Recommended Posts

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden:

mWn die Bundesliga.

Und sich damit in eine ziemlich schlechte Position gebracht. Man wollte eigentlich zeigen, dass man den Schritt Richtung Eigenvermarktung gehen kann und nicht auf die Produktion von Sky angewiesen ist.

Stand jetzt ist das eine Loose-Loose Situation. Sky verärgert seine Kunden, die Bundesliga beschädigt ihr Produkt. Einzig positiv ist, dass noch genug Zeit ist um das abzufangen. Wenn das so weiter geht, dann wird die nächste Rechtevergabe ein Desaster.

OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Es ist international ganz üblich, dass das TV-Signal von einem externen Dienstleister erstellt und dann an die Sender geliefert wird. Dass Sky die letzten Jahre auch die Produktion gemacht hat, war ein ziemlicher Sonderfall.

In Deutschland wird das Signal z.B. von Sportcast, einer 100%igen Tochtergesellschaft der DFL produziert.

Dass Uppercut an diversen Stellen nachbesser muss/soll, ist aber klar. Da ist lt. letzten Berichten aber wohl eh schon was im Gange.

Aber ist es nicht auch international üblich, dass das funktioniert.:davinci:

Eventuell war der Schritt für Uppercut eine Nummer zu groß bzw. zu früh.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn der Werner Gregoritsch zum reden anfängt hält er auch gerne minutenlange Monologe auf ne einfache Frage bezogen 😀 

Der ist halt auch maximal ahnungslos …. Vermutlich der erfolgloseste ÖFB Trainer aller Zeiten. Was der für Kader hatte und wie wenig man damit erreichen kann. Ein Sinnbild für die Trainerwahl beim ÖFB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Stunden:

Na wenn du der Meinung bist dass beim Produzenten des verseuchten Mails alles super ist dann weiß ich auch nicht

WAT? Komme nicht mit.

https://www.oesterreich.gv.at/de/themen/notfaelle_unfaelle_und_kriminalitaet/unfall/Seite.2895000

Hinkt natürlich, weil es keine Sach oder Personenschäden gibt beim Endkunden. Aber hier stelle ich meine Ansprüche an den Vordermann und er gibt sie weiter.

Wenn ich als Sky Geld und Kunden verliere würde ich sie auch am Uppercut weiterreichen versuchen. Dem Endkunden interessiert das Produkt und nicht die Herkunft.

Es war eine Scheißlösung der Bundesliga und zeigt jetzt die Probleme. Normal hat man für sowas Verträge, damit man nicht im Regen stehen gelassen wird von dem einen oder anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Veteran82 schrieb vor 8 Stunden:

Der ist halt auch maximal ahnungslos …. Vermutlich der erfolgloseste ÖFB Trainer aller Zeiten. Was der für Kader hatte und wie wenig man damit erreichen kann. Ein Sinnbild für die Trainerwahl beim ÖFB

naja. Immerhin hatte er damals völlig überraschend Mattersburg und Kapfenberg in die Bundesliga gebracht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 1 Stunde:

WAT? Komme nicht mit.

https://www.oesterreich.gv.at/de/themen/notfaelle_unfaelle_und_kriminalitaet/unfall/Seite.2895000

Hinkt natürlich, weil es keine Sach oder Personenschäden gibt beim Endkunden. Aber hier stelle ich meine Ansprüche an den Vordermann und er gibt sie weiter.

Wenn ich als Sky Geld und Kunden verliere würde ich sie auch am Uppercut weiterreichen versuchen. Dem Endkunden interessiert das Produkt und nicht die Herkunft.

Es war eine Scheißlösung der Bundesliga und zeigt jetzt die Probleme. Normal hat man für sowas Verträge, damit man nicht im Regen stehen gelassen wird von dem einen oder anderen...

Ausgangspunkt für mich war die Frage von mir an @OoK_PS wie es laut ihm sein könnte, dass:

Sky einen Vertrag mit uns Endkunden hat

Sky aber anscheinend einen Vertrag mit der Bundesliga hat, der ihnen einen Partner Uppercut ans Bein bindet, der die Erfüllung des Vertrags mit uns Endkunden behindert.

Und zu deiner süffisanten Bemerkung: Wäre der Mainstream so super, würden wir heute noch glauben dass sich die Sonne um die Erde dreht und fleißig Ablass zahlen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Ausgangspunkt für mich war die Frage von mir an @OoK_PS wie es laut ihm sein könnte, dass:

Sky einen Vertrag mit uns Endkunden hat

Sky aber anscheinend einen Vertrag mit der Bundesliga hat, der ihnen einen Partner Uppercut ans Bein bindet, der die Erfüllung des Vertrags mit uns Endkunden behindert.

Und zu deiner süffisanten Bemerkung: Wäre der Mainstream so super, würden wir heute noch glauben dass sich die Sonne um die Erde dreht und fleißig Ablass zahlen :feier:

Für was mach ich mir die Mühe und schreib dir die Produkthaftung zusammen, wenn dus eh ignorierst. Du willst auch nur recht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Partner war Teil der Vereinbarung, die Sky akzeptiert, bzw. sogar ein Angebot dafür unterbreitet hat, um seinerseits das Produkt seinen Kunden anbieten zu können und Abogebühren zu kassieren. Letzterer muss nicht einmal darüber Bescheid wissen, wie hier die Lieferkette aussieht und muss ihn auch nicht interessieren, da man den Vertrag mit dem Sender hat. Soll ja auch Unternehmen geben, die versuchen ihre Qualitätsstandards beim Zulieferer durchzubringen und ggf. mit diesem zusammenzuarbeiten. Dafür müsste man natürlich entsprechende Qualitätsstandards haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Soll ja auch Unternehmen geben, die versuchen ihre Qualitätsstandards beim Zulieferer durchzubringen und ggf. mit diesem zusammenzuarbeiten. Dafür müsste man natürlich entsprechende Qualitätsstandards haben.

Das ist aber definitiv einen Sache der Bundesliga. Die hätte die Standards festlegen können, wie Uppercut produziert. 

Nachdem Sky trotz geringerer Anforderungen in der Vergangenheit mit mehr Kameras produziert hat, wäre es ein leichtes gewesen, die Mindestanzahl der Kameras in der neuen Ausschreibung zu erhöhen.

Das Minimum ausschreiben, den billigsten zu nehmen und zu hoffen, dass er zu dem Preis mehr liefert als mindestens vereinbart spielts halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber definitiv einen Sache der Bundesliga. Die hätte die Standards festlegen können, wie Uppercut produziert. 

Nachdem Sky trotz geringerer Anforderungen in der Vergangenheit mit mehr Kameras produziert hat, wäre es ein leichtes gewesen, die Mindestanzahl der Kameras in der neuen Ausschreibung zu erhöhen.

Das Minimum ausschreiben, den billigsten zu nehmen und zu hoffen, dass er zu dem Preis mehr liefert als mindestens vereinbart spielts halt nicht.

MMn sind alle Beteiligten Schuld. Die Bundesliga legt die Standards nicht richtig fest. Uppcercut macht einen schlechten Job. Sky geht den Deal ein, spart sich tot und kommuniziert die Probleme schlecht. Berühmt macht sich keiner in der ganzen Geschichte. 

Als Kunde und Endnutzer hab ich aber einen Vertrag mit Sky und die müssen liefern, der Rest interessiert den Endverbraucher in der Regel auch nicht, kann ihm auch egal sein wo der Fehler liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Paternina ist der mit Abstand größte Clown bei diesem Witzsender.

War das nicht der, der komplett pro Brest kommentiert hat in unserem CL-Spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag