Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Ein Piefke glaubt auch, dass er beliebt sei, nur weil er ein Pief ist. Und natürlich ist er es oft gerade deshalb nicht. Und genauso offensichtlich ist es eigentlich, dass der Wiener ansich kaum wo außerhalb Wiens großartig beliebt ist. Speziell wenn er die Sprache spricht, von der er meint, es sei Hochdeutsch. Dann geht dem Landsvolk schon das Messer in der Tasche auf.

Blödsinn das pauschal zu sagen  :ratlos:

Das mit den falsch Parken wird unabhängig von Automarke und Kennzeichen ein Problem sein oder halt auch nicht,bei uns gibt es pro Haus 5 Parkplätze ca-ergo wird das nie zum Problem ...

Piefkes wissen eigentlich relativ gut das sie in Österreich nicht den besten Stand haben ...

Die meisten wissen sich jedoch dadurch richtig zu benehmen und nachdem man sich kennt stört es keinen mehr .... Bis auf deutsche Studenten die bei uns studieren hab ich unsere Nachbarn in unseren Land stehts als höfliche und umgängliche Leute kennen gelernt,Touristen mal ausgeklammert ...

 

Herr Max schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man sich als Wiener normal und nicht präpotent aufführt wie manche Deppen hier (Stichwort Bauerndeppen in jeden zweiten Satz) dann hat man eigentlich niemals Probleme und kommt gut aus mit den Leuten ;)

So ist es ,hab bis auf die Fußballrivalität noch nie Probleme mit einem Wiener gehabt ,weder in Wien noch außerhalb ...

Schmäh führen muss halt erlaub sein ,wenn man bei jeden Bauernspruch gleich an die Decke geht liegt es eher an einem selbst -umgekehrt genauso 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Herr Max schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man sich als Wiener normal und nicht präpotent aufführt wie manche Deppen hier (Stichwort Bauerndeppen in jeden zweiten Satz) dann hat man eigentlich niemals Probleme und kommt gut aus mit den Leuten ;)

Na und jetzt denk nach warum gefühlt 90% der Probleme mit den Landbewohnern der Devil Jin postet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein freund zog ins Burgenland in so eine kleine siedlung. Als ich ihn zum ersten mal besuchen kam und mich auf einem ganz normalen öffentlichen parkplatz stellte kam nach 10 sek! ein mann aus dem haus gestürmt und schrie "Sie dürfen da nicht stehen!!! Das ist der parkplatz von unserem präsidenten im nachbarschaftsverein!!! Fahren sie sofort weg!!!" :lol: Als ich den trottel fragte, ob die polizei das auch so sieht war er still und murmelte irgendwas daher. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Karlsplatzboy schrieb vor 17 Stunden:

Mein freund zog ins Burgenland in so eine kleine siedlung. Als ich ihn zum ersten mal besuchen kam und mich auf einem ganz normalen öffentlichen parkplatz stellte kam nach 10 sek! ein mann aus dem haus gestürmt und schrie "Sie dürfen da nicht stehen!!! Das ist der parkplatz von unserem präsidenten im nachbarschaftsverein!!! Fahren sie sofort weg!!!" :lol: Als ich den trottel fragte, ob die polizei das auch so sieht war er still und murmelte irgendwas daher. :facepalm:

Gut, das ist in kleinen Ortschaften so. Bei den Schwiegergroßeltern (NÖ, Nähe Neustadt) durfte man nicht gegenüber einer Einfahrt sowie bis zu zwei Meter vor und nach einer Einfahrt stehen. Einmal haben wir auch Bekannte im wildesten Burgenland besucht, da hat dann die Gastgeberin bei den Nachbarn angeläutet und ihr entschuldigend erklärt, dass wir vor dem Nachbarhaus stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Gut, das ist in kleinen Ortschaften so. Bei den Schwiegergroßeltern (NÖ, Nähe Neustadt) durfte man nicht gegenüber einer Einfahrt sowie bis zu zwei Meter vor und nach einer Einfahrt stehen. Einmal haben wir auch Bekannte im wildesten Burgenland besucht, da hat dann die Gastgeberin bei den Nachbarn angeläutet und ihr entschuldigend erklärt, dass wir vor dem Nachbarhaus stehen. 

Ist bei den Nachbarn meiner Oma ähnlich aber das hat weniger mit dem Land als mit den Leuten zu tun.

In Wien hab ich dafür schon öfter Streitereien um den letzten Parkplatz in der Straße gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
V.I.P.

Hab mal ein etwas komisches Problem. Genau vor meiner Wohnung ist eine Pokemon GO Arena. 

Das ist ja alles schön und gut, nur jetzt versammeln sich da jetzt ständig bis zu 20 Personen vor meinen Balkon und das egal zu welcher Uhrzeit. Bei offenen Fenster manchmal unmöglich zu schlafen, weil sich irgendwelche Trotteln draußen Unterhalten. 

Hab jetzt mal Niantic angeschrieben, es gibt eigenen Beschwereformular wo man problematische Arenen melden kann. Vorallem weil sich die Arena eigentlich auf privaten Grund befindet, sprich die Statue steht auf Wohngebiet. 

Als Antwort bekam ich nur, dass man die Arena vom Gehsteig aus erreichen kann und dass man darum derzeit keine Löschung in Betracht zieht. 

 

Hat irgendwer schon mal sowas ähnliches gehabt. Hätte jetzt als nächsten Schritt die Hausverwaltung eingeschalten, die sollen denen einfach mal schön mit einer Klage drohen, dann würden sies wahrscheinlich eh abdrehen. Alternativ funktionierts eventuell auch wenn sich genug Personen beschweren und Niantic zuspammen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Derni schrieb Gerade eben:

...

Hätte jetzt als nächsten Schritt die Hausverwaltung eingeschalten, die sollen denen einfach mal schön mit einer Klage drohen, dann würden sies wahrscheinlich eh abdrehen. Alternativ funktionierts eventuell auch wenn sich genug Personen beschweren und Niantic zuspammen.

Meldung an die Hausverwaltung ist vermutlich effektiver.Vorausgesetzt du hast eine Hausverwaltung, die sich für ihre Mieter einsetzt und keine "fuck it" Einstellung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Meldung an die Hausverwaltung ist vermutlich effektiver.Vorausgesetzt du hast eine Hausverwaltung, die sich für ihre Mieter einsetzt und keine "fuck it" Einstellung hat.

Nein die sind eigentlich recht Mieterfreundlich. Hier wohnen eh fast nur Pensionisten die sich wegen jedem kleinen Lächerlschaß beschweren, von dem her wunderts mich, dass die sich noch gar nicht beschwert haben, aber die wissen vermutlich nicht, dass das Aufgrund von Pokemon Go ist :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Derni schrieb vor 19 Stunden:

Nein die sind eigentlich recht Mieterfreundlich. Hier wohnen eh fast nur Pensionisten die sich wegen jedem kleinen Lächerlschaß beschweren, von dem her wunderts mich, dass die sich noch gar nicht beschwert haben, aber die wissen vermutlich nicht, dass das Aufgrund von Pokemon Go ist :D 

 

Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

musste googeln...:augenbrauen:

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.