Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

Austrianer
Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

Das mit den Wänden hat man wohl bei vielen älteren Wohnungen. Hab in den Jahren in Wohnungen die zwischen 1990 und 2010 gebaut worden sind noch nie so ein Problem gehabt. Einzig wenn jemand ober einem ziemlich trampelt hört man auch sowas durch. Bei mir hat sich mal der unter uns "beschwert", woraufhin ich etwas besser darauf geachtet hab und die Sache hat sich erledigt. :davinci:

Eigentlich hat man die Problematik eher bei älteren Wohnung nicht, dafür bei Neubauten. Ein weiterer Mitgrund sind die Lüftungssysteme. Über diese Schächte wird leider auch oft viel Geräusch transportiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Lewis schrieb vor 22 Stunden:

Eigentlich hat man die Problematik eher bei älteren Wohnung nicht, dafür bei Neubauten. Ein weiterer Mitgrund sind die Lüftungssysteme. Über diese Schächte wird leider auch oft viel Geräusch transportiert.

Also bei allen älteren Gebauden wos Kriegsschäden gab hast Papierwände/decken dazwischen, weils beim Wiederaufbau alles genommen haben was rumgelegen is und reingestopft wurde, dann noch Wohnungen geteilt mit Papierwänden und es hallt, dass es eine Freude is. Ob alt oder neu, kannst überall haben meiner Erfahrung nach.

Jetzt Neubau und genau darauf geachtet wie und wo die Wohnung liegt (konnten noch gut wählen welche), oberster Stock, außen, genau 2 Nachbarn direkt daneben/drunter und die eine Wohnung nebenan ist eine 50 Quadratmeter Singlewohnung, die allerdings wohl nur als Investition dient, weil seit 2 Jahren keiner drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
cmburns schrieb vor 15 Minuten:

Also bei allen älteren Gebauden wos Kriegsschäden gab hast Papierwände/decken dazwischen, weils beim Wiederaufbau alles genommen haben was rumgelegen is und reingestopft wurde, dann noch Wohnungen geteilt mit Papierwänden und es hallt, dass es eine Freude is. Ob alt oder neu, kannst überall haben meiner Erfahrung nach.

Jetzt Neubau und genau darauf geachtet wie und wo die Wohnung liegt (konnten noch gut wählen welche), oberster Stock, außen, genau 2 Nachbarn direkt daneben/drunter und die eine Wohnung nebenan ist eine 50 Quadratmeter Singlewohnung, die allerdings wohl nur als Investition dient, weil seit 2 Jahren keiner drinnen.

Ich meinte mit älteren Gebäuden Bauten aus den 70er Jahren. Also im konkreten Fall Gemeindebauten in Wien. Bei noch älteren Häusern mit Kriegsschäden kann das natürlich anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BigDiggerNick schrieb am 5.4.2017 um 08:13 :

1:1 wie bei mir ;) meine und nachbars wohnung waren auch mal nur eine. ist wohl auch so eine billige rigips wand aufgestellt worden. als wir eingezogen sind, war uns das nicht bewusst (unerfahrenheit, erste wohnung) und unsere ehemaligen nachbarn haben die drübige wohnung auch nur als zweitwohnung gehabt, die waren vielleicht alle paar wochen einen tag drin und dann auch nur nachts.

die 14 jährige der nachbarin ist natürlich sobald sie zu hause ist nur in ihrem zimmer :facepalm: schlimm is wenn sie ihre freundinnen zu besuch hat und in schrägsten tönen irgendeinen beschissenen griechischen rap (kein spaß) nachplärren. 

Hatte zwei Jahre mal eine ähnliche Situation :fuckthat:

 

Seit dem nur mehr sanierter Altbau mit mit Gipskarton aufgedoppelten Wänden. :v:

Neubauwohnung müsst ich aufgrund der Baustandards auch nicht unbedingt haben. Da würd ich mir auf jeden Fall vorher die (Polier)Pläne zeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ich wohne in einer wohnanlage bestehend aus drei häusern mit in summe 30 parteien. gestern war dazu die jährliche eigentümerversammlung. ja bist. du. deppat. was können manche leute für ein problem haben. der eine will eine alarmanlage wenn spaziergänger durch die straße gehen, der andere möchte den schneehaufen im winter wo anders, zwei leute streiten seit fast 30 jahren über die garagen. das schlimmste allerdings sind die kinder! omg!!!1elf kinder spielen zu laut, das falsche und sind sowieso an jeglichem schaden am haus verantwortlich.

menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb am ‎05‎.‎04‎.‎2017 um 12:43 :

Ein weiterer Mitgrund sind die Lüftungssysteme. Über diese Schächte wird leider auch oft viel Geräusch transportiert.

die sollten, zumindest in einem modernen Bau, aber nicht über mehrere Wohnungen führen :ratlos: zumindest bei uns wurde das so ausgeführt, das jede Wohnung ihren eigenen Schacht hat, ohne Verbindung zu wem anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

die sollten, zumindest in einem modernen Bau, aber nicht über mehrere Wohnungen führen :ratlos: zumindest bei uns wurde das so ausgeführt, das jede Wohnung ihren eigenen Schacht hat, ohne Verbindung zu wem anderen

Bei mir ist es ein 2008er-Bau. Lüftungsventilatoren durchgehend verbunden. Die "liebe Familie" von unterhalb kocht halt nach Auskunft der Hausverwaltung "etwas schärfer", da muss man damit rechnen, dass z.B. deren Kochgerüche sich etwas im Haus verteilen und auch in anderen Wohnung wahrnehmbar sind :facepalm:

Lärm hört man über diese Lüftungen natürlich sehr wohl auch.

Beschwerden sind im Großen und Ganzen sinnlos, weil man gleich ein Rassist ist und sich natürlich nur beschwert, weil die Leute darunter Ausländer sind und man das bei "echten Wienern" ja niemals machen würde usw. Altes leidiges Thema, aber wurscht. Der Lärm und Gestank hat ja kein Mascherl, also würde mich das genauso stören, wenn das unterhalb Leute ohne Migrationshintergrund wären. Aber wie gesagt, wurscht. Damit habe ich mich in der heutigen Zeit schon abgefunden, dass man da schnell einen Stempel aufgedrückt bekommt. Ist aber ein anderes Thema.

Ich habe nicht locker gelassen und dann kam doch der Lüftungstechniker (im Beisein einer Technikerin von der HV) und hat Zusatzklappen eingebaut, die sowohl den Kochgestank "abwehren" als auch den Lärm etwas eindämmen, aber nicht ganz. Als die Dame von der HV während dieser Lüftungsumbauten dann gehört hat, wie laut man über diese Lüftungen die Kinder von unten schreien und laufen hört, war sie ruhig und meinte nur "Ist das immer so?". Sie hat das Ganze aber natürlich dann mit den Worten "aber es ist halt alles in der Norm" quitiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Chemical neighborhood schrieb am 5.4.2017 um 10:36 :

Das mit den Wänden hat man wohl bei vielen älteren Wohnungen. Hab in den Jahren in Wohnungen die zwischen 1990 und 2010 gebaut worden sind noch nie so ein Problem gehabt. Einzig wenn jemand ober einem ziemlich trampelt hört man auch sowas durch. Bei mir hat sich mal der unter uns "beschwert", woraufhin ich etwas besser darauf geachtet hab und die Sache hat sich erledigt. :davinci:

deswegen nehme ich mir immer eine dachgeschosswohnung mit klima.

DeusAustria schrieb am 5.4.2017 um 08:21 :

Wir sind da bei uns gesegnet. Neubau, aber man hört genau gar nix von den Nachbarn.

das ist eine saftige lüge. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Nachbauers Bub (7 Jahre) rennt mit der Motorsäge umher, ab und zu bellt mal ein Hund aber ansonsten ist es sehr fein, wenn man ein Haus besitzt. :D

Achja und der Nachbar wo Italien bei EM und WM feiert, als gibt's kein Morgen mehr.:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Lewis schrieb am 7.4.2017 um 08:14 :

..........."aber es ist halt alles in der Norm" 

 

Hatte ich auch schon ^^

als die tiefgarage zum 4ten mal unter wasser stand weil der abfluss zu war,wurde dann doch nachgebessert.:raunz: :kopfwand: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.