Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Klingt alles in allem nach einem sympathischen Zeitgenossen, den wohl jeder gerne als Nachbar hätte... :=

Ich bin kaum daheim, mach keinen Lärm und Dreck und grüß die Nachbarn wenn sie mir über den Weg laufen. Wenn sich einer mehr von seinem Nachbar erwartet, dann bin ich wohl wirklich ein Ungustl.

Bezüglich Wlan: Nachbar erkennt scheinbar mein Netz und mit einem Verstärker könnt er das mitnutzen. Ich hab das A1 Kombi Paket, weiß nicht ob er da Fernsehen auch könnte, da kenn ich mich zu wenig aus. 50 Euro im Jahr wollt er dazuzahlen. So tolles Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Im Endeffekt nichts, mir persönlich würde es nur nie einfallen den nachbarn zu fragen ob ich mich in deren W-Lan einloggen darf und kenne auch niemanden dem das einfallen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Klar gibts seltsame Nachbarn, aber dass ich bei Klopfen die Tür nicht aufmach und mich dann drüber aufreg, dass die Person nochmal kommt, wirkt ziemlich eigenbrötlerisch/seltsam. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Klar gibts seltsame Nachbarn, aber dass ich bei Klopfen die Tür nicht aufmach und mich dann drüber aufreg, dass die Person nochmal kommt, wirkt ziemlich eigenbrötlerisch/seltsam. ;)

Wenn Nachbarn öfters anklopfen wirds irgendwann lästig. Manche suchen ja bewusst den Kontakt bzw. denen ist fad im Schädel. Wenn ich grad meine Ruhe haben will oder was zu tun hab, dann interessieren mich solche Sachen einfach nicht.

Beim Wlan ist es halt auch so, wo fangts an und wo hörts auf. Wenn man sich die Kosten teilt und sonst alles passt, dann lass ich mirs vielleicht einreden. Wenn der erste ganze Satz den ich mit dem gesprochen hab gleich aber sowas ist, dann denk ich ma auch meinen Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn Nachbarn öfters anklopfen wirds irgendwann lästig. Manche suchen ja bewusst den Kontakt bzw. denen ist fad im Schädel. Wenn ich grad meine Ruhe haben will oder was zu tun hab, dann interessieren mich solche Sachen einfach nicht.

Du sagst es. Liegt wohl daran, dass sich viele Sorgen machen, dass die Nachbarn schlecht über einem denken können. Bei uns in der alten Wohnung hat sich eine mal spät in der Nacht ausgesperrt. Die ist am nächsten Tag tatsächlich zu jedem Nachbarn hin und hat sich für den "lauten" Schlüsseldienst entschuldigt. Mir war das sowas von wurscht. Als ob ich keine besseren Dinge zu tun hätte, um über die Nachbarn nachzudenken und ob sie eh den Müll richtig trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Du sagst es. Liegt wohl daran, dass sich viele Sorgen machen, dass die Nachbarn schlecht über einem denken können. Bei uns in der alten Wohnung hat sich eine mal spät in der Nacht ausgesperrt. Die ist am nächsten Tag tatsächlich zu jedem Nachbarn hin und hat sich für den "lauten" Schlüsseldienst entschuldigt. Mir war das sowas von wurscht. Als ob ich keine besseren Dinge zu tun hätte, um über die Nachbarn nachzudenken und ob sie eh den Müll richtig trennen.

Welch ungute Zauk...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag auch keinen ungebetenen Besuch. Wenn ich zuhause bin, will ich in erster Linie meine Ruh.

das is mmn. sowieso des ärgste! vor allem so gute bekannte, die meinen "wir waren gerade in der nähe und dachten" .... :raunz:

und vielleicht auch noch am sonntag :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

das is mmn. sowieso des ärgste! vor allem so gute bekannte, die meinen "wir waren gerade in der nähe und dachten" .... :raunz:

und vielleicht auch noch am sonntag :fuckthat:

Und sich dann aufregen bzw. wundern, dass niemand da ist. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Wenn es um triftige Gründe und Probleme geht, dann wären bei uns immer die Türen offen. Wir haben in unserer Siedlung das Problem, dass die "Nachbarn" zwar sudern und jammern aber letzten Endes einfach zu faul und zu feige sind, Lösungen von Problemen zu erarbeiten. Da geht es vorwiegend um den permanenten Lärm in unserer Siedlung, verursacht von den Herrschaften, die fast bei jedem Wetter im Hof sitzen und den Herrgott an guten Mann sein lassen.

Und da wurden genug "Verletzungen" der Hausordnung vollbracht, wennst denen nicht Gas gibst, dann scheißens dir auf den Kopf. Dazu sind dann aber die Motschkeranten unter den Leuten, die nur jammern aber nix umsetzen einfach ein Dorn im Auge. Gegen ein penetrantes Auftreten und Bedrängen in der Freizeit hätte ich aber genauso Probleme, wie Flanders. Diese neunmalgscheiten und neugierigen Leute können mir auch gestohlen bleiben. Kurzum: bei wichtigen Dingen gerne, beim Rest nicht.

Ich denke, dass dieser Abwehr- und Ruhereflex auch in der generell immer nerviger auftretenden Gesellschaft liegt. Vor allem, wenn man beruflich auch immer mehr mit lästigen Leuten zu tun hat. Da ist die Wohnung/das Haus einfach ein Ort des Rückzuges und der Befriedigung des Ruhebedürfnisses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag