Splinta

Recommended Posts

Madame Butterfly

Er ist sauber :lol: (Ich mag echt nicht wissen, wie lang die Vormieter das alte Gerät nicht geputzt haben). Und er funktioniert :D

Nein, im Ernst, ich hab schon das Gefühl, dass er sehr schnell auf Temperatur ist. Sonst merk ich aber keine großen Unterschiede. Freu mich schon drauf, das erste Mal die Pyrolyse zu benutzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 18 Stunden:

Er ist sauber :lol: (Ich mag echt nicht wissen, wie lang die Vormieter das alte Gerät nicht geputzt haben). Und er funktioniert :D

Nein, im Ernst, ich hab schon das Gefühl, dass er sehr schnell auf Temperatur ist. Sonst merk ich aber keine großen Unterschiede. Freu mich schon drauf, das erste Mal die Pyrolyse zu benutzen :D

Ma und ich muss bangen, dass meiner Anfang Dezember geliefert wird. Ich halte es nimma aus. :aufdrogen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

@pironi Daumen sind gedrückt

@SturmUK Wow, alles allein an einem Tag? Respekt, ich schaff nicht mehr als drei Sorten am Tag.

1 1/2 Flaschen "Backwein" dazu und kurz nach 23:00 wo ich fertig worden bin wars dann schon lustig:lol: Ich backe sehr gerne aber Keks sind immer so eine Sache 2-3 Tage max. dann mag ich nicht mehr, da ist es dann aber egal ob ich an einem Tag 2 Sorten mache oder 10...

@Phalanx :laugh: "Schokoberge" lt Rezept zerlassene weisse Schokolade über "den Berg" laufen lassen... Naja 1ter Versuch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Von mir auch Respekt. 

Mir reichen auch 2-3 am Tag - wobei der Teig dann schon am Vortag zubereitet wird und das verzieren dann tw. am Folgetag folgt.  Liegt einfach daran, dass ich gar nicht so viel Platz bzw. auch Gitter etc. habe. Ich versuche da immer möglichst gut zu kombinieren z.B. alle Sorten mit klassischem Mürbteig oder alle mit Mürbteig mit Walnüssen  oder Mandeln auf einmal. Und bei der Glasur dann 2 Sorten mit weißer Schoko etc.

Heute habe ich insgesamt 6 Bleche gebacken - war aber schon problematisch. Ich habe zwei Bleche - auf meinem Küchentisch kann ich dann noch auf 2 Backpapieren die ausgestochenen Kekse auflegen (und wenn ein Blech frei ist). Aber dann musste erst mal gebacken werden und erst als die 4 Bleche fertig waren, konnte ich dann den Rest noch ausstechen. 

Das geht einfacher, wenn ich nen Helfer habe, der sich um den Ofen kümmert (sprich Bleche rein- / rausschieben, Kekse runternehmen). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hier mein Wochenendwerk 

Mandel-Marzipan-Marillenstangen

Mandel-Marzipan-Marillenstangen.jpg

 

KokoskristalleKokoskristalle.jpg

Moccaküsse

Mokkaküsse.jpg

 

Streuselkekse

Streuselkeks.jpg

 

Eine 5te Sorte ist bereits gebacken und zusammengesetzt, glasiert wird sie aber erst morgen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb am 30.10.2020 um 17:33 :

Werde mir das aktuelle Magazin von Servus aus Stadt & Land holen. In der aktuellen Ausgabe geht es ums Backen von Keksen.

https://magazin.servus.com/ 

 

Hast du dir dieses Magazin geholt?

Wenn ja - Ich habe damals in der Online Vorschau ein Rezept für Maroni (Kastanien) Kekse gesehen, welches ich noch ausprobieren wollte. Hab aber vergessen es mir abzuspeichern und jetzt ist es nicht mehr da. Könntest du mir dieses zukommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Hast du dir dieses Magazin geholt?

Wenn ja - Ich habe damals in der Online Vorschau ein Rezept für Maroni (Kastanien) Kekse gesehen, welches ich noch ausprobieren wollte. Hab aber vergessen es mir abzuspeichern und jetzt ist es nicht mehr da. Könntest du mir dieses zukommen lassen?

Kloa.

 

Bekommst dann gegen 14 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe es schon im anderen thread geposted, mein Ofen kommt frühestens zu Weihnachten. Mit meinem jetzigen kann ich nicht mehrere Bleche gleichzeitig backen. Das nervt! :( :heul:

@LiamG Ich warte die ganze Zeit, dass du mit den Keksen daherkommst! :baseballschlaeger:

Mein Philips airfryer XL, bei Bestellung laut Media Markt innerhalb 48 h geliefert braucht nun auch 2 Wochen..... gestern noch die ritter sono5 um 99 gekauft. Jetzt brauch ich nur noch ausreichend Pflaster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe es schon im anderen thread geposted, mein Ofen kommt frühestens zu Weihnachten. Mit meinem jetzigen kann ich nicht mehrere Bleche gleichzeitig backen. Das nervt! :( :heul:

@LiamG Ich warte die ganze Zeit, dass du mit den Keksen daherkommst! :baseballschlaeger:

Das ist natürlich scheibe. 

Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass mehrere Bleche gleichzeitig auch nicht 100% hinhaut. Da ist immer eines schnelle, als das andere (oder eine Seite) und man übersieht dann gerne was. Ich backe da lieber schön nacheinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.