Schweden - Österreich


little beckham

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

meine nerven... wo schauen die wiener unter euch das match? gibts leiwande pubs? normalerweise schau ich immer daheim aber diesmal muss das bier in strömen dazu fliessen :D

Ich wills mir im Chelsea ansehen... von dem her gleich meine Frage: Reservieren die Chelsea Geher vom ASB vorher bei so wichtigen Spielen?

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WM 1990- vercoacht alleine wurde die nicht. Es hat sich halt auch schmerzhaft herausgestellt, dass die Friendly-Erfolge gegen Spanien, Holland und Argentina halt net so viel wert waren, wie wir es selber im Vorfeld wahrnehmen wollten. Kann mich auch noch gut erinnern, dass der damalige Bondscoach meinte, dass sich Österreich nicht zuviel drauf einbilden soll- bei der WM schaut es anders aus. Er hatte leider recht. Gegen Italien hielt uns Lindenberger lange im Spiel, gegen die Tschechen gabs das Mörder-Black-Out vom Pfeffer-Toni und gegen die Amis (damals bei weitem noch nicht so stark) erwürgen wir uns gerade ein 2:1 (?), das letztlich wertlos war, weil ich glaube Uruguay noch in der Nachspielzeit 4. bester Gruppendritter wurde.

Vercoacht? Naja ich denke eher, die Mannschaft war einfach nicht viel besser. Die Tschechen schieden dann erst gegen Deutschland im 1/4-Finale (?) aus- Schiedsrichter war Kohl, der nach diesem Spiel harscher Kritik ausgesetzt war. Italien schied im Halbfinale gegen Argentinien in einem Elferdrama aus - wir hatten da also auch nicht wirklich eine leichte Gruppe.

An die WM1990 kann ich mich noch sehr gut erinnern- Milla sein Lächeln nach dem Higuita-Katastrophenausflug, Pumuckl Valderrama erstmals auf der internationalen Bühne, Das Drama zwischen Kamerun und England, die argentinischen Minimalisten und bärenstarke Deutsche.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Das Spiel war ganz klar ein Highlight, danach dachte ich als 14jähriger, dass wir super Chancen auf die WM-Quali hätten, der Hansi war damals noch ein großer Held für mich und allgemein war durch die zuvor erreichten CL-Erfolge von Sturm (und auch das EC-Finale Rapids war noch zeitnäher) die rot-weiß-rote Fußballwelt etwas positiver als sie es heute ist.

Im Stadion war natürlich nach dem 2-2 eine tolle Stimmung, nach dem Spiel sind wir 2h (!!!) in einer Parkgarage in der Nähe vom Happel gestanden, mein Vater ist verständlicherweise verrückt geworden während der Warterei.

Und das 0-1 war zudem "typisch Österreich" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

laut 90minuten.at pfeift Cüneyt Cakir (Türkei)

Gibts eine Statistik ? Sprich wie locker sitzen bei ihm die Karten.

Sind ja einige gelb vorbelastet bei uns, falls ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo,

Um gleich mit der Tuer ins Haus zu fallen: ich brauche eine KARTE fuer Freitag. bin derzeit in Schweden und wuerde gerne dabei sein. Hat jemend eine Idee wo ich eine Karte fuer den österreichischen Sektor bekomme und wie das mit der Passnummer funktioniert?

Danke

Die vom Fanclub Pielachtal ham auf FB grad gepostet das sie eine Karte übrig haben, schreib denen mal: https://www.facebook.com/pages/Teamfanclub-Pielachtal/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

WM 1990 war meine WM.

Da hab ich alles aufgesaugt.

Und natürlich auch die WM-Extras der Krone in einer Mappe gesammelt, die ich immer noch habe.

Unter anderem stand dort die Meldung vor der WM, dass Österreich bei den Buchmachern als siebter Favorit auf den Titel gesetzt wird (unter Buchmachern konnte ich mir damals noch wenig vorstellen - es war immer von irgendwelchen dubiosen Londonern in diesem Zusammenhang die Rede...heute ist mein Zugang hierzu schon viel reibungsloser :D ).

Die Freundschaftsspiele wurden wirklich brutal überschätzt. Zum Beispiel ist man in Spanien zur Pause 0-2 zurückgelegen, dann haben die Iberer die gesamte Mannschaft gewechselt und wir konnten das Spiel auf einen 3-2 Sieg drehen. Rodax mit einem Wundertor. Mit Rodax, Polster und Ogris dachte man damals, die Fußballwelt offensiv aus den Angeln zu heben :augenbrauen:

Gegen die USA wurde in einem sehr, sehr gehässigen Spiel Peter Artner nach einem sensationell brutalen Foul zurecht ausgeschlossen. Und wir waren 0-1 hinten. Danach konnte man durch Rodax (schöner Stanglpass zuvor) und Ogris (Sensationssolo bzw. er hat die Amis schön überlaufen und dann die Kugel reingeschupft) die Partie drehen.

Und so wäre man fast ins Achtelfinale gekommen. Aber Uruguay hat gegen Südkorea gewonnen. In der Inselgruppe auf Sizilien und Sardinien hätte es in den letzten beiden Gruppenpielen zwei Sieger geben müssen - eine Partie endete Remis. Deutschland hat natürlich auch reingegackt - die hätten die Kolumbianer schlagen müssen, haben aber zum Schluss noch ein Gegentor zum 1-1 bekommen (vorher haben sie z.B. die sehr guten Jugoslawen noch zerlegt).

Wir hätten auch aufgrund der wirren Partie gegen die Amis viele Gesperrte gehabt und hätten bei einem Aufstieg wohl gegen die Brasilianer ranmüssen - da wäre es wohl bitter geworden := (das war eine 24-er WM und da stand erst nach allen Partien fest, wer genau gegen wen zu spielen hatte (es geht da um die vier besten Gruppendritten - da kann sich viel verschieben)).

Solche nichtssagenden und über zwei Jahrzehnte alten Infos kann ich aus dem Ärmel schütteln. Aber wenn man mich nach irgendwelchen Dingen aus der Schulzeit fragen würde...man muss eben Prioritäten setzen im Leben :yes:

Und mit solchen Erinnerungen kann man sich fein vom Stress und der Nervosität bzgl. des Schwedenspiels ablenken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
die WM freilich wurde gnadenlos vercoacht.

das stimmt mmn nicht. sie wurde verpfeffert. ;)

und nebenbei ist man auch so nur dank eines fragwürdigen last minute tores von uruguay ausgeschieden. damals reichte für 4 mannschaften der 3. platz in der gruppe zum aufstieg. ohne pfeffers fauxpass wäre man locker weitergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
und hätten bei einem Aufstieg wohl gegen die Brasilianer ranmüssen - da wäre es wohl bitter geworden :=

schöne erinnerungen. aber da liegst du nicht ganz richtig. hätte man uruguay den aufstieg nicht geschenkt, was die allerletzte mögliche und auch knappste variante war, man hätte im 1/8-finale gegen kamerun ranmüssen. und die afrikaner sind uns eigentlich ganz gut gelegen, seinerzeit. ;)

brasilien wärs bei einer anderen variante geworden, welche in der abfolge vorher in frage kam (bei einem der anderen beispiele, an die du dich erstaunlicherweise noch immer erinnerst. ich denke es war die deutsche variante).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich will ja nur ungern der Spielverderber sein, aber sollts hier nicht um Schweden - Österreich gehen?

Immer wenn ich seh, es wurde gepostet, freu ich mich über Neuigkeiten (oder neue Meinungen) zu der Partie, les aber derzeit nur Schwelgen in Erinnerungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das müsstest als gelernter österreicher ja aber eh kennen und lieben :D

nix da, jetz schau ma mal auf die gegenwart bzw. auf die zukunft. wir haben derzeit so ein gutes team das so viel freude macht, da braucht man gar nicht in die vergangenheit schauen. wenn ich mir alaba, junuzovic & co anschau, geht mir eh das herz auf :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.