Gareth Bale


Jordi

Recommended Posts

Proportional gesehn zu den Einnahmen und im Vergleich zu anderen Top-Klubs = nein.

Real ist der umsatzstärkste Verein der Welt und nur ca. 50% der Einnahmen gehen für die Gehälter drauf, was ein Spitzenwert ist.

Dann darf man sich eben alle paar Jahre einen Mega-Deal erlauben. ;)

Das Financial Fairplay würde den Bale-Transfer eher gutheißen, als wenn zb. Valencia einen 15 mio. Spieler kauft.

ok, danke für die aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Ablöse dieses zugegeben tollen Spielers will ich nichts sagen, wurde eh schon breitgetreten.

Man darf gespannt sein, auf welcher Position sie ihn werken lassen.

Nun ist es Ancelottis Job, ihn in die Mannschaft zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Die englischen Medien und der Rest zählen hat Bales Jahresgehalt dazu. Ich weiß jetzt mach ich mich unbeliebt, aber die Summe ist auch mit 91 Millionen € extrem pervers, wenn gleichzeitig jeder zweite spanische Jungendliche arbeitslos ist.

DingDingDing

Runde 741 in Sachen Jugendarbeitslosigkeit in Spanien vs Fußball.

Wo is der Revo? :D

Die 91 Millionen wären ja nicht stattdessen an die Regierung zur Schaffung von neuen Arbeitsplätzen gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Real hat ca. 180 Mio. Bruttoschulden, sprich offene Kredite bei Banken, die sie aber regelmäßig zurückzahlen. Bei der Finanz und dem Staat hat man keine Schulden. Insofern würde ich bei einem Umsatz von über 500 Mio. € im Jahr nicht von hochverschuldet sprechen. Das ist ganz normales Fremdkapital, dem aber das Eigenkapital gegenübersteht. Somit hat Real Madrid ein positives Gesamtkapital und laut letztem Jahresbericht einen Gewinn von rund 30 Mio. € erwirtschaftet - da sind die Rückzahlungen der Kredite schon weggerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real hat ca. 180 Mio. Bruttoschulden, sprich offene Kredite bei Banken, die sie aber regelmäßig zurückzahlen. Bei der Finanz und dem Staat hat man keine Schulden. Insofern würde ich bei einem Umsatz von über 500 Mio. € im Jahr nicht von hochverschuldet sprechen. Das ist ganz normales Fremdkapital, dem aber das Eigenkapital gegenübersteht. Somit hat Real Madrid ein positives Gesamtkapital und laut letztem Jahresbericht einen Gewinn von rund 30 Mio. € erwirtschaftet - da sind die Rückzahlungen der Kredite schon weggerechnet.

bilde ich mir das ein oder hat das schon mal anders ausgesehen, vor nicht soo langer zeit (ich sag mal 10 jahre zurück)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch stimmt schon, Real hatte früher mehr Schulden.

Aber damals kam Perez und verkaufte ein riesiges Trainingsgelände an verschiedene Investoren um mehrere hundert mio. €.

Heute stehen da u.A ein paar Hotels.

Damit hat man damals den Schuldenberg massiv abgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=NmD3dgTT4tI

Schön langsam überwiegt bei mir die Vorfreude.. Auch wen 91 Mio viel Geld ist , aber diese Summe wird er wohl wie auch CR7 in 1-2 Jahren wieder hereingespielt haben..

Und sportlich ist er natürlich noch einmal ein enormes Upgrade zu Di Maria.. Bin wirklich schon gespannt wie lange er braucht um in der Mannschaft anzukommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.youtube.com/watch?v=NmD3dgTT4tI

Schön langsam überwiegt bei mir die Vorfreude.. Auch wen 91 Mio viel Geld ist , aber diese Summe wird er wohl wie auch CR7 in 1-2 Jahren wieder hereingespielt haben..

Und sportlich ist er natürlich noch einmal ein enormes Upgrade zu Di Maria.. Bin wirklich schon gespannt wie lange er braucht um in der Mannschaft anzukommen

Jo genau. In 1-2 Jahren. ;-)

Zudem glaube ich, dass Bale kein solch starkes Marketing-Zugpferd ist wie etwa CR. Sind ja auch "nur" 30.000 zur Vorstellung gekommen. Bei CR war die Bude voll.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Spanien berichtet 91 Millionen, England 100,

die sensationsgeilen Medien des Rests dieser Welt springen natürlich auf die spektakulärere Summe auf,

"teuerster Transfer aller Zeiten" um die klingende Summer von "100 Millionen Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

hört sich halt besser an.

Mit der Zeit wird's rauskommen.

Hast du nicht auch bis zum Juni geglaubt, dass Mourinho Trainer bleibt? ;)

Real hat ca. 180 Mio. Bruttoschulden, sprich offene Kredite bei Banken, die sie aber regelmäßig zurückzahlen. Bei der Finanz und dem Staat hat man keine Schulden. Insofern würde ich bei einem Umsatz von über 500 Mio. € im Jahr nicht von hochverschuldet sprechen. Das ist ganz normales Fremdkapital, dem aber das Eigenkapital gegenübersteht. Somit hat Real Madrid ein positives Gesamtkapital und laut letztem Jahresbericht einen Gewinn von rund 30 Mio. € erwirtschaftet - da sind die Rückzahlungen der Kredite schon weggerechnet.

Schöner Euphemismus. War ein ziemlicher Betrug, der da abgelaufen ist, rechtzeitig noch umgewidmet das Gelände, damit es diesen Wert erhält ...

DingDingDing

Runde 741 in Sachen Jugendarbeitslosigkeit in Spanien vs Fußball.

Wo is der Revo? :D

Die 91 Millionen wären ja nicht stattdessen an die Regierung zur Schaffung von neuen Arbeitsplätzen gegangen.

Bin eh da, aber im ASB darüber zu diskutieren ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schöner Euphemismus. War ein ziemlicher Betrug, der da abgelaufen ist, rechtzeitig noch umgewidmet das Gelände, damit es diesen Wert erhält ...

Ich habe lediglich erklärt, wie es im Moment mit Real Madrid aussieht. Wie das zustande gekommen ist, habe ich nicht bewertet...

Außerdem war an der Umwidmung nichts schlechtes daran, schließlich stehen jetzt Wolkenkratzer auf dem Gelände. Wenn es wirklich so ein Betrug war, warum hat dann die EU-Wettbewerbskommission nichts widriges daran erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau. In 1-2 Jahren. ;-)

Zudem glaube ich, dass Bale kein solch starkes Marketing-Zugpferd ist wie etwa CR. Sind ja auch "nur" 30.000 zur Vorstellung gekommen. Bei CR war die Bude voll.

Kann sein das er nicht sooo ein Zugpferd ist aber :

Madrid. Über eine Million Trikots von Superstar Cristiano Ronaldo hat Real Madrid in dieser Saison bislang verkauft – allein in Madrid. Berichten der portugiesischen Zeitung A Bola zufolge, könnten die Königlichen den sündhaft teuren Transfer Ronaldos allein durch diese Einnahmen schon gänzlich refinanzieren.

und das war 2010 also im Jahr nach der Ronaldo Verpflichtung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann sein das er nicht sooo ein Zugpferd ist aber :

Madrid. Über eine Million Trikots von Superstar Cristiano Ronaldo hat Real Madrid in dieser Saison bislang verkauft allein in Madrid. Berichten der portugiesischen Zeitung A Bola zufolge, könnten die Königlichen den sündhaft teuren Transfer Ronaldos allein durch diese Einnahmen schon gänzlich refinanzieren.

und das war 2010 also im Jahr nach der Ronaldo Verpflichtung ;)

1 Mio. Trikots ergeben doch nie 94 Mio. .

Schon gar nicht wenn man Herstellungskosten, Steuern etc. abzieht... Die Rechnung geht nie auf...

Und goal.com ist zudem keine glaubhafte Quelle!

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.