Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Postinho
maindrop schrieb vor 23 Minuten:

das bringt uns nicht wirklich weiter. ernstl hat nicht viel mehr geschrieben als dass er seine arbeit nicht bewerten kann und mir geht es ähnlich. ich bin nach wie vor überzeugt, dass krammer nahezu als alleinherrscher die strategie vorgibt und das restliche präsidium wie auch der GF wirtschaft seine instruktionen ausführen. das heißt nicht, dass peschek ein schlechter manager ist, aber bis auf operative nebenschauplätze (kassenoptimierung, etc.) konnte ich aus der entfernung noch keine eigene handschrift ausmachen. das heißt nicht, dass er nicht auch strategische themen einbringt die unseren verein klar weiterbringen, aber wenn dem so ist, sollte er das nach außen hin besser verkaufen.

wie du im transferthread nachlesen kannst (post von mir heute nachmittag), würde ich gerne einen starken vorstandsvorsitzenden zusammen mit einem neu gestalteten präsidium sehen, das als kontrollorgan fungiert. die rolle des vorstandsvorsitzenden könnte dann durchaus auch peschek bekleiden, wenn er in einem transparenten hearing mit sinnvollen auswahlkriterien (nicht wieder nähe zu öffentlichen hand und kenntnis des vereins als hauptkriterien) als bester kandidat hervorgeht, dann hätte er auch jene legitimität die ihn weniger angreifbar machen würde. jeder der bei der HV damals dabei war, krammer und dem personalberater zugehört/zugesehen hat und ein wenig menschenkenntnis mitbringt, weiß dass diese entscheidung genauso wenig alternativlos war wie jene bei der bestellung von zokis nachfolger hätte sein sollen.

ernstl meinte das peschek ein Sprachrohr vom bw sei, dies kann ich definitiv verneinen, zu deinen weiteren Sachen ala Transferthread Post :

Ich bin der Meinung das Krammer die vollen 12 Jahre schaffen wird! Er war/ist "derjenige" umsetzer des Stadions, er wird als Präsi eingehen wo wir Geld hatten/haben, im nach hinein wird er wohl als absoluter Optimist eingehen in die Geschichtsbücher Rapids.

Was in weiterer Zukunft Passiert wirst weder du, noch ich, noch ernstl wissen, vielleicht überrennen ja schon morgen die Türken bzw. Russen uns!

Weswegen du mehr Transparenz forderst entzieht sich mir jeden menschlichen Verstand, denkst du wirklich ich möchte (auch wenn Privatwirtschaft) meinen Mitkonkurrenten  einen Vorteil verschaffen nur weil diese 100€ im Jahr bezahlen und somit Mitglied sind?

So ich möchte nicht mehr zu diesem Thema schreiben alles andere Reime dir zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
wurb schrieb vor 2 Minuten:

ernstl meinte das peschek ein Sprachrohr vom bw sei, dies kann ich definitiv verneinen, zu deinen weiteren Sachen ala Transferthread Post :

Ich bin der Meinung das Krammer die vollen 12 Jahre schaffen wird! Er war/ist "derjenige" umsetzer des Stadions, er wird als Präsi eingehen wo wir Geld hatten/haben, im nach hinein wird er wohl als absoluter Optimist eingehen in die Geschichtsbücher Rapids.

Was in weiterer Zukunft Passiert wirst weder du, noch ich, noch ernstl wissen, vielleicht überrennen ja schon morgen die Türken bzw. Russen uns!

Weswegen du mehr Transparenz forderst entzieht sich mir jeden menschlichen Verstand, denkst du wirklich ich möchte (auch wenn Privatwirtschaft) meinen Mitkonkurrenten  einen Vorteil verschaffen nur weil diese 100€ im Jahr bezahlen und somit Mitglied sind?

So ich möchte nicht mehr zu diesem Thema schreiben alles andere Reime dir zusammen.

nein, das hat ernstl nicht geschrieben. siehe "es kann genauso sein dass er ein besserer pressesprecher ist mit einem naheverhältnis zum BW". er behauptet das nicht, er sieht es als möglichkeit an, genauso wie das gegenteil.

ich gehe davon aus, dass krammer das macht was er ankündigt. insofern glaube ich bis auf weiteres nicht, dass er länger als bis 2019 im amt bleibt. sollte er seine entscheidung ändern, wird er es vmtl. öffentlich verkünden. bis davon rechne ich mit 2019.

nein, ich weiß nicht was in zukunft passiert. wieso bringst du diese facette plötzlich in die diskussion ein?
der teil mit russen und türken ist etwas wirr, darauf gehe ich nicht näher ein.

ich möchte ein transparentes auswahlverfahren. das bedeutet nicht, dass ein "mitglied das 100 EUR bezahlt" den GF wirtschaft bestimmt. das habe ich nirgends geschrieben, sondern du reimst dir das zusammen. krammer nutzt das thema transparenz zur markenschärfung. wenn man das macht und in vielen bereichen auch neue transparenz geschaffen hat, ist es nur ein logischer nächster schritt, dass auch der auswahlprozess eines GF wirtschaft transparent erfolgt. warum hat er die auswahlkiterien bei canadi und bickel großteils veröffentlicht und bei peschek nicht?

keine ahnung wieso ein mitbewerber einen vorteil dadurch hätte, wenn rapid den auswahlprozess transparent gestaltet. du verwechselst glaub ich den begriff transparenz mit einer live-übertragung aller präsidiumssitzungen und personal-hearings. übrigens wurde auch vor der peschek bestellung klar von einer öffentlichen ausschreibung gesprochen. das hat man nachweislich nicht gemacht und nicht einmal schlüssige gründe geliefert warum. ich fordere gar keine öffentliche ausschreibung, aber wenn man so etwas ankündigt sollte man das auch umsetzen oder zumindest klar begründen warum man sich dagegen entschieden hat.

 

absolut OK, wenn du nichts weiteres dazu schreibst. bislang war ohnehin nicht wirklich inhalt ersichtlich, daher gibst du mir gar nicht die chance irgendetwas zusammen zu reimen. mir bleibt also nur die bittere angst, dass uns andere nationen überrennen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 42 Minuten:

nein, das hat ernstl nicht geschrieben. siehe "es kann genauso sein dass er ein besserer pressesprecher ist mit einem naheverhältnis zum BW". er behauptet das nicht, er sieht es als möglichkeit an, genauso wie das gegenteil.

ich gehe davon aus, dass krammer das macht was er ankündigt. insofern glaube ich bis auf weiteres nicht, dass er länger als bis 2019 im amt bleibt. sollte er seine entscheidung ändern, wird er es vmtl. öffentlich verkünden. bis davon rechne ich mit 2019.

nein, ich weiß nicht was in zukunft passiert. wieso bringst du diese facette plötzlich in die diskussion ein?
der teil mit russen und türken ist etwas wirr, darauf gehe ich nicht näher ein.

ich möchte ein transparentes auswahlverfahren. das bedeutet nicht, dass ein "mitglied das 100 EUR bezahlt" den GF wirtschaft bestimmt. das habe ich nirgends geschrieben, sondern du reimst dir das zusammen. krammer nutzt das thema transparenz zur markenschärfung. wenn man das macht und in vielen bereichen auch neue transparenz geschaffen hat, ist es nur ein logischer nächster schritt, dass auch der auswahlprozess eines GF wirtschaft transparent erfolgt. warum hat er die auswahlkiterien bei canadi und bickel großteils veröffentlicht und bei peschek nicht?

keine ahnung wieso ein mitbewerber einen vorteil dadurch hätte, wenn rapid den auswahlprozess transparent gestaltet. du verwechselst glaub ich den begriff transparenz mit einer live-übertragung aller präsidiumssitzungen und personal-hearings. übrigens wurde auch vor der peschek bestellung klar von einer öffentlichen ausschreibung gesprochen. das hat man nachweislich nicht gemacht und nicht einmal schlüssige gründe geliefert warum. ich fordere gar keine öffentliche ausschreibung, aber wenn man so etwas ankündigt sollte man das auch umsetzen oder zumindest klar begründen warum man sich dagegen entschieden hat.

 

absolut OK, wenn du nichts weiteres dazu schreibst. bislang war ohnehin nicht wirklich inhalt ersichtlich, daher gibst du mir gar nicht die chance irgendetwas zusammen zu reimen. mir bleibt also nur die bittere angst, dass uns andere nationen überrennen. ;)

Ist das nicht absolut verständlich @maindrop , sobald man hier etwas preis gibt gilt man als Insider ... das möchte ich absolut nicht sein auch wenn ich manches mal etwas weiß, siehe Little.. bursc.. etc. und wie alle sich nannten man wird hier verteufelt, ich lese lieber mit und gib manches mal meinen Senf dazu (speziell wenn etwas nicht stimmt).Nichts desto trotz Gute Nacht!

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
wurb schrieb vor 3 Minuten:

Ist das nicht absolut verständlich @maindrop , sobald man hier etwas preis gibt gilt man als Insider ... das möchte ich absolut nicht sein auch wenn ich manches mal etwas weiß, siehe Little.. bursc.. etc. und wie alle sich nannten man wird hier verteufelt, ich lese lieber mit und gib manches mal meinen Senf dazu (speziell wenn etwas nicht stimmt).Nichts deto trotz Gute Nacht!

kein problem, es ist deine entscheidung was du postest. in dem fall hast du halt wenig mehrwert zur diskussion geliefert.

niemand hat peschek angepatzt, es wurde lediglich geschrieben, dass man seine arbeit von außen kaum bewerten kann. bei krammer fällt das deutlich leichter. das lässt für mich den schluss zu, dass peschek seine erfolge evtl. besser verkaufen sollte.

ebenfalls eine gute nacht!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

den schmäh verstehe ich nicht

das Wort ist wohl ein Oxymoron, eine beschönigende Bezeichnung für dick

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Seid ihr alle blind beim Champagner trinken und Hummer fressen!! Neues Stadion alte Heimat und ihr macht alles kaputt mit einem Piefketrainer und einem violetten Komplextrainer! Wir haben gute Spieler und ein Dibon irrt im Mittelfeld herum! 7 Defensive daheim gegen Admira - ein Verrat an Hütteldorf! DC RAUS - Kühbauer und GRÜNE IDENTITÄT rein ! 

Nächste Saison mit halber Mannschaft aus Altach und Austria Amateuren muß verhindert werden! Wollt ihr vor 7000 Zuschauern spielen? Krammer danke für den schlechtesten Rapidtrainer aller Zeiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.