Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott
oestl schrieb am 11.11.2016 um 09:53 :

Abfertigungen oder Gehaltsfortzahlungen für Barisic, Müller, Büskens, Spieler werden ablösefrei Abgegeben, verliehen mit Gehaltsbeteilgung, Fehltransfers in Millionenhöhe, Entrup und jetzt auch noch der Hausmeister...

DANKE FÜR NICHTS !! Danke für das Verschwenden von Millionen - Krammer muß unser nächster Bundeskanzler werden...

2 Mitglieder und 2 Abonnenten nach 20 Jahren weniger !!

Konsequenterweise muß der Krammer auch in die Verantwortung genommen werden ! Der ist ja nicht nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jedes Jahr die selbe Leier. Jedes Jahr passt dann eben etwas nicht um national etwas zu gewinnnen. Jedes Jahr versagt der Klub an eigenen Schwächen die offensichtlich sind, jedoch nicht nachhaltig behoben werden. Wenn eine erkannte Schwäche behebbar ist und diese auch behoben wird, tut sich ein neue Schwäche/Baustelle auf. Wir sind immer knapp dran gewesen in den letzten Jahren, wenn man nach der Platzierung in der Meisterschaft geht. Der Grund für mich, warum es nie reicht sind Unzulänglichkeiten bei Entscheidungen die den sportlichen Bereich beeinflussen. Dies ist ein Qualitätsmerkmal für Erfolg. Wenn ich heute weiß, wie der Hauptkonkurrent aufgestellt ist, muss ich darauf reagieren. Andere Vereine schaffen das deutlich besser. Wie kann es sonst sein das Sturm oder Austria es schaffen, jahrelang de facto nichts reißen, in der Tabelle meist hinter uns sind. Dann kommt auf ein mal ein Jahr da werdens Meister. 2011 hatte Sturm mit Sicherheit keinen besseren Kader als wir zu dieser Zeit. Die Austria hatte auch nur einen Ausreißer nach oben, davor und danach chancenlos auf den Titel. Doch wir, wir waren fast immer knapp dran. Gereicht hat es nie. Und wird es auch auf Sicht nicht. Das hat was mit Chancen erkennen zu tun. Das funktioniert bei uns überhaupt nicht. Krammer ist für uns wirtschaftlicher Segen. Sportlich jedoch nicht. Ich habe jedoch auch keine Idee wie dies lösbar ist. Es gibt jedoch Lösungen, siehe 2011 und 2013. Am einfachsten wäre es gewesen heuer den Titel zu holen, dies wurde durch Missmanagement vergeigt. Die Ausgangslage war ideal. Im kommmenden Jahr wird es deutlich schwieriger werden RBS zu biegen. Und auch die Brunzer vom verliererkreis werden näher ran kommen. Ich glaube nicht, dass wir es in den nächsten fünf Jahren schaffen meiste zu werden. Die Geschichte wiederholt sich bei uns, leider. Vieles ist planlos, so scheint es nach Außen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wenn es in einem jahr einen ausreißer nach oben gibt und davor und danach ist man eher mittelmäßig, dann hat das wohl mit glücklichen entscheidungen zu tun (z.b. mehrere spieler auf dem niveau ihres lebens -> sturm u.a. kienast; den wunschkandidaten als trainer nicht bekommen und die zweite wahl ist glücklicher weise ein jahrhunderttreffer -> austria mit stöger), aber wohl eher weniger mit kontinuierlichem aufbau.

klar, wir alle wünschen uns mehr. sturm & die austria sind dahin gehend in der mittelfristigen vergangenheit aber wohl keine beispiele wie es besser geht. ;)

was genau hat krammer vergeigt? von zoki musste man sich trennen und danach gab es eine komplette fehleinschätzung vom sportlichen verantwortlichen der bis dahin eigentlich absolut in ordnung war.
krammers aufgabe besteht nicht darin spieler zu kaufen oder zu trainieren.

Adversus schrieb vor 22 Stunden:

Führt der jetzt auch schon Selbstgespräche ? :davinci:

...das sabotiert wenigstens die ignorelist nicht. :D

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
zidane001 schrieb vor 18 Stunden:

2011 hatte Sturm mit Sicherheit keinen besseren Kader als wir zu dieser Zeit. Die Austria hatte auch nur einen Ausreißer nach oben, davor und danach chancenlos auf den Titel.

Sturm haben 66 Punkte zum Titel gereicht. In diesem Jahrtausend hätte das in keinem anderen Jahr gereicht. Und die Austria hatte eine absolute Rekordsaison wo alles aufgegangen ist.

Beide Beispiele sind für mich eher glückliche Fügungen als Ergebnis einer tollen Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Sturm haben 66 Punkte zum Titel gereicht. In diesem Jahrtausend hätte das in keinem anderen Jahr gereicht. Und die Austria hatte eine absolute Rekordsaison wo alles aufgegangen ist.

Beide Beispiele sind für mich eher glückliche Fügungen als Ergebnis einer tollen Arbeit.

nur mit glück kann man das nicht begründen. nur mit glück wird man nicht meister. dazu gehört mehr. aber die voraussetzungen waren speziell im sturm meisterjahr sehr gute, weil da wirklich alle konkurrenten geschwächelt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Sturm haben 66 Punkte zum Titel gereicht. In diesem Jahrtausend hätte das in keinem anderen Jahr gereicht. Und die Austria hatte eine absolute Rekordsaison wo alles aufgegangen ist.

Beide Beispiele sind für mich eher glückliche Fügungen als Ergebnis einer tollen Arbeit.

man darf ruhig auch amal die leistungen der anderen anerkennen. nur mit glück wird man nicht meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nur mit glück kann man das nicht begründen. nur mit glück wird man nicht meister. dazu gehört mehr. aber die voraussetzungen waren speziell im sturm meisterjahr sehr gute, weil da wirklich alle konkurrenten geschwächelt haben. 

Absolut.

Ich meinte mit glückliche Fügung, dass es in dem Jahr einfach aufgrund verschiedener Umstände gepasst hat. Sturm hat konkurrenztechnisch ein perfektes Jahr erwischt, weil da ALLE ausgelassen haben und die Austria hat mit Stöger einen Goldgriff gelandet, den sie ja ursprünglich gar nicht als Plan A hatten. Mit vorausschauender, guter, konstanter Arbeit hats eher weniger zu tun.

patrizio schrieb vor 1 Minute:

man darf ruhig auch amal die leistungen der anderen anerkennen. nur mit glück wird man nicht meister.

Siehe mein nachträglicher Post. Nur mit Glück spielt man keine Rekordsaison und jede Mannschaft die am Ende oben steht ist verdient Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Sturm haben 66 Punkte zum Titel gereicht. In diesem Jahrtausend hätte das in keinem anderen Jahr gereicht. Und die Austria hatte eine absolute Rekordsaison wo alles aufgegangen ist.

Beide Beispiele sind für mich eher glückliche Fügungen als Ergebnis einer tollen Arbeit.

Korrekt, speziell was Sturm angeht. Wir haben seit unserem letzten Titel 2008 z.B. dreimal eine höhere Punktezahl erreicht als Sturm in der Meistersaison, aber da war leider die Konkurrenz stärker.

Außerdem auffällig, dass sowohl die Austria als auch Sturm in Jahren Meister wurden, wo sie keine oder nur kurz Doppelbelastung hatten (Sturm ist damals in EL-Playoff rausgeflogen). Sicher auch kein Zufall.

Unsere beste Chance auf den Titel hätten wir so gesehen 14/15 gehabt, nachdem wir gegen Helsinki rausgeflogen sind. Leider haben wir damals im Sommer einen Großteil der eingespielten Offensive verloren (Boyd, Sabitzer, Burgstaller, Trimmel) und zu viele Punkte liegen gelassen, bevor das Werkl wieder auf Touren gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indyinho schrieb vor 29 Minuten:

Sturm haben 66 Punkte zum Titel gereicht. In diesem Jahrtausend hätte das in keinem anderen Jahr gereicht. Und die Austria hatte eine absolute Rekordsaison wo alles aufgegangen ist.

Beide Beispiele sind für mich eher glückliche Fügungen als Ergebnis einer tollen Arbeit.

Mag sein. Warum haben dann nie diese glückliche Fügung oder diesen Ausreißer nach oben? 

A Jammer...

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Mag sein. Warum haben dann wir nicht diese glückliche Fügung oder diesen Ausreißer nach oben? 

Ich kann es dir nicht sagen. Aufs Sturm Beispiel bezogen waren wir halt in den "falschen" Saisonen da. Wie flonaldinho schon geschrieben hat, haben wir seit dem letzten Titel in 3 Saisonen mehr Punkte geholt als Sturm in ihrem Meisterjahr.

Stöger war ein Goldgriff - eigentlich wollte die Austria damals ja Foda (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe). Eine Rekordsaison schüttelst halt auch nicht einfach so aus dem Ärmel, als dass ich das unserer Vereinsführung anlasten könnte. Was ein Stöger zu leisten im Stande ist, sieht man jetzt auch in DE.

Hätte ich das Patentmittel, dann würde ich mich bei Rapid bewerben und wir wären alle glücklich.

Versteh mich nicht falsch: Es läuft nicht alles rund im Verein, keine Frage. Mir gings ursprünglich um deine Aussage, dass sich die anderen Mannschaften besser auf die Konkurrenz/den Hauptkonkurrent einstellen und wir unsere Probleme nicht nachhaltig beheben. Das kann man allerdings gerade bei Sturm oder der Austria auch nicht behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

Mag sein. Warum haben dann wir nicht diese glückliche Fügung oder diesen Ausreißer nach oben? 

Hatten wir, bei unseren Titeln '05 und '08.

Da war viel positives Momentum dabei, Durchschnittsspieler in der Form ihren Lebens agiert (Martinez, Patocka, etc.), man hat Schnittpartien irgendwie gewonnen und um mit 71 bzw. 69 Punkten Meister zu werden, darf die Konkurrenz auch nicht allzu stark sein.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

trotz allem frust der derzeit herrscht sind wir national nach RBS die konstant beste mannschaft der letzten jahre. da kommen weder die veilchen noch sturm ran und der rest ohnehin nicht. klar will auch ich mehr, aber gemessen am budget holen wir eigentlich konstant das bestmögliche ab und zwar über die jahre gesehen klar vor unseren wiener kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

nachtrag:

es gibt halt zwei gruppen im ASB:
- bei den einen ist ohnehin alles schlecht, so lange wir nicht mit überragenden leistungen meister werden.
- die anderen schalten zumindest ab und zu das hirn ein und betrachten die lage logisch. dann kommt man zum schluss, dass zoki kein trainerlehrling war und ein zweiter platz mit souveräner quali für die gruppenphase eigentlich sehr erfolgreich ist, da nun mal die oben erwähnten glücksfaktoren hinzu kommen müssen, dass man vor RBS meister wird und eine gute strategie findet gegen 11-mann-menschenmauern konstant zu punkten. eine mögliche strategie für uns wäre ein nahezu perfekt funktionierender stürmer wie beric. wenn wer einen hat bitte melden (nicht an trifon gerichtet).

aktuell sind halt fast alle sauer, da man klar hinter den erwartungen liegt, weder zweiter noch dritter ist, die mannschaft sich zurück entwickelt, die neuzugänge immer schlechter statt besser werden, der trainerwechsel nicht sofort wirkung zeigt und man ganz allgemein befürchtet den turnaround nicht zu schaffen und damit sogar den EC zu verpassen.

mit einem wort: beschissen, vor allem in der saison mit neuem stadion und klarer meisterzielsetzung.

wenn wir aber jetzt den kopf verlieren, dann schaden wir uns nicht nur kurzfristig, sondern eben mittel- und langfristig. ich hab ja im finanzthread meine theorie von kontinuierlicher weiterentwicklung skizziert:
dafür brauchen wir die EC mios und/oder spielertransfers. ersteres ist derzeit gefährdet, zweiteres kann zwar trotz der schlechten leistungen passieren, allerdings mag ich mir derzeit keine mannschaft vorstellen, wo die wenigen leistungsträger wie schaub und schobesberger auch noch ersetzt werden müssen.
aus diesem grund kann ich die stimmen, die etwas positives an einer EC losen saison sehen beim besten willen nicht nachvollziehen. in meinen augen sagt man damit klar: meistertitel ist wichtiger als die weiterentwicklung des verein. das sehe definitiv nicht so.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.