Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

Die Story von semmerl erinnert mich an meinen Umzug aufs Land. In der ersten Wohnung ebenfalls am Tag nachdem wir fertig gesiedelt sind von einer älteren Nachbarin angepampt, gefallen lassen und danach nie mehr eine Ruhe gehabt. Kamen aber noch andere Dinge dazu, die Vermieter haben uns (da waren wir aber nicht allein im Haus) bei der Betriebskostenabrechnung jährlich über den Tisch gezogen dass es nicht mehr fein war - da ging es jährlich um Differenzbeträge im vierstelligen Bereich, weder Gemeinde, noch Mieterschutz, noch AK konnten etwas machen und bevor ich den Rechtsweg wirklich auf eigene Faust beschreite, zahl ich den Scheiss.

Als wir dann aber ausgezogen sind, hab ich mich von ein paar Leuten dort nett verabschiedet, 1,2 davon werden das nicht mehr vergessen.

Neue Wohnung ebenfalls am Land dann bezogen und komischerweise wieder das gleiche - fertig gesiedelt, erste Nacht drin geschlafen, am zweiten Tag in der früh gleich mal ordentlich angeschnautzt werden. Man lernt draus. Volles Rohr und richtig aggressiv zurück gekontert, und seitdem nie wieder irgendwas gewesen. Die betroffene Person schaut in den Boden beim vorbeigehen und mit allen anderen gibt es ein nettes, nachbarschaftliches Verhältnis.

Vielleicht ist es in kleinen Orten, Dörfern etc ja sowas wie eine Tradition wenn jemand neu einzieht dass man gleich mal testet was er mit sich machen lässt. 

Ich würde es da nicht drauf ankommen lassen - die Frage ist weißt du wer die Person ist, hast du eine Vermutung? Wenn man keine Ahnung hat ist es bitter. Wenn ich es weiß, dann wird aber mit allen Mitteln gekämpft. Wenn mich jemand ohne ersichtlichen Grund beschimpft oder bedroht dann ist es mir stets ein Anliegen zu zeigen dass ich das toppen kann.

Alternativ denke ich der Brief könnte eventuell strafrechtlich relevant sein - sind mindestens Beleidigungen und Verleumdungen. Du musst dich mit allen Mitteln wehren, oder umziehen. Mehr Möglichkeiten hast da nicht. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mit dem brief wegen der Beleidigung kannst du zum Bezirksgericht für zivilrecht gehen. solange du aber nicht beweisen kannst dass er vom nachbarn kommt wirds denke ich schwierig, vielleicht mal hingehen und abklären. ohne richtige drohung wird dich die polizei wieder abweisen oder das ganze höchstens kurz vermerken. das wird dich eher auch nicht zufriedenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vielleicht sind die eh schon amtsbekannt und die Polizei hat die Depperten eh schon am Radar. Oder  die sind verwandt, also auch abchecken wie der Ortspolizist heisst:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sDanke für eure Antworten! Also wir waren jetzt heute bei der Polizei mit allen Beweisen, die wir bis jetzt gesammelt haben und die Polizisten waren wirklich sehr freundlich und verständnisvoll und haben uns gut zugehört. Wir haben hald ganz sachlich erklärt was seit unserem Einzug vor einem Jahr passiert und dass der letzte Brief zu weit ging ect. Die Polizei meinte hald dass sie auf Basis dessen was bis jetzt passiert ist noch nicht wahnsinnig viel machen kann und dass ich dafür vors Zivilgericht gehen müsste aber ich hab ihnen eh auch gleich gesagt dass es mir nicht darum geht, sondern dass wir einfach hier in Ruhe leben wollen. Die Polizei ist dann nach unserem Gespräch in unsre Straße gefahren, hat vorher das Schreiben kopiert und hat mit 3-4 Nachbarhäusern gesprochen und natürlich auch mit jenen wo wir uns zu 90% sicher sind, dass sie es waren. Jedenfalls haben es natürlich alle abgestritten aber die Polizei vermutet dass durch den Dorftratsch der jetzt entsteht ohnehin keiner mehr was machen wird und wir jetzt wahrscheinlich eine Ruhe haben und wenn nicht sollen wir wieder kommen. Top Arbeit also von der Polizei, muss man auch mal loben :)!

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
semmerl schrieb vor 16 Stunden:

...

Weißt du denn welcher Nachbar das ist? Bzw. hast du schon mal versucht mit ihm zu reden und das zu klären?

Dank Brief (und hoffentlich Fotos vom eingesauten Auto) hast du für den Fall der Fälle immer noch was in der Hand.

Also wenn du schon erfolglos mit ihm geredet hast, dann ab zur Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 14 Minuten:

Weißt du denn welcher Nachbar das ist? Bzw. hast du schon mal versucht mit ihm zu reden und das zu klären?

Dank Brief (und hoffentlich Fotos vom eingesauten Auto) hast du für den Fall der Fälle immer noch was in der Hand.

Also wenn du schon erfolglos mit ihm geredet hast, dann ab zur Polizei.

Wennst nen nachbarn hast der so drauf ist, brauchst net viel reden ;) das ist sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Junior Vizepräsident

Ich hol den Thread mal rauf. Es geht um eine Hausgemeinschaft, die sich am Ende unserer Straße befindet. Anscheinend verfügt diese über keinen Hauswart oder sonst wen, da der Außenbereich ziemlich vernachlässigt wird. Der Zaun sieht nicht mehr stabil aus, die Hecke ragt in den halben Gehsteig hinein, was bei Regen besonders angenehm ist und im Winter wird der Schnee liegen gelassen. Dadurch, dass es sich um eine Eckhaus handelt ist es noch ärgerlicher. Beide Gehsteige wurden nur bis zu den Grundstücksgrenzen des besagten Haus geräumt. Oft werden auch nicht genehmigte mobile Halte-/Parkverbotsschilder aufgestellt. Beschwerde bei der Behörde war ernüchternd und der Hausverwaltung dürfte alles egal sein, da die Mehrzahl der Wohnungen aus Kleinbüros besteht. Da braucht man natürlich keinen gepflegten Garten oder Schneeräumung, wenn diese auf Urlaub sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chemical neighborhood schrieb am 1.8.2017 um 10:53 :

Was hab ich da für einen sc.. Nachbarn (bzw der über mir) bitte. :facepalm:

Der dürfte arg schwerhörig sein und hat Fernseher und co täglich so laut aufgedreht dass ich glaube der Fernseher steht vor meiner Schlafzimmertüre. Bis 22 Uhr wäre es mir ja fast egal weil ich selber iwas höre usw, aber um Mitternacht von Bombenexplosionen und Gewehrschüssen aufgweckt zu werden ist vorallem bei der drecks Hitze fürn Orsch. :D

Is ja nicht so, dass du um 2 in der nacht unter der Woche auf einmal in voller lautstärke speedhardcore aufdrehst. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Ich hol den Thread mal rauf. Es geht um eine Hausgemeinschaft, die sich am Ende unserer Straße befindet. Anscheinend verfügt diese über keinen Hauswart oder sonst wen, da der Außenbereich ziemlich vernachlässigt wird. Der Zaun sieht nicht mehr stabil aus, die Hecke ragt in den halben Gehsteig hinein, was bei Regen besonders angenehm ist und im Winter wird der Schnee liegen gelassen. Dadurch, dass es sich um eine Eckhaus handelt ist es noch ärgerlicher. Beide Gehsteige wurden nur bis zu den Grundstücksgrenzen des besagten Haus geräumt. Oft werden auch nicht genehmigte mobile Halte-/Parkverbotsschilder aufgestellt. Beschwerde bei der Behörde war ernüchternd und der Hausverwaltung dürfte alles egal sein, da die Mehrzahl der Wohnungen aus Kleinbüros besteht. Da braucht man natürlich keinen gepflegten Garten oder Schneeräumung, wenn diese auf Urlaub sind. 

Nachdem du keine Frage gestellt hast, nehme ich an du willst wissen was dagegen zu tun wäre? 

Gemeinde wars scheinbar egal? Wie wärs mit dem Brief an den Bürgermeister (und wer auch immer halt da zuständig ist), wirkt zumindest in NÖ bei einem halbwegs motivierten BGM!

Bei Halten- Parkverbot würd ich einfach ne Anzeige machen, usw usw

kommt halt drauf an wie lästig du sein magst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Nachdem du keine Frage gestellt hast, nehme ich an du willst wissen was dagegen zu tun wäre? 

Gemeinde wars scheinbar egal? Wie wärs mit dem Brief an den Bürgermeister (und wer auch immer halt da zuständig ist), wirkt zumindest in NÖ bei einem halbwegs motivierten BGM!

Bei Halten- Parkverbot würd ich einfach ne Anzeige machen, usw usw

kommt halt drauf an wie lästig du sein magst!

Hab ich eh alles gemacht und es hat teilweise geholfen. (Schnee wurde geräumt und Schilder entfernt.) Aber der Käse wiederholt sich regelmäßig und irgendwann scheiß ich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.