Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Iw4n schrieb vor 44 Minuten:

"Richtig gut". Läuft es dir nicht kalt den Rücken rauf wenn du an Payer und hohe Bälle denkst?

Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich an Hedl oder Königshofer denke, egal in welcher Situation.

Payer war nicht grundlos im Nationalteam.

Ein Kahn oder Schmeichel war er nicht, aber einer der besten in Österreich. Den Überpanther bekommt Rapid nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iw4n schrieb vor 12 Stunden:

"Richtig gut". Läuft es dir nicht kalt den Rücken rauf wenn du an Payer und hohe Bälle denkst?

Was absolut nichts zur Sache tut was etwaige Fähigkeiten als Tormanntrainer betrifft. Genau gar nichts. Selbst wenn man vorher nie Tormann auf Profi-Niveau war, kann man sich Eigenschaften eines sehr guten Tormanntrainers aneignen.

Davon abgesehen, dass Payer ohnehin ein sehr guter Torhüter und jahrelang ein sicherer Rückhalt bei Rapid war. Aber wie gesagt, in Bezug auf den Tormanntrainerposten völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Was absolut nichts zur Sache tut was etwaige Fähigkeiten als Tormanntrainer betrifft. Genau gar nichts. Selbst wenn man vorher nie Tormann auf Profi-Niveau war, kann man sich Eigenschaften eines sehr guten Tormanntrainers aneignen.

Davon abgesehen, dass Payer ohnehin ein sehr guter Torhüter und jahrelang ein sicherer Rückhalt bei Rapid war. Aber wie gesagt, in Bezug auf den Tormanntrainerposten völlig irrelevant.

Geht ja in dem Posting auch mehr um den Vergleich der aktiven Spieler Payer und Hedl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Iw4n schrieb vor 18 Stunden:

Was Payer in seiner Verantwortung als TW-Trainer tut steht auf einem anderen Blatt Papier.

Mir ging es in meinem Posting um die Aussage, dass man noch immer zuerst im Dunstkreis von Rapid sucht bevor man mal über den Tellerrand blickt. Mir ging's um den Nepotismus der zu der Bestellung Payers geführt hat der selber Nepotismus der einen Kühbauer auf dem Trainersessel sehen will.
 

Geh bitte. Wenn man sich die letzten Personalentscheidungen ansieht muss sogar einem blinden auffallen dass hier ein breites Spektrum an Leuten eingeladen wird.

Dass man zB einen Austrianer als Cheftrainer installiert hat negierst du komplett oder ein Bickel ist sicherlich auch nicht im Dunstkreis von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Iw4n schrieb vor 23 Stunden:

Wir sind ja noch immer nicht darüber hinweg. Unser Tormanntrainer heißt Helge Payer und hat den Tormannwechsel mit inszeniert. 

Danke, diese Personalauswahl hat mich im Herbst schon etwas unrund gemacht, und meine Freude damit wird mit der Zeit nicht größer. Payer für mich eine Art upgradet Hedl, aber eben eine Art Hedl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
sdfsdf schrieb Gerade eben:

Geh bitte. Wenn man sich die letzten Personalentscheidungen ansieht muss sogar einem blinden auffallen dass hier ein breites Spektrum an Leuten eingeladen wird.

Dass man zB einen Austrianer als Cheftrainer installiert hat negierst du komplett oder ein Bickel ist sicherlich auch nicht im Dunstkreis von Rapid.

"Austrianer" das negiere ich weil's mir völlig egal ist war es mir auch bei der Entrup-Geschichte. Diese "aber der Hund von seiner Tant war Austrianer" Dogmen sind mir echt blunz'n.
Nochmal ich begrüße die Loslösung von Leuten mit Rapidvergangenheit siehe meine Einstellung zu einer möglichen Kühbauerbestellung. Ich habe keinen Einblick wie es bei Payer zur Bestellung gekommen ist, aber für mich persönlich (nochmal in aller Deutlichkeit: meine subjektive Wahrnehmung) sieht es halt etwas schief aus. 
Ich hab keine Ahnung wer noch Interviewt wurde, oder ob überhaupt jemand interviewt wurde. 

Am Ende wird er sowieso mit Leistung überzeugen und es wird sich auch weißen ob die Wahl von Knoflach der richtige Schritt war oder nicht. Bis jetzt lässt sich das nicht bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eddierodriguez schrieb vor 15 Stunden:

klar wirkt es so, aber welchen Tormanntrainergott hätte man engagieren können?

Helge war im Gegensatz zu Raimund ein richtig guter Goalie und er hatte zum Zeitpunkt des Engagements, im Gegensatz zu Hedl, schon ein paar Jährchen mehr an Trainererfahrung.

 

wo war Payer bis jetzt Tormanntrainer? Du wirst doch nicht glauben, dass er in seiner Torwartschule täglich von 15 bis 21 Uhr am Platz ist und den Burschen die Bälle um die Ohren schießt? Soweit ich mich entsinne, schupft sein Vater den Betrieb, es gibt einige TW Trainer die sich abwechseln, aber HP selber ist nicht so oft vor Ort.

Und obwohl Payer ein für Ö guter Torwart war, hatte er Zeit seiner aktiven Karriere eklatante Schwächen bei Flanken, überragende Stärke war sein 1:1 ,  Strafraumbeherrschung einhergehend mit seiner Flankenschwäche eher mau, mit dem Fuß auch keine Koryphäe. Ich bleib dabei, ein Ugrade zu Hedl. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Iw4n schrieb vor 2 Minuten:

"Austrianer" das negiere ich weil's mir völlig egal ist war es mir auch bei der Entrup-Geschichte. Diese "aber der Hund von seiner Tant war Austrianer" Dogmen sind mir echt blunz'n.
Nochmal ich begrüße die Loslösung von Leuten mit Rapidvergangenheit siehe meine Einstellung zu einer möglichen Kühbauerbestellung. Ich habe keinen Einblick wie es bei Payer zur Bestellung gekommen ist, aber für mich persönlich (nochmal in aller Deutlichkeit: meine subjektive Wahrnehmung) sieht es halt etwas schief aus. 
Ich hab keine Ahnung wer noch Interviewt wurde, oder ob überhaupt jemand interviewt wurde. 

Am Ende wird er sowieso mit Leistung überzeugen und es wird sich auch weißen ob die Wahl von Knoflach der richtige Schritt war oder nicht. Bis jetzt lässt sich das nicht bewerten.

:lol: du negierst also dass der Cheftrainer keine Rapidvergangenheit hat weils dir egal ist aber weil einer aus dem Trainerteam ein ehemaliger Rapidspieler ist, riechst du gleich Freunderywirtschaft...

Willst mich häkeln?

Aja wie stehst du dann zur Bestellung von Peschek als GF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

:lol: du negierst also dass der Cheftrainer keine Rapidvergangenheit hat weils dir egal ist aber weil einer aus dem Trainerteam ein ehemaliger Rapidspieler ist, riechst du gleich Freunderywirtschaft...

Willst mich häkeln?

Aja wie stehst du dann zur Bestellung von Peschek als GF?

Ist es nicht immer gut wenn man die Seilschaften der Partei nutzen kann ;)

Ich negiere das Argument aber der "böse" Austrianer is jetzt bei Rapid. Wenn Payer bestellt wurde, weil er objektiv der beste zur Verfügung stehende Mann war hab ich ja nichts dagegen. 

Es geht mir nur darum, dass man keinen Vorteil hat "nur" weil man Rapidler war - finde ich jetzt nicht so abwegig oder?

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Iw4n schrieb vor 3 Minuten:

Ist es nicht immer gut wenn man die Seilschaften der Partei nutzen kann ;)

Ich negiere das Argument aber der "böse" Austrianer is jetzt bei Rapid. Wenn Payer bestellt wurde, weil er objektiv der beste zur Verfügung stehende Mann war hab ich ja nichts dagegen. 

Es geht mir nur darum, dass man keinen Vorteil hat "nur" weil man Rapidler war - finde ich jetzt nicht so abwegig oder?

Ich nehme das Austrianerargument her um auszusagen dass diese Leute sicher keine Rapidvergangenheit haben. Du bringst hier die Bewertung/Unterscheidung "gut"/"böse" hinein, um die es mir nicht geht.

Gut da sind wir einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Iw4n schrieb vor 23 Stunden:

Wir sind ja noch immer nicht darüber hinweg. Unser Tormanntrainer heißt Helge Payer und hat den Tormannwechsel mit inszeniert. 

Das war mein Eingangsposting. Ich spreche ja nicht in abrede, dass wir jetzt Leute haben die nicht ins alte "der war ja amal bei uns" passen zeitgleich gibt's aber dann wieder die Bestellung eines Helge Payer

Wenn er der beste der zur Verfügung stehenden Kandidaten war "so be it". Wenn das so eine Konkurrenzlose G'schicht war "jo eh".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Man sollte auch Helge erst einmal arbeiten lassen und Geduld haben. Wir wissen alle, wie es mit ihm und den hohen Bällen bestellt war, aber er ist jetzt Trainer und hat somit andere Aufgaben. Ist jetzt vielleicht ein bissl hochgegriffen, aber Jürgen Klopp war auch nicht der beste Fußballer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.