Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Das ist natürlich scheibe. 

Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass mehrere Bleche gleichzeitig auch nicht 100% hinhaut. Da ist immer eines schnelle, als das andere (oder eine Seite) und man übersieht dann gerne was. Ich backe da lieber schön nacheinander. 

Also laut der Werbung von Bosch für die Perfect Bake Funktion sollte es mit meinem gleichmäßig werden. Wenn nicht, dann können sie ihn gleich wieder ausbauen. :baseballschlaeger: :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 7 Minuten:

Also laut der Werbung von Bosch für die Perfect Bake Funktion sollte es mit meinem gleichmäßig werden. Wenn nicht, dann können sie ihn gleich wieder ausbauen. :baseballschlaeger: :D 

Das letzte Mal als ich so ein Versprechen gehört habe, war bei unserem ebenfalls sündteueren -80°C Gefrierschrank in der Firma (Temperaturverteilung soll in allen Fächern auf 2°C genau sein). Ergebnis unten haben wir -84°C oben nicht einmal -70°C. :nein:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Heute hab ich wieder gebacken, nachdem ich meinen Keksdosenmangel behoben habe :D

Nougat das Thema, einmal als Nougattaler und einmal als Bällchen mit weichem Kern (die haben das Zeug zum neuen Favoriten).

Und ein Zwiebelbrot hab ich auch noch gebacken, aber davon hab ich noch kein Foto.

 

20201206_144255.jpg

20201206_155441.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 29 Minuten:

Heute hab ich wieder gebacken, nachdem ich meinen Keksdosenmangel behoben habe :D

Nougat das Thema, einmal als Nougattaler und einmal als Bällchen mit weichem Kern (die haben das Zeug zum neuen Favoriten).

Und ein Zwiebelbrot hab ich auch noch gebacken, aber davon hab ich noch kein Foto.

 

20201206_144255.jpg

20201206_155441.jpg

Geil. :sabber: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin übers verlängerte Wochenende bei meinen Eltern - daher mal nix mit backen.

Nur heute Nachmittag gibt es Kinderbacken mit meinem 5-jährigen Neffen. :D Ganz einfacher Mürbteig, der dann halt mit irgendwelchem Streuselzeugs und Farbstiften verziert wird. Mal schauen wie es wird. Ich habe das ganze vor ein paar Jahren mit dem älteren Neffen gemacht (der war damals wohl auch 4 oder 5), da war das ganze nach 3 Keksen uninteressant. Der kleinere ist aber grundsätzlich etwas ausdauernder bei solchen Sachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

gestern wieder mal sauerteigbrot gebacken. :love: es ist im grunde genommen sensationell was man nur mit mehl, wasser und ein paar gramm von einem sauerteig machen kann.:D im grunde fragt man sich, was die industrie da wirklich aufführt.

Meine fotographie-skills sind zudem auch sehr bescheiden :D 

4059B9F5-78F8-4B81-80C2-2B85C509F043.jpeg

16CE341D-738C-4B71-8C64-3E716B8C1FC6.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Eine meiner schönsten Weihnachtserinnerungen ist Backen mit meiner Cousine, da war sie sechs oder sieben und ist auf einem Stockerl gestanden, dass sie zur Arbeitsfläche hoch kommt, und ich 17 oder so. Gemeinsam mit meiner Mama :love: Ich glaub überhaupt, dass ich hauptsächlich wegen meiner Mama so gern backe und koche, weil es mich einfach an sie erinnert. Leider finde ich nur das Rezept von ihrem in der ganzen Verwandtschaft hochgepriesenen Zwetschen-Streuselkuchen nicht mehr, aber ich glaube, irgendwann wird es mir unvermutet in die Hände fallen.

@Relii: Gibts auch ein Foto? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 2 Minuten:

Eine meiner schönsten Weihnachtserinnerungen ist Backen mit meiner Cousine, da war sie sechs oder sieben und ist auf einem Stockerl gestanden, dass sie zur Arbeitsfläche hoch kommt, und ich 17 oder so. Gemeinsam mit meiner Mama :love: Ich glaub überhaupt, dass ich hauptsächlich wegen meiner Mama so gern backe und koche, weil es mich einfach an sie erinnert. Leider finde ich nur das Rezept von ihrem in der ganzen Verwandtschaft hochgepriesenen Zwetschen-Streuselkuchen nicht mehr, aber ich glaube, irgendwann wird es mir unvermutet in die Hände fallen.

Meine Liebe zum Backen kam durch meine Oma. Habe da auch von klein auf immer mitgeholfen und sie hat mir viel beigebracht. 

Das Problem mit den verschollenen Rezepten haben wir ebenfalls. Wir vermissen das Zucchinkuchen Rezept von der Oma. Meine Mutter hat es dann zwar vor ein paar Jahren von Omas Schwester bekommen. Habe es in den letzten Jahren immer wieder probiert. Aber er schmeckt einfach nicht so wie bei der Oma. Irgendwas muss sie da noch besonders gemacht haben. Meine Mutter hat da immer noch gemeint, das bilde ich mir ein, bis heuer wo sie es aufgrund Zucchinischwemme selber 2x ausprobiert hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.