Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
Relii schrieb vor 51 Minuten:

bzgl. der form: nein nein... nix werfen :D ich bin schon froh wenn ich den teig ganz "normal" mit den händen auf der arbeitsfläche so ausbreiten kann, ohne dass löcher reinkommen. bei dem letzten versuch bei dem auch das foto entstand, gelang mir das auch schon relativ gut, teig war schön elastisch. eine challenge ist dann auch noch das hieven der rohen pizza von der arbeitsfläche auf den pizzastein. :nervoes: da bin ich beim ersten versuch ausgezuckt, v.a. weil ich es falsch angegangen bin (schon auf der arbeitsplatte belegt und dann kann das natürlich nicht so wirklich gut funktionieren :D )

Brauchst a Pizzaschaufel? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Frohnatur schrieb vor 56 Minuten:

Was sind die braunen Kugerln auf der Pizza? Ich hab jetzt komplett rangezoomt, ich komm aber ned drauf.:D

das sind fix kleine Bällchen aus Faschiertem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Vor wenigen Tagen zum ersten Mal einen Apfelstrudel mit gezogenem Teig probiert - Ergebnis war tip top und jenem der Oma um nichts nachstehend. Problem ist eher, dass es bei Apfeldesserts kaum ein Halten gibt - egal ob Apfelstrudel, gedeckter Apfelkuchen oder "Apple Pie" - die haben eine sehr kurze Lebensdauer. Der Strudel mit über 2,5 kg Äpfeln war nach gut 24h weg. Bei 2 Personen:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Ohne Griller würd ich mir wsl einen eigene (Indoor) Pizzaofen anschaffen.

das zahlt sich für die paar pizzen die ich pro jahr mach, nicht aus - zumal wir jetzt schon absolut keinen platz in unserer puppenküche haben. :D

pizzastein verwende ich eh auch und bringt auch bessere ergebnisse... aber man kommt halt mit der hitze im normalen backofen wirklich nicht hin.

pironi schrieb vor einer Stunde:

Brauchst a Pizzaschaufel? :davinci:

jetzt hab ich shcon die richtige technik heraußen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Frohnatur schrieb vor 7 Stunden:

Was sind die braunen Kugerln auf der Pizza? Ich hab jetzt komplett rangezoomt, ich komm aber ned drauf.:D

Fleischbällchen.

@Relii ok, nah schaut auf jeden Fall super aus vielleicht sollt ich auch mehr Rollen und weniger werfen ? dafür ist der Teig sehr dünn das passt mir dann wieder.

@herr_bert danke & stimm ich zum Teil zu, meine Lieblingspizza ist eine Margherita nur mach ich halt Pizza nicht nur für mich. Bzw. die Vienese mit Knoblauch auf die du wohl anspielst hat ein bissl sentimentalen Hintergund die muss gelegentlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Sodale. Jetzt waren sie gerade da und haben den Ofen installiert. Werde mir mal die Bedienungsanleitung durchlesen. Der kann ja doch sehr viel. :aufdrogen:

IMG_20210209_115642.jpg

Bitte um einen ausführlichen Erfahrungsbericht :v:

Wir bekommen die fast selbe Variante als Dampfbackofen im Juni in unsere neue Küche eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.