FC Dila Gori - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Und ja die dürfen sich schonen:

Rapids Gegner Dila Gori war nach der 0:1-Niederlage in Wien am Wochenende spielfrei. Gori durfte sich ebenso wie der zweite georgische Europa-League-Vertreter Dinamo Tiflis für die internationale Aufgabe schonen.

@Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Themenverfehlung!

Sauwichtiges Spiel für die Jungs. Es gilt Erfahrungen zu sammeln und Geld in die Kasse zu spülen. Konzentriert zu Werke gehen und uns wird das wichtige Tor gelingen.

@mit oder ohne Stürmer

DER Stürmer mit Qualität wird uns wohl noch länger nicht zur Verfügung stehen. Ob uns Boyd wirklich soviel weiterhilft? Ich weiss nicht. Dann hätte ich lieber Nuhiu vorne drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Themenverfehlung!

Sauwichtiges Spiel für die Jungs. Es gilt Erfahrungen zu sammeln und Geld in die Kasse zu spülen. Konzentriert zu Werke gehen und uns wird das wichtige Tor gelingen.

@mit oder ohne Stürmer

DER Stürmer mit Qualität wird uns wohl noch länger nicht zur Verfügung stehen. Ob uns Boyd wirklich soviel weiterhilft? Ich weiss nicht. Dann hätte ich lieber Nuhiu vorne drinnen.

Bei Nutschi bin ich bei dir, den hät ich auch liebend gern davorne, jedoch bin ich der Meinung das ein Boyd gerade gegen solche Teams die sich hinten reinstellen (Admira, Grödig (auch wenn die eig. brav mitgspielt haben die 1.HZ), Dila Gori) sicherlich eine Waffe sein kann und effektiver ist wie ein Sabitzer oder Grozurek.

Und wenn er davorne alles zu Tode rammt und kämpft, so ein Brecher wie Boyd fehlt uns halt im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Nutschi bin ich bei dir, den hät ich auch liebend gern davorne, jedoch bin ich der Meinung das ein Boyd gerade gegen solche Teams die sich hinten reinstellen (Admira, Grödig (auch wenn die eig. brav mitgspielt haben die 1.HZ), Dila Gori) sicherlich eine Waffe sein kann und effektiver ist wie ein Sabitzer oder Grozurek.

Und wenn er davorne alles zu Tode rammt und kämpft, so ein Brecher wie Boyd fehlt uns halt im Moment.

aber sowas von 100%iger zustimmung. ich hätte gerade in diesen tagen den nuhiu wieder recht gerne bei uns gesehen, aber nuhiu ist kein brecher wie boyd und genauso einer hat uns zb egstern gefehlt. einer der da vorne richtig aufräumt, einer den die verteidiger fürchten ob seiner körperlichen gewalt. einer der mit dem kopf eine wirkliche waffe ist. und vorallem einer der wirklich im zentrum dort steht wo es weh tut. auch ein nutsch ist gerne ausgewichen, weil er es eben auch lieber spielerisch gelöst hat (was nicht immer gelang) oder aus der etappe gekommen ist. boyd ist ein stürmer der den verteidigern schmerzen bereitet und das brauchen solche vereine wie die admira, wie grödig und viele andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mit oder ohne Stürmer

DER Stürmer mit Qualität wird uns wohl noch länger nicht zur Verfügung stehen. Ob uns Boyd wirklich soviel weiterhilft? Ich weiss nicht. Dann hätte ich lieber Nuhiu vorne drinnen.

Ja Boyd hilft uns sehr wohl weiter. Allein was gestern Bälle in diese Zone gekommen sind, dafür wär er prädestiniert. Hoffe es geht sich vielleicht schon am Do aus. Wir brauchen ihn unbedingt.

Und bitte hörts mir endlich mit dem Nuhiu auf. Der hat in England Vertrag, soll dort drüben glücklich werden, aber hat bitte überhaupt nichts mehr mit Rapid zu tun. Ich persönlich bin irrsinnig froh darüber, andere nicht. Aber hat außer im "Was wurde aus..."-Thread nirgends etwas verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry habe probleme mit der multiquote

Aber das man mit Stürmer bessere Chancen hat als ohne, also Risiko geringer wird, seh ma schon gleich oder?!

das spiel kann man immer betreiben. wenns grad kein stürmer ist, dann ein offensiver mittelfeldspieler. das argument zieht immer, dass man ein sportliches risiko mit neuen spielern minimieren kann.

So ist es.

Kann sein sein dass ich im ASB eher meine negativ kritischen Gedanken niederschreibe.

Glaub aber das auch vieles negativer aufgenommen wird als ich es in Wahrheit sehe.

mag sein, eventuell liegts auch ein bisserl an der formulierung, dass es so rüber kommt

wie gesagt, ich sehe die dinge schon eher kritisch im verbesserungswürdigem sinn.

würden wir die diskussion bei an bier im dorf führen, würd ich die gleiche meinung vertreten aber ich glaube du würdest sie anders aufnehmen.

Wir sind in einem Entwicklungsprozess mit dem ich mich zugegeben, erst (nochmal) abfinden musste.

Bis dato haben mich die jungen Spieler positiv überrascht, das schreib ich seltener als meine negativen Gedanken zu pichler, burgstaller oder schrammel, hat aber in Wahrheit ned viel weniger emotionalen Raum.

also ich bin einer, der sich gerne an diesen perspektivischen dingen klammert und das positive in den fokus nimmt. das weniger positive muss über eine gewisse zeit sukzessive verbessert werden (punktuelle verstärkungen)

ja da bin ich eben ein anderer typ, nehme das negative in den fokus, versuche es so schnell und gut wie möglich ins positive zu wandeln, und dann das nächstgrößte übel ins positive zu wandeln.

man sucht sich ja seine handhabe nicht aus im normalfall, ich fahre mit dem erfolgstechnisch betrachtet im rahmen der möglichkeiten sehr gut auf diversen ebenen.

Aber du hast grundsätzlich schon recht, wenn mir was wichtig ist, sehe ich sehr kritisch auf die dinge (egal ob das geschäftsideen oder Projekte von freunden sind oder eben rapid; im real life weiss man das zu schätzen, weil schulterklopfen nicht weiterbringt, bei rapid muss ich das vielleicht anders handhaben...) das hurra alles ist super gen hab ich nur bei unwichtigen dingen.

huurra und super ist alles, wäre fehl am platz. nur das gegenteil bringt uns auch nix, denn die stimmung scheint schon wieder ein bisserl zu kippen. das können wir nicht gebrauchen. wir müssen stabil den weg weitergehen, wir haben keine andere wahl. eventuell kann man bereits im winter nachrüsten

Das mit der Stimmung ist hald so eine sache, positive stimmung kann die mannschaft pushen, schürt aber auch erwartungen welchen man vielleicht nicht gerecht werdedn kann und steht dann wieder vor größeren problemen, hatten wir schon alles...

man sollte sich immer vor augen halten was man von dem kader erwarten darf, dann gibts vielleicht nicht diese himmelhochjauchzend und zu tode getrübt kurven.

Ich habe erwartet dass wir ausfälle haben, einen stürmer zu wenig, wir mal gut mal schlechter spielen,

ich kein freund von pichler, burgi und schrammel mehr werde usw.

das habe ich mir alles erwartet und ist auch so gekomen.

ich bin größtenteils eigentlich nur positiv überrascht, grozurek, schaub, novota, behrendt haben bis jetzt besser gespielt als ich dachte, das wir eine realistische chance haben in die gruppe zu kommen hätte ich mir auch nie gedacht.

enttäuscht haben mich in erster linie hofmann und boskovic

für ein duell einen stürmer zu fordern buw dessen nichtverpflichtung zu verteufeln, hat wenig mit kritischen realismus zu tun, mMn. und jeder unternehmer, der auch mitarbeiter hat, hat die verpflichtung positiv zu agieren innerhalb eines realistischen rahmens. da gehts einfach auch um die wirkung auf meine mitarbeiter. ich bin selber unternehmer und habe täglich 40 leute zu motivieren. wenn ich da mit einem gesicht wie 10 tage regenwetter in die arbeit komme, dann wird das einen einfluss auf die leute haben

gut da haben wir wohl den größten meinungsunterschied.

dein ansatz ist: 1 spiel das wir nichtmal gewinnen müssen gegen georgier; mein ansatz: 1 Spiel für 5-6 Mio. (vielleicht das wertvollste spiel der rapidgeschichte) in unserer situation ohne wirkliche optionen im Sturm zu beschreiten.

Fortuna war uns hold bei der Auslosung und hat uns die Chance auf eine Summe gegeben welche wir mit Spielerverkäufen, ticketing, mearchendisign usw. vermutlich die nächsten 2 jahre nicht zusammenbekommen hätten, gegeben.

Man sollte fortuna nicht mit füßen treten sondern sie ein wenig unterstützen wenn sie schon die hand reicht...

Weiters kommt auch dazu dass uns ein zusätzlicher stürmer generell fehlt, und auch in der Meisterschaft helfen würde.

wann und wie alar und starkl unseren angriff wieder bereichern steht doch noch in den sternen.

--

das thema der mitarbeiterführung sollten wir hier glaub ich nicht ausreizen.

man kann ja auch selbst die mitarbeiterführung kritisch betrachten und positive impulse setzen um mehr produktivität zu erzeugen.

aber das sollten wir an dieser stelle wirklich lassen.

wir werden den aufstieg schaffen, weil die georgier zwar defensiv sehr stark sind, aber nach vorne nix können. die werden zuhause ähnlich spielen wie auswärts, weils selber wissen was sie können. dh auf defensive setzen und auf konter hoffen. sollte das nicht klappen, werdens frühestensin der zweiten HZ mehr nach vorne investieren. wir bekommen dort kein tor und werden auch mit einem 0:0 aufsteigen. da bin ich mir sicher.

dein wort in gottes ohr! ich glaube es ehrlich gesagt auch, dennoch hab ich leichte sorge, die spricht hald auch etwas aus mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein aber ich schätze lustigerweise Grödig im Moment stärker ein als Dila Gori und ich finde wir haben die ersten 20-25min (eig bis zum Gegentor)sehr gut gespielt. .

Grödig ist auch spielerisch und organisatorisch klar über Dila Gori zu stellen. Nur ändert das nichts daran, dass man gegen sie wesentlich weniger Torchancen als gegen Grödig bekommt. Dafür wird Gori allerdings auch noch seltener gegen uns gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grödig ist auch spielerisch und organisatorisch klar über Dila Gori zu stellen. Nur ändert das nichts daran, dass man gegen sie wesentlich weniger Torchancen als gegen Grödig bekommt. Dafür wird Gori allerdings auch noch seltener gegen uns gewinnen können.

Bingo, auch die müssen erstmal 2 Tore machen und v.a. mal gewinnen. Wie gesagt, ich sehe Donnerstag eigentlich entspannt entgegen und bin mir sicher das wir aufsteigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens: Ich wäre stark dafür, Sabitzer mal als echten Mittelstürmer einzusetzen. Er hat sicher auch hohe Qualität am Flügel, aber derzeit hätt ich einfach gerne ein paar dribbel und abschlussstarke Spieler in der Zentrale.

Sabitzer

Schaub

Burgstaller - Boskovic - Petsos - Hofmann

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Trimmel

Novota

Fände ich mal sehr interessant. Hofmann könnte auf rechts Trimmel besser mit nach vorne nehmen. Burgstaller, der Egomane, würde die bescheidenen Offensivkünste eines Schrammel ausgleichen. Und in der Zentralen Spitze hast du Spieler, die gut aus der Tiefe kommen und oft nur durch Fouls in Strafraumnähe zu stoppen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bin gespannt wie wir in die Partie reingehen. Also ob wir versuchen gleich das wichtige Auswärtstor zu machen oder die Georgier mal kommen lassen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ein Tor für uns und das Spiel ist entschieden. 3 Tore machen die nie im Leben. In Rückstand dürfen wir nicht kommen. Nicht dass die plötzlich mutig werden und unsere junge Mannschaft unter Druck kommt. Das würde sich nicht gut vertragen. Tipp ist 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

es wird kein leichtes spiel werden. wenn die "Schurln" höher attackieren, könnten wir probleme bekommen. jedoch hoffe ich, dass wir dadurch mehr chancen bekommen und irgendwie einen torerfolg feiern können. nur kein schnelles tor bekommen, sonst könnte das nervenkostüm zu dünn werden.

alles in allem bin ich aber optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Übrigens: Ich wäre stark dafür, Sabitzer mal als echten Mittelstürmer einzusetzen. Er hat sicher auch hohe Qualität am Flügel, aber derzeit hätt ich einfach gerne ein paar dribbel und abschlussstarke Spieler in der Zentrale.

Sabitzer

Schaub

Burgstaller - Boskovic - Petsos - Hofmann

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Trimmel

Novota

Fände ich mal sehr interessant. Hofmann könnte auf rechts Trimmel besser mit nach vorne nehmen. Burgstaller, der Egomane, würde die bescheidenen Offensivkünste eines Schrammel ausgleichen. Und in der Zentralen Spitze hast du Spieler, die gut aus der Tiefe kommen und oft nur durch Fouls in Strafraumnähe zu stoppen sind.

Mir gefaellt der Plan! Nicht unbedingt gegen Dila Gori solangs noch spannend ist, aber generell wuerd ich so ein Alternativ-System (bzw jede Form von Alternativ-System...) schon gutheissen. Derzeit trau ich dem Barisic aber leider nicht zu, dass er was weltbewegendes veraendert und ein bisschen riskiert. Da spielen wir lieber noch ein paar mal zu Null oder verlassen uns auf den Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Übrigens: Ich wäre stark dafür, Sabitzer mal als echten Mittelstürmer einzusetzen. Er hat sicher auch hohe Qualität am Flügel, aber derzeit hätt ich einfach gerne ein paar dribbel und abschlussstarke Spieler in der Zentrale.

Sabitzer abschlussstark .. In welcher Welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin gespannt wie wir in die Partie reingehen. Also ob wir versuchen gleich das wichtige Auswärtstor zu machen oder die Georgier mal kommen lassen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ein Tor für uns und das Spiel ist entschieden. 3 Tore machen die nie im Leben. In Rückstand dürfen wir nicht kommen. Nicht dass die plötzlich mutig werden und unsere junge Mannschaft unter Druck kommt. Das würde sich nicht gut vertragen. Tipp ist 1:1.

Denke auch, dass das Sinnvollste sein wird, ihnen unser Spiel auf zudrengen und somit halten wir sie von unserem Tor entfernt. wenn wir dadurch auch noch ein Tor erzielen, ist die Sache sowieso erledigt. Man darf gegen diese Mannschaft nicht ausscheiden. Hat man das Glück gesetzt zu sein, dann bekommt man noch einen mehr als machbaren Gegner, also muss man auch diese Chance nutzen und in die Gruppenphase einziehen. Alles andere wäre ein ganz ganz schwerer Rückschlag für die gesammte, junge Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.