Transfertheater Winter 2014


austria_th9ms9n

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

was machst du dann im sommer?

einen spieler ablösefrei verpflichten

besser als den besten iv der liga zu verschenken und einen anderen jetzt rauskaufen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich würde alleridings ohne es polemisch zu meinen gerne die Spanier sehen, die Bjelica laut Antrittsrede sofort holen könnte. Leistbares Potential sollte es in der Segunda allemal geben, kleinere Vereine wie Ried und WAC wildern ja in der Segunda B.

bjelica kann keine tranfers tätigen - das macht tp - und ohne seine zustimmung kommt und geht keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

einen spieler ablösefrei verpflichten

und wen? der dann kein handgeld will und nicht zuviel verlangt? und der gerade unser angebot annimmt? und dies alles berücksichtigt, uns dann auch weiterhilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

einen spieler ablösefrei verpflichten

besser als den besten iv der liga zu verschenken und einen anderen jetzt rauskaufen zu müssen...

Ich vermute, dass man zB Vujadinovic, der auch nur bis Sommer Vertrag hat, um weniger bekommt als man Rogulj verkaufen könnte. Die Überlegung die dahinter steckt, ist, dass man für ähnliche Spieler hinsichtlich Alter, Qualität und Vertrag international mehr bekommt als national. Das würde also schon Sinn machen. Ob Vujadinovic ein gleichwertiger Ersatz ist, ist halt die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich vermute, dass man zB Vujadinovic, der auch nur bis Sommer Vertrag hat, um weniger bekommt als man Rogulj verkaufen könnte. Die Überlegung die dahinter steckt, ist, dass man für ähnliche Spieler hinsichtlich Alter, Qualität und Vertrag international mehr bekommt als national. Das würde also schon Sinn machen. Ob Vujadinovic ein gleichwertiger Ersatz ist, ist halt die Frage.

vujadinovic wird vermutlich noch andere angebote haben (hatte er im sommer doch auch, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

vujadinovic wird vermutlich noch andere angebote haben (hatte er im sommer doch auch, oder?)

Mainz. Aber Ausstiegsklausel über 750.000 Euro wäre zu bedienen gewesen.

Klingt mir nicht nach einer Option nach dem Geschmack von Parits

Vujadinovic Senior gilt als unangenehmer Verhandlungspartner. Das bekam Sturm schon bei der Verpflichtung des Montenegriners zu spüren. Bei Vertragsende wird Vujadinovic 28 Jahre - sein letzter großer Vertrag steht an. Und klar ist: Sturm Graz ist nicht die Spitze der europäischen Gehaltspyramide. "Mein Traum ist es, in der Deutschen Bundesliga zu spielen", sagt Vujadinovic

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1494220/Mein-Traum-ist-die-Deutsche-Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich durch die Zinslage einen vernünftigen Hebel zusammenbekomme, werde ich niemals das Eigenkapital in langfristige Strukturprojekte stecken. Die Eigenmittel investiere ich in schnell umsetzbares Vermögen (= Spieler in diesem Fall), wo ich sie im problematischen Liquiditätsfall auch schnell wider herausbekomme. Und dort wo ich das Eigenkapital möglichst hoch verzinst herausbekomme.

Fremkapital ist nichts böses, man muss nur wissen was man tut (und was auf der WU gelehrt wird, weiß ich nicht, weil ich dort nicht unterrichtet wurde). Es ist eher eine praktische Beobachtung (vor allem wenn es um langfristige Dinge, wie Immobilien geht).

fremdkapital ist nichts böses, vor allem wenn man kein eigenkapital zum investieren hat. es gibt einen grund, warum umsichtige vereinsführer posten wie spielerwerte nicht in die bilanz aufnehmen, das vermögen ist großen risiken ausgesetzt und sollte verbindlichkeiten so wenig wie möglich gegenüberstehen. mein fazit ist, die nötigen transfers finanzieren, etwas in reserve lassen und den rest in die infrastruktur investieren. wer in zeiten wie diesen immer noch über zinshebel nachdenkt sollte besser keinen verein führen sondern in einer bank arbeiten und beten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bjelica kann keine tranfers tätigen - das macht tp - und ohne seine zustimmung kommt und geht keiner

auch tp kann keine transfers tätigen wenn man´s genau nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

fremdkapital ist nichts böses, vor allem wenn man kein eigenkapital zum investieren hat. es gibt einen grund, warum umsichtige vereinsführer posten wie spielerwerte nicht in die bilanz aufnehmen, das vermögen ist großen risiken ausgesetzt und sollte verbindlichkeiten so wenig wie möglich gegenüberstehen. mein fazit ist, die nötigen transfers finanzieren, etwas in reserve lassen und den rest in die infrastruktur investieren. wer in zeiten wie diesen immer noch über zinshebel nachdenkt sollte besser keinen verein führen sondern in einer bank arbeiten und beten.

Ihr dürftet vergessen, dass eine gehörige Portion EK notwendig ist damit man überhaupt eine Finazierung in dieser Höhe bekommt. außerdem je weniger EK desto höher die Zinsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kaja Rogulj bestätigte gestern gegenüber kroatischen Medien, dass er eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat und die Austria ihn daher schon im Winter verkaufen will. Es gebe laut ihm mehrere Interessenten, die ihn verpflichten möchten.

http://www.dalmacijanews.com/Nogomet/View/tabid/89/ID/135628/Rogulj-Draze-mi-je-bilo-izbaciti-Dinama-nego-pobijediti-Zenita.aspx

Dürfte wohl wirklich nur eine Frage der Zeit sein. Wenn er nicht verlängern möchte, hat die Austria keine andere Wahl als zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.