Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Finde ich nicht... müsste ich junge KM-Spieler zuordnen, dann wäre das bei mir: 

Fischerauer ist für mich eher ein Fitz,

Smrcka eher Jukic und

Wustinger hingeben entspricht für mich ziemlich genau dem Profil von Martel.

 

Aber Wustinger wird kommende Saison eher noch nicht als alleiniger 6er spielen können. Also ein routinierter Transfer, der ihm nicht langfristig den Platz verstellt, sondern ihn für 1-2 Jahre ergänzt, wäre schon sinnvoll. 

 

Für mich ist Wustinger auch der logische martel Ersatz, und so schnell wie sich der Junge zur absoluten Stütze bei den YV etabliert hat trau ich ihm nächste Saison auch die Rolle von Martel zu - sollte er unverletzt bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Finde ich nicht... müsste ich junge KM-Spieler zuordnen, dann wäre das bei mir: 

Fischerauer ist für mich eher ein Fitz,

Smrcka eher Jukic und

Wustinger hingeben entspricht für mich ziemlich genau dem Profil von Martel.

 

Aber Wustinger wird kommende Saison eher noch nicht als alleiniger 6er spielen können. Also ein routinierter Transfer, der ihm nicht langfristig den Platz verstellt, sondern ihn für 1-2 Jahre ergänzt, wäre schon sinnvoll. 

 

Ok, ich drücks anders aus. Von der Statur her kommt an Martel keiner der Genannten ran. Allesamt eher "kleine" Spieler, die über den Zweikampf am Boden versuchen Bälle zu erkämpfen, ihr Stärken aber eher im Spiel mit dem Ball haben. Wobei Demaku noch der Größte davon ist.

Martel bringt halt durch seine Größe Präsenz in der Luft mit und durch "lange Beine" auch Vorteile beim Grätschen/Reinrutschen/am Boden.

Nachdem ich das bei keinem der YV sehe, habe ich sie eher mit Demaku, als mit Martel, verglichen.

Bin bei dir, dass man jetzt nicht zu sehr Positionen verstellen sollte und ich halte auch viel von Wustinger, aber ein ZDM mit Wustinger (1,72m) und Braunöder (1,73m) wäre bei Luftduellen schon leicht auszuhebeln. Finde, dass zumindest einer im ZDM ein gelernter Defensiver sein sollte, der sich auch körperlich dagegenstemmen kann.

Das gilt für mich in einem 4-2-3-1, 4-3-3 (a la Suchard) oder einer Raute. 

Wustinger ist jedenfalls stark in die Saison gestartet, hoffentlich kann er konstant solche Leistungen abrufen, das wird schwer genug. Also bevor er den nächsten Schritt macht, wird er  bestimmt noch Schwankungen drinnen haben - als Martel-Ersatz sehe ich ihn aber nicht, unabhängig vom Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 10 Minuten:

Ok, ich drücks anders aus. Von der Statur her kommt an Martel keiner der Genannten ran. Allesamt eher "kleine" Spieler, die über den Zweikampf am Boden versuchen Bälle zu erkämpfen, ihr Stärken aber eher im Spiel mit dem Ball haben. Wobei Demaku noch der Größte davon ist.

Martel bringt halt durch seine Größe Präsenz in der Luft mit und durch "lange Beine" auch Vorteile beim Grätschen/Reinrutschen/am Boden.

Nachdem ich das bei keinem der YV sehe, habe ich sie eher mit Demaku, als mit Martel, verglichen.

Bin bei dir, dass man jetzt nicht zu sehr Positionen verstellen sollte und ich halte auch viel von Wustinger, aber ein ZDM mit Wustinger (1,72m) und Braunöder (1,73m) wäre bei Luftduellen schon leicht auszuhebeln. Finde, dass zumindest einer im ZDM ein gelernter Defensiver sein sollte, der sich auch körperlich dagegenstemmen kann.

Das gilt für mich in einem 4-2-3-1, 4-3-3 (a la Suchard) oder einer Raute. 

Wustinger ist jedenfalls stark in die Saison gestartet, hoffentlich kann er konstant solche Leistungen abrufen, das wird schwer genug. Also bevor er den nächsten Schritt macht, wird er  bestimmt noch Schwankungen drinnen haben - als Martel-Ersatz sehe ich ihn aber nicht, unabhängig vom Zeitpunkt.

Okay, jetzt verstehe ich es besser. 

Dennoch bin ich anderer Meinung. Martel ist für mich kein Luftkämpfer, ganz im Gegenteil. 43%-Quote bei Luftduellen finde ich im defensiven Zentrum sogar erschreckend schwach und mir wäre auch beim Zuschauen nicht aufgefallen, dass er hier besondere Stärken hätte. 

Martels Rolle ist doch vielmehr die Bälle in die Tiefe abzufangen, was Wustinger ebenfalls gut macht, und eine Dynamik auf den Platz zu bringen sich überall "reinzuhauen", Gegner zu stellen, den Ball zu erobern und schnell den Mitspieler zu finden. 

Weder führt Martel besonders viele Zweikämpfe (ganz generell), noch räumt er die hohen Bälle reihenweise weg. Das machen Handl oder auch Schoißi,... daher wohl auch die 5er-Kette. Eher macht er die "wichtigen" Defensivaktionen, hat ein gutes Stellungsspiel und durch die Ausdauer auch offensiv einen gewaltigen Aktionsradius. Das sind aber die Attribute die ich auch Wustinger zuschreibe, noch halt auf anderem Level. Und ob ein dynamischer Bodenkämpfer 10cm mehr oder weniger hat, naja, das finde ich nicht so wichtig ehrlich gesagt. 

Bei Muki haben auch viele vom "Hendl" aus der AKA gesprochen und dass er sich damit nie so durchsetzen können wird wie zB Ohio. Die letzten Spiele haben anderes gezeigt und ich sehe beide, wenngleich mit unterschiedlicher Auslegung der Position, ziemlich Kopf an Kopf.

Klar ist Wustinger nicht Martel 2.0, aber er ist sehr talentiert, hat eine steile Formkurve bei den Violets (wie zuletzt Braunöder und Huskovic) und kann wohl ebenfalls auf Sicht einen soliden 6er in der KM spielen, wenn der Trend anhält. Von einem wie Martel sollten wir ganz generell eh nicht träumen, denn solche Spieler sind nicht (mehr) unsere Kragenweite. Wustinger kostet uns aber wohl einen Bruchteil davon was Ebner, Serbest und co eingestrichen haben. 

2022/23 könnte noch zu früh sein, aber wer weiß... Im Frühjahr wird man sich Gedanken machen wie man Martel ersetzen kann und hoffentlich zuerst auf ihn schauen. Ich sehe ihn als wichtigsten KM-Anwärter der aktuellen Violets, eben weil Martel uns verlassen wird. 

 

Die zwei (zB 4-4-2) bis vier (zB Raute) DM/ZM/OM-Positionen mit Demaku, Wustinger, Fischer, Braunöder, Jukic und Fitz besetzen zu können, ist für die nächste Saison schon ein ziemlicher Luxus. Also ich würde nur einen Spieler (Routinier für ein Jahr) holen, wenn Wustinger noch nicht bereit ist, rechne aber stark damit, dass er es dann spätestens 23/24 sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The north remembers!
Zitat

Personal-News

Vesel Demaku (Muskelfaserriss) und Marvin Martins (Adduktoren) fallen weiterhin verletzt aus. Dominik Fitz konnte wegen einer Zerrung eineinhalb Wochen nicht trainieren. Ansonsten sind alle Spieler fit.

Quelle: https://fk-austria.at/news/schmid-streben-den-ersten-heimsieg-an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

Weiß jemand mehr über El Moukhantir und Max Sax?

Edomonyi und Yateke fallen ja noch länger aus.

Marvin Martins noch immer im Aufbau?

Georg Teigl (hoffentlich nicht stark) verletzt?

Weiß da jemand näheres??? Danke.

Lt. Mani Fischer (übrigens sehr sympathisches und fundiertes Interview auf Sky soeben!) dürfte es bei Teigl nicht so schlimm sein. Bei allen anderen ist es Kaffeesudlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
MVP2021 schrieb vor 31 Minuten:

Verdammt, dass ist doch ein bisschen schwerwiegender als "Zerrung" oder "Muskelprobleme"

Ja, wobei er damit wohl zum Start der Wintervorbereitung fit sein sollte, also „nur“ Rapid und LASK verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

Wird Suttner fit für das LASK Spiel ? 

Würde sagen bei Suttner schaut noch am besten aus. War ja für die Partie schon so, dass es sich wohl knapp nicht ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.