Recommended Posts

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Man kann ihm mit 18 einen längeren Vertrag anbieten, im Juli hat wohl noch keiner damit gerechnet, dass der Siebzehnjährige fünf Monate später unser heißestes Eisen am Transfermarkt sein wird. 

Ich würde diesen Titel eher Huskovic umhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Außenverteidiger mit Power sind durchaus gefragter als kleinere Stürmer, daher würde ich auch meinen, dass bei gleicher Entwicklung El Sheiwi potenziell mehr Ablöse bringen könnte als Muki. Die extrem steile Kurve bei El Sheiwi lässt ja sein tatsächliches Potenzial noch nicht einmal erahnen. 

Durch Kreuzband, Altersunterschied und da Muki schon weiter ist, sind sie eh kaum vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Der hat auch großes Potenzial, aber für mich ist El Sheiwi herausragender auf seiner Position, alleine die mentale Stärke ist unglaublich für dieses Alter, dazu der Speed, die Physis und die Technik - für mich ein absolutes Top Talent, da fehlt nichts. Muki liefert einfach noch zu wenig für seine Position, aber er ist sicher gemeinsam mit El Sheiwi und Braunöder ein potenziell sehr guter Transfer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Muki liefert einfach noch zu wenig für seine Position

Was würdest du dir vorstellen für einen 18jährigen der in der Kampfmannschaft neben Djuricin den 2-Mann Sturm schupft? Ich bin bei dir bei den Leistungen von El Sheiwi, sehe aber Huskovic als extrem wertvoll sei es in der Ballbehauptung, im lästig sein gegen die Abwehr, körperliche Präsenz und auch im Abschluß und im Toreinleiten ist er nicht der Übelste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Der hat auch großes Potenzial, aber für mich ist El Sheiwi herausragender auf seiner Position, alleine die mentale Stärke ist unglaublich für dieses Alter, dazu der Speed, die Physis und die Technik - für mich ein absolutes Top Talent, da fehlt nichts. Muki liefert einfach noch zu wenig für seine Position, aber er ist sicher gemeinsam mit El Sheiwi und Braunöder ein potenziell sehr guter Transfer. 

Stürmer werden natürlich an Toren gemessen (2€ ins ASB-Phrasenschwein), aber Huskovic macht noch sehr viel mehr als das. Wie er vor allem gegen Sturm vorne die Bälle behauptet hat, das war schon große Klasse. Dieses Element hat uns im Derby komplett gefehlt, da hat man erst gemerkt, wie wichtig er für die Offensive ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 14 Minuten:

Was würdest du dir vorstellen für einen 18jährigen der in der Kampfmannschaft neben Djuricin den 2-Mann Sturm schupft? Ich bin bei dir bei den Leistungen von El Sheiwi, sehe aber Huskovic als extrem wertvoll sei es in der Ballbehauptung, im lästig sein gegen die Abwehr, körperliche Präsenz und auch im Abschluß und im Toreinleiten ist er nicht der Übelste.

Ivh habe Muki ja nicht schlechtgeschrieben, ich sehe El Sheiwi einfach noch etwas außergewöhnlicher talentiert. Als Stürmer wird man vor allem an Treffern gemessen, vor allem wenn man viel Geld für ihn ausgeben soll - und da muss er noch liefern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 41 Minuten:

Außenverteidiger mit Power sind durchaus gefragter als kleinere Stürmer, daher würde ich auch meinen, dass bei gleicher Entwicklung El Sheiwi potenziell mehr Ablöse bringen könnte als Muki.

Ist gut möglich und vielleicht auch so, aber trotzdem gibt es noch Unterschiede am Markt zwischen Offensive und Defensive Spieler. Interessant wäre auch gewesen, wie die Entwicklungen von Spielern gewesen wäre, wenn Ortlechner/Schmid schon letzte Saison bei uns gearbeitet hätten. Gut möglich, dass Huskovic schon früher bei der KM eine Rolle gespielt hätte.

behave yourself schrieb vor 30 Minuten:

Huskovic bringt dieselben Skills mit, in manchen Bereichen sogar bessere. Der Unterschied ist, dass Huskovic jetzt schon nicht nur Stammspieler ist, sondern auch Leistungsträger und man merkt wenn er nicht dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 18 Minuten:

Stürmer werden natürlich an Toren gemessen (2€ ins ASB-Phrasenschwein), aber Huskovic macht noch sehr viel mehr als das. Wie er vor allem gegen Sturm vorne die Bälle behauptet hat, das war schon große Klasse. Dieses Element hat uns im Derby komplett gefehlt, da hat man erst gemerkt, wie wichtig er für die Offensive ist.

Er hat ja zweifellos viel Potenzial, habe ich doch geschrieben, die Frage ist, was andere Vereine suchen, wenn sie viel Geld ausgeben. Wenn er so wichtig für die Offensive ist muss man sich auch fragen, warum wir weniger Tore als Hartberg, Klagenfurt oder Tirol haben bzw nicht mehr als Ried. 

Aber das kommt schon und er wird uns bestimmt noch einiges an Geld bringen, aber ich denke auf seiner Position hat er mehr Konkurrenz am Markt als El Sheiwi. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Ivh habe Muki ja nicht schlechtgeschrieben, ich sehe El Sheiwi einfach noch etwas außergewöhnlicher talentiert. Als Stürmer wird man vor allem an Treffern gemessen, vor allem wenn man viel Geld für ihn ausgeben soll - und da muss er noch liefern. 

Ich will El Sheiwi nicht 'schlechtschrieben' aber auch er hat schon Stellungsfehler begangen, er wird halt nicht als Scorer bewertet. Im Grunde könne wie uns glücklich schätzen beide Talente bei uns zu haben und da wil ich Huskovic nicht runtergeschrieben haben, erst recht nicht bei seiner performance zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Postinho

Die Vorbereitung auf das Frühjahr startet ohne:
- Markus Suttner (weiterhin Muskelverletzung vom Sturm-Spiel)
- Muharem Huskovic (ebenso weiterhin Muskelverletzung)
- Aleks Jukic (Mandel- und Zahn-OP)
- Vesel Demaku (krank)

Gut, dass Jukic und Demaku bald ins Training einsteigen können. Bei Suttner wäre das mangels Alternativen auf seiner Position auch wichtig, bei Huskovic angesichts seiner Qualitäten, mit denen er für uns so rasch so wichtig wurde, sowieso.

Leider wird die Vorbereitung aber ohnehin schwierig, was Ausfälle und kurzfristige Änderungen betrifft. Wir haben zwar 100% Impfquote und viele Genesene vom Vorjahrescluster, aber Omikron wird alle Klubs treffen und die Play-Off-Entscheidung beeinflussen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb am 4.1.2022 um 17:40 :

Die Vorbereitung auf das Frühjahr startet ohne:
- Markus Suttner (weiterhin Muskelverletzung vom Sturm-Spiel)
- Muharem Huskovic (ebenso weiterhin Muskelverletzung)
- Aleks Jukic (Mandel- und Zahn-OP)
- Vesel Demaku (krank)

Gut, dass Jukic und Demaku bald ins Training einsteigen können. Bei Suttner wäre das mangels Alternativen auf seiner Position auch wichtig, bei Huskovic angesichts seiner Qualitäten, mit denen er für uns so rasch so wichtig wurde, sowieso.

Leider wird die Vorbereitung aber ohnehin schwierig, was Ausfälle und kurzfristige Änderungen betrifft. Wir haben zwar 100% Impfquote und viele Genesene vom Vorjahrescluster, aber Omikron wird alle Klubs treffen und die Play-Off-Entscheidung beeinflussen. 

Man kann nur hoffen, dass es sich bei Huskovic nicht um eine ähnliche Scheinverletzung handelt, wie bei Wimmer letzten Sommer…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!
JJU schrieb vor 11 Stunden:

Man kann nur hoffen, dass es sich bei Huskovic nicht um eine ähnliche Scheinverletzung handelt, wie bei Wimmer letzten Sommer…

Muki war aber in den letzten Spielen tatsächlich angeschlagen.

Außerdem:

Dies dauerzustand-donalds.jpg

führt dazu, dass man halt alle "Aktien" auf den Markt schmeißen muss, damit es mal wieder heißt:

skandaloes-dagobert-duck.jpg

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://fk-austria.at/news/esad-bejic-fällt-für-mehrere-wochen-aus

Zitat

Esad Bejic fällt für mehrere Wochen aus

Keine guten Nachrichten gibt es aus dem Kader der Kampfmannschaft. Esad Bejic verletzte sich in einem der ersten Rasentrainings am Knie, eine Untersuchung ergab glücklicherweise aber keine allzu schwere Verletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag