Gareth Bale


Jordi

Recommended Posts

ASB-Gott

Wie gesagt es wäre generell mal interessant, wie viel den Vereinen bei Trikotverkäufen übrigbleibt und wieviele Trikots so im Jahr über den Ladentisch gehen?

also ich hab die Zahl 1,2 Mio Trikots in den ersten 7 Monaten nach dem Ronaldo-signing damals mehrfach gehört. Allerdings nicht IN Madrid, sondern BEI Madrid, vll lag da ein Übersetzungsfehler vor :)

Allerdings sind die Verkaufszahlen dann sehr schnell deutlich gesunken, sodass Fanshops europaweit Bestellungen storniert haben (müsst so um Jahreswechsel 2009/10 gewesen sein, dass das durch die Medien ging).

edit: hier ne alte Meldung darüber:

http://www.arena-info.com/index.php?id=8&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8783&cHash=7bda9210d8c9b706299fc9d3d8d8c1a5

verlässlichere Quelle hab ich leider nicht :D

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Man darf halt nicht vergessen, dass das nicht ausschließlich zusätzliche Trikoterlöse sind. Jemand der sich Bale/Messi/Ronaldo aufs Shirt druckt, kauft das nicht zusätzlich sondern statt eines anderen Spielers. Insofern glaub ich schon dass 1 Mio. Trikots möglich sind, das aber auf einen Spieler gegenzurechnen halte ich doch für etwas gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jemand der sich Bale/Messi/Ronaldo aufs Shirt druckt, kauft das nicht zusätzlich sondern statt eines anderen Spielers. .

sagen wir lieber, dass es eine Mischung aus beidem ist. Manche statt, manche zusätzlich.Und auch für viele, die es schon "ewig vorhatten" ist so ein signing dann der letzte Impuls für den Kauf.

Persönlich könnt ich da meine Schwester anführen. Mit Schalke hatte sie nie etwas am Hut, aber als der hübsche Raul nach Gelsenkirchen gewechselt ist, lief sie eine Woche später im neu gekauften Schalke-Shirt durch die Gegend :D

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die refinanzierung mit trikot-verkäufen ist sowieso ein holler, das ist sich höchstens weltweit einmalig bei beckham ausgegangen (und nicht einmal das glaube ich wirklich)

viel relevanter sind da mMn die persönlichen werbedeals, an denen der verein ja angeblich bei allen (wesentlichen) spielern zu 50% beteiligt ist; da geht es wohl um deutlich mehr kohle und im "gesamtpaket" mit sonstigen nebengeräuschen kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich "große" transfers fianziell sogar auszahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel relevanter sind da mMn die persönlichen werbedeals, an denen der verein ja angeblich bei allen (wesentlichen) spielern zu 50% beteiligt ist; da geht es wohl um deutlich mehr kohle und im "gesamtpaket" mit sonstigen nebengeräuschen kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich "große" transfers fianziell sogar auszahlen

Richtig. Das habe ich auch geschrieben, findet aber niemand interessant. :lol:

Trotzdem, das ist keine Rechtfertigung des Deals. Finde die 100 Mio. hätte man sportlich besser anlegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Richtig. Das habe ich auch geschrieben, findet aber niemand interessant. :lol:

weil´s eh klar ist :D

im Übrigen glaub ich nicht dass Bale so einen Ansturm auf die Fanshops auslösen wird wie Ronaldo. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da fehlt im das internationale Standing und die... wie drück ich es aus... "spezielle Note" wie sie ein Ronaldo oder ein Beckham eben haben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Rene Maric verfasste einen Dreiteiler über den Rekordtransfer von Gareth Bale zu Real Madrid. Heute gehen wir auf seine Anfänge und seine markante Weiterentwicklung in seiner Zeit bei Tottenham ein. Die nächsten Teile folgen in den nächsten Tagen!

http://www.abseits.at/fusball-international/spanien/transfers-erklart-darum-wechselte-gareth-bale-zu-real-madrid-1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Im dritten Teil unseres Gareth-Bale-Specials geht es um die vielen taktischen Facetten, die sich aus seinem Transfer zu Real Madrid ergeben können.

http://www.abseits.at/fusball-international/spanien/transfers-erklart-die-vielen-taktischen-facetten-die-der-bale-transfer-real-madrid-verleiht-3/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.