PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 4. April 2017 Ich höre in meiner Wohnung die Kaffeemaschine meiner Nachbarn ziemlich deutlich durch, was mich aber überhaupt nicht stört. Bin mir daher ziemlich sicher, dass sie mich auch durchhören. Bisher haben sie sich aber noch nicht gemeldet bezüglich Ruhestörung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 4. April 2017 PostingGmbH schrieb vor einer Stunde: Ich höre in meiner Wohnung die Kaffeemaschine meiner Nachbarn ziemlich deutlich durch, was mich aber überhaupt nicht stört. Bin mir daher ziemlich sicher, dass sie mich auch durchhören. Bisher haben sie sich aber noch nicht gemeldet bezüglich Ruhestörung dann musst noch ein bisschen an deinen fick skills arbeiten, damits gscheit schreit 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 4. April 2017 PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden: Ich höre in meiner Wohnung die Kaffeemaschine meiner Nachbarn ziemlich deutlich durch, was mich aber überhaupt nicht stört. Bin mir daher ziemlich sicher, dass sie mich auch durchhören. Bisher haben sie sich aber noch nicht gemeldet bezüglich Ruhestörung Kaffeemaschine? Wohnst du auf einem Zeltplatz.? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 4. April 2017 BigDiggerNick schrieb vor 8 Stunden: da das zimmer der 14jährigen kind von nebenan direkt an mein schlafzimmer grenzt, habe ich mir mit nächster wohnung vorgenommen, bewusst auf möglichst schalldämmende wände zu achten. meine "wände" sind eine absolute gemeinheit. selbst normales reden hört man problemlos durch. Same here... Meine wände zur nachbarwohnung sind nur aus rigips weil das früher angeblich mal eine grosse wohnung war und erst später geteilt wurde, dementsprechend dünn und schalldurchlässig sind sie Mittlerweile hab ich mich aber schon daran gewöhnt und ich hab auch das glück, dass meine nachbarin meist erst kurz vor mitternacht heimkommt und dann scheinbar immer gleich schlafen geht... Und solange es von 0-7 uhr ruhig is is es mir relativ egal Bei der nächsten wohnung werd ich aber auch auf dickere wände achten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 4. April 2017 Eldoret schrieb vor 4 Stunden: Kaffeemaschine? Wohnst du auf einem Zeltplatz.? What? Versteh deine Frage nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 5. April 2017 PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden: What? Versteh deine Frage nicht... Ich bin verwundert dass man in seiner Wohnung die Kaffeemaschine des Nachbarn hören kann. (Dünne Wände wie in einem Zelt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. April 2017 glaub, dass das in neubauten oft so ist. kann mich noch erinnern; in den good ol' times konnten wir den anrufbeantworter vom oberen nachbarn hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 5. April 2017 WTF normale Gespräche und Kaffeemaschine hören finde ich aber schon etwas arg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 5. April 2017 Morpheno schrieb vor 11 Stunden: Same here... Meine wände zur nachbarwohnung sind nur aus rigips weil das früher angeblich mal eine grosse wohnung war und erst später geteilt wurde, dementsprechend dünn und schalldurchlässig sind sie Mittlerweile hab ich mich aber schon daran gewöhnt und ich hab auch das glück, dass meine nachbarin meist erst kurz vor mitternacht heimkommt und dann scheinbar immer gleich schlafen geht... Und solange es von 0-7 uhr ruhig is is es mir relativ egal Bei der nächsten wohnung werd ich aber auch auf dickere wände achten 1:1 wie bei mir meine und nachbars wohnung waren auch mal nur eine. ist wohl auch so eine billige rigips wand aufgestellt worden. als wir eingezogen sind, war uns das nicht bewusst (unerfahrenheit, erste wohnung) und unsere ehemaligen nachbarn haben die drübige wohnung auch nur als zweitwohnung gehabt, die waren vielleicht alle paar wochen einen tag drin und dann auch nur nachts. die 14 jährige der nachbarin ist natürlich sobald sie zu hause ist nur in ihrem zimmer schlimm is wenn sie ihre freundinnen zu besuch hat und in schrägsten tönen irgendeinen beschissenen griechischen rap (kein spaß) nachplärren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 5. April 2017 Wir sind da bei uns gesegnet. Neubau, aber man hört genau gar nix von den Nachbarn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. April 2017 Herr Max schrieb vor 39 Minuten: WTF normale Gespräche und Kaffeemaschine hören finde ich aber schon etwas arg Eine Freundin von mir hat auch erzählt, dass in ihrer Neubau-Wohnung sie im Wohnzimmer die Gespräche der Nachbarn gehört hat. Diese (oder baugleiche) Wohnungen waren dann auch beim Volksanwalt im ORF Thema, aber anscheinend ist alles in Ordnung, weil das Baurecht eben so nach unten nivelliert wurde über die Jahre und daher alles im gesetzlichen Rahmen ist. In der Wohnung meiner Freundin hörst dagegen nur wenn die in der oberen Wohnung die Stiegen raufgehen, aber das liegt wohl eher am Gehstil der neuen Bewohner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 5. April 2017 BigDiggerNick schrieb vor 50 Minuten: 1:1 wie bei mir meine und nachbars wohnung waren auch mal nur eine. ist wohl auch so eine billige rigips wand aufgestellt worden. als wir eingezogen sind, war uns das nicht bewusst (unerfahrenheit, erste wohnung) und unsere ehemaligen nachbarn haben die drübige wohnung auch nur als zweitwohnung gehabt, die waren vielleicht alle paar wochen einen tag drin und dann auch nur nachts. die 14 jährige der nachbarin ist natürlich sobald sie zu hause ist nur in ihrem zimmer schlimm is wenn sie ihre freundinnen zu besuch hat und in schrägsten tönen irgendeinen beschissenen griechischen rap (kein spaß) nachplärren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 5. April 2017 berninat0r schrieb vor 54 Minuten: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 5. April 2017 Das mit den Wänden hat man wohl bei vielen älteren Wohnungen. Hab in den Jahren in Wohnungen die zwischen 1990 und 2010 gebaut worden sind noch nie so ein Problem gehabt. Einzig wenn jemand ober einem ziemlich trampelt hört man auch sowas durch. Bei mir hat sich mal der unter uns "beschwert", woraufhin ich etwas besser darauf geachtet hab und die Sache hat sich erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 5. April 2017 Eldoret schrieb vor 7 Stunden: Ich bin verwundert dass man in seiner Wohnung die Kaffeemaschine des Nachbarn hören kann. (Dünne Wände wie in einem Zelt) Das Mahlwerk von einer Bohnenmaschine zu hören finde ich nicht so verwunderlich. Wenn die Maschine vielleicht noch direkt an der Wand steht, wird der Schall ja auch optimal weitergeleitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts