Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Weil jetzt schon von ein paar hier der damalige corona-artikel erwähnt wurde, muss ich mich noch einmal selbst zitieren:

Und für was genau ?. Außer Mißkredit hat es gar nichts gebracht. Corona fährt jetzt grad durch jeden Verein, wo sind da die Aufschreie?. Alles durchsichtig und hinterfragbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 57 Minuten:

Weil jetzt schon von ein paar hier der damalige corona-artikel erwähnt wurde, muss ich mich noch einmal selbst zitieren:

Also wenn ich Sturm Fan und Kolumnist gewesen wäre, hätte ich das damals nicht veröffentlicht. Eben aus dem Grund, dass es prinzipiell medial nicht aufgegriffen wurde und ich versucht hätte den Verein vor einem potentiellen Shitstorm zu bewahren.

Ich könnte es als Fan mit mir selbst nicht vereinbaren, auch noch der mit Abstand kritischste Schreiber über den Verein zu sein. 

Aber um ehrlich zu sein, als es gegen Foda und Milanic ging hatte er mehr Zuspruch, nur ist er mir mMn. zu sehr in dieser negativen Spirale hängen geblieben.

Btw. Ist er jetzt eigentlich wieder der einzige der um den Haaland Sager ein mediales Tamtam gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Also wenn ich Sturm Fan und Kolumnist gewesen wäre, hätte ich das damals nicht veröffentlicht. Eben aus dem Grund, dass es prinzipiell medial nicht aufgegriffen wurde und ich versucht hätte den Verein vor einem potentiellen Shitstorm zu bewahren.

Ich könnte es als Fan mit mir selbst nicht vereinbaren, auch noch der mit Abstand kritischste Schreiber über den Verein zu sein. 

Das sehe ich grundlegend anders. Wenn mir der Verein tatsächlich am Herzen liegt, dann lege ich umso mehr den Finger in die Wunde. Jedoch nicht, um damit billig Klicks zu generieren - was ich dem Pucher sehr wohl unterstellen würde - sondern um den Klub dazu zu drängen, Fehler zu erkennen und sich weiterzuentwickeln.

Kritik grundsätzlich als etwas Negatives, fast schon Gemeines zu sehen ist auch so eine klassisch österreichische Einstellung, die ich nie nachvollziehen hab können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Dagobert Trump schrieb vor 26 Minuten:

Das sehe ich grundlegend anders. Wenn mir der Verein tatsächlich am Herzen liegt, dann lege ich umso mehr den Finger in die Wunde. Jedoch nicht, um damit billig Klicks zu generieren - was ich dem Pucher sehr wohl unterstellen würde - sondern um den Klub dazu zu drängen, Fehler zu erkennen und sich weiterzuentwickeln.

Kritik grundsätzlich als etwas Negatives, fast schon Gemeines zu sehen ist auch so eine klassisch österreichische Einstellung, die ich nie nachvollziehen hab können.

Zu meinen alles besser zu wissen, und alles kritisieren zu dürfen, ja sogar müssen, ist eine noch viel ausgeprägtere Eigenschaft des gemeinen Österreichers. 

Der Fußballfan potenziert im Faktor 10. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SteirAIR schrieb vor 15 Minuten:

Zu meinen alles besser zu wissen, und alles kritisieren zu dürfen, ja sogar müssen, ist eine noch viel ausgeprägtere Eigenschaft des gemeinen Österreichers. 

Der Fußballfan potenziert im Faktor 10. :=

Der Zwiespalt der österreichischen Seele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 15 Stunden:

Weil jetzt schon von ein paar hier der damalige corona-artikel erwähnt wurde, muss ich mich noch einmal selbst zitieren:

Unpopulär momentan ich weiß:

Aber das Thema war gar nie so interessant wie viele immer tun. Nur bei einigen hat sich in der Zeit alles darum gedreht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dagobert Trump schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich grundlegend anders. Wenn mir der Verein tatsächlich am Herzen liegt, dann lege ich umso mehr den Finger in die Wunde. Jedoch nicht, um damit billig Klicks zu generieren - was ich dem Pucher sehr wohl unterstellen würde - sondern um den Klub dazu zu drängen, Fehler zu erkennen und sich weiterzuentwickeln.

Kritik grundsätzlich als etwas Negatives, fast schon Gemeines zu sehen ist auch so eine klassisch österreichische Einstellung, die ich nie nachvollziehen hab können.

Genau da liegt auch der Unterschied. Als Fussballfan dem der Verein am Herzen liegt, suche ich das Gespräch mit den Verantwortlichen im Verein und bringe die Kritik konstruktiv an die Verantwortlichen und schreibe nicht öffentlich um im und um den Verein schlechte Stimmung zu verbreiten.

Kritik mMn jederzeit gerne aber an der richtigen Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ob aufgebauscht oder nicht, haarsträubend fand ich damals den Erklärungsversuch von Schicker (laola1 bzw. APA):

Zitat

Das intensive Spiel und das kühlnasse Wetter beim Europa-League-Spiel in San Sebastian am 4. November hätten Infektionen befeuert, vermutete Schicker. "Dann hat man einfach einmal eine Immunsystemschwäche."

Schicker ist ein super Kerl, sehr guter Job im sportlichen Bereich seit 1,5 Jahren, aber die Aussage war schon, naja...

Aber Sturm bzw. Schicker haben auch gelernt, scheinbar lehnt er Fragen außerhalb des sportlichen Bereichs jetzt konsequent ab.

bearbeitet von kinski12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
kinski12 schrieb vor 1 Minute:

Ob aufgebauscht oder nicht, haarsträubend fand ich damals den Erklärungsversuch von Schicker (laola1 bzw. APA):

Schicker ist ein super Kerl, sehr guter Job im sportlichen Bereich seit 1,5 Jahren, aber die Aussage war schon, naja...

Und die nächste Geschichte von dir kommt aus dem Jahre 2009 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Und die nächste Geschichte von dir kommt aus dem Jahre 2009 oder?

Hier wird über die Corona-Situation von Sturm im November 2021 diskutiert, wüsste nicht, warum da ein APA-Artikel vom November 2021 von Geschäftsführer Schicker nicht dazu passt. Aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Sehr österreichische Herangehensweise, dass man über Missstände nicht reden darf bzw. nicht damit an die Öffentlichkeit gehen soll. Das gehört eigentlich schon so, es schafft ja auch Transparenz. Und eine Organisation, die das nicht aushält, ist auch nichts wert. Das muss so gesagt werden.

Vergleiche lass ich mir übrigens gern mit der SPÖ antun, das ist ja das Paradebeispiel im schlechtesten Extremfall, der Inzuchtverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zippo schrieb vor einer Stunde:

Genau da liegt auch der Unterschied. Als Fussballfan dem der Verein am Herzen liegt, suche ich das Gespräch mit den Verantwortlichen im Verein und bringe die Kritik konstruktiv an die Verantwortlichen und schreibe nicht öffentlich um im und um den Verein schlechte Stimmung zu verbreiten.

Kritik mMn jederzeit gerne aber an der richtigen Stelle.

Wenn man weiss wie gewisse Leute in Verantwortungspositionen im Verein mit konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen umgehen, dann find ich den Ansatz, dass man als gemeiner Fan einfach mal zu den Verantwortlichen gehen kann und ein offenes Ohr (wobei zuhören werdens wohl sicher) findet und die Kritik dann auch etwas bewirkt, wirklich sehr erheiternd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.