Schweden - Österreich


little beckham

Recommended Posts

Oasch

Dann schauen wir uns einmal die Ergebnisse der Schweden zuhause in den letzten Jahren seit der EM 08 an (Testspiele kursiv):

2013

4:2 vs. Norwegen

2:0 vs. Färöer

1:0 vs. Mazedonien

0:0 vs. Irland

2:3 vs. Argentinien

2012

4:2 vs. England

2:0 vs. Kasachstan

1:0 vs. China

0:3 vs. Brasilien

2:1 vs. Serbien

3:2 vs. Island

2011

3:2 vs. Niederlande

5:0 vs. Finnland

2:1 vs. Moldau

0:0 vs. Deutschland

3:0 vs. Schottland

6:0 vs. San Marino

2:0 vs. Ungarn

3:0 vs. Schottland

4:2 vs. Bosnien und Herzegovina

2009

4:1 vs. Albanien

1:0 vs. Finnland

4:0 vs. Malta

0:1 vs. Dänemark

2008

0:0 vs. Portugal

2:1 vs. Ungarn

2:3 vs. Frankreich

Es gab nur eine Niederlage in einem Qualifikationsspiel in den letzten drei Qualifikationen, diese stammt aus 2009 gegen Dänemark. Ansonsten verlor man nie in der Quali zuhause, nur in drei Testspielen gegen Frankreich (2008), Brasilien (2012) und Argentinien (2013) zog man den kürzeren. Das heißt, dass nicht nur ein Sieg von Österreich äußerst schwer wird, sondern auch, dass ein Punktegewinn von Schweden gegen Deutschland keine allzu große Überraschung wäre. Insgesamt halten sie in den angeführten Qualifikationsspielen bei 10-2-1.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

interessante aufstellung,

aber wir haben gestern auch den Iren die erste Auswärtsniederlage seit 5 jahren bzw 21 Spielen zugefügt!!!

daher ist für unsere geile truppe alles möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmt es nun, das Ibrahimovic gelb vorbelastet ist? Falls wir am letzten Spieltag Schützenhilfe von den Deutschen benötigen, darf er dort gerne fehlen. (Pogatetz wird das schon bewerkstelligen und wenn er dafür extra eingwechselt werden muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt es nun, das Ibrahimovic gelb vorbelastet ist? Falls wir am letzten Spieltag Schützenhilfe von den Deutschen benötigen, darf er dort gerne fehlen. (Pogatetz wird das schon bewerkstelligen und wenn er dafür extra eingwechselt werden muss)

Ja, der steht bei der nächsten gelben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So wie das gesamte österreichische Nationalteam. Könnte einige lustige Nachberufungen geben für die Färöer. :davinci:

DAS is allerdings richtig, wobei ich immer noch extrem verwundert bin das sich gestern echt keiner die Sperre abgholt hat, ich hätt viel drauf gwettet das wir gwinnen und aber im Gegenzug fast die ganze Startelf einbüssen... zum Glück is es anders gekommen, nur für Färöer wird der Koller vermutlich 2-4 Spieler vorgeben müssen weils gsperrt san...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

[klugscheißer-modus] Nicht schlecht jetzt zittert schon das schwedische Eishockeyteam vor Alaba. Sollten es doch die Fussballer sein müsste es Landslaget statt Tre-Kronor heißen

[\klugscheißer-modus]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sama doch ehrlich, die letzten 3 Spiele waren alles andere als berühmt. Die Schweden haben jetzt Lunte gerochen und werden daheim alles geben, wenn sich Österreich nicht steigert, sehe ich schwarz. Bleibt es bei der offensiven Ausrichtung sehe ich schon jetzt lachende Schweden, das Ziel muss sein, die ersten paar Minuten zu überstehen und dann allmählich selber Akzente zu setzen.

Auch wenn die Schweden nicht ganz so stark wie die Deutschen sind, die haben einige Ausnahmekönner in ihrer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch wenn die Schweden nicht ganz so stark wie die Deutschen sind, die haben einige Ausnahmekönner in ihrer Mannschaft.

Ja, Ibrahimovic. Elm, Wernbloom sind solide, gute Mittelfeldspieler, Kacaniklic weiß auch immer wiedermal zu gefallen, aber sonst ist Schweden auch nicht wirklich toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Schweden nicht ganz so stark wie die Deutschen sind, die haben einige Ausnahmekönner in ihrer Mannschaft.

und wir eines der größten wenn nicht das größte talent in unseren reihen der obwohl mittelfeldspieler ist 6ter in der WM Quali Torschützenliste ist :happy: da alaba wird den smörrebröds scho zeigen wo da bartl in most holt.

ich liebe meinen neu entdeckten populismus :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vielmehr haben WRI Lunte gerochen nah zwischenzeitich 6 Punkten Rückstand. Die Schweden waren sowieso Favorit auf den zweiten Platz. Schweden hat viel mehr zu verlieren als wir, das müssen wir ausnutzen. Kann mir nicht erklären warum wir uns in die Hose machen sollten.

Für die Statistiker: Serien sind da um gebrochen zu werden, siehe Irland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, Ibrahimovic. Elm, Wernbloom sind solide, gute Mittelfeldspieler, Kacaniklic weiß auch immer wiedermal zu gefallen, aber sonst ist Schweden auch nicht wirklich toll.

Da gibts schon noch weitere Spieler, die sich nachhaltig bewiesen haben (auf die Schnelle fallen mir Källström, Larsson, Granqvist, Lustig ein). Und bei unseren Sturmalternativen hätten Elmander und Toivonen wohl auch gute Chancen.

Ich denke bei den ersten fünf, sechs Spielern kann man nominell mit den Schweden schon mithalten, aber in der Breite sind die um einiges stärker aufgestellt. Umso wichtiger ist es, dass keiner gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.