Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

I'll be back!
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Wenn das Material es zulässt, dann besorg dir den Anti-Urin-Lack, welcher vor allem durch St. Pauli bekannt wurde. Damit verhinderst du zwar nicht das Pinkeln an sich, aber die Hundebesitzer bekommen eine entsprechende Sauerei. Entweder werden sie selber nass oder der Hund und irgendwann kapiert es jeder.

was bitte macht der genau? spritzt da besonders viel pipi weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
SmokinAces schrieb vor 16 Stunden:

Das größere Problem: die uneinsicht ... was mich dann natürlich in der stimmlage aggressiv mach :D .. 1 / 10 entschuldigt sich dafür und sieht das es ned ok ist...

Kleine Geschichte dazu: Unser Haus ist Wohnhaus Innenhof und hinten eine Scheune, also rundherum geschlossen. In die Garage wird von der Seite hineingefahren. Da ist eine Wiese mit Obstbäumen die nicht eingezäunt ist. Die Wiese ist quasi die erste freie Fläche wenn die Hundebesitzer vom Ort raus gehen und dementsprechend haben wir da Probleme mit Hundekot. Natürlich ist es immer jemand anderer wenn man die Leute drauf anspricht. Bis eines Tages mein Vater die Obstbäume geschnitten hat und die Nachbarin kurz zum Tratschen stehen bleibt. Natürlich scheißt uns der Hund vor unseren Augen einen ordentlichen Krapfen in den Garten. 

Antwort von der Funsn: Seids doch froh wenns a bissl an natürlichen Dünger bekommts. Auf die Frage ob sie es geil findet wenns daheim beim Rasen mähen durch die Hundescheiße marschiert hat sie keine Antwort gewusst. Zumindest weggeräumt hat sie es dann. 

Ansonsten muss ich sagen dadurch dass ich das Haus am Land gewohnt bin würde ich es in einer Wohnung nicht aushalten und die Siedlungen wo dir der Nachbar in den Garten schaut bräuchte ich auch nicht. 

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 20 Stunden:

Da hat man seine heilige Ruhe, kann selber Lärm machen, wird nicht vom Lärm des Nachbarn gestört und hat einfach eine höhere Lebensqualität (auch wenn die U-Bahn nicht mehr vor der Haustüre ist). 

Also das alles stimmt mal sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
rapidwien21 schrieb am 4.2.2021 um 12:00 :

 

Meistens uneinsichtige Deppen. 
 

Manchmal dürfen anscheinend die Hunde unseren Spielplatz auch als Toilette benutzen. Ich verstehe es einfach ned. Auch wenn’s weggeräumt wird (meist eh ned) ist’s ja trotzdem unnötig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Sehr bekannt im ASB

Da meine Frau und ich seit knapp einem Jahr in Homeoffice sind, hören wir nur untertags eine Frau herumschreien. Sie hat die Wohnung genau unter uns. Heute haben wir bei ihr angeleutet und angeklopft. Sie macht die Tür aber nicht auf. Wir haben dann zufällig ihre direkten Nachbarn getroffen. Sie hören die Schreie natürlich auch, sind aber nicht so sehr davon betroffen, da sie untertags kaum zu Hause sind. Laut ihnen dürfte die Frau alleinstehend sein. Somit besteht zumindest keine Gefahr für andere.

Was sollen wir tun? Wir können uns aufgrund der permanenten Schreie kaum noch konzentrieren. Polizei holen? Hausverwaltung (Genossenschaft) anrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiked schrieb vor 4 Stunden:

Da meine Frau und ich seit knapp einem Jahr in Homeoffice sind, hören wir nur untertags eine Frau herumschreien. Sie hat die Wohnung genau unter uns. Heute haben wir bei ihr angeleutet und angeklopft. Sie macht die Tür aber nicht auf. Wir haben dann zufällig ihre direkten Nachbarn getroffen. Sie hören die Schreie natürlich auch, sind aber nicht so sehr davon betroffen, da sie untertags kaum zu Hause sind. Laut ihnen dürfte die Frau alleinstehend sein. Somit besteht zumindest keine Gefahr für andere.

Was sollen wir tun? Wir können uns aufgrund der permanenten Schreie kaum noch konzentrieren. Polizei holen? Hausverwaltung (Genossenschaft) anrufen?

Was schreit sie denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb am 3.2.2021 um 19:58 :

Schön für dich
Rechts neben uns wohnt eine Assi-Familie die den ganzen Tag ihre unerzogenen Scheisskinder auf der Terrasse herumschreien lassen während sie nebenbei eine nach der anderen rauchen.

Und links sind immer mal wieder Kinder da die dann mit dem Fußball gegen die Garagenmauer ballern dassd meinst der Engländer bombardiert mal wieder.

Dann hast immer mal wieder irgendwelche Heimwerker, Gartenarbeiten, Bauarbeiten etc. 

Am Wochenende im Sommer dann halt diverse Parties (jung) oder Grillereien (alt) in den umliegenden Gärten.

 

Ist jetzt alles nicht so tragisch und definitiv auszuhalten (wenngleich manches echt nervt), aber so zu tun als wäre ein Eigenheim (in einer Siedlung) die Ruheoase schlechthin wo man niemanden hört und niemanden sieht stimmt halt so auch absolut gar nicht.

Ui das wäre etwas für mich ... NOT! :yuno:Bin so froh, dass es bei uns angenehmer wurde, war tlw. die Hölle.

wiked schrieb vor 5 Stunden:

Da meine Frau und ich seit knapp einem Jahr in Homeoffice sind, hören wir nur untertags eine Frau herumschreien. Sie hat die Wohnung genau unter uns. Heute haben wir bei ihr angeleutet und angeklopft. Sie macht die Tür aber nicht auf. Wir haben dann zufällig ihre direkten Nachbarn getroffen. Sie hören die Schreie natürlich auch, sind aber nicht so sehr davon betroffen, da sie untertags kaum zu Hause sind. Laut ihnen dürfte die Frau alleinstehend sein. Somit besteht zumindest keine Gefahr für andere.

Was sollen wir tun? Wir können uns aufgrund der permanenten Schreie kaum noch konzentrieren. Polizei holen? Hausverwaltung (Genossenschaft) anrufen?

So wie Admira Fan meinte, ruf mal die Bullen. Könnte helfen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Marcel Prawy in Ausbildung
wiked schrieb am 28.4.2021 um 10:54 :

Da meine Frau und ich seit knapp einem Jahr in Homeoffice sind, hören wir nur untertags eine Frau herumschreien. Sie hat die Wohnung genau unter uns. Heute haben wir bei ihr angeleutet und angeklopft. Sie macht die Tür aber nicht auf. Wir haben dann zufällig ihre direkten Nachbarn getroffen. Sie hören die Schreie natürlich auch, sind aber nicht so sehr davon betroffen, da sie untertags kaum zu Hause sind. Laut ihnen dürfte die Frau alleinstehend sein. Somit besteht zumindest keine Gefahr für andere.

Was sollen wir tun? Wir können uns aufgrund der permanenten Schreie kaum noch konzentrieren. Polizei holen? Hausverwaltung (Genossenschaft) anrufen?

nix kannst machen in dem fall, höchstens dir feinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also..ich habe in unserem Haus leider sehr viele Parteien. Und das Problem: von außen kann die Wohnungstüre nur mit einem Knauf geschlossen werden - also keine Türschnalle. Das führt dazu, dass gefühlt 90% der Bewohner ihre Türen zuschlagen als gäbe es kein Morgen. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit.

Und das ist so etwas von rücksichtlos und egoistisch. Zum Kotzen.

Aber was soll man machen? Wenn ich im Aufzug einen Aushang hänge - bin ich der lästige, pedantische Nachbar..also..es leben die scheiß Egoisten in unserer Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
capRapidler82 schrieb vor 5 Minuten:

Also..ich habe in unserem Haus leider sehr viele Parteien. Und das Problem: von außen kann die Wohnungstüre nur mit einem Knauf geschlossen werden - also keine Türschnalle. Das führt dazu, dass gefühlt 90% der Bewohner ihre Türen zuschlagen als gäbe es kein Morgen. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit.

Und das ist so etwas von rücksichtlos und egoistisch. Zum Kotzen.

Aber was soll man machen? Wenn ich im Aufzug einen Aushang hänge - bin ich der lästige, pedantische Nachbar..also..es leben die scheiß Egoisten in unserer Welt

schraub sie ihnen ab und dann versteck sie. :trollface:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
capRapidler82 schrieb vor 10 Minuten:

Aber was soll man machen? Wenn ich im Aufzug einen Aushang hänge - bin ich der lästige, pedantische Nachbar..also..es leben die scheiß Egoisten in unserer Welt

musst ja nicht unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.