Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

blablabla

Nachdems beim Nachbarn in der Nacht jetzt wieder regelmäßig zu laut ist, hab ich mich jetzt mal an die Hausverwaltung gewandt. Hoffentlich bringt das was, wenn mal eine dritte Partei Bezug darauf nimmt, weil auch wenn sie keine Partei ergreifen dürfen, können sie wenigstens auf die geltende Hausordnung aufmerksam machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evilken schrieb am 31.5.2021 um 19:37 :

Nachdems beim Nachbarn in der Nacht jetzt wieder regelmäßig zu laut ist, hab ich mich jetzt mal an die Hausverwaltung gewandt. Hoffentlich bringt das was, wenn mal eine dritte Partei Bezug darauf nimmt, weil auch wenn sie keine Partei ergreifen dürfen, können sie wenigstens auf die geltende Hausordnung aufmerksam machen. 

Sehr richtig.

Diese, kannst denen auch gerne ins Postkastl bzw. besser noch auf die Türe picken.
Natürlich, ist ein Gespräch unter vier Augen ... eh schon wissen.
Dieses, 'na i bins ned' können die sich sparen in Zukunft.
Weiß von was ich spreche;
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Hab diesbezüglich übrigens von der Hausverwaltung die Rückmeldung bekommen, dass es nicht möglich ist, dass sie Kontakt mit den Bewohnern des Tops XX der Adresse XXX aufnehmen können, weil da Daten nicht hinterlegt sind. Ich mein, sie wissen wo die wohnen, sie wissen wie sie heißen, was brauchen sie denn noch, um ihnen einen Brief zu schicken? :lol: 

Dann bleibt eh nur noch die Polizei über, ich wollts nochmal über den Weg probieren, aber wenn das halt nicht hilft, hilft nur noch der Vorschlaghammer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Evilken schrieb vor 3 Stunden:

Hab diesbezüglich übrigens von der Hausverwaltung die Rückmeldung bekommen, dass es nicht möglich ist, dass sie Kontakt mit den Bewohnern des Tops XX der Adresse XXX aufnehmen können, weil da Daten nicht hinterlegt sind. Ich mein, sie wissen wo die wohnen, sie wissen wie sie heißen, was brauchen sie denn noch, um ihnen einen Brief zu schicken? :lol: 

Dann bleibt eh nur noch die Polizei über, ich wollts nochmal über den Weg probieren, aber wenn das halt nicht hilft, hilft nur noch der Vorschlaghammer. 

Klingt nach illegalem Mietverhältnis, am besten gleich auch die Hausverwaltung anzeigen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
blablabla

Besagter Nachbar baut seit etwa 3 oder 4 Wochen sein (vermutlich) Badezimmer um. Mittlerweile bin ich nicht mehr der einzige, der von ihm genervt ist, seither hat er mal um 23:00 schwere Bohrarbeiten begonnen bzw. verteilt seinen Dreck vom zweiten Stock bis ins Erdgeschoss und putzt es nicht selbst weg. Jetzt sind mindestens schon 3 von 5 Wohnungsparteien dezent angenervt von ihm.

Jetzt hab ich eine blöde Frage: ihm gehört die Wohnung ja. In der Hausordnung steht ein Absatz, dass die Flure, Treppen etc. nicht als Abstellplatz für jegliche Objekte dienen dürfen. Er verstaut seinen ganzen Dreck, alle Materialien etc. allerdings seit mindestens 3 Wochen auf der Treppe und dem Zwischenstock vor dem Dachgeschoß, teilweise kannst gar nicht mehr raufgehen bzw. etwas runtertragen, ohne dass man über das Zeug stolpert. Teilweise ist auch einfach Müll darunter. Kann man da etwas machen oder sagt da die Hausverwaltung dann auch nur, das ist nicht deren Bier? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Evilken schrieb vor 45 Minuten:

Besagter Nachbar baut seit etwa 3 oder 4 Wochen sein (vermutlich) Badezimmer um. Mittlerweile bin ich nicht mehr der einzige, der von ihm genervt ist, seither hat er mal um 23:00 schwere Bohrarbeiten begonnen bzw. verteilt seinen Dreck vom zweiten Stock bis ins Erdgeschoss und putzt es nicht selbst weg. Jetzt sind mindestens schon 3 von 5 Wohnungsparteien dezent angenervt von ihm.

Jetzt hab ich eine blöde Frage: ihm gehört die Wohnung ja. In der Hausordnung steht ein Absatz, dass die Flure, Treppen etc. nicht als Abstellplatz für jegliche Objekte dienen dürfen. Er verstaut seinen ganzen Dreck, alle Materialien etc. allerdings seit mindestens 3 Wochen auf der Treppe und dem Zwischenstock vor dem Dachgeschoß, teilweise kannst gar nicht mehr raufgehen bzw. etwas runtertragen, ohne dass man über das Zeug stolpert. Teilweise ist auch einfach Müll darunter. Kann man da etwas machen oder sagt da die Hausverwaltung dann auch nur, das ist nicht deren Bier? 

bei uns gab es mal ähnliche diskussionen, da leute ihre schuhkästen im hausgang stehen haben. ausgelöst wurde das durch die (neue) hausverwaltung, die gesagt hat, dass dort auf keinen fall was stehen darf, weil bei rettungseinsätzen etc. dies hindernisse wären. geendet hat es bei uns damit, dass sich nichts geändert hat, weil es keine eigentümer, sondern nur die hausverwaltung gestört hat. diese hat es dann aber nach zig versuchen auch gut sein lassen. 


tl,dr: laut unserer hausverwaltung darf auf keinen fall was im hausgang stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Evilken schrieb vor 50 Minuten:

 Kann man da etwas machen oder sagt da die Hausverwaltung dann auch nur, das ist nicht deren Bier? 

Soweit ich die erfahrung gemacht habe, sind die hausverwaltungen bei „dinge im gang“ abstellen alle recht haglig (wahrscheinlich wegen fluchtwegen bzw. Feuerwehrzugang). Also wennst der HV das schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass der nachbar binnen kürzester zeit etwas von ihr bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Besagter Nachbar baut seit etwa 3 oder 4 Wochen sein (vermutlich) Badezimmer um. Mittlerweile bin ich nicht mehr der einzige, der von ihm genervt ist, seither hat er mal um 23:00 schwere Bohrarbeiten begonnen bzw. verteilt seinen Dreck vom zweiten Stock bis ins Erdgeschoss und putzt es nicht selbst weg. Jetzt sind mindestens schon 3 von 5 Wohnungsparteien dezent angenervt von ihm.

Jetzt hab ich eine blöde Frage: ihm gehört die Wohnung ja. In der Hausordnung steht ein Absatz, dass die Flure, Treppen etc. nicht als Abstellplatz für jegliche Objekte dienen dürfen. Er verstaut seinen ganzen Dreck, alle Materialien etc. allerdings seit mindestens 3 Wochen auf der Treppe und dem Zwischenstock vor dem Dachgeschoß, teilweise kannst gar nicht mehr raufgehen bzw. etwas runtertragen, ohne dass man über das Zeug stolpert. Teilweise ist auch einfach Müll darunter. Kann man da etwas machen oder sagt da die Hausverwaltung dann auch nur, das ist nicht deren Bier? 

https://immobilien.convival.at/feuerpolizeiliche-vorschriften-im-stiegenhaus/

Wird in Salzburg auch nicht großartig anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Relii schrieb vor 45 Minuten:

Soweit ich die erfahrung gemacht habe, sind die hausverwaltungen bei „dinge im gang“ abstellen alle recht haglig (wahrscheinlich wegen fluchtwegen bzw. Feuerwehrzugang). Also wennst der HV das schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass der nachbar binnen kürzester zeit etwas von ihr bekommt. 

 

Oldergod schrieb vor 48 Minuten:

bei uns gab es mal ähnliche diskussionen, da leute ihre schuhkästen im hausgang stehen haben. ausgelöst wurde das durch die (neue) hausverwaltung, die gesagt hat, dass dort auf keinen fall was stehen darf, weil bei rettungseinsätzen etc. dies hindernisse wären. geendet hat es bei uns damit, dass sich nichts geändert hat, weil es keine eigentümer, sondern nur die hausverwaltung gestört hat. diese hat es dann aber nach zig versuchen auch gut sein lassen. 


tl,dr: laut unserer hausverwaltung darf auf keinen fall was im hausgang stehen. 

 

Bepperl schrieb vor 34 Minuten:

https://immobilien.convival.at/feuerpolizeiliche-vorschriften-im-stiegenhaus/

Wird in Salzburg auch nicht großartig anders sein.

Aus dem gleichen Grund mussten wir nach dem Einzug das Schuhkastl wegstellen, uns war das damals noch nicht bekannt. Aber so ein Schuhkastl ist ein Lercherlschas im Gegensatz zu dem Zeug jetzt... Ich frag mal den Hausmeister, was er dazu sagt, der hat eh auch schon einen Grant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Evilken schrieb vor 4 Stunden:

Besagter Nachbar baut seit etwa 3 oder 4 Wochen sein (vermutlich) Badezimmer um. Mittlerweile bin ich nicht mehr der einzige, der von ihm genervt ist, seither hat er mal um 23:00 schwere Bohrarbeiten begonnen bzw. verteilt seinen Dreck vom zweiten Stock bis ins Erdgeschoss und putzt es nicht selbst weg. Jetzt sind mindestens schon 3 von 5 Wohnungsparteien dezent angenervt von ihm.

Jetzt hab ich eine blöde Frage: ihm gehört die Wohnung ja. In der Hausordnung steht ein Absatz, dass die Flure, Treppen etc. nicht als Abstellplatz für jegliche Objekte dienen dürfen. Er verstaut seinen ganzen Dreck, alle Materialien etc. allerdings seit mindestens 3 Wochen auf der Treppe und dem Zwischenstock vor dem Dachgeschoß, teilweise kannst gar nicht mehr raufgehen bzw. etwas runtertragen, ohne dass man über das Zeug stolpert. Teilweise ist auch einfach Müll darunter. Kann man da etwas machen oder sagt da die Hausverwaltung dann auch nur, das ist nicht deren Bier? 

sehr geehrter herr xx!

sie haben 1 wunderschöne wohnung. es wäre jammerschade wenn diese plötzlich renoviert werden müsste.

gez. don corleone

ps.: pferdekopf auf der türmatte nicht vergessen!

das bitte nur machen wenn gar nix mehr hilft.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Evilken schrieb vor 10 Stunden:

 

 

Aus dem gleichen Grund mussten wir nach dem Einzug das Schuhkastl wegstellen, uns war das damals noch nicht bekannt. Aber so ein Schuhkastl ist ein Lercherlschas im Gegensatz zu dem Zeug jetzt... Ich frag mal den Hausmeister, was er dazu sagt, der hat eh auch schon einen Grant :D

Fotos machen und der Bau und Anlagenbehörde (Feuerpolizei) schicken, die checken das und handeln dementsprechend (legal/illegal).

Wir hatten jemanden der sein Vorzimmer in den Gang verlegt hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauerbauer schrieb vor 3 Stunden:

Fotos machen und der Bau und Anlagenbehörde (Feuerpolizei) schicken, die checken das und handeln dementsprechend (legal/illegal).

Wir hatten jemanden der sein Vorzimmer in den Gang verlegt hat. :facepalm:

Was? :lol:

@Evilken wie erwähnt Fotos, Anzeigen und fertig.
Und ich dachte bei uns geht es rund. Mittlerweile alles ruhig bis auf den letzten Sonntag, wo einer schon wieder mal herum hammerln musste. Is a Dodl und sicher nicht mehr lange hier;
---
Was mir extremst auf die Nerven geht, wenns zB. mitten in der Nacht Flaschen entsorgen.
Ja, manche gehen in den Nachtdienst, trotzdem muss das ned sein.
Rücksicht auf andere ist für manche G'sichter einfach ein Fremdwort. Am bravsten sind unsere Ausländer, muss auch mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Was? :lol:

@Evilken wie erwähnt Fotos, Anzeigen und fertig.
Und ich dachte bei uns geht es rund. Mittlerweile alles ruhig bis auf den letzten Sonntag, wo einer schon wieder mal herum hammerln musste. Is a Dodl und sicher nicht mehr lange hier;
---
Was mir extremst auf die Nerven geht, wenns zB. mitten in der Nacht Flaschen entsorgen.
Ja, manche gehen in den Nachtdienst, trotzdem muss das ned sein.
Rücksicht auf andere ist für manche G'sichter einfach ein Fremdwort. Am bravsten sind unsere Ausländer, muss auch mal gesagt werden.

Schirmständer, Schuhkasten ,Ankleide mit Spiegel, Bilder in fremden Etagen ^^ ein ca 3m langer Teppich  Blumentöpfe, Getränke Kisten und natürlich Schuhe.

Dass der Geruch(Stiegenhaus ist kein Abstellraum) noch dazu kommt ist se icing on the cake.

Toll war ja auch der Beruf "Lebensberater". 

Da wundern mich Leute nicht die mit dem Schlafsack in der Pampa pfeiffen.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauerbauer schrieb vor 46 Minuten:

Toll war ja auch der Beruf "Lebensberater"

Da wundern mich Leute nicht die mit dem Schlafsack in der Pampa pfeiffen.

Ohhh :lol:
---
Mein Schlafsack, hängt immer Griffbereit im Vorzimmer also ned am GANG LOL;
Hab ich alles schon gemacht und sagte "leise", gehts olle sch****!
Vor nicht allzu langer Zeit, war ich bei uns im Wald Schwammerl suchen (von Preding weg) und bin dann gemütlich neben einem Einfamilienhaus wieder Richtung Weiz. 
Redet mich von der Seitn ein Piefke an und meinte dass der Wald und alles hier Privatgrund sei. Ich staunte nicht schlecht und meinte ob er mich eh ned verarschen möchte??
Das war sein voller ernst, weil ich trete ihm den Rasen zammen.
Wos? Wat? 

Sind Sie noch ganz bei trost ha? Wo stehtn Ihr Zaun oder bin ich auf Deinem sch**** Grundstück gewesen? Was ich noch gerne gesagt hätte aber nicht tat, Hot die ev. dei Oide ned drüber lassen Du Opfer? :smoke: Schmähstaat war er der Fischkop. :davinci:
Wenn ich da mit Pfeil und Bogen umma hirsche, kein Thema aber so? 

Der Wald gehört einem jeden wenn er sich benimmt und fertig is die G'schicht.
Kommt da in die STMK. und meint einen auf dicke Hose machen zu können;


 

Derni schrieb vor 3 Minuten:

Einfach ein paar Dinge davon entsorgen. Die Dinge landen so schnell wieder in der Wohnung, so schnell kannst gar nicht schauen.

Könnte dann aber nach hinten los gehen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.