Deutschland - Österreich


Joe0023

Recommended Posts

ASB-Legende

Der Unterschied ist mMn vielmehr, dass Villa tiefer steht, während man unter Koller schon früh draufgeht. Dementsprechend hat Weimann eben weniger Platz um seine Stärken auszuspielen.

genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Die Piefke werden uns in München ordendlich einschenken.

Aber eh wurscht. Verlieren werden wir die Quali gegen Schweden.

typischer österreicher...immer im vorfeld alles schon schlecht machen. gestern wahrscheinlich nach dem 1:3 den fernseher ausgeschalten, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

lt. heutiger krone ist die allianz-arena noch nicht ausverkauft. zumindest die plätze für heimfans. also heimtickets kaufen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

typischer österreicher...immer im vorfeld alles schon schlecht machen. gestern wahrscheinlich nach dem 1:3 den fernseher ausgeschalten, nüm?

Schlecht machen?

Na ja, gegen Deutschland auswärts brauch ich unsere Truppe sicher nicht schlecht machen, nur a bissl realistisch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Schlecht machen?

Na ja, gegen Deutschland auswärts brauch ich unsere Truppe sicher nicht schlecht machen, nur a bissl realistisch bleiben.

um den deutschland-satz gehts nicht, da weiß ich auch, dass wir nur mit einer traumleistung bei gleichzeitigem versagen der deutschen was holen werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Der Unterschied ist mMn vielmehr, dass Villa tiefer steht, während man unter Koller schon früh draufgeht. Dementsprechend hat Weimann eben weniger Platz um seine Stärken auszuspielen. Das Umschaltspiel an sich ist nicht das Problem, denn das gefällt mir sehr gut.

Das hab ich damit gemeint. Bei Villa haben die 3 vorne alle Freiheiten, der Rest verteidigt und steht recht tief. Bei Ballgewinn kommen sofort hohe Bälle nach vorne, somit hast du ein extrem schnelles Umschaltverhalten, auf das sich der Gegner schwer einstellen kann, weil vorne halt eben immer 3 Anspielstationen da sind. Im Team läuft das hingegen viel kompakter. Da basiert das Umschaltverhalten auf schnellem Kurzpassspiel durch die Mitte oder über die Seite. Weimann tut sich halt leichter bei großen Räumen - das kommt ihm bei Villa einfach extrem entgegen bzw hat Lambert das System halt bestimmt auf Weimann/Benteke genau so ausgerichtet.

Wie gesagt, ich bevorzuge ebenfalls Kollers System, weil es meiner Meinung nach auf Dauer einfach erfolgreicher ist. Inwiefern Weimann da seinen Platz finden wird wird sich noch zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

und was ist jetzt der unterschied für weimann, wenn er anstelle des von dir geforderten rechten aussenstürmers in einem 4-3-3, als rechter offensiver aussen in einem 4-2-3-1 spielt? gerade das system spielt koller doch, unud m.m. nach sollte weimann da doch gut reinpassen.

der unterschied sind 3 defensive Mittelfeldspieler, bei denen sich dann wohl einer ab und zu nach vorne hin einschalten wird im Gegensatz zu 2 defensiven, bei denen einer - in unserem Fall in erster Linie Alaba - den 8er macht und der andere - Baumgartlinger - den 6er. Die Außenspieler in einem 4-2-3-1 haben meiner meinung nach viel mehr Defensivarbeit zu machen als in einem 4-3-3, weil es bei Ballbesitz des Gegners eher ein 4-4-2 bzw 4-4-1-1 ist und Weimann in beiden Fällen rechts außen in der Viererkette spielt, weit weg von seinen Räumen und mit zu viel Arbeit nach hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das hab ich damit gemeint. Bei Villa haben die 3 vorne alle Freiheiten, der Rest verteidigt und steht recht tief. Bei Ballgewinn kommen sofort hohe Bälle nach vorne, somit hast du ein extrem schnelles Umschaltverhalten, auf das sich der Gegner schwer einstellen kann, weil vorne halt eben immer 3 Anspielstationen da sind. Im Team läuft das hingegen viel kompakter. Da basiert das Umschaltverhalten auf schnellem Kurzpassspiel durch die Mitte oder über die Seite. Weimann tut sich halt leichter bei großen Räumen - das kommt ihm bei Villa einfach extrem entgegen bzw hat Lambert das System halt bestimmt auf Weimann/Benteke genau so ausgerichtet.

Wie gesagt, ich bevorzuge ebenfalls Kollers System, weil es meiner Meinung nach auf Dauer einfach erfolgreicher ist. Inwiefern Weimann da seinen Platz finden wird wird sich noch zeigen.

hört sich zwar schön an, aber es stimmt halt nicht ganz. Weimann wartet auch bei Villa nicht stur vorne auf lange Bälle.

6dr6tg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der unterschied sind 3 defensive Mittelfeldspieler, bei denen sich dann wohl einer ab und zu nach vorne hin einschalten wird im Gegensatz zu 2 defensiven, bei denen einer - in unserem Fall in erster Linie Alaba - den 8er macht und der andere - Baumgartlinger - den 6er. Die Außenspieler in einem 4-2-3-1 haben meiner meinung nach viel mehr Defensivarbeit zu machen als in einem 4-3-3, weil es bei Ballbesitz des Gegners eher ein 4-4-2 bzw 4-4-1-1 ist und Weimann in beiden Fällen rechts außen in der Viererkette spielt, weit weg von seinen Räumen und mit zu viel Arbeit nach hinten.

der unterschied ist m.m. nach eher marginal. die zentralen MF spieler sind ja defensiv großteils für ebendiese zentrale zuständig (und nciht für die aussenbahn), d.h. in beiden systemen werden die aussenbahnen überwiegend von den AV's im verbund mit den aussenstümern (oder offensiven MF Spielern) beackert.... sowohl offensiv als auch defensiv.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Guten Morgen liebe Community,

da ich beim Auswärtsspiel vor Ort sein werde, möchte ich auch optisch was zu gleich schauen.

Meine Frage: Wo bekommt man am Besten rote und weiße Schminke her - in großen Mengen ;-)

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.