Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich höre in meiner Wohnung die Kaffeemaschine meiner Nachbarn ziemlich deutlich durch, was mich aber überhaupt nicht stört. Bin mir daher ziemlich sicher, dass sie mich auch durchhören. Bisher haben sie sich aber noch nicht gemeldet bezüglich Ruhestörung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Ich höre in meiner Wohnung die Kaffeemaschine meiner Nachbarn ziemlich deutlich durch, was mich aber überhaupt nicht stört. Bin mir daher ziemlich sicher, dass sie mich auch durchhören. Bisher haben sie sich aber noch nicht gemeldet bezüglich Ruhestörung :davinci:

dann musst noch ein bisschen an deinen fick skills arbeiten, damits gscheit schreit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Ich höre in meiner Wohnung die Kaffeemaschine meiner Nachbarn ziemlich deutlich durch, was mich aber überhaupt nicht stört. Bin mir daher ziemlich sicher, dass sie mich auch durchhören. Bisher haben sie sich aber noch nicht gemeldet bezüglich Ruhestörung :davinci:

Kaffeemaschine? Wohnst du auf einem Zeltplatz.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
BigDiggerNick schrieb vor 8 Stunden:

da das zimmer der 14jährigen kind von nebenan direkt an mein schlafzimmer grenzt, habe ich mir mit nächster wohnung vorgenommen, bewusst auf möglichst schalldämmende wände zu achten. meine "wände" sind eine absolute gemeinheit. selbst normales reden hört man problemlos durch. 

 

Same here... 

Meine wände zur nachbarwohnung sind nur aus rigips weil das früher angeblich mal eine grosse wohnung war und erst später geteilt wurde, dementsprechend dünn und schalldurchlässig sind sie

 

Mittlerweile hab ich mich aber schon daran gewöhnt und ich hab auch das glück, dass meine nachbarin meist erst kurz vor mitternacht heimkommt und dann scheinbar immer gleich schlafen geht... Und solange es von 0-7 uhr ruhig is is es mir relativ egal

 

Bei der nächsten wohnung werd ich aber auch auf dickere wände achten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Morpheno schrieb vor 11 Stunden:

Same here... 

Meine wände zur nachbarwohnung sind nur aus rigips weil das früher angeblich mal eine grosse wohnung war und erst später geteilt wurde, dementsprechend dünn und schalldurchlässig sind sie

 

Mittlerweile hab ich mich aber schon daran gewöhnt und ich hab auch das glück, dass meine nachbarin meist erst kurz vor mitternacht heimkommt und dann scheinbar immer gleich schlafen geht... Und solange es von 0-7 uhr ruhig is is es mir relativ egal

 

Bei der nächsten wohnung werd ich aber auch auf dickere wände achten

1:1 wie bei mir ;) meine und nachbars wohnung waren auch mal nur eine. ist wohl auch so eine billige rigips wand aufgestellt worden. als wir eingezogen sind, war uns das nicht bewusst (unerfahrenheit, erste wohnung) und unsere ehemaligen nachbarn haben die drübige wohnung auch nur als zweitwohnung gehabt, die waren vielleicht alle paar wochen einen tag drin und dann auch nur nachts.

die 14 jährige der nachbarin ist natürlich sobald sie zu hause ist nur in ihrem zimmer :facepalm: schlimm is wenn sie ihre freundinnen zu besuch hat und in schrägsten tönen irgendeinen beschissenen griechischen rap (kein spaß) nachplärren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Herr Max schrieb vor 39 Minuten:

WTF normale Gespräche und Kaffeemaschine hören finde ich aber schon etwas arg 

Eine Freundin von mir hat auch erzählt, dass in ihrer Neubau-Wohnung sie im Wohnzimmer die Gespräche der Nachbarn gehört hat. Diese (oder baugleiche) Wohnungen waren dann auch beim Volksanwalt im ORF Thema, aber anscheinend ist alles in Ordnung, weil das Baurecht eben so nach unten nivelliert wurde über die Jahre und daher alles im gesetzlichen Rahmen ist.

In der Wohnung meiner Freundin hörst dagegen nur wenn die in der oberen Wohnung die Stiegen raufgehen, aber das liegt wohl eher am Gehstil der neuen Bewohner. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
BigDiggerNick schrieb vor 50 Minuten:

1:1 wie bei mir ;) meine und nachbars wohnung waren auch mal nur eine. ist wohl auch so eine billige rigips wand aufgestellt worden. als wir eingezogen sind, war uns das nicht bewusst (unerfahrenheit, erste wohnung) und unsere ehemaligen nachbarn haben die drübige wohnung auch nur als zweitwohnung gehabt, die waren vielleicht alle paar wochen einen tag drin und dann auch nur nachts.

die 14 jährige der nachbarin ist natürlich sobald sie zu hause ist nur in ihrem zimmer :facepalm: schlimm is wenn sie ihre freundinnen zu besuch hat und in schrägsten tönen irgendeinen beschissenen griechischen rap (kein spaß) nachplärren. 

Glenn_Quagmire.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Das mit den Wänden hat man wohl bei vielen älteren Wohnungen. Hab in den Jahren in Wohnungen die zwischen 1990 und 2010 gebaut worden sind noch nie so ein Problem gehabt. Einzig wenn jemand ober einem ziemlich trampelt hört man auch sowas durch. Bei mir hat sich mal der unter uns "beschwert", woraufhin ich etwas besser darauf geachtet hab und die Sache hat sich erledigt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Eldoret schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin verwundert dass man in seiner Wohnung die Kaffeemaschine des Nachbarn hören kann. (Dünne Wände wie in einem Zelt)

Das Mahlwerk von einer Bohnenmaschine zu hören finde ich nicht so verwunderlich. Wenn die Maschine vielleicht noch direkt an der Wand steht, wird der Schall ja auch optimal weitergeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.