Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

letzter Zehner
mazunte schrieb vor 25 Minuten:

Ohhh :lol:
---
Mein Schlafsack, hängt immer Griffbereit im Vorzimmer also ned am GANG LOL;
Hab ich alles schon gemacht und sagte "leise", gehts olle sch****!
Vor nicht allzu langer Zeit, war ich bei uns im Wald Schwammerl suchen (von Preding weg) und bin dann gemütlich neben einem Einfamilienhaus wieder Richtung Weiz. 
Redet mich von der Seitn ein Piefke an und meinte dass der Wald und alles hier Privatgrund sei. Ich staunte nicht schlecht und meinte ob er mich eh ned verarschen möchte??
Das war sein voller ernst, weil ich trete ihm den Rasen zammen.
Wos? Wat? 

Sind Sie noch ganz bei trost ha? Wo stehtn Ihr Zaun oder bin ich auf Deinem sch**** Grundstück gewesen? Was ich noch gerne gesagt hätte aber nicht tat, Hot die ev. dei Oide ned drüber lassen Du Opfer? :smoke: Schmähstaat war er der Fischkop. :davinci:
Wenn ich da mit Pfeil und Bogen umma hirsche, kein Thema aber so? 

Der Wald gehört einem jeden wenn er sich benimmt und fertig is die G'schicht.
Kommt da in die STMK. und meint einen auf dicke Hose machen zu können;


 

Könnte dann aber nach hinten los gehen;

Wenn es sein Wald ist, kann er dir das durchaus verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es sein Wald ist, kann er dir das durchaus verbieten.

Dafür müssen aber bestimmte Gründe gegeben sein.
Ein pauschales "Der Wald gehört mir und ich lass da niemanden hinein" gibt es in Österreich durch das Forstgesetz nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es sein Wald ist, kann er dir das durchaus verbieten.

Ist/war es aber nicht. Gibt ja dort sogar Wander Hinweistafeln. 
Der Typ war vermutlich einfach frustriert. 
Steht dort Grundstück verboten, gehe ich ja dort nicht; Ich meine den Weizer WALD!

image.jpeg

Von Weiz auf den Raasgipfel

Wandern am Hausberg der Weizer - Weiz

Bin lediglich an seinem Grundstück vorbei gegangen.
Normalerweise muss der mir ein Getränk anbieten, so wie das sehr sehr viele bei uns machen! Völlig Normal bei uns, weil so viele Wanderer unterwegs sind;
Vielleicht hatte er auch Stress, weil das Haus sah in Wahrheit sehr neu aus; Is ja ned a so mit gewissen Baufirmen; Oder es laufen dort halt sehr viele bei Ihm vorbei, würd mich auch nerven in Wahrheit wennst Deine Ruhe haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Nachbarin unter mir kocht mindestens 2x die Woche exotisches Zeug, so dass es dann penetrant nach Knoblauch und anderem Undefinierbaren stinkt. So stinkt, dass man sich nicht mehr am Balkon aufhalten kann und die Fenster schließen muss. Ich sag aber nichts zu ihr, weil sie so eine kleine, süße Asiatin ist, und sie sicher Angst vor mir bekommt wenn ich sie scharf anrede...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Meine Nachbarin unter mir kocht mindestens 2x die Woche exotisches Zeug, so dass es dann penetrant nach Knoblauch und anderem Undefinierbaren stinkt. So stinkt, dass man sich nicht mehr am Balkon aufhalten kann und die Fenster schließen muss. Ich sag aber nichts zu ihr, weil sie so eine kleine, süße Asiatin ist, und sie sicher Angst vor mir bekommt wenn ich sie scharf anrede...

bei meinen indern dagegen würd ich mich am liebsten selber einladen, so gut wie das immer riecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mauerbauer schrieb vor 13 Stunden:

Schirmständer, Schuhkasten ,Ankleide mit Spiegel, Bilder in fremden Etagen ^^ ein ca 3m langer Teppich  Blumentöpfe, Getränke Kisten und natürlich Schuhe.

Dass der Geruch(Stiegenhaus ist kein Abstellraum) noch dazu kommt ist se icing on the cake.

Toll war ja auch der Beruf "Lebensberater". 

Da wundern mich Leute nicht die mit dem Schlafsack in der Pampa pfeiffen.

:love:

das mit den schuhen scheint 1 weit verbreitete unart zu sein. das hab ich schon öfters gesehen. versteh das nicht.

die schirma am gang sind allerdings praktisch. die kann ma als nachbar immer wieder mal brauchen und ausborgen. :D

Derni schrieb vor 12 Stunden:

Einfach ein paar Dinge davon entsorgen. Die Dinge landen so schnell wieder in der Wohnung, so schnell kannst gar nicht schauen.

auf will haben stellen. :D

ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

Dafür müssen aber bestimmte Gründe gegeben sein.
Ein pauschales "Der Wald gehört mir und ich lass da niemanden hinein" gibt es in Österreich durch das Forstgesetz nicht. 

ma muss echt froh sein dass es bei uns nicht so 1 gstörtes wegerecht wie auf den britischen inseln gibt wo man tatsächlich nur auf wenigen ausgewiesenen wegen gehen darf.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Iniesta schrieb vor 6 Stunden:

das mit den schuhen scheint 1 weit verbreitete unart zu sein. das hab ich schon öfters gesehen. versteh das nicht.

die schirma am gang sind allerdings praktisch. die kann ma als nachbar immer wieder mal brauchen und ausborgen. :D

auf will haben stellen. :D

ma muss echt froh sein dass es bei uns nicht so 1 gstörtes wegerecht wie auf den britischen inseln gibt wo man tatsächlich nur auf wenigen ausgewiesenen wegen gehen darf.

1Paar juckt mich nicht, wenn aber 4-5 Paare ausdünsten nervts.

bez. Schirm und willhaben, wäre dann Diebstahl und Hehlerei oder? :davinci:

1noch die Nachbarn haben auch den Feuerlöscher abmontiert und in einen versperrten Kasten gestellt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauerbauer schrieb vor 3 Stunden:

1Paar juckt mich nicht, wenn aber 4-5 Paare ausdünsten nervts.

bez. Schirm und willhaben, wäre dann Diebstahl und Hehlerei oder? :davinci:

1noch die Nachbarn haben auch den Feuerlöscher abmontiert und in einen versperrten Kasten gestellt. :facepalm:

Ja sicher.

Bitte was zwecks dem Feuerlöscher? @firewhoman schau amal vorbei auf eine Einschulung :davinci:
---
Speziell Südländer bei uns, parken Ihre Bock immer vor der Türe. Stiegenhaus ist aber groß genug, stört mich jetzt ned wirklich. Wie schon erwähnt, sind mir die bei uns lieber als so manch ein Weizer Dodl, die meinen mitten in der Nacht deppad sein zu müssen.
Am 2. Stock, hörst halt alles intensiver was sich draußen abspielt;
Nicht einmal, bin ich runter mit den netten Worten: schleichts Euch bittsche, gibt Leute die Arbeiten gehen und Ihren Schlaf benötigen.
Gasthaus Hammer hattens gemeint, dass um 01:~ noch lustig sein müssen. Touristas aus Schland. Ebenfalls runter mit netten Worten ob jemand eine Uhr hätte ...
"Ja isch angekommen." :facepalm:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mauerbauer schrieb vor 3 Stunden:

1noch die Nachbarn haben auch den Feuerlöscher abmontiert und in einen versperrten Kasten gestellt. :facepalm:

Das ist gegen die Feuerschutzvorschriften. Dagegen kannst was machen.
(Außer es ist ihr privater, der nicht allgemein vorgeschrieben ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Das ist gegen die Feuerschutzvorschriften. Dagegen kannst was machen.
(Außer es ist ihr privater, der nicht allgemein vorgeschrieben ist.)

Sicher? Bei meinen Eltern gabs mal Brandschutzschau vor zig Jahren. Mussten unbedingt Feuerlöscher im Keller montieren. Ich tippe mal wegen Ölheizung damals. Da warens auch sehr streng, obwohl Privat und Eigentum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
benni889 schrieb vor 38 Minuten:

Sicher? Bei meinen Eltern gabs mal Brandschutzschau vor zig Jahren. Mussten unbedingt Feuerlöscher im Keller montieren. Ich tippe mal wegen Ölheizung damals. Da warens auch sehr streng, obwohl Privat und Eigentum ist.

Eh. Du kannst vorgeschriebene haben (z.B. wegen Ölheizung) und außerdem noch private, die du dir halt selber angeschafft hast.

Die ersteren müssen öffentlich zugänglich sein, die letzteren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Das ist gegen die Feuerschutzvorschriften. Dagegen kannst was machen.
(Außer es ist ihr privater, der nicht allgemein vorgeschrieben ist.)

Ist mir schon klar, eh schon 10+Jahre her.^^ 

War kein privater. Hat eine ordentliche Standpauke gegeben.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mauerbauer schrieb vor 16 Stunden:

1Paar juckt mich nicht, wenn aber 4-5 Paare ausdünsten nervts.

bez. Schirm und willhaben, wäre dann Diebstahl und Hehlerei oder? :davinci:

1noch die Nachbarn haben auch den Feuerlöscher abmontiert und in einen versperrten Kasten gestellt. :facepalm:

gibt ma halt die kontaktdaten vom nachbarn an. :trollface:

benni889 schrieb vor 11 Stunden:

Sicher? Bei meinen Eltern gabs mal Brandschutzschau vor zig Jahren. Mussten unbedingt Feuerlöscher im Keller montieren. Ich tippe mal wegen Ölheizung damals. Da warens auch sehr streng, obwohl Privat und Eigentum ist.

 

firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Eh. Du kannst vorgeschriebene haben (z.B. wegen Ölheizung) und außerdem noch private, die du dir halt selber angeschafft hast.

Die ersteren müssen öffentlich zugänglich sein, die letzteren nicht.

geh mal davon aus dass im brandfall die versicherung denen dann auch den finger zeigen wird -> sskm u.v. kein gerschtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

geh mal davon aus dass im brandfall die versicherung denen dann auch den finger zeigen wird -> sskm u.v. kein gerschtl.

Kann schon sein, damit kenn ich mich nicht aus.

Aber noch was: Feuerlöscher müssen alle 2 Jahre von einer konzessionierten Firma geprüft werden und dürfen insgesamt nicht älter als 20 Jahre alt sein!

Ich würde außerdem, wenn sich jemand einen Löscher zulegen will, einen Schaum- statt Pulverlöscher empfehlen. (Außer ein Pulver ist vorgeschrieben, z.B. bei einer Heizungsanlage.) Kostet zwar ca. das Doppelte, ist aber im Brandfall viel gescheiter! Und auf 20 Jahre verteilt ist das auch wieder wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 11 Stunden:

Kann schon sein, damit kenn ich mich nicht aus.

Aber noch was: Feuerlöscher müssen alle 2 Jahre von einer konzessionierten Firma geprüft werden und dürfen insgesamt nicht älter als 20 Jahre alt sein!

Ich würde außerdem, wenn sich jemand einen Löscher zulegen will, einen Schaum- statt Pulverlöscher empfehlen. (Außer ein Pulver ist vorgeschrieben, z.B. bei einer Heizungsanlage.) Kostet zwar ca. das Doppelte, ist aber im Brandfall viel gescheiter! Und auf 20 Jahre verteilt ist das auch wieder wurscht.

ich bspw. hätt gern die möglichkeit selber mal 1 feuerlöscher zu testen, damit man ungefähr 1 plan hat wenn man den braucht. ich hab zwar so 1 teil aus dem baumarkt, bin mir aber nicht sicher ob ich den schnell genug einsetzen könnte wenn mal beim gasherd was brennen sollte.

mal schaun ob die feuerwehr sowas (schon wieder?) anbietet.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.