Deutschland - Österreich


Joe0023

Recommended Posts

Postinho
Kurz und bündig: Deutschland hat wichtige Ausfälle zu beklagen, Österreich nicht. Deutschland hat dennoch bessere Einzelspieler und ist haushoher Favorit.

Wobei der einzig richtig wichtige Ausfall Schweinsteiger ist.

Götze war sowieso noch nicht in Form nach Verletzung und Podolskis Leistungen lassen auch seit einiger Zeit zu wünschen übrig. Gündogan würde auch eher nicht ind er Startelf stehen.

Also auch ohne diese Ausfälle wäre das deutsche Mittelfeld im Moment nicht unbedingt stärker als das am Freitag zu erwartende. Von daher können uns (deutschen Fans) die Ausfälle fast egal sein.

Ausnahme eben Schweinsteigers Fehlen.

Von der bestmöglichen Formation ist man also so oder so recht weit entfernt.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Uberhaupt dann wenn man weiss das die deutschen in ihrer geschichte noch Kein quali spiel daheim verloren haben.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

almer

garics - dragovic - prödl - fuchs

kavlak - alaba

harnik/weimann - junuzovic - ivanschitz/arnautovic

janko

aus heutiger sicht und ohne die genaue form zu kennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin für pogatetz anstelle von prödl.

da habe ich überlegt und mich dann für die kopfballstärke entschieden, aber klarerweise kann man sich nicht beklagen wenn pogerl statt prödl spielen wird.

janko wurde von mir gewählt, weil er eventuell mal einen ball halten kann, damit ein harnik/weimann in die tiefe gehen können.

bei arnautovic habe ich null plan, man weiß nie was manerwarten kann. ivanschitz beherrscht den letzten pass und hat sich gegen griechenland ambitioniert gezeigt. ivanschitz hat aber auch das potential völlig unsichtbar zu spielen, hehe. daher bin ich da extrem unschlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Janko ist unser bester Mittelstürmer und muss und wird auch spielen, wenn fit.

Arnautovic wird den Deutschen so richtig eins reindrücken wollen und wird brennen, würd ihn also auch weiterhin gegenüber Ivanschitz favorisieren.

Auf rechts ists schwer. Mir scheint, als ob Harnik das System Koller einfach besser versteht, oder besser reinpasst, als Weimann, jedoch ist letzterer zur Zeit in besser in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Würde Weimann statt Janko vorne beginnen lassen.

ist sicher eine option, aber janko traue ich in wichtigen spielen viel zu und dazu kommt eben dass man mit ihm auch die chance hat mal den einen oder anderen hohen ball auch zu halten. wir werden immer wieder in die situation kommen, dass wir den ball einfach rausdreschen müssen und da wäre ich froh wenn diese bälle nicht wie von einer gummiwand sofort wieder retour kommen und da sehen ich janko deutlich im vorteil.

weimann sehe ich wie harnik eher von der seite kommend. ich muss gestehen dass ich aber noch immer von der hoffersolostürmer geschichte 2008 beeinflusst bin. man kann sich schnell todlaufen gegen die deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ist sicher eine option, aber janko traue ich in wichtigen spielen viel zu und dazu kommt eben dass man mit ihm auch die chance hat mal den einen oder anderen hohen ball auch zu halten. wir werden immer wieder in die situation kommen, dass wir den ball einfach rausdreschen müssen und da wäre ich froh wenn diese bälle nicht wie von einer gummiwand sofort wieder retour kommen und da sehen ich janko deutlich im vorteil.

weimann sehe ich wie harnik eher von der seite kommend. ich muss gestehen dass ich aber noch immer von der hoffersolostürmer geschichte 2008 beeinflusst bin. man kann sich schnell todlaufen gegen die deutschen.

genau die vorteile jankos die du angesprochen hast, sind auch mir durch den kopf gegangen. unterm strich sehe ich die vorteile von weimann aber trotzdem das bisschen wertvoller für das Spiel gegen die Deutschen. Weimann ist voll im Saft, spielt als schneller, technisch starker und wendiger Angreifer gegen hölzerne Verteidiger wie Mertesacker oder Hummels, hilft in der Defensive mit einem größeren Laufpensum mehr mit (was meiner Meinung nach in der Arbeit gegen den Ball mit spielentscheidend sein wird) und weiß, wo das Tor steht. Ja, er hat noch wenig Erfahrung und bisher noch kein Tor im Nationalteam erzielt, aber ich denke, dass er gegen die Deutschen wertvolle Räume für die nachrückenden Junuzovic, Arnautovic, Harnik oder Alaba aufreissen kann. Er ist kombinationssicherer als Janko, was bei den genannten Midfieldern hinter ihm sicher auch eine relevante Eigenschaft sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


almer


garics - dragovic - pogatetz - suttner


kavlak - alaba


harnik - junuzovic - fuchs


janko (ev. arnautovic)




fuchs ist defensiv zu schwach aber offensiv stark, ivanschitz hat für mich zuwenig durchschlagskraft


sogen bereitet mir der ausfall von baumgartlinger, ein kopfballstarker spieler im defensiven mittefeld wäre am Freitag immens wichtig, gibts aber keinen bei uns, zumindest keinen den ich aufstellen würde


arnautovic könnte von mir aus die gegnerische verteidigung die ersten 45 minuten einmal anbohren, da ist ja die tagesform immer ganz entscheidend,


er ist ja trotzdem einer der wenigen die auf dem niveau dem gegner wehtun können, meist aber nur den eigenen fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.