Deutschland - Österreich


Joe0023

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

genau die vorteile jankos die du angesprochen hast, sind auch mir durch den kopf gegangen. unterm strich sehe ich die vorteile von weimann aber trotzdem das bisschen wertvoller für das Spiel gegen die Deutschen. Weimann ist voll im Saft, spielt als schneller, technisch starker und wendiger Angreifer gegen hölzerne Verteidiger wie Mertesacker oder Hummels, hilft in der Defensive mit einem größeren Laufpensum mehr mit (was meiner Meinung nach in der Arbeit gegen den Ball mit spielentscheidend sein wird) und weiß, wo das Tor steht. Ja, er hat noch wenig Erfahrung und bisher noch kein Tor im Nationalteam erzielt, aber ich denke, dass er gegen die Deutschen wertvolle Räume für die nachrückenden Junuzovic, Arnautovic, Harnik oder Alaba aufreissen kann. Er ist kombinationssicherer als Janko, was bei den genannten Midfieldern hinter ihm sicher auch eine relevante Eigenschaft sein wird.

das sind natürlich die gegenargumente, da gibts eh nix daran zu rütteln. es ist zu guter letzt sicher eine frage wie sich die beiden im training präsentieren und dann auch eine bauchgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin nach wie vor für Harnik als Spitze. Janko dann gegen Irland.

hehe, den seh ich halt schon im rechten mittelfeld, da kann er laufen. aber man sieht, es gibt etliche variante, die irgendwie auch alle begründbar sind. die trainingsform wird der entscheidende faktor sein.

+ 1

ivanschitz und arnautovic an den flügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hehe, den seh ich halt schon im rechten mittelfeld, da kann er laufen. aber man sieht, es gibt etliche variante, die irgendwie auch alle begründbar sind. die trainingsform wird der entscheidende faktor sein.

ivanschitz und arnautovic an den flügeln?

wohl am ehesten. oder halt harnik am flügel und weimann als spitze... denn ich denke eine möglichst bewegliche spitze ist wichtig. harnik und wemainn könnten sich dabei auch abwechseln, was aber wohl ein bisserl zu rochieren erfordern würde (und ergo zu kompliziert sein dürfte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

almer

garics - dragovic - pogatetz - fuchs

kavlak - alaba

weimann - junuzovic - arnautovic

harnik

sag ich jetzt mal so... wobei sich mit dem personal ja eigentlich folgendes system anbieten würde:

almer

garics - dragovic - pogatetz - fuchs

junuzovic - kavlak - alaba

weimann - harnik - arnautovic

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin nach wie vor für Harnik als Spitze. Janko dann gegen Irland.

Echt? Dass er uns wieder alle Chancen verstolpert in einem wichtigen Spiel? Darauf kann ich gerne verzichten..

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Echt? Dass er uns wieder alle Chancen verstolpert in einem wichtigen Spiel? Darauf kann ich gerne verzichten..

Harnik war an allen vier Toren gegen Irland und Schweden beteiligt und hat im letzten Spiel gegen Deutschland als Solospitze sehr gut funktioniert. An verstolperte Chancen kann ich mich nicht erinnern.

almer

garics - dragovic - pogatetz - fuchs

kavlak - alaba

weimann - junuzovic - arnautovic

harnik

würd ich auch am liebsten sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Harnik war an allen vier Toren gegen Irland und Schweden beteiligt und hat im letzten Spiel gegen Deutschland als Solospitze sehr gut funktioniert. An verstolperte Chancen kann ich mich nicht erinnern.

EM 2008 :davinci:

Auch wenn er vor 2 Jahren einmal 17 Tore in der Bundesliga geschoßen hat, ist er trotzdem kein guter Vollstrecker. Wertvoll ist er natürlich trotzdem für das Team, RA kann er mit seiner Lauffreudigkeit und Schnelligkeit gegen Deutschland sicher etwas bewegen. Als Solospitze wäre aber jemand nicht schlecht, bei dem ich auch das Gefühl habe, dass er die wenigen Möglichkeiten auch nützen kann.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tore von vor zwei Jahren zählen also nicht (und das hab ich nichtmal als Argument gebracht), aber die EM 2008 schon? Sehr interessant.

Tja sowas merkt man sich eben leichter. ;)

Bei Stuttgart ist er ja auch zuletzt wegen schlechter Form auf die Bank verbannt worden. Einen Harnik mit der 2011/2012er-Form könnte man eh als Solospitze einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Argument mit dem Formtief hat man schon vor den Spielen gegen Irland und Schweden gebracht und man hat eh gesehen was rausgekommen ist. Solange die Leistungen im Team passen ist es egal ob der Spieler im Verein außer Form ist, auf der Tribüne sitzt, suspendiert ist oder was auch immer. Ich hab geglaubt, das hat sich nach den bisherigen Spielen unter Koller schon rumgesprochen. Siehe Harnik, Janko, Almer oder von mir auch Klose und Podolski bei den Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hätte spontan eine Karte für Freitag abzugeben im Block 240 (nähe Ö-Fansektor)!! Originalpreis: 45€, dadurch das ich sie bei Ebay ersteigert habe würde ich mir gerne 70€ vorstellen für die Karte. Bei Interesse PN an mich,

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.