SturmUndDrang Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 12:38 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde: Billa hat natürlich ein Auswahlverschulden, hauptverantwortlich würde ich aber Fini machen, wenn ich im Mehl Eisenspähne finde @Zippo hat das schon hervorragend geschildert. Natürlich kann der Billa wenig dafür, wenn seine Produkte mangelhaft sind, aber der Billa hat mein Geld bekommen und ist somit auch legitimer Adressat für meine Reklamation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 12:49 Zippo schrieb vor 44 Minuten: Das ist halt ein anderes Thema. Das eine Thema ist, während ich auf Sky, wofür ich bezahle, das Spiel sehen wollte gab ea zum wiederholten Male einen Bild Ausfall. Sky hat in einem Statement die Schuld von sich gewiesen. Als Konsument mach ich trotzdem Sky dafür verantwortlich. Das andere Thema sind die Bilder für den VAR. Da ist für mich die Bundesliga verantwortlich dass das funktioniert. Ob die ihre Bilder von Sky oder von Uppercut oder sonst wo her bekommen ist mir als Bundesliha Konsument wieder egal. Natürlich ist SKY der Adressat für die Claims. Und selbstverständlich werde ich meine Beschwerden bei SKY einreichen und mich unterstützend an die Rundfunkschlichtungsstelle wenden. Aber es geht mir um den Verursacher und der ist nicht Sky, genauso wenig, wie es Billa ist, wenn Farina ein schadhaftes Mehl liefert. Demzufolge liegt es dann an SKY sich bei Uppercut schadlos zu halten ( bzw. REWE bei Farina) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Samstag um 12:55 LaPantera69 schrieb vor 5 Minuten: genauso wenig, wie es Billa ist, wenn Farina ein schadhaftes Mehl liefert. Naja eine Teilschuld trifft die dann schon. Nennt sich Qualitätskontrolle. Aber irgendwie kein so passender Vergleich, je länger ich mir das überlege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 12:58 MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Naja eine Teilschuld trifft die dann schon. Nennt sich Qualitätskontrolle. Wie stellst du dir das vor? Signal entspricht nicht, also senden wir nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 13:08 LaPantera69 schrieb vor 18 Minuten: Natürlich ist SKY der Adressat für die Claims. Und selbstverständlich werde ich meine Beschwerden bei SKY einreichen und mich unterstützend an die Rundfunkschlichtungsstelle wenden. Aber es geht mir um den Verursacher und der ist nicht Sky, genauso wenig, wie es Billa ist, wenn Farina ein schadhaftes Mehl liefert. Demzufolge liegt es dann an SKY sich bei Uppercut schadlos zu halten ( bzw. REWE bei Farina) Da hast du schon recht, aber wenn sowas wiederholt passiert, muss sich schon auch Sky einschalten. Und 22 Cent Entschädigung sind jetzt nicht so prickelnd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Samstag um 13:09 LaPantera69 schrieb vor 9 Minuten: Signal entspricht nicht, also senden wir nicht? gut, das passiert eh schon unfreiwillig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Samstag um 13:12 An den Problemen gegen Rapid war lt. Kurier eh Sky Schuld. Also wegen allem können sie sich nicht bei Uppercut abputzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 13:17 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 13 Minuten: Da hast du schon recht, aber wenn sowas wiederholt passiert, muss sich schon auch Sky einschalten. Und 22 Cent Entschädigung sind jetzt nicht so prickelnd. Dann bin ich mit meiner € 10,- Entschädigungsgutschrift noch gut weggekommen Eigentlich sollte man bei jedem Spiel, wo es zu Einbußen kommt, Beschwerde einreichen, auch bei Spielen, wo man im Stadion ist (LASK), um als Konsument mehr Druck aufzubauen. bearbeitet Samstag um 13:23 von LaPantera69 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 13:37 LaPantera69 schrieb vor 19 Minuten: Dann bin ich mit meiner € 10,- Entschädigungsgutschrift noch gut weggekommen Eigentlich sollte man bei jedem Spiel, wo es zu Einbußen kommt, Beschwerde einreichen, auch bei Spielen, wo man im Stadion ist (LASK), um als Konsument mehr Druck aufzubauen. Ich hab 20 bekommen, allerdings bis heute kein Eingang von dem Geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 13:46 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten: Ich hab 20 bekommen, allerdings bis heute kein Eingang von dem Geld hast mich veranlasst, nachzusehen Bei mir war alles korrekt bearbeitet Samstag um 13:47 von LaPantera69 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben Samstag um 14:05 LaPantera69 schrieb vor 4 Stunden: Was soll Sky machen, wenn die Bundesliga denen das Low-Budget Paket in Form von Uppercut liefert? Was soll der Händler machen, wenn der Produzent nicht liefert? Oder der Produzent, wenn sein Zulieferer versagt? Verträge werden die dennoch alle haben. Denen wird es auch nicht viel helfen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber wie gesagt, das sind Detailprobleme, in Anbetracht der maßgeblichen Probleme in der Berichterstattung vernachlässigbar, selbst wenn ganze Spiele ausfallen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 14:19 plieschn schrieb vor 9 Minuten: Was soll der Händler machen, wenn der Produzent nicht liefert? Oder der Produzent, wenn sein Zulieferer versagt? Verträge werden die dennoch alle haben. Denen wird es auch nicht viel helfen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber wie gesagt, das sind Detailprobleme, in Anbetracht der maßgeblichen Probleme in der Berichterstattung vernachlässigbar, selbst wenn ganze Spiele ausfallen sollten. Bin mir sicher das Sky bereits einen Letter of Complaint gesendet hat, Nachforderungen stellen wird und die Juristen in Stellung gebracht hat. Was mich an der Sache jedoch ärgert, ist dass die Bundesliga versucht die Sache klein zu reden. Das war bestimmt ein Dämpfer für deren Eigenproduktionspläne. Passt perfekt in unsere Gurkenliga… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 14:31 12 minutes ago, LaPantera69 said: Was mich an der Sache jedoch ärgert, ist dass die Bundesliga versucht die Sache klein zu reden. Das war bestimmt ein Dämpfer für deren Eigenproduktionspläne. Passt perfekt in unsere Gurkenliga… Zeigt halt auch ganz gut die sehr niedrigen Ansprüche die da verfolgt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 14:36 gemmaschwoaze schrieb vor 4 Minuten: Zeigt halt auch ganz gut die sehr niedrigen Ansprüche die da verfolgt werden Sparen, Sparen, Sparen,… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Samstag um 15:01 Zippo schrieb vor 3 Stunden: Damit darf sich dann der Billa herumschlagen. Ich hab das Mehl beim Billa gekauft und der ist verantwortlich dafür, dass ordentliche Produkte in seinen Regalen stehen! Fertig. K.A. wieso man da jetzt Sky im Schutz nimmt. Ich hab denen ein Produkt abgekauft und das ist minderwertig. Warum es minderwertig ist, ist mir als Konsument völlig Blutwurst. Sky ist verantwortlich dass ihr Produkt funktioniert, so wie der Billa verantwortlich ist von Finis Feinstes auf Farina umzusteigen, wenn in Finis Feinstes Sägespäne sind. (Billa wird im Hintergrund natürlich Finis Feinstes verantwortlich machen und das mit denen klären. Finis Feinsten macht das Selbe mit dem Mühlenbetreiber und der Mühlenbetreiber mit dem Mitarbeiter der um 10 schon das 5. Bier intus hat. Aber als Endkonsument braucht mich das nicht kümmern.) So funktioniert auch die Produkthaftung. Aber da Döblinger wählt gerne einen Weg abseits des Mainstreams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts