinung nach das ruder noch umreissen können, da wieder einmal unsere mit abstand wichtigsten spieler abgegeben wurden(kainz beric,stangl, sabitzer, petsos), kann ich es einfach nicht verstehen, dass man einen büsekns verpflichtet, der mit dem motto kam ich werde hier nichts verändern.was soll dass den? im sommer hätte man schon einen canadi verpflichten müssen, er hätte sich den kader in ruhe anschauen können und sofort im sommer noch am transfermarkt zuschagen können bzw spieler auch abgeben können. so wurden millionen ausgegeben für spieler, die kein trainer haben wollte??!!!

noch schlimmer ist es dann, sich hinzustellen und zu behaupten, er kann dafür nichts.müller hat uns büskens als alternativlos präsentiert.wie bitte? was ist das den für ein präsident? an solchen aussagen merkt man das er fussbalerisch null plan und ahnung hat. so etwas gibts wirkich nur bei uns.seit jahren trägt er mitschuld.er hat mit müller und zoki diesen kader zusammengestellt. wieso wurden die letzten jahre nicht schon junge neue spieler eingebunden.wieso werden spieler mit 16 jahren von dem amas abgegeben um im ausland auf der tribüne zu sitzen?und gleichzeitig dann jammern, dass nichts von dem amas nachkommt. nein da halten wir an spielern wie pavelic mhofmann sonnleitner oder graho fest die uns seit jahren immer wieder viele punkte kosten.nach krammers aussagen ist mir auch bewusst geworden warum es so ist. weil einfach keiner von diesen personen ahnung von fb hat.

Irre ich mich oder benötigt ein Verein der sportlich gesehen so am boden ist wie rapid nur eine veränderung des trainerstabs bzw mancher spieler? oder fängt der fisch nicht am Kopf zu stinken an?Jetzt wird canadi mit sehr viel Arbeit und Mühe eine Mannschaft nach seiner Vorstellung zusammenstellen. ja vl sind wir im frühjahr oder dann nächste saison wieder stärker und ja vl spielen wir oben mit.und dann? ja dann werden wieder die leistungsträger abgegeben um wieder schlechtere spieler zu verpflichten^^

Es passt alles hinten und vorne nicht zusammen. Ein Präsi der jegliche Verantwortung von sich schiebt(da braucht man sich nicht wundern wenn die spieler ihm dann folgen).Der einen Kainz,stangl,petsos,beric und sabitzer abgibt um dann von der mission 33 zu sprechen.Der Rekordsummen für Spieler ausgibt ohne absprache mit einem neuen trainer bzw irgendeinen plan wie es weiter gehen soll. Eigentlich unglaublich in welcher traumwelt dieser herr lebt.

Es bleibt nur die hoffnung, das ein mocinic und traustason unter canadi funktionieren, dass endlich wieder junge talente das vertrauen und die chancen bekommen. das endlich vorbei ist mit dieser freundalwirtschaft und wir endlich aufwachen das spieler wie ein pavelic oder mhoffmann schon lange keine talente mehr sind und uns niemals aus der mittelmäßigkeit herausziehen können. dass die wichtigen spieler den weg canadis mitgehen und nicht sofort wieder raunzen. Dass es so blöde vereine gibt, die uns Spieler wie sonnleitner pavelic mhofmann grahovac auer tomi jelic abnehmen.Dass ein Schaub endlich erwachsen wird und verantwortung im spiel übernimmt und somit in die rolle eines shfg hineinwächst.

Jetzt haben wir einen Kvili/jelic gekauft, einen Joe geliehen, alle 3 hübsch die gleichen Spielertypen.Bis auf Kvili trifft eig keiner.Jetzt soll mir einen den Sinn oder Plan hinter diesen Transfers erklären.gleichzeitig sind wir seit jahren auf den Avs so schwach und geben Rb einen Stangl ohne einen ordentlichen Ersatz zu holen.Bis auf Schwab haben wir keinen sechser der einen Pass auf 5m anbringt(die jugend wie szanto wöber maliscek usw ausgeschlossen).wir haben bis auf dibon nur mittelmaß in der abwehr. Wir verpflichten einen murg und traustason obwohl wir eigentlich dynamische schnelle spieler benötigen.Ich verstehe bei rapid so einiges schon lange nicht mehr und finde es unter alles sau bzw lächerlich, dass sich im Präsidium alle der Verantwortung entziehen. Ich befürchte, dass uns da ein Canadi auf dauer auch nicht retten kann

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Büskens hatte eine komplette Vorbereitung plus zig Trainings und Spiele um seine Ideen an die Mannschaft zu bringen.

Klar haben wir auch Probleme im Kader, nur war der Kader Büskens so weit recht das er ihn als Trainer übernommen hat.

Und wir haben ein Henne-Ei Problem: Ist die Mannschaft vom Kopf her so fertig weil es eben unter Büskens keine Erfolgserlebnisse gab (weil keine Taktik, keine Laufwege, keine Automatismen,..) oder ist die Mannschaft qualitativ so schlecht das es gar nicht an Büskens gelegen hat?

Canadi lass ich hier mal noch außen vor, der muss jetzt während der schlingernden Fahrt die Reifen mit der falschen Dimension wechseln und den Motor tunen, was natürlich ungleich schwerer ist als Büskens es hatte wo das Auto noch ruhend auf der Hebebühne gestanden ist mit offener Motorhaube und fast jede Schraube leicht erreichbar war ...

Man weiss ja gar nicht wo man anfangen soll..

Krammers erste Aufgabe als Rapid-Präsident ist es dem SK Rapid zu ermöglichen sportliche Erfolge zu erzielen d.H. die dafür nötigen finanzielle und Infrastrukturelle Basis zu schaffen und im Gesamtbild im Blick zu haben.

Er legt diese Position sehr professionell aus, so wie es auch bei einer "Firma" wie dem SK Rapid gehört.

Er hat die Sportliche- und die Finanziellen Agenden jeweils in 2 Bereiche (Abteilungen) gegliedert da er genau weiß das er weder Trainer noch Sportdirektor noch Buchhalter ist.

Diese beiden Bereiche haben jeweils eigene Hierarchien mit einem Manager der an Krammer berichtet.

Es werden wie üblich Kennzahlen, OLA's etc... vereinbart und an Krammer gemeldet.

Wenn es hier zu Abweichungen kommt wird man zuerst versuchen diese innerhalb der jeweiligen Hierarchien zu lösen, wenn diese einen gewissen Schwellwert über oder untersteigen wird Krammer aktiv.

Daher scoutet Krammer keine Spieler, macht keine Trainingspläne oder bestellt selber Trainer etc..

Das ist nicht sein Job sondern der Job des jeweiligen sportlichen oder Finanziellen Leiters!!

Gerade weil Krammer keine Eierlegende Wollmilchsau ist macht diese Aufteilung der Kompetenzen sehr viel Sinn.

Was ansonsten passiert zeigen dir ja hoffentlich die Beispiele wie Stronach oder anderer Provinzkaiser die per Handstrich über Trainer, Spieler, Finanzen und sonstiges Entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SCR-GW schrieb vor 3 Stunden:

Krammers erste Aufgabe als Rapid-Präsident ist es dem SK Rapid zu ermöglichen sportliche Erfolge zu erzielen d.H. die dafür nötigen finanzielle und Infrastrukturelle Basis zu schaffen und im Gesamtbild im Blick zu haben.

Er legt diese Position sehr professionell aus, so wie es auch bei einer "Firma" wie dem SK Rapid gehört.

Er hat die Sportliche- und die Finanziellen Agenden jeweils in 2 Bereiche (Abteilungen) gegliedert da er genau weiß das er weder Trainer noch Sportdirektor noch Buchhalter ist.

Diese beiden Bereiche haben jeweils eigene Hierarchien mit einem Manager der an Krammer berichtet.

Es werden wie üblich Kennzahlen, OLA's etc... vereinbart und an Krammer gemeldet.

Wenn es hier zu Abweichungen kommt wird man zuerst versuchen diese innerhalb der jeweiligen Hierarchien zu lösen, wenn diese einen gewissen Schwellwert über oder untersteigen wird Krammer aktiv.

Daher scoutet Krammer keine Spieler, macht keine Trainingspläne oder bestellt selber Trainer etc..

Das ist nicht sein Job sondern der Job des jeweiligen sportlichen oder Finanziellen Leiters!!

Gerade weil Krammer keine Eierlegende Wollmilchsau ist macht diese Aufteilung der Kompetenzen sehr viel Sinn.

Was ansonsten passiert zeigen dir ja hoffentlich die Beispiele wie Stronach oder anderer Provinzkaiser die per Handstrich über Trainer, Spieler, Finanzen und sonstiges Entscheiden.

das ist mit schon alles bewusst..

tz finde ich es schwach sich hinzustellen und zu behaupten das jeder andere verantwortlich ist nur nicht er wenn es für einen club wie rapid so schlecht läuft. und ich sagte auch nicht, dass er wirtschaftlich etwas schlecht macht! und glaubst du wirklich, dass man einem sportdirektor völlig alleine handeln lässt?ohne absprachen zu transfers etc mit dem präsidium? 

wie kann man nach abgaben von kainz beric sabitzer stangl petsos die mission 33 ausrufen? 

Ich finde es einfach schade wie alles gekommen ist, da man die probleme wie ich finde ja schon länger sieht.nur hatten wir eben unter zoki eine eingespielte starke offensive.sonst tat sich sportlich wenig für die großen worte die er immer parat hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was hast du immer mit sabitzer? oder beric

die sind beide schon länger weg. im sommer haben uns petsos, kainz, stangl verlassen. das sind natürlich schwächungen aber das ist sicher nur ein kleiner grund warum wir so dahängen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SCR-GW schrieb vor 14 Stunden:

Und wir haben ein Henne-Ei Problem: Ist die Mannschaft vom Kopf her so fertig weil es eben unter Büskens keine Erfolgserlebnisse gab (weil keine Taktik, keine Laufwege, keine Automatismen,..) oder ist die Mannschaft qualitativ so schlecht das es gar nicht an Büskens gelegen hat?

Also um diese Frage im groben zu beantworten muss man kein Experte sein und einfach nur ausschließen. Denn mir kann niemand erzählen das Altach und Sturm mehr individuelle Qualität besitzen als wir. 

Wir haben einen Top-Kader für österreichische Verhältnisse.

Ps: Diese Jammerei über diese von ihm in den Raum gestellte Behauptung, bezüglich des fehlenden Speed bei der Mannschaft, kann ich von Canadi nicht ganz nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dr.Potenta schrieb vor 3 Stunden:

Also um diese Frage im groben zu beantworten muss man kein Experte sein und einfach nur ausschließen. Denn mir kann niemand erzählen das Altach und Sturm mehr individuelle Qualität besitzen als wir. 

Wir haben einen Top-Kader für österreichische Verhältnisse.

Ps: Diese Jammerei über diese von ihm in den Raum gestellte Behauptung, bezüglich des fehlenden Speed bei der Mannschaft, kann ich von Canadi nicht ganz nachvollziehen. 

wir haben einen kader, der in der lage ist den platz hinter salzburg für sich beanspruchen zu können. aber der kader wurde in hisicht auf das ballbesitzsystem zusammengestellt. das ist eventuell ein problem für canadi. aber auch barisic wollte schnellere spieler die weniger variabel und mehr spezialisten sind. canadi muss längerfristig ein dominantes system finden für diesen kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

wir haben einen kader, der in der lage ist den platz hinter salzburg für sich beanspruchen zu können. aber der kader wurde in hisicht auf das ballbesitzsystem zusammengestellt. das ist eventuell ein problem für canadi. aber auch barisic wollte schnellere spieler die weniger variabel und mehr spezialisten sind. canadi muss längerfristig ein dominantes system finden für diesen kader. 

Wollte er das? Ich dachte, das war genau umgekehrt, als der Chefscout gehen musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUSH schrieb vor 19 Stunden:

nun ist dass, was viele schon seit jahren kritisieren auch in der tabelle zu sehen. rapid ist in österreich mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.

 

 

 

 

 

 

Also da musste ich als Austria Fan schmunzeln. Rapid Mittelmaß? Sicherlich nicht, klar schaut es mit Titeln seit längerer Zeit nicht berauschend aus. Aber Mittelmaß? Rapid, Austria und auch Sturm sind für mich die Säulen der Liga. RB lasse ich da mal außen vor da sie aus dem Boden gestampft wurden und finanziell in einer anderen Liga spielen.

Seit unseren Meistertitel haben wir einiges falsch gemacht und mMn geschieht jetzt bei euch ein ähnliches Szenario. Zoki war kein Meistertrainer aber der EC war unter ihm wohl nie in Gefahr. Krammer wollte mehr und das neue Stadion hat ihn wohl dazu verleitet jetzt auf Biegen und Brechen den Titel unter allen Umständen irgendwie zu erringen. Bei der Trainerbestellung Büskens musste ich eigentlich lachen. Freunderlwirtschaft ala Bestellung von FW bei uns als Sportdirektor. Und ob Canadi der richtige ist? Weiß ich nicht, glaubs aber nicht. Da haben wir die Erfahrung mit Baumgartner und Nenad die mit kleinen Klubs durchaus ihre Erfolge hatten aber bei einer Austria nicht funktionierten.

Also Rapid ist in Österreich sicher kein Mittelmaß. Aktuell eine Momentaufnahme und ja kann auch mal EC lose Saison werden. Hatten wir auch. Aber Austria und Rapid wird es in der ÖBL immer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Barisic konnte vor allem Spieler entwickeln, das erwarte ich mir auch von Canadi, Barisic hatte einen Hofmann der nochmals aufblühte und unserer Mannschaft gut tat und mit Kainz und Schobesberger an den Flügeln hatten wir eigentlich keine langsamen Spieler, dazu Beric als Goalgetter. Nun sind Hofmann & Schobesberger verletzt (war zumindest), Kainz und Beric weg, die Ersatzleute die wir dafür geholt haben konnten die Abgänge nicht einmal annäherend ersetzen. Dazu kommt eine gewisse Portion Pech, (wobei das lt. unserem Präsidenten ja ab einer gewissen Häufigkeit Unvermögen ist), und schon bist in der Tabelle irgendwo, zu allem Überdruss ist auch noch unser Antreiber Schwab ausgefallen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.