Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Filipdewüde schrieb Gerade eben:

Hab nie gedacht dass ich das sag, aber die Oasch+ übertragung war heute im Gegensatz zu Sky aktuell wirklich a Traum. - Bitte nicht steinigen :verbot:

Eigentlich ist anal+ eh Ned schlecht. Nur die Abo Politik, und dass sie den Fußball splitten ist oasch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Filipdewüde schrieb vor 2 Minuten:

Hab nie gedacht dass ich das sag, aber die Oasch+ übertragung war heute im Gegensatz zu Sky aktuell wirklich a Traum. - Bitte nicht steinigen :verbot:

Absolut. Die haben Sky längst überholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

geht bei jemanden das canal+ problemlos? Ich muss jedes mal aufs neue das passwort ändern, nach 100 versuchen gehts dann endlich der login aber nur im browser, in der app wieder fehlermeldung - es ist einfach zum scheissen

Die Webapp, die auch am Fernseher läuft, dürfte eine ziemliche Katastrophe sein. Bei mir war es so, dass ich nicht gemerkt habe, dass da noch meine alte Kreditkarte hinterlegt war und deswegen das Abo automatisch gekündigt wurde, was soweit ja ok ist, nur hätte mir die dumme App nicht irgendeinen Hinweis gegeben, sondern hat mich immer wieder mein Passwort eingeben lassen und dann mit irgendeiner 0815-Meldung zum home screen zurückgeleitet. Natürlich mit bombensicheren Passwort, für das ich 2 Minuten brauche um es mit der FireTV remote einzugeben. Wenn der login einfach funktioniert hätte und die App dann gesagt hätte "Kein Zugriff auf Inhalt"/"Please check payments"/"Zahl Euro geizige Sau" wäre alles kein Problem gewesen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 34 Minuten:

Kann dem Hannes Kargl bitte irgendjemand sagen, dass es "Jay Pi" Hödl heißt und nicht "Tschi Pi" Hödl? Wahnsinn wie mich das triggert... :facepalm:

Ich nenn den Hödl absofort Tschiti Tschiti und wenn er endlich trifft gibts das Bäng Bäng dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Filipdewüde schrieb vor 4 Minuten:

EL ist aber auch nicht mit BL vergleichbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Filipdewüde schrieb vor 9 Minuten:

Alleine mal wieder eine gute Bildqualität zu sehen...

Highlight auch für mich der seitenhieb zu sky ob gewollt oder nicht beim var "wir haben ja viele kameras im stadion"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
eggenberger schrieb vor 14 Minuten:

EL ist aber auch nicht mit BL vergleichbar

Dann erinnere dich zurück an unser EL-Spiel, wo der Sky-Kommentator beim Gegentor mitgejubelt hat. Dann vergleichst das ganze mit der Übertragung von jedem einzelnen internationalen Austriakick (sprich Quali), wo sie sich fast Überschlagen in ihrer Lobhudelei für jeden Kicker, den es zumindest nur in 50% der Fälle über den Ball fliegt.

Ich erwarte nicht, dass Kommentatoren in EL- Spielen für die heimische Mannschaft eintreten, auch hier muss es Objektivität geben. Das kriegen sie bei Canal+ halt schon um Welten besser hin als bei einem Sender, bei dem solche Grundsätze komplett ignoriert werden, genauso wie andere journalistische Mindestanforderungen, wie kritische Quellenprüfung.

In Österreich hast leider das Problem, dass du unglaublich einflussreiche und mächtige Boulevardmedien hast, die nicht einmal den Versuch erkennen lassen bei irgendeinem Artikel auch nur irgendwie fair zu agieren. Wenn sich davon die offiziellen Berichterstatter kaum mehr abheben und die Freunderlwirtschaft, die seit Jahrzehnten das größte Hemmnis des österreichischen Fußballs darstellt, auch vor den Medien genausowenig wie vor Liga und ÖFB halt macht, dann ist leider klar, dass der Fußball hier immer recht früh an die Grenzen stoßen wird, weil der Wettbewerb unterbunden wird.

Von dem her war das heute wieder in Ordnung, auch wenn zwischendurch in Anbetracht des Gegners zu viel gejammert wurde. Aber zumindest schaffen sie es so viel Distanz zu den Vereinen zu wahren, dass man das Produkt anschauen kann und nicht zu einer Dauerwerbesendung für ausgewählte Vereine wird. 

Aber ja, das müssten sie in der Liga erst beweisen, dass sie es dort auch hinkriegen, wo es die Konkurrenz schon international nur mangelhaft schafft. Ich denke die Chance werden sie eines Tages bekommen. Hoffentlich wird man sich sehr genau überlegen, wen man dann in dem Fall von der Konkurrenz abwerben geht, damit die Qualität des Produktes, die derzeit da ist, erhalten bleibt. Was den technischen Aspekt betrifft (ob der genannten Probleme allerdings wirklich das kleinste Problem, geradezu zu vernachlässigen) ist das ohnehin wie Tag und Nacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Dann erinnere dich zurück an unser EL-Spiel, wo der Sky-Kommentator beim Gegentor mitgejubelt hat. Dann vergleichst das ganze mit der Übertragung von jedem einzelnen internationalen Austriakick (sprich Quali), wo sie sich fast Überschlagen in ihrer Lobhudelei für jeden Kicker, den es zumindest nur in 50% der Fälle über den Ball fliegt.

Ich erwarte nicht, dass Kommentatoren in EL- Spielen für die heimische Mannschaft eintreten, auch hier muss es Objektivität geben. Das kriegen sie bei Canal+ halt schon um Welten besser hin als bei einem Sender, bei dem solche Grundsätze komplett ignoriert werden, genauso wie andere journalistische Mindestanforderungen, wie kritische Quellenprüfung.

In Österreich hast leider das Problem, dass du unglaublich einflussreiche und mächtige Boulevardmedien hast, die nicht einmal den Versuch erkennen lassen bei irgendeinem Artikel auch nur irgendwie fair zu agieren. Wenn sich davon die offiziellen Berichterstatter kaum mehr abheben und die Freunderlwirtschaft, die seit Jahrzehnten das größte Hemmnis des österreichischen Fußballs darstellt, auch vor den Medien genausowenig wie vor Liga und ÖFB halt macht, dann ist leider klar, dass der Fußball hier immer recht früh an die Grenzen stoßen wird, weil der Wettbewerb unterbunden wird.

Von dem her war das heute wieder in Ordnung, auch wenn zwischendurch in Anbetracht des Gegners zu viel gejammert wurde. Aber zumindest schaffen sie es so viel Distanz zu den Vereinen zu wahren, dass man das Produkt anschauen kann und nicht zu einer Dauerwerbesendung für ausgewählte Vereine wird. 

Aber ja, das müssten sie in der Liga erst beweisen, dass sie es dort auch hinkriegen, wo es die Konkurrenz schon international nur mangelhaft schafft. Ich denke die Chance werden sie eines Tages bekommen. Hoffentlich wird man sich sehr genau überlegen, wen man dann in dem Fall von der Konkurrenz abwerben geht, damit die Qualität des Produktes, die derzeit da ist, erhalten bleibt. Was den technischen Aspekt betrifft (ob der genannten Probleme allerdings wirklich das kleinste Problem, geradezu zu vernachlässigen) ist das ohnehin wie Tag und Nacht. 

Wenns um den Kommentator gegangen ist, mag das sein. Ich hab den heute nicht gehört. Ich bin jetzt nur von der Bildqualität und Anzahl an Kameras ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Sie sollten halt der Liga gleich viel zahlen wie Sky. Dann gerne.

Ja mir is bewusst, dass sie ein (sehr niedriges) Angebot abgegeben haben und so wie es derzeit läuft dieses sicher nicht höher werden wird. Aber irgendwo musst auch auf die Vermarktung schauen und da tut sich die Liga im Moment absolut keinen Gefallen.

Viel wird bei dem nächsten TV Deal so oder so nicht raus schauen, das muss man realistisch betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ideal wäre halt 1 Spiel ORF, 1 Spiel Servus, evtl 1 Spiel Puls4 und Rest PayTV, wobei jeder Sender zumindest X "uninteressante" Spiele zeigen muss. Damit hätte free tv Präsenz  im Casual Fußball Fans als Liga besser anzusprechen, und dennoch das PayTV, das kaufkräftiger ist und diejenigen abdeckt, die ihren Verein verfolgen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Mir ist jeder Sender oder Plattform genehm, wo man nicht Leute wie Paternina, Stankovic, Krankl oder Friedrich ertragen muss. 

Seit dem der Fredl Tatar nicht mehr dort ist bzw. unter uns weilt, hat Sky auch jeden Charme verloren wo man die oben genannten Personen ja noch irgendwie erdulden konnte. Aber es ist zu befürchten, sollten die Rechte einmal abwandern, dass die immer gleichen Vögel dann woanders unterkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
11mousa schrieb vor 24 Minuten:

Ideal wäre halt 1 Spiel ORF, 1 Spiel Servus, evtl 1 Spiel Puls4 und Rest PayTV, wobei jeder Sender zumindest X "uninteressante" Spiele zeigen muss. Damit hätte free tv Präsenz  im Casual Fußball Fans als Liga besser anzusprechen, und dennoch das PayTV, das kaufkräftiger ist und diejenigen abdeckt, die ihren Verein verfolgen wollen.

Kein Pay-TV-Sender der Welt zahlt eine ansprechende Summe, wenn die Hälfte der Spiele im Free-TV ist. Das ist Träumen von warmen Eislutschern.

Sky hat 2018 (34m) und 2022 (42m) so viel mehr bezahlt als früher aufgrund von nahezu vollständiger Exklusivität - kein Spiel pro Runde mehr im ORF.

Und der ORF ist sowieso finanziell komplett flach. Abgesehen davon ist es auch nicht ihre Aufgabe, Millionen in Spitzensport zu stecken.

Wenn kein komplett neuer Player auftaucht, muss man sich in vier Jahren auf die Eigenvermarktung konzentrieren, auf die man jetzt hoffentlich mit Hochdruck hinarbeitet. Dann werden auch die technischen Möglichkeiten noch weiter fortgeschritten sein und es einfacher sein, ein eigenes Produkt an den Fan zu bringen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag