Deutschland - Österreich


Joe0023

Recommended Posts

Ginger Elvis

Ein Almer ist aber auch nicht viel besser als ein Gratzei, mMn.

Ich würde sowieso eher Lindner oder Manninger im Tor vorschlagen, der Alex ist gerade verletzt und wird leider Gottes kein Comeback mehr im Team feiern. Der Heinzi ist noch jung und meiner Meinung nach das Beste derzeit, was Österreich zu bieten hat.

Almer hat im NT immer sehr solide gespielt, den auf eine Stufe mit Fliegenfänger Gratzei zu stellen, ist eigentlich eine Beleidigung. Lindner wird wohl nie die Nummer 1 im Team werden und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Almer hat im NT immer sehr solide gespielt, den auf eine Stufe mit Fliegenfänger Gratzei zu stellen, ist eigentlich eine Beleidigung. Lindner wird wohl nie die Nummer 1 im Team werden und das ist auch gut so.

Ich stell ihn keinesfalls auf eine Stufe mit Gratzei. Der hatte mal eine bessere Form, vor ein paar Jährchen als Sturm noch Sturm war.. Allerdings hat es mich und sicher viele andere auch verwundert, dass ein Torhüter, der meistens nur auf der Ersatzbank in der 2.Deutschen Bundesliga war, einem Stammtorhüter eines Österreichischem "Großklubs" vorgezogen wird. Lindner ist für mich der Beste Torhüter, den Österreich (leider) derzeit zu bieten hat und hat noch das Potenzial, viel zu lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell ihn keinesfalls auf eine Stufe mit Gratzei. Der hatte mal eine bessere Form, vor ein paar Jährchen als Sturm noch Sturm war.. Allerdings hat es mich und sicher viele andere auch verwundert, dass ein Torhüter, der meistens nur auf der Ersatzbank in der 2.Deutschen Bundesliga war, einem Stammtorhüter eines Österreichischem "Großklubs" vorgezogen wird. Lindner ist für mich der Beste Torhüter, den Österreich (leider) derzeit zu bieten hat und hat noch das Potenzial, viel zu lernen...

sogar wenn almer in der türkischen landesliga spielt würde ich ihn immer noch vorm gratzei vorziehen.

der ist nicht nur ein fliegenfänger, sondern er hat auch mit dem fuß nichts drauf und zeigt auch sehr oft dass er nicht intelligent ist:

1. beispiel -> österreich vs deutschland ~ 88. minute -> spielstand 1:1 -> gratzei lässt sich beim abstoß zeit als wären wir der sichere sieger, obwohl wir 3 punkte gebraucht hätten.

2. beispiel -> sturm vs wr neustadt -> gratzei verursacht einen indirekten freistoß weil er vmtl. noch nie etwas von der 6 sekunden regel gehört hat :facepalm:

bearbeitet von Patrax Anthony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der auftritt in zagreb war aber schon sehr stark von lindner...wenn er so weiter macht wird er sicher über längere zeit die nummer eins werden/bleiben

Auf der Linie war er schon immer stark. Aber wie der im Tor pickt, ist mir nicht mehr egal. Va bei unseren steifen IVs waere so ein TW schon ganz nett, der auch nebenbei den Libero macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

2. beispiel -> sturm vs wr neustadt -> gratzei verursacht einen indirekten freistoß weil er vmtl. noch nie etwas von der 6 sekunden regel gehört hat :facepalm:

wobei das einer der ersten aktionen war, wo diese 6-sekunde-regel auch wirklich mal so ausgelegt wurde...wenn man v.a. international mal mitzählt, kommt man oft auf die doppelte zeit

Auf der Linie war er schon immer stark. Aber wie der im Tor pickt, ist mir nicht mehr egal. Va bei unseren steifen IVs waere so ein TW schon ganz nett, der auch nebenbei den Libero macht.

jap, da hat er sicherlich noch viel potenzial, wobei man das sicher recht "leicht" erlernen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Almer wird für mich aufgrund seiner Statur immer meine erste Wahl bleiben bzw wäre es wahrscheinlich besser es so zu formulieren: Heinz Lindner wird aufgrund seiner Statur nie meine unumstrittene Nummer 1 sein. 1,87cm und 80kg ist jetzt noch nicht Hans-Peter Berger 2.0, aber es war nicht erst einmal zu bemerken, dass er sich gegen größere und stämmigere Gegenspieler bei hohen Bällen schwer tut.

Almer hingegen ist hervorragend bei hohen Bällen, gut bis sehr gut auf der Linie und in Ordnung mit dem Fuß. Außerdem hat er Lindner 8cm bzw 8kg vorraus, die er gut einsetzt. Ich werd mich einfach nie dran gewöhnen wie klein und schmächtig der Heinzi in seinem Kasten ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gündogan könnte unter Umständen für das Spiel ausfallen..Wäre mir nicht unrecht, von Khedira geht meiner Meinung nach weit weniger Gefahr aus. Bleiben noch Özil und Reus als ständige Antreiber und hald noch die restliche deutsche Mannschaft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Riesenvorteil bei Almer ist auch, dass er mit der Abwehr vor ihm gut harmoniert und sich bisher noch nie vom Druck (der beim Nationalteam einfach anders ist) hat beeindrucken hat lassen. Also momentan gibt es keinen Grund wieso Koller an ihm rütteln sollte.

Aber Lindner ist auf einem guten Weg. Und von 6 Spielen auf dem höchsten Niveau der CL kann er nur besser werden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Kader für Deutschland und Irland:

Torhüter: Almer, Lindner, Öczan

Verteidigung: Dragovic, Fuchs, Garics, Klein, Pogatetz, Prödl, Ortlechner, Suttner

Mittelfeld: Alaba, Arnautovic, Baumgartlinger, Burgstaller, Ivanschitz, Junuzovic, Kavlak, Leitgeb

Angriff: Harnik, Hosiner, Janko, Weimann

Nicht viele Änderungen, Kavlak und Janko wieder dabei, Jantscher fliegt raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kader für Deutschland und Irland:

Torhüter: Almer, Lindner, Öczan

Verteidigung: Dragovic, Fuchs, Garics, Klein, Pogatetz, Prödl, Ortlechner, Suttner

Mittelfeld: Alaba, Arnautovic, Baumgartlinger, Burgstaller, Ivanschitz, Junuzovic, Kavlak, Leitgeb

Angriff: Harnik, Hosiner, Janko, Weimann

Nicht viele Änderungen, Kavlak und Janko wieder dabei, Jantscher fliegt raus.

Auch komisch, dass es bei Jantscher eine Rolle spielt, wenn er nicht so oft kickt, und bei anderen Spielern nicht. Wird wohl doch noch mehr dahinter sein.

Übrigens die Spieler auf Abruf:

Auf Abruf: Thomas Gebauer (SV Ried, 0); Christopher Dibon (SK Rapid Wien, 1/1), Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 0), Thomas Reifeltshammer (SV Ried, 0), Christopher Trimmel (SK Rapid Wien, 3/0), Andreas Ulmer (FC RB Salzburg, 2/0); Alexander Grünwald (FK Austria Wien, 0); Thomas Hinum (SV Ried, 0), Raphael Holzhauser (FC Augsburg/GER, 0), Jakob Jantscher (FC RB Salzburg, 16/1), Florian Mader (FK Austria Wien, 0), Marco Meilinger (FC RB Salzburg, 0), Yasin Pehlivan (Bursaspor/TUR, 17/0), Daniel Royer (FK Austria Wien, 6/0), Marcel Sabitzer (SK Rapid Wien, 1/0); Rubin Okotie (FK Austria Wien, 5/0), Robert Zulj (SV Ried, 0)
bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.