SK Rapid Wien - SV Grödig 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

TFC

Thomas Jun

@junge Wilde: Das Thema is mühsam und wemma nachdenkt is das schon berechtigt. Es sollte zwar eigentliclh unerfahrene Wilde heißen, aber wemma bissl nachdenkt, kommt ma selber zu der Formulieren. Kein anderer der Big4 hat meines Wissens nach so wenig unerfahrene junge Spieler im Einsatz wie wir. Da können violette User wie joint noch so blöd drüber reden, wir haben eine eher junge und unerfahrene Truppe.

was der joint aber gemeint hat, war, dass man bei der admira oder rb auch nicht woche für woche von den "jungen, wilden" hört, obwohl sie regelmäßig mit einer noch jüngeren truppe als rapid antreten. aber das hat ganz andere gründe (rapid <> öst. medien) und gehört hier sowieso nicht her. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

was der joint aber gemeint hat, war, dass man bei der admira oder rb auch nicht woche für woche von den "jungen, wilden" hört, obwohl sie regelmäßig mit einer noch jüngeren truppe als rapid antreten. aber das hat ganz andere gründe (rapid <> öst. medien) und gehört hier sowieso nicht her. :)

Richtig, das wurde auch schon ausführlich im Anti-ORF-Fredl besprochen, vom ORF kam ja glaub ich diese Bezeichnung, wie du im 2. Absatz richtig erkennst.

Is einfach eine nicht ganz unpassende Bezeichnung, welche wir von den Medien erhalten haben.. bissl selber nachdenken führt einem zu diesem Gedankengang(ist nicht an dich gerichtet).

Es is auch was völlig anderes, ob man durch Verletzungen zu solch Einsätzen "gezwungen" wird oder ob man hin und wieder einen neuen jungen Spieler integriert, + wenig Erfahrung, + niedriges Alters, + Medienauffassung dieser Situation = "junge Wilde".

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Leider weiss jetzt schon fast jeder Wie man gegen Rapid spielen muss!

Das war schon unter Schöttel so das wir 1 :0 hinten lagen und dann ist uns nichts mehr eingefallen(Ausnahme Sturmspiel)

Rapid spielt immer den selben Stiefel ,liegt natürlich am Kader,wenn Trimmel unsere besten Chancen hat ,dann kann hier etwas nicht stimmen!

Bis auf Burgstaller geht keiner 1 gegen 1 ,Hofmann und Boskovic sind weit weg von ihrer Form und die Standarts ,war früher immer unsere Lebensrettung, sind einfach zum vergessen!

Die linke Seite mit Schrammel und Grozurek ist die Angsthasenseite,oder warum hat Gori immer diese Seite offengelassen,aus jux sicher nicht,sogar die haben gecheckt wie man uns abmontiert,rechte seite zu und das ist die halbe Miete!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

man hat in den letzten drei spielen leider gesehen das es ohne stürmer sehr schwer wird und da muss man den verantwortlichen vorwerfen warum sie nicht noch einen geholt haben. Jetzt kommt starkl dazu aba der ist auch eher am flügel zuhause weil gegen admira , dila gori und grödig muss schon mehr rausschauen als ein tor und drei gegentore. Ich denke trotzdem das am donnerstag der aufstieg geschafft wird und wir hoffentlich in salzburg besser auftreten weil dort sonst ein böses erwachen droht weil die sehr stark sind zur zeit aba uns auch eig liegen in den letzten Jahren und die Saison ist noch jung und ein bisschen geduld sollte man schon haben weil es klar ist das noch nicht konstant genug sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend fand ich, dass es 2 gelbe Karten für uns gab weil die Spieler den Ball nicht stoppen konnten.

Und genau das finde ich momentan ein wenig bedenklich. Ballannahme und Passspiel unter Druck sind aktuell so überhaupt in Ordnung. Dieses Problem ist aber schon unter Schöttel mehr und mehr zu Tage getreten. Eventuell ein länger "einstudiertes" Manko unserer Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bezeichnend fand ich, dass es 2 gelbe Karten für uns gab weil die Spieler den Ball nicht stoppen konnten.

Einer davon war der junge Denner, also halb so wild. Bei jemanden, der gestern gar nicht dabei war, is es weitaus tragischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also finde auch teilweise super kombiniert, aber alles in allem einfach zu wenig. Wir spielen dauernd Hollywood mit Kombifussball aber noch nie so schlechten Abschluss gesehen! Was z.B Sabitzer oder Hofmann aufführt is ja nimma normal der FG bringt nicht mal mehr eine Kugel aufs Tor seit Wochen! Sicher Potenzial in der Mannschaft aber Stürmer muss her und abschluss trainieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wir sollten uns langsam damit abfinden, dass wir nicht über alle außer den Dosen und den Rosanen drüberfahren. Die Mannschaft ist aufgrund uns bekannter Gründe einfach (noch) nicht so weit, um um den Titel mitzuspielen.

Sowohl taktische als auch technische Mängel passieren einfach zu oft im Spiel und wir sind wegen des dünnen Kaders leichter ausrechenbar. Zusätzlich sind die Standardsituationen derzeit grottig und das Glück ist uns auch weniger Hold.

Mit bissl Glück gewinnen wir die letzten beiden BL-Spiele oder zumindest 4 Punkte. Es läuft einfach anders, wenn man 1 oder 2 : 0 führt und die Möglichkeiten (auch wenn´s nur 2 - 3 waren) waren definitiv da.

Somit bleibt einfach abzuwarten und dem Team Zeit zu geben. Wenn das Glück wieder mehr zu uns schaut und der Verletzungsteufel auch fern bleibt (ist ja bei unserer Personaldecke doppelt bitter), werden wir schon noch viel Freude mit der Truppe haben.

Jetzt schaffen wir am DO den Einzug in die EL-Gruppenphase und dann geht´s wieder bergauf. Hopp auf Hütteldorf, kämpfen und siegen!!!

bearbeitet von Agnostic-Front

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

(ich finde es sowas von wuascht, wie alt ein team is!! aber..) natürlich besteht in dem fall das team aus den elf auf dem platz. wenn man dann bei jedem rapidspiel im orf und in den zeitungen von den "jungen, wilden rapidlern" hört und liest, muss zumindest ich nur mehr schmunzeln...

http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/altersschnitt/wettbewerb_A1_2013.html

Wobei Salzburgs zu diesem extrem niedrigen Schnitt auch durch die Verletzungen von Rodnei, Vorsah, Schiemer und Schwegler (alle Mitte-Ende 20) gezwungen wird.

Unsere Verletzten hingegen sind im Schnitt ca. 4-5 Jahre jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zumindest wärs um ein kleines Eck weniger beeindruckender, wären sies nicht gewese. Hast sonst noch was auszusagen?

dass ich durch das verhindern von weitschüssen nicht beeindruckt bin, habe ich schon zum besten gegeben. mir kommst ein bisserl vor wie der blumenau, der gerade eine neue lieblingstruppe/trainer gefunden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

genau das meine ich. natürlich hat rapid sehr junge und gute talente (schaub, sabitzer ect.), die haben aber andere bl-mannschaftenauch, aber das gerede von den jungen wilden ist lächerlich.

Das Argument mit jungen wilden Österreichern wird meist nur dann gebraucht, wenn die eigene Mannschaft eine Stiefel zsammspielt.

Wenn die Austria schlecht spielt, würde ich dann das Argument vorbringen, dass wir zu den Teams gehören die den geringsten Legionärsanteil haben und die Rapidler nach RB die meisten und dadurch irrsinnig viel an internationaler Erfahrung haben...

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.