Splinta

Recommended Posts

legende
falcomitdemkoks schrieb vor 19 Minuten:

:fuckthat: wer mag bitte keine mandarinen? 

Menschen die nicht auch kleine kinder fressen. 
 

neuer tag neues brotbackglück. Diesmal ein weizen sauerteig brot. Ist dieses mal schon sehr gut gelungen, auch wenn die „blasen“ im teig wenns nach mir ginge noch ein bisserl größer sein dürften. Und mein messer ist leider auch für die würscht, weshalb das brot nach dem anschneiden immer etwas zerquetscht ausschaut. :D

7FEB56B5-0BD6-406D-A305-0861C593A39D.jpeg

7913A598-8AF9-4602-829E-CD3C51D38016.jpeg

21149369-FFE0-49AC-884D-791861885A2D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@aurinko Ja, klar. War eh lustig, wollte ursprünglich nach einem Rezept auf der Hofer-Seite backen, aber leider war es dann einfach "nicht mehr verfügbar". Bin auf dieses hier ausgewichten: https://www.flowersinthesalad.com/rezeparchiv/maronikekse-mit-granatapfelglasur/

Hab nur statt 130 g Maroni 100g Maroni & 30g gemahlene Haselnüsse genommen, weil ich nicht so viele Maroni daheim hatte. Und halt keinen Granatapfelguss, sondern mit Schokolade verziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke.

Dieses Rezept hatte ich letztens eh auch schon gefunden, als ich verzweifelt die Maronikugeln aus dem Servus Magazin gesucht habe. :D

Schmecken sie den nach Maroni? Ich habe die Kugeln vorhin gemacht und da kennt man die Maroni fast gar nicht (allerdings verwendet man da Püree und gibt dann reichlich Mandeln dazu und das übertüncht irgendwie den Maronigeschmack. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich find schon. Also nicht super intensiv, aber man erkennt es schon raus. Wenn man es genau nach Rezept macht, ist es sicher noch besser, weil die Haselnüsse ja bei mir auch ein bisserl reinspielen.Ich hätt ja eh beinahe auch nach dem Rezept gefragt, als du Piro hier gebeten hast, aber nach der Beschreibung wars wohl gut, dass ich was anderes ausprobiert hab :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ne ist Rosa Schokolade :D 

Als ich die im Supermarkt entdeckt habe, dachte ich die wäre irgendwie gefärbt, derweil ist die Kakaobohne schon rosa.

https://www.suteria.ch/de/suteria-welt/suteria-spezialitaeten/ruby-chocolate/

 

Das Ergebnis schaut dann so aus

Germkekse (unterschiedlich verziert - tw. mit Zuckerguss, tw. mit der Ruby Schokolade für die Neffen).

Germkekse.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

An diesem Mittwoch greife ich dann ins Geschehen ein. 

Dann backe ich so wie @aurinko Linzer Augen (Das beste!) und die Sterne und Herzen mit Wallnüsse und Marzipan aus dem Servus Heftl. :v: 

Leider noch ohne den neuen Ofen. Ich glaube nicht, dass der in diesem Jahr noch kommen wird :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mein gestriges Werk

Honigkekse

Honigkekse.jpg

 

Eierlikörkugeln

Eierlikörkugeln.jpg

 

Danach ist die Motivation aber quasi schlagartig von 100 auf 0 gefunden. :D Mittags noch voll motiviert gewesen und in meinem Buch geschaut, was ich die nächsten Tage noch so machen könnte. Dann haben aber zuerst die Eierlikörkugeln gefuxt (Masse war abwechselnd zu weich und zu fest) und am Ende dann noch die Schokoladenglasur für die Honigkekse. Jetzt hab ich in den letzten 3 Wochen x mal eine Glasur gemacht, nie ein Problem und gestern hatte sie eine Konsistenz wie Nougat. Keine Ahnung warum - zu heiß war sie definitiv nicht. Und das musste klarerweise dann passieren, wo ich mich das erste mal seit x Jahren durchgerungen habe, das Esterhazy Muster zu machen. Danach hatte ich die Schnauze voll :D

Jetzt gibt es erst mal ein paar Tage Pause. Am Wochenende noch die Orangenkekse und ev. noch Espressokugeln. Dass war es dann aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.