Transfertheater Winter 2014


austria_th9ms9n

Recommended Posts

Man sollte mal behutsam definieren.

Bei uns dauert der behutsame prozess meistens jahre bis der Spieler sich an das Niveau der Liga angepasst hat.

Woanders wirft man junge Spieler ins kalte wasser,und gibt ihnen gar keine Möglichkeit nervös zu werden.

Kann ja net sein ,das wir Im Nachwuchs zu besten Ländern in Europa oder auch Weltweit zählen,aber sobald der Junge Spieler gezeigt hat ,das er bereit ist für höhere Aufgaben,wird das Wort behutsam in den Mund genommen.

Das allein zeigt doch wie krank unsere Liga ist.

Wir haben eine 10er liga,wo es auch klar ist,das viele vereine Angst haben talente so früh wie möglich einzubauen,da es hier meistens um EC-plätze geht oder gegen den Abstieg-nur dazwischen ist eben sowenig spielraum,das du junge einbauen kannst ohne glei angst um deinen Job zu haben.

Der Bundesliga ist es scheissegal was mit den jungen passiert,weil denen eine 2-Liga ohne Amas -teams wichtiger ist (wobei die hälfte in der Liga schon von den finaziellen möglichkeiten,keine daseinsberechtigung haben,geschweige von der Infrastruktur)

Und solange unsere Bundesliga nicht professional geführt wirde,wird sich da auch nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kochs Kopfballspiel ist für einen Verteidiger einfach zu schlecht, Dilaver brint nach vorne nix. Zudem brauchen wir wen der Royers Defensivschwäche halbwegs ausgleicht. Ich seh auf jeden Fall handlungsbedarf.

dann bitte am besten eine liste mit namen von aussenverteidigern erstellen die gutes kopfballspiel, gute offensivfähigkeiten, gute defensivfähigkeiten, gutes 1:1 verhalten, schnelligkeit, stellungsspiel, richtiges alter und bezahlbarkeit aufweisen, und an t. parits schicken. er wäre sicher interessiert. sollte aber geheim bleiben, halb europa sucht nach diesen spielern.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt leider zuwenig trainer die den jungs etwas zutrauen-in der Hinsicht war ja E. Happel ja ein Jugenförderer der ersten güte.

Der hat sich einen jungen Spieler geholt und gesagt die nächsten 5 spiele spielst du und fertig.

Bei uns muss man froh sein ,wenn ein talent das auf sich schon aufmerksam gemacht hat,froh sein wenn es 10-15 min einsatzzeit bekommt. Weil man es ja behutsam aufbauen muss.

Vorallem wenn man in diesen fall wie bei uns bedenkt ,wenn die alternativen Simkovic,Dilaver,Rotpuller,Okotie heissen.

Sorry statt das ich einen von denen einwechsel ,lass ich lieber einen jungen ran.

Und bei uns bekommt der junge Spieler meistens sowieso erst die Aufmerksamkeit zugesprochen ,wenn sich Topteams um den Spieler bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann bitte am besten eine liste mit namen von aussenverteidigern erstellen die gutes kopfballspiel, gute offensivfähigkeiten, gute defensivfähigkeiten, gutes 1:1 verhalten, schnelligkeit, stellungsspiel, richtiges alter und bezahlbarkeit aufweisen, und an t. parits schicken. er wäre sicher interessiert. sollte aber geheim bleiben, halb europa sucht nach diesen spielern.

Wenn ich schon sowas lese ,bekomme ich einen hals! Bin Ich oder irgendwer von den ASB leuten da Sportdirektor bei der Austria oder Manager?

nein-das ist verdammt nochmal net unsere Aufgabe ,nach idealen RAV zu suchen. Sondern noch immer die von unseren Sportdirektoren.

Es ist offensichtlich,das Dilaver zu schwach ist für einen RAV ,genauso wie Koch probleme beim kopfballspiel hat,aber ich kann mir doch noch erwarten das nach was besseren ausschau gehalten wird als ein BU namens Dilaver.

Dilaver ist limitiert,in seinen fähigkeiten und für eionen 6er genauso,weil im modernen Fussball einfach mehr dazu gehört als nur Wachhund oder Spiezerstörer zu spielen.

Mindestmass für einen guten 6er sollte Holland sein von der letzten saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt leider zuwenig trainer die den jungs etwas zutrauen-in der Hinsicht war ja E. Happel ja ein Jugenförderer der ersten güte.

Der hat sich einen jungen Spieler geholt und gesagt die nächsten 5 spiele spielst du und fertig.

Bei uns muss man froh sein ,wenn ein talent das auf sich schon aufmerksam gemacht hat,froh sein wenn es 10-15 min einsatzzeit bekommt. Weil man es ja behutsam aufbauen muss.

Vorallem wenn man in diesen fall wie bei uns bedenkt ,wenn die alternativen Simkovic,Dilaver,Rotpuller,Okotie heissen.

Sorry statt das ich einen von denen einwechsel ,lass ich lieber einen jungen ran.

Und bei uns bekommt der junge Spieler meistens sowieso erst die Aufmerksamkeit zugesprochen ,wenn sich Topteams um den Spieler bemühen.

ich finde es hat sich gebessert, murg war oft im einsatz, speedy hat seine chancen nicht genutzt, horvath und luxbacher müssen es sich jetzt selbst richten. aber manchmal fehlt mir etwas der aufbauplan für die jungen, zu oft kommen sie durch ungeplante ausfälle zum einsatz anstatt sie fix als backup aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ junge

ohne im trainingsbetrieb der kampfmannschaft zu sein, ist es für talente sehr schwer gleich in der bundesliga fuss zu fassen.

hier gehört zuerst der hebel angesetzt und die grossen talente viel früher in den trainingsbetrieb der ersten mannschaft integriert.

es bringt imo nichts direkt von einer nachwuchsmannschaft (und nichts anderes sind die amas) direkt in den spielbetrieb der bundesliga einzusteigen. das wäre den jungen gegenüber nicht fair, weil sie die grundlagen nicht haben können. reicht es zu beginn nicht für einsätze können sie ja zwecks spielpraxis jederzeit in der rlo spielen.

im derzeitigen kader gibt es einige spots, die man durchaus mit jungen spielern belegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeiten würde es schon geben -man könnte sie ja auch im Cup ran lassen,aber da ist es wichtiger Spieler wie Dilaver ,Rotpuller oder Simkovic einsatzzeiten zu geben,anstatt hier mal den Mut zu zeigen.

Und wie man gesehen hat reisst man mit den Dilavers oder Rotpullers auch im cup nix,also da kann ich gleich den jungen die chance geben.

Und man sollte jetzt schon die jungen talentierten spieler wie Horvath,Luxbacher,Zivotic,Michorl mit der kampfmannschaft mittrainieren lassen. Also fix raufziehen! Damit sie dann spätestens zu beginn der nächsten saison auch gleichwertige kaderspieler sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

dann bitte am besten eine liste mit namen von aussenverteidigern erstellen die gutes kopfballspiel, gute offensivfähigkeiten, gute defensivfähigkeiten, gutes 1:1 verhalten, schnelligkeit, stellungsspiel, richtiges alter und bezahlbarkeit aufweisen, und an t. parits schicken. er wäre sicher interessiert. sollte aber geheim bleiben, halb europa sucht nach diesen spielern.

wenn du mir die arbeitszeit bezahlst mach ich das. aber kingpacco hat das problem hinter deiner argumentation eh schon ganz gut erklärt, danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und man sollte jetzt schon die jungen talentierten spieler wie Horvath,Luxbacher,Zivotic,Michorl mit der kampfmannschaft mittrainieren lassen. Also fix raufziehen! Damit sie dann spätestens zu beginn der nächsten saison auch gleichwertige kaderspieler sind

.

Wird ja eh schon so ca. gemacht, die Jungen trainieren eh auch mit mit der Ersten. Das wichtigste ist aber Spielpraxis und die bekommen sie bei den Amas. Hier werden immer Forderungen geschwungen, die im Klub eigentlich sowieso schon umgesetzt werden, die sind ja auch keine Trotteln im Verein wie man immer glauben könnte wenn man manches liest. Man hat einen europaweit beachteten Nachwuchs aufgezogen und gleichzeitig wird den Verantwortlichen der ahnungsloser Trottel Status verliehen, weil nicht jeder 17-18 jährige schon die BL aufmischt.

Vielleicht liegts auch an den Spielern, die einfach noch nicht so weit sind für Bundesligafussball und dass werden wohl die Trainer usw. die tagtäglich nahe dran sind besser wissen.

Übrigens die haufenweise anderen 18jährigen die da aus anderen Ligen immer wieder hervorgeholt werden kicken entweder aus Geldmangel oder weil der entsprechende Klub einen viel größeren Nachwuchs-Pool hat wo dann - nanonaned- auch mehr (zugekauftes) Talent vorhanden ist gleich ganz oben mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon sowas lese ,bekomme ich einen hals! Bin Ich oder irgendwer von den ASB leuten da Sportdirektor bei der Austria oder Manager?

nein-das ist verdammt nochmal net unsere Aufgabe ,nach idealen RAV zu suchen. Sondern noch immer die von unseren Sportdirektoren.

Es ist offensichtlich,das Dilaver zu schwach ist für einen RAV ,genauso wie Koch probleme beim kopfballspiel hat,aber ich kann mir doch noch erwarten das nach was besseren ausschau gehalten wird als ein BU namens Dilaver.

Dilaver ist limitiert,in seinen fähigkeiten und für eionen 6er genauso,weil im modernen Fussball einfach mehr dazu gehört als nur Wachhund oder Spiezerstörer zu spielen.

Mindestmass für einen guten 6er sollte Holland sein von der letzten saison.

aha, wenns konstruktiv werden soll ist es plötzlich der job vom sportdirektor, sonst kann man sich hier kaum retten vor willkürlichen tm links zu irgendwelchen namen. das problem ist aber, es gibt diese spieler kaum und wenn sind sie so gefragt dass sie ziemlich sicher nicht nach österreich kommen. ist es nicht bezeichnend, das der wohl beste spieler auf dieser wichtigen position in unserer liga schwegler ist? man muss sich bei uns manchmal von dem traum eines perfekten spielers für jede position verabschieden und gewisse mängel in kauf nehmen, wenn es am markt schwer alternativen gibt. klar hat koch probleme beim kopfballspiel, dafür gibt es kaum einen schnelleren. in der cl hat er super spiele gemacht, aber er ist trotzdem nicht gut genug für uns? holland zeigt uns gerade wie relativ die stärke eines spielers ist und trotzdem bildet man sich hier ein, es kann doch kein problem sein, die perfekten spieler für jede position zu finden. ich fürchte, da fehlt es teilweise an realitätsbezug. und wer sagt dir, dass man nicht an einer lösung bezügl dilaver arbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man sollte mal behutsam definieren.

Bei uns dauert der behutsame prozess meistens jahre bis der Spieler sich an das Niveau der Liga angepasst hat.

Woanders wirft man junge Spieler ins kalte wasser,und gibt ihnen gar keine Möglichkeit nervös zu werden.

Kann ja net sein ,das wir Im Nachwuchs zu besten Ländern in Europa oder auch Weltweit zählen,aber sobald der Junge Spieler gezeigt hat ,das er bereit ist für höhere Aufgaben,wird das Wort behutsam in den Mund genommen.

Das allein zeigt doch wie krank unsere Liga ist.

Wir haben eine 10er liga,wo es auch klar ist,das viele vereine Angst haben talente so früh wie möglich einzubauen,da es hier meistens um EC-plätze geht oder gegen den Abstieg-nur dazwischen ist eben sowenig spielraum,das du junge einbauen kannst ohne glei angst um deinen Job zu haben.

Der Bundesliga ist es scheissegal was mit den jungen passiert,weil denen eine 2-Liga ohne Amas -teams wichtiger ist (wobei die hälfte in der Liga schon von den finaziellen möglichkeiten,keine daseinsberechtigung haben,geschweige von der Infrastruktur)

Und solange unsere Bundesliga nicht professional geführt wirde,wird sich da auch nix ändern.

Das ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge.

Wenn man in andere Ligen schaut, dann sieht man doch das es geht. Kroatien, Skandinavien, Belgien etc. da spielen teilweise 16 Jährige in der ersten Liga in der Kampfmannschaft. Klar schaffts von denen nicht jeder und die Spielen auch nicht alle Spiele der Meisterschaft durch aber das Resultat ist klar: junge Spieler (17/18/19) die schon Profiligaerfahrung haben und auch evt. ein paar Einsätze im EC, die Landen viel schneller auf dem Radar von guten Klubs die eben nach jungen Talenten suchen und bringen auch mehr Geld als ein 21, 22 jähriger von dem man in einer besseren Liga erwartet, dass er gleich der Mannschaft weiterhilft.

Bei uns ist es in den meisten Fällen so, dass Spieler erstmal den gesamten Nachwuchs durchmachen, dann noch eine weile bei den Amas spielen und dann mit 18, 19 mal zu den Profis hochgezogen werden um dort "behutsam" an den Profifussball herangeführt werden.

Unsere ganze Nachwuchsarbeit ist meiner Meinung nach viel zu konservativ für die Qualität unserer Liga. Unser Ausbildungssystem ist ausgelegt wie das einer Topliga bzw. Topnation wobei wir aber in der Realität bestenfalls eine Ausbildungsliga sind.

Talente haben wir genug in unserem Land nur fehlt meistens der Mut um diese auch adequat zu fördern. Wenn man es mal versucht dann kommen gleich Wörter wie "verheizen, "behutsam, noch zu früh etc" ins Spiel und das Risiko ist zu hoch. Bei uns wird Jugendförderung meist aus der Not geboren - wenn kein Geld für Neuzugänge vorhanden ist oder die Verletztenliste zu lang wird - wie man bei Spielern wie Schaub, Ramahlo, Hinteregger, Hinterseer usw. sieht. Gezielte förderung sieht anders aus.

Aber solange es da kein großes Umdenken gibt wird das auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, wenns konstruktiv werden soll ist es plötzlich der job vom sportdirektor, sonst kann man sich hier kaum retten vor willkürlichen tm links zu irgendwelchen namen. das problem ist aber, es gibt diese spieler kaum und wenn sind sie so gefragt dass sie ziemlich sicher nicht nach österreich kommen. ist es nicht bezeichnend, das der wohl beste spieler auf dieser wichtigen position in unserer liga schwegler ist? man muss sich bei uns manchmal von dem traum eines perfekten spielers für jede position verabschieden und gewisse mängel in kauf nehmen, wenn es am markt schwer alternativen gibt. klar hat koch probleme beim kopfballspiel, dafür gibt es kaum einen schnelleren. in der cl hat er super spiele gemacht, aber er ist trotzdem nicht gut genug für uns? holland zeigt uns gerade wie relativ die stärke eines spielers ist und trotzdem bildet man sich hier ein, es kann doch kein problem sein, die perfekten spieler für jede position zu finden. ich fürchte, da fehlt es teilweise an realitätsbezug. und wer sagt dir, dass man nicht an einer lösung bezügl dilaver arbeitet?

Bin mit einem Koch zufrieden als RAV,aber net mit kickern wie Dilaver,Rotpuller oder Simkovic.

Und diese 3 sind für unsere verhältnisse zu schwach. Und deswegen kann man diese 3 kicker abgeben,und deren plätze mit unseren Nachwuchskickern auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge.

Wenn man in andere Ligen schaut, dann sieht man doch das es geht. Kroatien, Skandinavien, Belgien etc. da spielen teilweise 16 Jährige in der ersten Liga in der Kampfmannschaft.

auch dich bitte ich um beispiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wird ja eh schon so ca. gemacht, die Jungen trainieren eh auch mit mit der Ersten. Das wichtigste ist aber Spielpraxis und die bekommen sie bei den Amas. Hier werden immer Forderungen geschwungen, die im Klub eigentlich sowieso schon umgesetzt werden, die sind ja auch keine Trotteln im Verein wie man immer glauben könnte wenn man manches liest. Man hat einen europaweit beachteten Nachwuchs aufgezogen und gleichzeitig wird den Verantwortlichen der ahnungsloser Trottel Status verliehen, weil nicht jeder 17-18 jährige schon die BL aufmischt.

ein gezielter plan um die jungen frühzeitig an die kampfmannschaft heranzuführen war in den letzten jahren leider nicht erkennbar - pro jahrgang sprechen wir hier von 1-3 spielern und nicht mehr. alles andere wäre ein wunder.

für mich gibt es zwei möglichkeiten woran das ganze bisher scheitert. die jungen sind entweder nicht gut genug (was ich nicht glaube) und deshalb verzichtet die profiabteilung auf ihre dienste, oder man ist schlichtweg nicht in der lage das potential zu nützen.

wenn man jetzt davon spricht, dass jetzt ohnehin einige mittrainieren dürfen, muss man aber fairerweise dazu sagen, dass dies grossteils dem zufall geschuldet ist. die vielen verletzungen im herbst haben platz für die burschen geschaffen - nicht mehr oder weniger. geht man mit struktur vor, muss die fixe vergabe einiger kaderplätze für grosse talente aber schon bei der kaderplanung gemacht werden.

nur wenn man die spieler auch oben einsetzt, wird man verhindern, dass allzu viele schon frühzeitig gehen. das ist auch für die jüngeren jahrgänge sehr wichtig. wenn die sehen, dass es möglich ist frühzeit bundesliga zu spielen, dann müssen sie in jungen jahren nicht zwangsläufig ins ausland wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.