Recommended Posts

Fanatischer Poster
kinski12 schrieb vor 3 Minuten:

Finde es eher witzig wie Pucher hier fertig gemacht wird, wenn er einfach Tatsachen niederschreibt. Sturm ist die letzten 1,5 Jahre unter Schicker und Ilzer sehr gut damit gefahren, nicht mit markigen Sprüchen in den Medien aufzufallen, sondern mit tollen Leistungen am Platz.

Ja, ist natürlich eine Kleinigkeit, keine Frage. Andererseits müssen halt immer auch diese Kleinigkeiten bei Sturm stimmen, um erfolgreich zu sein. 

Bist du der Pucher?

Tatsachen… :lol:  Der sucht schon wieder das Haar in der Suppe, ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Lustig auch, dass Pucher bei der Summe von Genoa abrundet, (von zumindest 5,25 auf rund 5) beim Kauf von Højlund aber aufrundet (von „deutlich unter 2-2,5 Mio“, auf rund 2). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kinski12 schrieb vor 18 Minuten:

Finde es eher witzig wie Pucher hier fertig gemacht wird, wenn er einfach Tatsachen niederschreibt.

Tatsachen? Wirkt bissl so als hätte Pucher genau die Headline her genommen und seinen Kommentar darauf bezogen.

Ich, für meinen Teil, lies das nicht heraus, dass Højlund sich als nächster Haaland sieht, sondern viel mehr Ähnlichkeiten sieht. Mein Gott, ich schau auch aus wie John Cena, bin aber dennoch kein Schauspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

@Joe Black

Natürlich sucht er es, ist halt seine Art. Andererseits würde sonst auch keiner den Kommentar hierher verlinken und die Leute darüber sprechen/aufregen, was auch immer. Das ist sein Geschäftsmodell. Trotzdem will auch Pucher das beste für Sturm, ganz klar.

@Seit1909

Nein, ich bin nicht Jürgen Pucher.

Was an dem Begriff Tatsachen so witzig sein soll muss ich wohl nicht verstehen. Fakt ist, Rasmus hat erst wenige Einsätze in Dänemark. Fakt ist auch, dass er eben ein Millionentransfer war und dieses Millionenpickerl geht beim 0815 Fan nicht weg punkto Erwartungshaltung, detto Medien. Der Vergleich mit Haaland ist auch eine Tatsache.

Was am abrunden oder aufrunden falsch sein soll, verstehe wer will. Spielt Sturm EL wird in die eine Richtung was fällig, halten die Italiener die Klasse, in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Tatsachen? Wirkt bissl so als hätte Pucher genau die Headline her genommen und seinen Kommentar darauf bezogen.

Ich, für meinen Teil, lies das nicht heraus, dass Højlund sich als nächster Haaland sieht, sondern viel mehr Ähnlichkeiten sieht. Mein Gott, ich schau auch aus wie John Cena, bin aber dennoch kein Schauspieler.

Wie kann man ausschauen wie John Cena wenn er doch immer sagt "You can't See me"

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kinski12 schrieb vor 9 Minuten:

@Joe Black

Das ist sein Geschäftsmodell. Trotzdem will auch Pucher das beste für Sturm, ganz klar.

@Seit1909

Geschäftsmodell wärs, wenn a damit a Gschäft macht. Das ist eher Liebhaberei mit einer Umkostenpauschale.

Ich empfehle auch die Kommentare. Pucher sagt umunwunden, dass er von det Zeitung abschreibt und dues kommentiert. Pulitzer kriegst für des keinen. 

Zu den Tatsachen: Højlund vergleicht sich wegen dem Fuss, der Größe und Geschwindigkeit, als man ihm nach seinem Lieblingsspieler fragte. Es ist eben nicht Tatsache, dass er sagt das er der nächste Haaland ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
steinzeit schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe es pragmatisch: Soviel PR musst vor dem ersten Schuss erst bekommen! 

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2022/rasmus-muss-jetzt-liefern--12-meter-/

Jetzt weiß man ja, woher das kommt! :laugh:

Der beleidigte "ich wär so gerne Pressesprecher" geworden meldet sich zu Wort!

Der is scheinbar auch nur glücklich, wenn's Sturm schlecht geht und er was zum Meckern hat. Kritik schön und gut, aber diese hier ist an den Haaren herbeigezogen, ungerechtfertigt und vermutlich persönlich motiviert. Ich sehe hier kein Versagen unserer Presse - Abteilung. Und die Covid- Causa in Konnex mit dem Transferthema  nochmals aufzubringen, is unnötig, denn a) weiß der Verein, dass u.U. Fehler passiert sind, und b) kann der Verein ohne juristische Grundlage ohnehin niemanden zum Impfen zwingen, sondern maximal in diese Richtung einwirken, ohne Konsequenzen für eine Nichtimpfung zu ziehen, weil man sonst wohl einen unvorteilhaften Gerichtsprozess riskiert, den man möglicherweise sehr wahrscheinlich verlieren würde, solange es keine allgemeine Impfpflicht gibt.

Ist Pucher eigentlich Sturmfan, oder bloß Quertreiber, wenns seiner Meinung nach zu gut läuft? Kann mich nicht erinnern, von ihm jemals einen positiven Artikel zum Thema  Sturm Graz gelesen zu haben? Ich bin der Meinung, man könnte sich in guten Zeiten freuen, dass es läuft und gleichzeitig berechtigte, gut argumentierte Kritik äussern. Diese von Pucher geäußerte Kritik entspricht in meinen Augen diesen Kriterien nicht.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaub Pucher wollte uns mit seinem Artikel eine ganz einfache Sache vermitteln. In unserer derzeitigen Medienlandschaft und auch Gesellschaft gibt man gefälligst vorher einstudierte Standardphrasen von sich damit die Schmiranskis dieser Welt (Pucher!?) einem nicht das Wort im Mund verdrehen und sich postwendend beschweren können, dass man heut zu Tage kaum mehr brauchbare Interviews bekommt.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

"Højlund zu einem Zeitpunkt, wo er noch keine Minute im Einsatz war, diese „Sager“ im Interview zu erlauben, spricht nicht unbedingt für sehr sensible und vorausschauende Pressearbeit des Klubs." (Pucher)

Da werde ich nachdenklich. Will man Maulkörbe für Spieler, freigegebene Einheitstexte von Pressesprechern, kann es das Ziel sein unseren Spielern das Sprechen "zu erlauben"?

Also ich will keine einstudierten, freigegebenen Phrasen, ich will authentische, den Spieler zeigende Interviews. Auch wenn sehr belächelt, ich liebe das legendäre Interview von Peter Huberts am Tivoli. So war er und ist er, einfach, bescheiden, aber eine bewundernswert ehrliche "Haut". Und genau so will ich meine Spieler wahr nehmen, nicht irgend einen Pressesprecher!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Geschäftsmodell wärs, wenn a damit a Gschäft macht. Das ist eher Liebhaberei mit einer Umkostenpauschale.

Ich empfehle auch die Kommentare. Pucher sagt umunwunden, dass er von det Zeitung abschreibt und dues kommentiert. Pulitzer kriegst für des keinen. 

Zu den Tatsachen: Højlund vergleicht sich wegen dem Fuss, der Größe und Geschwindigkeit, als man ihm nach seinem Lieblingsspieler fragte. Es ist eben nicht Tatsache, dass er sagt das er der nächste Haaland ist...

Dann nenn es Liebhaberei, Fakt ist, ohne Klicks wird's schwer und die generiert er halt so. Insgeheim lacht er sich über die Diskussion hier gerade ins Fäustchen.

Vergleich Haaland: ist mir eh bewusst, dass er sich nicht als nächsten Haaland präsentiert, die Außenwirkung für die Medien ist aber auch klar, wenn er den Namen in den Mund nimmt. Was wird wohl kommen bzw. die headline sein, komm, wissen wir alle wie das Geschäft funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
soulbro82 schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub Pucher wollte uns mit seinem Artikel eine ganz einfache Sache vermitteln. In unserer derzeitigen Medienlandschaft und auch Gesellschaft gibt man gefälligst vorher einstudierte Standardphrasen von sich damit die Schmiranskis dieser Welt (Pucher!?) einem nicht das Wort im Mund verdrehen und sich postwendend beschweren können, dass man heut zu Tage kaum mehr brauchbare Interviews bekommt.

Nein, der Pucher will nur, dass nie auch nur die geringsten Ziele, Forderungen oder ähnliches gestellt werden, weil dann alle böse und gemein sind, wenn diese nicht eintreffen. Da ist er absolut allergisch dagegen, hört man bei jeder BlackFM-Folge.

Kann ich 0 nachvollziehen diese Einstellung, ich finde selbstbewusste und offensive Kommunikation gut. Der Verein will natürlich viel Erfolg und sich ständig weiterentwickeln, da brauche ich kein ständiges sich selbst kleinmachen und tiefstapeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kinski12 schrieb vor 43 Minuten:

Dann nenn es Liebhaberei, Fakt ist, ohne Klicks wird's schwer und die generiert er halt so. Insgeheim lacht er sich über die Diskussion hier gerade ins Fäustchen.

Vergleich Haaland: ist mir eh bewusst, dass er sich nicht als nächsten Haaland präsentiert, die Außenwirkung für die Medien ist aber auch klar, wenn er den Namen in den Mund nimmt. Was wird wohl kommen bzw. die headline sein, komm, wissen wir alle wie das Geschäft funktioniert. 

Hätt sich besser mit dem Toni Ehmann vergleichen sollen. Ist auch groß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wie man aus einem Vergleich so ein Theater veranstalten kann. Als ich ihn auf den Videos gesehen habe, ist mir sofort Haaland eingefallen. Ähnliche Statur, schnelle Sprints in die Tiefe, Linksfuß und blond 😄 Er hat nie gsagt, dass er der nächste Haaland wird od ähnliches. Verstehe die Aufregung bei Pucher nicht, wobei, der sucht ja immer irgendwas. 
Freue mich auf die ersten Einsatzminuten. Glaube, dass der richtig einschlagen wird. Wenn wie Geld in die Hand genommen haben, war man sich eigentlich immer sicher siehe Otar und Kelvin. Ausnahme war vl Balaj. Da hat leider vieles nicht gepasst- man hat das Spiel damals nicht auf dessen Stärken angepasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Den Pucher kannst einfach nicht ernst nehmen. Der sucht sich immer wieder irgendetwas negatives raus und wenn er, wie derzeit nichts negatives findet, präsentiert er 0815 Angelegenheiten als negativ, ja fast schon skandalös.

Und bei diesem Artikel hier erkennt man es richtig schön. Hätte RH die Standartfloskeln verwendet, hätte der Artikel gelautet: Neuer Spieler bekommt Maulkorb vom Verein. Und er wäre über die Presseabteilung hergefallen. Hätte er einfach kein Interview gegeben, hätte er sich brüskiert, dass der Spieler vom Verein versteckt wird usw.

Der Pucher dreht und wendet es wie er es will und raus kommt halt jede Menge negativer Schwachsinn.

Der Typ ist ein erfolgloser Schreiberling, der auf Kosten von Sturm einfach Aufmerksamkeit erhaschen möchte.

Einfach nicht ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag