FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Austrianer

Und trotzdem gibts kein einziges Kopfballrot aus einem Eckball, weil diese immer (auf die Größe der 3 Protagonisten bezogen) auf Kniehöhe ankommen.

Eckbälle werden dann nicht mehr nötig sein für Torerfolge. Die hohen Bälle, die derzeit ständig auf Hosiner gespielt werden, kann Maierhofer in Zukunft leicht im Halbfeld herunterpflücken. Dank seiner exzellenten Technik behauptet er den Ball und ist quasi ein moderner Zehner. Ein echter Ballverteiler, mannschaftsdienlich und sympathisch. Auch eine Bereicherung für das Gefüge und das Klima in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen, dass die RBS Spieler extrem schnell waren? Für mich fast schon eine unwahrscheinliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Da hat der Arzt aus der ehemaligen DDR ganze Arbeit geleistet :D

Ich weiß nicht, was du andeuten willst, aber wenn es das ist, was ich denke: vergiss es!

Was die SM Sache betrifft: warum nicht gleich den Crouch (den fand ich immer ähnlich wie den oben genannten, aber vielleicht tu ich ihm unrecht dabei)

Ps: ich meinte den peter natürlich...

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Strich war das sehr ok für unsere Mannschaft angesichts dessen wieviel und welche Spieler gefehlt haben. Red Bull hat sich eine sehr starke Truppe zusammengekauft, unsere Verlegenheitself war eigentlich auf Augenhöhe, ich glaub das sagt eh alles. Zweite Hälfte war halt nach dem schnellen unglücklichen 1:2 bald die Luft draussen, auch wenn die letzten 20 Minuten eine Feldüberlegenheit erarbeitet werden konnte.

Viel mehr gibt es eh nicht zu sagen, außer vielleicht dass einige RBS Spieler ordentliche Heisln sind, und ein paar Patienten hier im Forum denen darin nichts nachstehen. Aber am Ende find ich's dann doch amüsant zu sehen, wieviele Millionen da reingebuttert werden, damit sie dann doch soviel Mühe haben und mit affektierter Großkotzigkeit sowas wie Klasse zu simulieren versuchen. Und wie sehr es deren "Fans" notwendig haben, hier nach einem glücklichen Sieg die Sau rauszulassen, weil es eben doch nicht so selbstverständlich ist. Bemitleidenswert. Kein Wunder, dass es in der Bullen-Arena so einsam ist, lauter asoziale ohne Freunde.

Lieber Alfredo!Was du geschrieben hast, mag ja alles stimmen nur eines würde ich strikt ablehnen."weil es doch eben nicht so selbstverständlich ist"-diese Formulierung ist falsch³. Oder kannst du dich noch an den letzten Austria Sieg erinnern? Muss schon mindestens eine Saison her sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich weiß nicht, was du andeuten willst, aber wenn es das ist, was ich denke: vergiss es!

organisiertes doping im red bull konzern?

das würde doch wirklich niemand glauben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na ich glaubs nicht. Wie wir ja alle wissen, bringt doping IM fussball nix.

Um das klarzustellen: Ich wollte es weder behaupten, noch glaube ich es (daher auch der Smile). Trotzdem kamen mir die körperlichen Fortschritte exorbitant vor. Mir ist schon klar, dass RBS sicher die beste/größte medizinische Abteilung alle Bundesligisten hat - mir war nur nicht klar dass man soetwas so schnell erreichen kann (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein - daher die Frage). Der Arzt aus der DDR ist trotzdem irgendwie witzig :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das klarzustellen: Ich wollte es weder behaupten, noch glaube ich es (daher auch der Smile). Trotzdem kamen mir die körperlichen Fortschritte exorbitant vor. Mir ist schon klar, dass RBS sicher die beste/größte medizinische Abteilung alle Bundesligisten hat - mir war nur nicht klar dass man soetwas so schnell erreichen kann (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein - daher die Frage). Der Arzt aus der DDR ist trotzdem irgendwie witzig :D.

Was heisst so schnell? Die erste Analyse bei Antritt war, dass viel zu wenige Sprints gemacht werden und die Zahl erhöht werden muss. Es wurden alle nicht laufintensiven Kicker gleich mal aussortiert, nur Spieler geholt, die diesen Kick theoretisch schaffen können und seitdem wird das gezielt trainiert. Die Anzahl der Sprints während eines Spiels wurde entscheidend erhöht und nach einem Jahr mit dementsprechenden Trainingsprogramm plus Spielermaterial sieht man die Ergebnisse. Das ist aber auch bei anderen Dingen wie der Aufteilung am Platz der Fall, etc. Die Piefke sind nicht auf der Nudlsuppn dahergeschwommen und haben das gleich mal "germanisiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was heisst so schnell? Die erste Analyse bei Antritt war, dass viel zu wenige Sprints gemacht werden und die Zahl erhöht werden muss. Es wurden alle nicht laufintensiven Kicker gleich mal aussortiert, nur Spieler geholt, die diesen Kick theoretisch schaffen können und seitdem wird das gezielt trainiert. Die Anzahl der Sprints während eines Spiels wurde entscheidend erhöht und nach einem Jahr mit dementsprechenden Trainingsprogramm plus Spielermaterial sieht man die Ergebnisse. Das ist aber auch bei anderen Dingen wie der Aufteilung am Platz der Fall, etc. Die Piefke sind nicht auf der Nudlsuppn dahergeschwommen und haben das gleich mal "germanisiert".

Mit schnell meine ich den Vergleich letzte Saison. Mir erschien das Tempo in den zwei Partien um ein vielfaches höher, als bei den letzten Saisonspielen (auch bei Spielern die schon länger dabei sind). Kannst du auch Zahlen nennen was es kostet sich diesen Luxus zu leisten (damit meine ich natürlich das medizinische Rundherum im Training, um die Spieler auch dorthin zu bringen wo man sie haben will) - was eure Einkäufe kosten, wenn man sie zusätzlich nach diesen Kriterien aussucht ist eh einigermaßen bekannt. Ich denke auf diesem Gebiet haben außer RBS noch alle Mannschaften Potential/Aufholbedarf - die grosse Fragen bleiben dann neben Transferkosten die restlichen Summen.

Edith meint noch: bist du Sportmedizinisch bewandert? Mir kommt's eben innerhalb eines Jahres (mein Empfinden) extrem vor - habe aber davon Null Ahnung

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was heisst so schnell? Die erste Analyse bei Antritt war, dass viel zu wenige Sprints gemacht werden und die Zahl erhöht werden muss. Es wurden alle nicht laufintensiven Kicker gleich mal aussortiert, nur Spieler geholt, die diesen Kick theoretisch schaffen können und seitdem wird das gezielt trainiert. Die Anzahl der Sprints während eines Spiels wurde entscheidend erhöht und nach einem Jahr mit dementsprechenden Trainingsprogramm plus Spielermaterial sieht man die Ergebnisse. Das ist aber auch bei anderen Dingen wie der Aufteilung am Platz der Fall, etc. Die Piefke sind nicht auf der Nudlsuppn dahergeschwommen und haben das gleich mal "germanisiert".

google mal nach pansold und doping. natürlich gilt die unschuldsvermutung. dennoch ist er ein verurteilter verbrecher. passt eh perfekt zu dem ganzen konstrukt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lieber Alfredo!Was du geschrieben hast, mag ja alles stimmen nur eines würde ich strikt ablehnen."weil es doch eben nicht so selbstverständlich ist"-diese Formulierung ist falsch³. Oder kannst du dich noch an den letzten Austria Sieg erinnern? Muss schon mindestens eine Saison her sein.

ich war ein bisserl angfressen und daher ungerecht :)

aber du hast natürlich recht, man darf nicht daran vorbeisehen, dass es zwar oft eng ist zwischen beiden Mannschaften mit Ausreissern zugunsten Salzburgs, dass es der Austria aber schon lange nicht gelungen ist, Salzburg wirklich in einem Spiel zu dominieren, so dass es auch zu einem Sieg reicht. Und natürlich sind da auch Begründungen wie Ausfälle, eh schon Meister, schlecht aufgelegt, der schiri, etc. unzureichend und nicht zielführend, weil die Aufgabe muss ja sein, sich technisch und taktisch so aufzustellen, dass man die "beste Mannschaft der Liga außer uns", auch besiegen kann. Und zwar eben auch nicht nur, weil die zufällig auch mal einen schlechten Tag haben. Wobei mir ja schon vorkommt, dass die Salzburger keinen Gegner der Liga so ernst nehmen wie uns, und daher von deren Seite regelmäßig sehr gute Leistungen um nicht zu sagen Bestleistungen gebracht werden. Naja und sie sind halt insgesamt auch schon auf einem (meiner Ansicht nach) international durchaus hohen Niveau, wo wir was die offensive Durchschlagskraft betrifft auch erst mal hinkommen müssen.

Da glaub ich bzw. bin ich überzeugt, dass die CL uns sehr wertvolle Dienste leistet, auch wenn die Situation daran leidet, dass uns nicht unsere Top-11 zur Verfügung steht. Der Sonnleithner steht mit seinem Unterforderungssager zwar wie ein Dodl da (und nicht ganz zu Unrecht), einen Kern Wahrheit hat das aber schon, weil auch wir erst lernen müssen bei wirklich wirklich guten Gegnern soviel Offensivpower zu entwickeln, dass die wirklich dauerhaft unter Druck gesetzt werden können. Bei aller Wertschätzung aber gegen Admira und co. lernt man das nicht, nur gegen Salzburg und da gibt es 4 - 5 Spiele pro Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

google mal nach pansold und doping. natürlich gilt die unschuldsvermutung. dennoch ist er ein verurteilter verbrecher. passt eh perfekt zu dem ganzen konstrukt

Gut die Meldung finde ich jetzt auch übertrieben, da ich sehr wohl der Meinung bin dass auf diesem Gebiet auch bei uns noch einiges (legales !) drinnen wäre. Analyse, individuelles Training um einzelne Spieler dorthin zu bringen etc - einzig die Kosten sind wohl nicht zu stemmen, um guten internationalen Standard zu erreichen (Ausnahme eben RBS) - auch wenn wir wahrscheinlich National vorne dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.