Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

ich bspw. hätt gern die möglichkeit selber mal 1 feuerlöscher zu testen, damit man ungefähr 1 plan hat wenn man den braucht. ich hab zwar so 1 teil aus dem baumarkt, bin mir aber nicht sicher ob ich den schnell genug einsetzen könnte wenn mal beim gasherd was brennen sollte.

mal schaun ob die feuerwehr sowas (schon wieder?) anbietet.

Frag einfach nach. Wenn nicht sie selber, dann weiß sie vielleicht von einer Gelegenheit in der Umgebung.

Oft gibt so eine Anfrage den Anstoß dafür.

Das Wichtigste ist: Immer von unten nach oben und von dir weg zum Feuer hin löschen!
Im Freien mit dem Wind, nicht dagegen (aber das hält man eh nicht aus).
Mehrere Feuerlöscher auf einmal einsetzen, nicht nacheinander.

In der Küche eine Löschdecke statt eines Pulverlöschers erspart einem nachher einen kompletten Austausch der Küche ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Frag einfach nach. Wenn nicht sie selber, dann weiß sie vielleicht von einer Gelegenheit in der Umgebung.

Oft gibt so eine Anfrage den Anstoß dafür.

Das Wichtigste ist: Immer von unten nach oben und von dir weg zum Feuer hin löschen!
Im Freien mit dem Wind, nicht dagegen (aber das hält man eh nicht aus).
Mehrere Feuerlöscher auf einmal einsetzen, nicht nacheinander.

In der Küche eine Löschdecke statt eines Pulverlöschers erspart einem nachher einen kompletten Austausch der Küche ...

das mit der löschdecke is a gute idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 20 Stunden:

ich bspw. hätt gern die möglichkeit selber mal 1 feuerlöscher zu testen, damit man ungefähr 1 plan hat wenn man den braucht. ich hab zwar so 1 teil aus dem baumarkt, bin mir aber nicht sicher ob ich den schnell genug einsetzen könnte wenn mal beim gasherd was brennen sollte.

mal schaun ob die feuerwehr sowas (schon wieder?) anbietet.

Mal den Arbeitgeber fragen, ob man über den Brandschutzbeauftragten eine Schulung machen könnte?

 

Hatten wir in den letzten 10 Jahren 2x - Zuerst gab es ein bisschen Theorie und dann  durfte / musste wirklich jede/r jeweils einmal mit Schaum und Co2 löschen. Ist tw. gar nicht so einfach, den "Schlauch" richtig zu halten, weil durch den Druck  zappelt der gehörig rum. Auch Branddecken wurden ausprobiert.

Eigentlich war für letztes Jahr, wieder eine Wiederholung geplant - mal schauen, wann wir jetzt dazukommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 19 Stunden:

das mit der löschdecke is a gute idee. 

Klar. Sie ist ja auch von mir.

Na, im Ernst - ich hab genug Küchen gesehen, wo das Feuer ein bisserl Schaden angerichtet hätte. Aber das Pulver hat alles so versaut, dass man es nachher wegschmeißen können hat.

Und wenn du den Pulverlöscher mal gestartet hast, dann kriegst du ihn nicht mehr zum Aufhören. Das unterscheidet ihn von einem Schaum- oder CO2-Löscher. Der versprüht seine 6 kg, ob du willst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Mal den Arbeitgeber fragen, ob man über den Brandschutzbeauftragten eine Schulung machen könnte?

 

Hatten wir in den letzten 10 Jahren 2x - Zuerst gab es ein bisschen Theorie und dann  durfte / musste wirklich jede/r jeweils einmal mit Schaum und Co2 löschen. Ist tw. gar nicht so einfach, den "Schlauch" richtig zu halten, weil durch den Druck  zappelt der gehörig rum. Auch Branddecken wurden ausprobiert.

Eigentlich war für letztes Jahr, wieder eine Wiederholung geplant - mal schauen, wann wir jetzt dazukommen. 

 

das is auch 1 super idee. kann man auch immer brauchen.

 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

gestern war wiedermal so eine nacht wo ich versucht habe diszipliniert zu sein um vor 11 im bett zu liegen. ohne kopfhörer ist es eigentlich unmöglich bei mir einzuschlafen, weil die umgebung so laut ist, daher schaue ich immer dokus. beim 2. video (beide ca60 minuten) wo ich endlich so quasi im halbschlaf war, wurde ich wie immer kurz munter, wo es dann heißt kopfhörer runter, weil ich quasi eh schon im schlafmodus war und mir die ohren weh getan haben. ich habe das notebook zugeklappt und mich auf die seite gewälzt und angesetzt zum schlaf :fuckthat: wäre meine wunschvorstellung gewesen.

das fenster war offen, weil es derzeit so geil durchzieht und die hitzewelle aus der wohnung vorübergehend geschichte ist. jedenfalls wurde es immer lauter - eine männliche schreiende stimme - ich konnte es nicht zuordnen woher, aber es war extrem nervig und ich hab nicht einsehen wollen, warum ich das fenster schließen soll, wenns eine hausordnung gibt die besagt, dass man ab 10 uhr leise zu sein hat.

wie auch immer, das hat mich total aus der einschlafphase gerissen und ich konnte nicht mehr weiterschlafen. weil mich das so geärgert hat, bin ich auf spurensuche gegangen und bin raus gegangen. ich möchte dieser person ja in die augen sehen und ihm persönlich vermitteln dass es zu laut ist.

als ich draußen war, konnte ich das geschreie weiterhin wahrnehmen, aber es war mir nicht möglich zu sagen woher das kommt. anfangs dachte ich ja es muss aus meiner stiege oder nebenstiege kommen - nix da. ich bin wieder heim, leg mich ins bett und die schreierei wurde noch lauter. ich war sehr kurz davor 133 anzurufen, aber ich hab mich nicht überwinden können, weil ich mir oft denke es gibt wichtigeres für die polizei. also bin ich nochmals runtergegangen.

diesmal war ich erfolgreich. es war weder aus meiner stiege noch aus der nebenstiege, sondern ca 70 meter luftlinie gegenüber, der nachbar im 3. stock (ich wohne im 2.stock). habe gleichmal raufgeschrien, weil ich ja nicht die hausnr kenne. jedenfalls haben dann 2 andere personen verdutzt runtergeschaut, aber haben schnell verstanden dass ich nicht sie meine - sehr unangenehm alles....

während ich mit den 2 unschuldigen gesprochen habe, ist der laute mensch am balkon gekommen und hat sich sofort entschuldigt, weil ihm selbst war es nicht klar wie laut er war. die nachbarin die unter ihm wohnt hat ihn gleichmal "verteidigt" - "ich habe nichts gehört" (war aber schon etwas älter :davinci: ).

wie auch immer, danach war endlich schluss und ich konnte in ruhe einschlafen. jedenfalls bin ich nach wie vor baff, wie komisch sich der schall verteilen kann.....danke asb dass ich euch teilhaben lassen darf bei meiner frustbewältigung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern der "nette Nachbar" wieder mal extrem laut mit seiner Oidn gestritten und das natürlich nach 22:00; Hätte das Fiasko dann noch länger angedauert, (es waren Gott sei Dank nur ~5 Min.) hätte ich 133 gewählt - es reicht jetzt einfach!
Detto haben die offensichtlich keine Türschnallen, die muss man nämlich so zu knallen dass bei mir die Gläser scheppern. Hab Ihnen das schon ich weiß nicht wie oft gesagt, es hilft einfach nichts! Ich kann dann eben länger nicht mehr einschlafen und hab eh dzt. Schlafprobs. Am liebsten würde ich denen mit der Faus ins Gesicht schlagen. :yuno:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 42 Minuten:

Warum hat der Mann überhaupt so herumgebrüllt? 

habe ich ihn nicht gefragt, weil er sich sofort entschuldigt hat. der hat einfach ein sehr lautes organ, was ihn zu dem zeitpunkt nicht bewusst war.

mazunte schrieb vor einer Stunde:

Gestern der "nette Nachbar" wieder mal extrem laut mit seiner Oidn gestritten und das natürlich nach 22:00; Hätte das Fiasko dann noch länger angedauert, (es waren Gott sei Dank nur ~5 Min.) hätte ich 133 gewählt - es reicht jetzt einfach!
Detto haben die offensichtlich keine Türschnallen, die muss man nämlich so zu knallen dass bei mir die Gläser scheppern. Hab Ihnen das schon ich weiß nicht wie oft gesagt, es hilft einfach nichts! Ich kann dann eben länger nicht mehr einschlafen und hab eh dzt. Schlafprobs. Am liebsten würde ich denen mit der Faus ins Gesicht schlagen. :yuno:

denk ich mir auch oft, aber kinder darf man nicht schlagen - das ist ein prinzip ohne wenn und aber :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

habe ich ihn nicht gefragt, weil er sich sofort entschuldigt hat. der hat einfach ein sehr lautes organ, was ihn zu dem zeitpunkt nicht bewusst war.

Na wirst ja unterscheiden können ob jemand vor Wut herumbrüllt, oder weil er komplett angesoffen ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Na wirst ja unterscheiden können ob jemand vor Wut herumbrüllt, oder weil er komplett angesoffen ist 

es gibt menschen die haben von haus aus ein lautes organ. die können einfach nicht normal reden und schreien automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Patrax Slater schrieb am 20.7.2021 um 11:26 :

habe ich ihn nicht gefragt, weil er sich sofort entschuldigt hat. der hat einfach ein sehr lautes organ, was ihn zu dem zeitpunkt nicht bewusst war.

denk ich mir auch oft, aber kinder darf man nicht schlagen - das ist ein prinzip ohne wenn und aber :davinci:

asbler der sich über xaverl's posts aufgeregt hat! :yuno:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.