Transfertheater Winter 2014


austria_th9ms9n

Recommended Posts

Postinho

Bitte. HL13 hat jetzt ein paar gute Spiele hinter sich. Davor wurde er (nicht nur hier) teilweise ganz schön zerlegt. Dass er sofort und überhaupt wechselt, ist genauso sicher, wie Hosiner seit mindestens einem halben Jahr in Hoffenheim oder Valencia kickt ;-)

Ich bin ja auch eher ein "Fan" von ihm, aber er hatte jetzt in der CL, aufgrund der Chancenmehrzahl der Gegner, viele Möglichkeiten seine Stärken auf der Linie zu präsentieren. Und dort ist er wirklich gut.

Dann lasst uns mal über das Stellungsspiel bei Flanken, seine Abschläge oder Abstöße reden. Auch das sehen die Scouts ;-)

seine Strafraumbeherrschung geht gegen NULL, es gibt wohl nicht viele Ligen, wo das keine Rolle spielt. Aber mit 23 ist er als Tormann sicher noch nicht am Zenit, sollte ihm wer beibringen können wie man hupft und den Ball runterfängt auch wenn es eng wird im Fünfer, dann wär er ein Toptransfer. Gönnen würd ich es ihm.

was mir nicht so taugt is, dass man da wieder ins so typisch österreichischer Manier die ein bis zwei Sachen, die er sehr gut macht (auf der Linie reagieren und Situationen antizipieren) über das drüberblendet, was ganz offensichtlich noch stark verbesserungswürdig ist (eben wie oben von Lewis beschrieben). Wir wundern uns dann immer, wenn sich unsere Spieler in anderen Ligen kaum durchsetzen können, aber wenn man genau hinschaut, dann haben die meisten eben genau ein bis zwei Sachen drauf und stehen an, wenn mehr verlangt wird. Auch weil bei uns sehr bald unkritisch über den grünen Klee gelobt wird und die Spieler schnell zufrieden sind. kommt mir zumindest so vor. von wegen auch ins Ausland gehen und so. ein Hinterseer wird ja auch schon in der deutschen Bundesliga gesehen und ich frag mich "auf was hinauf". Ich halt den derzeit nicht mal gut genug für uns bzw. um irgendwas besser als Leute aus unserem Nachwuchs. Warum nicht gleich Zulechner? trifft ja auch ins Tor. der Punkt ist aber, wie nachhaltig ist das und was bringt so ein Spieler insgesamt mit, dass man damit arbeiten kann. "Gradaus rennen und nicht über die eigenen Füße stolpern" (oder ebenso überspitzt, gut darin sein, sich öfters auf der Linie anschießen zu lassen) ist ein guter Anfang, will man aber seinen Qualitätsanspruch erweitern, dann muss sowohl mehr gefordert als auch mehr gefördert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich versteh den Heinzi....wie soll er bei unseren Ecken im Training Flankenbälle trainieren?

:lol:

brilliante Einsicht, hab ich tatsächlich so noch nicht bedacht. really makes sense though.

ein caveat dazu hätt ich aber, da mir wirklich vorkommt als läg es nicht nur am timing, sondern auch an der Sprungkraft (mir kommt vor er hupft wie ein kleines Mädchen). in dem Fall könnte man schon was deichseln mit Technik und Training dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich versteh den Heinzi....wie soll er bei unseren Ecken im Training Flankenbälle trainieren?

sie haben sich aber bei den letzten spielen verbessert. sie gehen nicht mehr nur auf die kurze ecke.

und zum thema heinzi: wieviele Tormänner gibt es die alles beherrschen und keine fehler machen. cech ist sicherlich einer der wenigen aber der rest hat alle so seine vor und nachteile. das einzige was ihm halt wirklich fehlt ist ein bulligerer körper. ein paar kilos würden ihm nicht schaden. und damit hast du gleich ein ganz anderes auftreten im strafraum. und das gegentor war halt ein wenig billig. meines erachtens war es ein stürmerfoul den beide portugiesen haben sich leicht abgestützt. unserer sind halt nicht einmal gesprungen. und ortlechner ist gleich mal ordentlich zu spät gekommen. bleibt er stehen und geht der ball ins kurze rein wird er kritisiert und diesem fall auch. man kann es eh keinem recht machen.

er hat sich im letzten halben jahr stark verbessert und ist ein richtiger rückhalt in der mannschaft geworden. der auch einmal seine mitspieler dampf macht und sie anschreit. er hat sehr viel sicherheit gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber mit 23 ist er als Tormann sicher noch nicht am Zenit

This!

Für österreichische Verhältnisse ist er zudem im Gesamtpaket schon ein sehr guter Tormann. Ich sehe an seiner Position noch den geringsten Handlungsbedarf. Wir sollten eher froh sein, wenn er uns nicht abhanden kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Beim Flankenspiel und Strafraumbeherrschung bin ich bei dir - obgleich er sich da schon verbessert hat. Abschläge und Abstöße sind um einiges besser geworden, mir kommts auch so vor, als ob die jetzt rund 10 Meter weiter gehen.....

Genau, gehen schon knapp über die Mittellinie!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ein Hinterseer wird ja auch schon in der deutschen Bundesliga gesehen und ich frag mich "auf was hinauf". Ich halt den derzeit nicht mal gut genug für uns bzw. um irgendwas besser als Leute aus unserem Nachwuchs.

der kann schon was. ob es für die deutsche buli reicht steht natürlich trotzdem auf einem anderen papier. hoffer, hosiner und royer konnten auch was und wären für jede österreichische mannschaft eine bereicherung und für die deutsche bundesliga hat es trotzdem nicht gereicht. ich persönliche stelle hinterseer auch über zulj, wobei dem seine fähigkeiten bei freistößen gerade in unserer situation sehr brauchbar sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

der kann schon was. ob es für die deutsche buli reicht steht natürlich trotzdem auf einem anderen papier. hoffer, hosiner und royer konnten auch was und wären für jede österreichische mannschaft eine bereicherung und für die deutsche bundesliga hat es trotzdem nicht gereicht. ich persönliche stelle hinterseer auch über zulj, wobei dem seine fähigkeiten bei freistößen gerade in unserer situation sehr brauchbar sein könnten.

da bist wohl der einzige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir müssten kein Geld für Transfers ausgeben, ausser um einen Abgang zu kompensieren, jedoch finanziert sich dieser Transfer von selbst!(Lindner :ratlos: )

Im Frühjahr haben wir 15(!) Spiele, und unser Kader ist dafür sowohl in der Quantität als auch in der Qualität sehr gut besetzt.

Auf der rechten Abwehrseite macht Koch seine Sache wirklich gut. Dilaver hingegen ist im defensiven Mittelfeld um einiges besser als auf Rechts!

Gluhakovic, Michorl sowie Hadzikic und Zivotic könnten im nächsten Trainingslager bei der Kampfmannschaft mittrainieren, somit hätte man für jede Reihe einen zusätzlichen Spieler.

Koch bekommt Konkurrenz, was auch nicht schadet und Dilaver kann sich endlich darauf fokussieren im Mittelfeld zu spielen.

Zu Holland, Mader und Dilaver könnte Michorl dazukommen und einen Konkurrenzkampf entfachen, genau was es auf so einer Position braucht.

Im offensiveren Mittelfeld sind mit Horvath und Luxbacher schon sehr gute junge Spieler dabei, also braucht man hier keinen neuen Spieler verpflichten. Gorgon und Grünwald kommen wieder zurück und sonst gibt es noch sieben Spieler für die offensive. (11Spieler!!!)

Man könnte Theoretisch die gesamte Amateurmannschaft bzw. das U19 Team in's Trainingslager mitnehmen, da diese eventuell nächstes Jahr noch International spielen und sie keine besseren Erfahrungen machen könnten.

Es würde auch der Grundidee entsprechen Junge Spieler zu entwickeln und aus ihnen professionelle Spieler zu machen, somit den Verein zu verbessern um auf eigenem Wege ein Konkurrenzstarkes Team zu haben.

Man kann aber davon ausgehen das TP und MK wissen was sie tun, die letzten Jahre bestätigen ihre hervorragende Arbeit und daher gibt's keinen Grund zur Sorge oder komisches Rätselraten in der kommenden Transferzeit!

bearbeitet von vollviolett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zivotic fährt sicher nicht mit ins trainingslager, weiß nicht wie man da drauf kommt. Der muss sich mal bei den amateuren einen stammplatz erkämpfen, nachdems aber dafür zur zeit noch nicht reicht, frag ich mich was der bei der ersten soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zivotic fährt sicher nicht mit ins trainingslager, weiß nicht wie man da drauf kommt. Der muss sich mal bei den amateuren einen stammplatz erkämpfen, nachdems aber dafür zur zeit noch nicht reicht, frag ich mich was der bei der ersten soll

Oder Grubeck. Es muss ja jetzt nicht tatsächlich so ablaufen. Ich nannte nur vier mögliche Spieler für vier möglichen Reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.