SK Rapid Wien - SV Grödig 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

sehe ich ähnlich.

viele schreiben hier von großen Chancen die wir halt nicht verwerten konnten - ich sah diese eigentlich nicht. Unser Kombinationsspiel endet zumeist 25 Meter vor dem gegnerischen Tor. Dann wird auf Einzelaktionen gesetzt, weil sich die Spieler meiner Meinung nach völlig falsch bewegen - oft sind daher kaum anspielbare Spieler zu finden.

Ob das 4-3-3 für diesen Kader das richtige System ist bezweifle ich immer mehr.

Gestern wurden meiner Meinung nach auch Boskovic und Petsos total von den anderen im Stich gelassen - Petsos wunderte sich ständig warum im Zentrum 4-5 Grödiger auf ihn und Boskovic zu kamen. Dabei fiel mir vorallem Hofmann auf der defensiv überhaupt keine Aufgaben übernahm!

Kann man so unterstreichen. Es waren keine großen Chancen, eher Halbchancen bis maximal Dreiviertelchancen. Und so richtig herauskombiniert waren die allesamt nicht.

Das 433 ist schon in Ordnung für diesen Kader, nur bewegen sich unsere spieler, wie du richtig anmerkst, nicht ideal in dieser Anordnung. Das Pressing der Grödiger war primär gegen Petsos gerichtet, der sich dadurch kaum nach vorne hat einschalten können. Das zeichnet sich schon alleine daran ab, dass er nur einmal einen Weitschuss versuchen konnte - und zwar nach einer Ecke.

Unser Hauptproblem sehe ich sowohl im Mittelfeld, wo sich Hofmann und Boskovic zu oft auf den Füßen stehen und Petsos, der als tiefer 6er eigentlich der Triggerspieler für die Rochade der Mittelfeld-3 ist, mit diesen Kommandos/Bewegungen noch nicht ganz zurecht kommt, als auch im Sturm, wo sich unsere Flügelspieler nicht geschickt genug bewegen, die Räume nicht so aufmachen, wie man es machen müsste. Und als Drüberstreuer gehen unsere nachrückenden Akteure nicht mutig bzw. konsequent genug in die (zugegeben zu wenig effektiv) geöffneten Räume.

Die Rochaden passen leider noch fast gar nicht und unser Pressing ist biederer Durchschnitt. Wenn ich es nicht schaffe, vorne ordentlich draufzugehen und die erste Linie der Passempfänger entsprechend zuzustellen, brauch ich eigentlich auch kein 433 spielen, da reicht ein 4231 allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

geh bitte, eine fußballmannschaft besteht nicht nur aus elf spielern. wir haben nach ried den zweitjüngsten bundesligakader, ihr nach dem wac den zweitältesten.

(ich finde es sowas von wuascht, wie alt ein team is!! aber..) natürlich besteht in dem fall das team aus den elf auf dem platz. wenn man dann bei jedem rapidspiel im orf und in den zeitungen von den "jungen, wilden rapidlern" hört und liest, muss zumindest ich nur mehr schmunzeln...

http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/altersschnitt/wettbewerb_A1_2013.html

gg 600k €

danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich seit gestern eigentlich ständig, warum die Ballannahmefehler sowie Fehlpässe ständig zunehmen und warum es den Grödigern so leicht fiel den Ball von unseren Spieler zu trennen. Selbst Spieler von denen ich eigentlich eine gewisse Technik gewohnt war, sprang der Ball Meterweit vom Fuss, Pässe gingen direkt an den Gegner und wenn man mal den Ball hatte, genügte ein leichtes Beigehen eines Grödigers und schon war der Ball wieder weg.

Irgendwie hab ich Angst vor Donnerstag, respektive vor dem Auftreten der Mannschaft. Aber andererseits war vor der Saison wohl auch nicht viel mehr zu erwarten. Durchhalten und auf einen EC Platz für nächstes Jahr, sowie eine neue Führungsriege hoffen. Konstanz erwarte ich mir erst nächste Saison. Eventuell dann mit Steffen nur noch als Altstar von der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

(ich finde es sowas von wuascht, wie alt ein team is!! aber..) natürlich besteht in dem fall das team aus den elf auf dem platz. wenn man dann bei jedem rapidspiel im orf und in den zeitungen von den "jungen, wilden rapidlern" hört und liest, muss zumindest ich nur mehr schmunzeln...

http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/altersschnitt/wettbewerb_A1_2013.html

genau das meine ich. natürlich hat rapid sehr junge und gute talente (schaub, sabitzer ect.), die haben aber andere bl-mannschaftenauch, aber das gerede von den jungen wilden ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

genau das meine ich. natürlich hat rapid sehr junge und gute talente (schaub, sabitzer ect.), die haben aber andere bl-mannschaftenauch, aber das gerede von den jungen wilden ist lächerlich.

Eigentlich nicht weil wenn man bedenkt dass mit wydra, alar und schimpelsberger junge Stammspieler ausfallen die den Schnitt wieder gehörig senken würden stimmt das schon, dass momentan einige verletzt sind ändert ja daran nichts!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Eigentlich nicht weil wenn man bedenkt dass mit wydra, alar und schimpelsberger junge Stammspieler ausfallen die den Schnitt wieder gehörig senken würden stimmt das schon, dass momentan einige verletzt sind ändert ja daran nichts!?

wydra ok, aber schimpelsberger ist 22, alar 23. die gibts überall anders auch zu hauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

genau das meine ich. natürlich hat rapid sehr junge und gute talente (schaub, sabitzer ect.), die haben aber andere bl-mannschaftenauch, aber das gerede von den jungen wilden ist lächerlich.

Rapid lässt halt mehr davon regelmäßig spielen. Mit Sabitzer, Schaub und Wydra hat man 3 Spieler unter 20, die zum Stammpersonal gehören. welche andere BL Mannschaft kann das vorweisen?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich frage mich seit gestern eigentlich ständig, warum die Ballannahmefehler sowie Fehlpässe ständig zunehmen und warum es den Grödigern so leicht fiel den Ball von unseren Spieler zu trennen. Selbst Spieler von denen ich eigentlich eine gewisse Technik gewohnt war, sprang der Ball Meterweit vom Fuss, Pässe gingen direkt an den Gegner und wenn man mal den Ball hatte, genügte ein leichtes Beigehen eines Grödigers und schon war der Ball wieder weg.

Irgendwie hab ich Angst vor Donnerstag, respektive vor dem Auftreten der Mannschaft. Aber andererseits war vor der Saison wohl auch nicht viel mehr zu erwarten. Durchhalten und auf einen EC Platz für nächstes Jahr, sowie eine neue Führungsriege hoffen. Konstanz erwarte ich mir erst nächste Saison. Eventuell dann mit Steffen nur noch als Altstar von der Bank.

hauptsache du happl quälst mich und diskutierst mit mir über die qualität des kaders. 1 monat danach hast du angst vo dem auftreten deiner mannschaft. du hast ihnen aber super zeit gegeben du kleiner gloryhunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wydra ok, aber schimpelsberger ist 22, alar 23. die gibts überall anders auch zu hauf.

Klar, nur sind das bei anderen die "jungen" bei uns der Durchschnitt! Nimmt man bosko Hofmann und Novota weg bleibt nix mit erhöhtem alter mehr!

Finde das nicht so unrichtig, dazu kommt noch die Ersatzbank wo Leute wie denner, baijrami usw sitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit den jungen, wilden Rapidlern meint die mediale Berichterstattung auch in erster Linie die neuen Leistungstraeger (oder zumindest Stammspieler) Sabitzer, Schaub und Wydra oder noch unbekannte bzw. unverbrauchte Gesichter wie Behrendt, Denner, Grozurek und co. Und eine solche Quote von jungen und heimischen Spielern bei einem vermeindlichen Spitzenteam gibts in unserer Liga eben sehr selten.

Dass jung sein alleine keine Tugend ist (sondern eher ein notgedrungenes Resultat aus mieser Kaderplanung und schlechtem Management) ist aber eh klar. Und ich gehoer auch nicht zu den Leuten, die einer jungen Mannschaft schlechte Ergebnisse eher verzeihen. Wenn ein Team wie SV Groedig Rapid im Hanappistadion besiegt und wir seit 3 Ligaspielen kein Tor geschossen haben, kann man definitiv nicht sagen, dass der Weg eh passt, die Mannschaft halt jung ist und der gegnerische Tormann immer alles haelt. Ich bin aber eigentlich nur sauer, weil ich jetzt in der Realitaet angekommen bin - und das ist heuer ein Dasein im Mittelfeld mit einem schwachen Kader und schwachen Trainer, wo Heimniederlagen gegen Groedig offenbar halt einfach dazugehoeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Naja, wie man aus der Mittelschule weiß ist ein Mittelwert nicht immer besonders aussagekräftig - auch hier nicht. Wir haben mit Hofmann und Boskovic 2 - vergleichsweise - sehr alte Hasen dabei. Bei euch fällt mir sehr spontan nur Ortlechner ein, eventuell noch Mader?

Thomas Jun

@junge Wilde: Das Thema is mühsam und wemma nachdenkt is das schon berechtigt. Es sollte zwar eigentliclh unerfahrene Wilde heißen, aber wemma bissl nachdenkt, kommt ma selber zu der Formulieren. Kein anderer der Big4 hat meines Wissens nach so wenig unerfahrene junge Spieler im Einsatz wie wir. Da können violette User wie joint noch so blöd drüber reden, wir haben eine eher junge und unerfahrene Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Mit den jungen, wilden Rapidlern meint die mediale Berichterstattung auch in erster Linie die neuen Leistungstraeger (oder zumindest Stammspieler) Sabitzer, Schaub und Wydra oder noch unbekannte bzw. unverbrauchte Gesichter wie Behrendt, Denner, Grozurek und co. Und eine solche Quote von jungen und heimischen Spielern bei einem vermeindlichen Spitzenteam gibts in unserer Liga eben sehr selten.

Dass jung sein alleine keine Tugend ist (sondern eher ein notgedrungenes Resultat aus mieser Kaderplanung und schlechtem Management) ist aber eh klar. Und ich gehoer auch nicht zu den Leuten, die einer jungen Mannschaft schlechte Ergebnisse eher verzeihen. Wenn ein Team wie SV Groedig Rapid im Hanappistadion besiegt und wir seit 3 Ligaspielen kein Tor geschossen haben, kann man definitiv nicht sagen, dass der Weg eh passt, die Mannschaft halt jung ist und der gegnerische Tormann immer alles haelt. Ich bin aber eigentlich nur sauer, weil ich jetzt in der Realitaet angekommen bin - und das ist heuer ein Dasein im Mittelfeld mit einem schwachen Kader und schwachen Trainer, wo Heimniederlagen gegen Groedig offenbar halt einfach dazugehoeren

ich trau mich aber zu behaupten, dass grödig die saison noch andere "große" auswärts biegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache du happl quälst mich und diskutierst mit mir über die qualität des kaders. 1 monat danach hast du angst vo dem auftreten deiner mannschaft. du hast ihnen aber super zeit gegeben du kleiner gloryhunter.

Wenn mich nicht alles täuscht, so ging es dabei um den direkten Zusammenhang zwischen finanziellem Rahmen und dem unbedingten Verlangen nach einem 6er, welcher dann ja glücklicherweise noch gekommen ist. Nichts desto Trotz verstehe ich den von Dir in Szene gesetzten Zusammenhang zwischen der Angst vor dem Auftreten und dem von Dir soeben vergebenen Prädikat "Gloryhunter" nicht wirklich. Ist in Deiner Welt alles digital und linear? Aber wenn so unwürdige Wesen wie meiner Einer Dich, oh alles überstrahlender GreenWhiteMarkus, mit Diskussionen quälen, anstatt sich darnieder zu knien und Deiner einzigen Wahrheit als zentrale Weisheit des grünweissen Universums huldigen, ist so ein Kommentar natürlich vollkommen gerechtfertigt.

Und für den "Gloryhunter" noch einen Götz zum Nachtisch!

bearbeitet von The Frog -- Kröte des Grauens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.