FC Dila Gori - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

ASB-Legende

Sabitzer abschlussstark .. In welcher Welt?

Ich halte ihn grundsätzlich für sehr abschlussstark. Dass er bei uns nicht öfter die Möglichkeit hat, liegt nur bedingt an ihm selber. Man muss sich nur einmal die Nachwuchsländerspiele anschauen, da hat er ja diesen Sommer erst getroffen wie am Schnürl (Hattrick gegen Schweden usw.).

Warum er diese gute Form bei uns aktuell nicht abrufen kann, verstehe ich nicht ganz. Vielleicht ist er einer, der das Vertrauen des Trainers ganz besonders braucht? :ratlos:

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Denke auch, dass das Sinnvollste sein wird, ihnen unser Spiel auf zudrengen und somit halten wir sie von unserem Tor entfernt. wenn wir dadurch auch noch ein Tor erzielen, ist die Sache sowieso erledigt. Man darf gegen diese Mannschaft nicht ausscheiden. Hat man das Glück gesetzt zu sein, dann bekommt man noch einen mehr als machbaren Gegner, also muss man auch diese Chance nutzen und in die Gruppenphase einziehen. Alles andere wäre ein ganz ganz schwerer Rückschlag für die gesammte, junge Mannschaft.

Es wäre ein Rückschlag für den gesamten Verein. Die Kohle haben wir dringend notwendig. So haben wir kurzfristig wieder mal mehr Handlungsspielraum. Auch in Hinblick auf das neue Stadion.

Erwarten dürfte man sich in der Gruppenphase dann sportlich sowieso absolut nichts, dazu wird der Kader zu dünn sein. Erwarten muss man sich aber, dass wir gegen diese Georgier drüber kommen. Da darf nichts passieren und da gibt es auch absolut keine Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Übrigens: Ich wäre stark dafür, Sabitzer mal als echten Mittelstürmer einzusetzen. Er hat sicher auch hohe Qualität am Flügel, aber derzeit hätt ich einfach gerne ein paar dribbel und abschlussstarke Spieler in der Zentrale.

Sabitzer

Schaub

Burgstaller - Boskovic - Petsos - Hofmann

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Trimmel

Novota

Fände ich mal sehr interessant. Hofmann könnte auf rechts Trimmel besser mit nach vorne nehmen. Burgstaller, der Egomane, würde die bescheidenen Offensivkünste eines Schrammel ausgleichen. Und in der Zentralen Spitze hast du Spieler, die gut aus der Tiefe kommen und oft nur durch Fouls in Strafraumnähe zu stoppen sind.

Hofmann als Flügel?

Der ist momentan nicht mal in der Lage 90 Minuten zu spielen und soll dann die laufintensivste Position spielen!?!?

Vor 4 Jahren vielleicht, jetzt ist er aber nicht für für so ein System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Ich wäre stark dafür, Sabitzer mal als echten Mittelstürmer einzusetzen. Er hat sicher auch hohe Qualität am Flügel, aber derzeit hätt ich einfach gerne ein paar dribbel und abschlussstarke Spieler in der Zentrale.

Sabitzer

Schaub

Burgstaller - Boskovic - Petsos - Hofmann

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Trimmel

Novota

Fände ich mal sehr interessant. Hofmann könnte auf rechts Trimmel besser mit nach vorne nehmen. Burgstaller, der Egomane, würde die bescheidenen Offensivkünste eines Schrammel ausgleichen. Und in der Zentralen Spitze hast du Spieler, die gut aus der Tiefe kommen und oft nur durch Fouls in Strafraumnähe zu stoppen sind.

So spielten wir doch eh gegen grödig in mehreren spielsituationen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich halte ihn grundsätzlich für sehr abschlussstark. Dass er bei uns nicht öfter die Möglichkeit hat, liegt nur bedingt an ihm selber. Man muss sich nur einmal die Nachwuchsländerspiele anschauen, da hat er ja diesen Sommer erst getroffen wie am Schnürl (Hattrick gegen Schweden usw.).

Warum er diese gute Form bei uns aktuell nicht abrufen kann, verstehe ich nicht ganz. Vielleicht ist er einer, der das Vertrauen des Trainers ganz besonders braucht? :ratlos:

ganz einfach, Sabitzer ist einer, der mit Speed kommt und wenn der Gegner zumeist auf konter spielt, siehts halt nicht mehr so rosig aus.

Es wäre ein Rückschlag für den gesamten Verein. Die Kohle haben wir dringend notwendig. So haben wir kurzfristig wieder mal mehr Handlungsspielraum. Auch in Hinblick auf das neue Stadion.

Erwarten dürfte man sich in der Gruppenphase dann sportlich sowieso absolut nichts, dazu wird der Kader zu dünn sein. Erwarten muss man sich aber, dass wir gegen diese Georgier drüber kommen. Da darf nichts passieren und da gibt es auch absolut keine Ausreden.

An das neue Stadion möchte ich noch gar nicht denken, solange da nicht das entgültige JA gekommen ist.

Wenn man die Gruppenphase erreicht hat, wir mal ein dickes durchschnaufen angesagt sein. Von ganz oben bis ganz unten. Jeder wird froh sein, diese Hürde geschafft zu haben. Edlinger wird froh sein, den Verein schuldenfrei übergeben zu können und die Spieler werden froh sein, dass sie es wieder einmal geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hofmann als Flügel?

Der ist momentan nicht mal in der Lage 90 Minuten zu spielen und soll dann die laufintensivste Position spielen!?!?

Vor 4 Jahren vielleicht, jetzt ist er aber nicht für für so ein System

mit trimmel hinter ihm geht des schon, ausserdem spielt er ja nie eine fixe position;

wir schaffen den aufstieg!

bitte hier ned unbedingt immer über gestern sprechen obwohl es verständlich ist aber ein vollkommen anderes match - grödig

hätte die genauso geschlagen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hofmann als Flügel?

Der ist momentan nicht mal in der Lage 90 Minuten zu spielen und soll dann die laufintensivste Position spielen!?!?

Vor 4 Jahren vielleicht, jetzt ist er aber nicht für für so ein System

Ein Flügel ist im Normalfall laufintensiv, das stimmt. Ein Halbfeldspieler, wie er mir hier vorschwebt, ist es weit weniger. Und mit Trimmel wäre ein laustarker Sprinter dahiner, den Hofmann super einsetzen kann (Marke Tor zum 3:2 in Birmingham).

So spielten wir doch eh gegen grödig in mehreren spielsituationen...

Wir haben auch gegen Grödig sicher mal in einem "541" verteidigt, dennoch insgesamt ein 433 gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch gegen Grödig sicher mal in einem "541" verteidigt, dennoch insgesamt ein 433 gespielt.

Du hast im Prinzip nur die Namen des om in der Grundordnung getauscht.

Da sowieso variiert und rollen getauscht wird, seh ich hald keine Aussicht auf nennenswerte änderung im spiel.

Aber ich bin grundsätzlich nicht dagegen, glaub eben nur nicht das es viel veränderung bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast im Prinzip nur die Namen des om in der Grundordnung getauscht.

Da sowieso variiert und rollen getauscht wird, seh ich hald keine Aussicht auf nennenswerte änderung im spiel.

Aber ich bin grundsätzlich nicht dagegen, glaub eben nur nicht das es viel veränderung bringt

früher oder später müssen die einfach aufmachen, so deppad sinds auch wieder nicht & spielen auf 80 min. beton anrühren -

des 1:0 ist für unsere ausgangssituation gold wert.

dass wir rotieren bzw. im spiel rochieren, ist natürlich kein geheimnis nicht :D

und ja, es bringt bei schnellen spielzügen mmn. veränderungen nona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde Boyd jedenfalls nur auf die Bank setzen am Anfang. Gerade in Auswärtspartien hat er nie solchen Leistungen gezeigt wie in Heimmatches.

Sabitzer und Schaub tun sich daheim glaub ich auch eher schwer, weil die Räume fehlen. In Georgien sollten sie die Räume bekommen, wenn Gori auch nach vor etwas machen wird. Und da glaub ich sind dann Spieler wie Burgstaller, Sabitzer, Schaub richtig aufgehoben, um mit Tempo zu kommen.

Von dem her kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, nachdem gegen Grödig nicht gegangen ist, torabschlussmäßig, warum man nicht Bajrami einen Auftritt gegönnt hat. Was hatte man zu verlieren?

Also, ich glaub die Auswärtspartie kommt unserer Spielanlage mit den derzeitigen Spielermaterial entgegen. Aber wichtig wird sein, dass die Chancenauswertung mal wieder passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

früher oder später müssen die einfach aufmachen, so deppad sinds auch wieder nicht & spielen auf 80 min. beton anrühren -

des 1:0 ist für unsere ausgangssituation gold wert.

dass wir rotieren bzw. im spiel rochieren, ist natürlich kein geheimnis nicht :D

und ja, es bringt bei schnellen spielzügen mmn. veränderungen nona.

Hmmm warum du mi zitierst i dont know... ;-)

Es is drum gangen das pausenclown meint burgstaller links, schaub in der mitte und hofmann auf rechts wäre eventuell eine bessere lösung, und ich gemeint habe dass es auch jetzt schon am feld teilweise so gelebt wird...

Weil die om spieler sowieso rotieren, daher keine großartige Änderung passieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wenn wir dort glauben das Spiel gestalten zu müssen, gehören wir sowieso an die Wand gestellt.

Ball kontrollieren und Räume dicht machen, der Rest kommt von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast im Prinzip nur die Namen des om in der Grundordnung getauscht.

Nein, natürlich habe ich weit mehr als das gemacht. Ich habe Hofmann fix ins rechte (Halb)feld gestellt. Ich habe Petsovic als Doppelsechs aufgestellt. Wo sich normalerweise Hofmann im offensivem Mittelfled befindet, steht bei mir Schaub als hängende Spitze/falscher Neuner. Dazu hat Burgstaller die Aufgabe eines Mittelfeldflügels, nicht eines Flügelstürmers. Sabitzer soll klarer Mittelstürmer sein, also Bezugsspieler in der Zentrale.

Sieht man von diesen 5-6 gravierenden Umstellungen ab, habe ich im Prinzip nur die Namen getauscht, ja.

Da sowieso variiert und rollen getauscht wird, seh ich hald keine Aussicht auf nennenswerte änderung im spiel.

Dass es schon einen Unterschied macht, ob man sich zufällig durch "Rollentausch" mal in einer Feldposition befindet, oder in dieser Position seinen vorgegebenen Spielschwerpunkt hat, ist dir hoffentlich schon bewusst?!

Aber ich bin grundsätzlich nicht dagegen, glaub eben nur nicht das es viel veränderung bringt

Naja, dann sollten wir aber am besten sämtliche Aufstellungsdiskussionen hier im ASB lassen, wenn ein 4411 keine Veränderung zu einem 433 mit sich bringt.

Mit anderen Worten: Was schreiben 1899%BornGreen?? :ratlos: :ratlos: :ratlos:

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.