Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Surft nur im ASB
5 minutes ago, Suni said:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2021/sturm--nahe-an-der-schwurblerecke/

Solche Fans brauchst als Verein. Esvist nicht die Aufgabe eines Chefs das Privatverhalten seiner Mitarbeiter zu bewerten. Das Schicker seine Spieler unter Druck setzen soll, halte ich befremdlich. 

Also manchmal hat man bei Pucher schon das Gefühl, dass er irgendwo immer nach etwas sucht, was man schlechtreden (-schreiben) kann. Nachdem sonst alles mehr oder weniger gut läuft, muss irgendein anderes Haar in der Suppe gesucht werden über das hergezogen werden kann.

Ich versteh prinzipiell die Argumentation, aber rein arbeitsrechtlich hat der Verein hier auch nicht mehr Möglichkeiten als den Spielern und Mitarbeitern die Impfung nahezulegen, was laut seinem Artikel ja auch passiert ist. Der Rest liegt nach wie vor in der Eigenverantwortung der Personen selbst, und solange es weder für diese Sparte noch für die Allgemeinheit eine Impfpflicht gibt, sind einem da als Verantwortlicher die Hände gebunden. Da kann man eben nur Möglichkeiten anbieten, aufklären, appellieren. Meines Wissens nach ist ja der einzige "Hebel" den man hier hat, ein Aussetzen der Lohnzahlung im Falle einer Ansteckung.

Die Wortmeldungen der Verantwortlichen waren teilweise zwar auch ein bisschen "potschert", das dann aber gleich als "Schwurbler-Impfskeptiker-Image" abzuwerten genauso. Der von ihm herbeigeschriebene Imageschaden lastet, falls tatsächlich vorhanden, dann auch auf seinen Schultern, da ansonsten kaum ein Medium auf dieses Thema derartig aufgesprungen ist wie der Herr Pucher. Er hätte in diesem (und anderen) Artikel allerdings auch für den Leser aufklärend zur Sache beitragen können, anstatt auf die Verantwortlichen und Betroffenen hinzuhauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Dobinator schrieb am 13.11.2021 um 12:09 :

Jetzt muss ich doch noch was sagen, 1.) weil du mir nahelegst nix mehr zu sagen und 2.) weil du meine Aussage verdrehst.

Ich habe nicht abgestritten, dass es einen Cluster gibt (nona gibts Infizierte), die Art und Weise wie Pucher darüber schreibt, geht mir gegen den Strich. Er nennt weder, trotz investigtiver Recherche eine Quote noch eine Anzahl an Infizierten und/oder Erkrankten. Und jetzt ist das für mich erledigt.

 

Vl. kurz eine Info von unserer Seite bzgl. unserer Recherche: eine genaue Impfquote können wir nicht nennen. Die Recherche hat aber gereicht, um festzustellen, dass Sturm eine deutlich niedrigere Impfquote innerhalb der Kampfmannschaft hat als andere Vereine und als der Durchschnitt. Das hat Sturm übrigens uns gegenüber auch nie dementiert, sondern durch die Blume und wer zwischen den Zeilen lesen kann, auch zugegeben. 

Schicker wollte übrigens mit uns darüber nicht sprechen, weil er meinte, dass er nur über sportliche Themen sprechen möchte. Offensichtlich war das dann schon anders, als die APA angerufen hat. Mit den Aussagen in der APA, dass sich das Infektionsgeschehen wegen des schlechten Wetters in Spanien so entwickelt habe, hat er sich übrigens unserer Meinung nach keinen Gefallen getan. Es könnte, und das soll unser Artikel auch ausdrücken, schon auch damit zusammenhängen, wie ernst man das Thema davor aber auch noch nach dieser ganzen Sache nimmt, wenn man den Corona-Cluster u.a. auch auf das Wetter schiebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
prep0an schrieb vor 11 Minuten:

Also manchmal hat man bei Pucher schon das Gefühl, dass er irgendwo immer nach etwas sucht, was man schlechtreden (-schreiben) kann. Nachdem sonst alles mehr oder weniger gut läuft, muss irgendein anderes Haar in der Suppe gesucht werden über das hergezogen werden kann.

Das lässt nur einen Schluss zu: Pucher ist @lovehateheRo  :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
prep0an schrieb vor 38 Minuten:

Also manchmal hat man bei Pucher schon das Gefühl, dass er irgendwo immer nach etwas sucht, was man schlechtreden (-schreiben) kann. Nachdem sonst alles mehr oder weniger gut läuft, muss irgendein anderes Haar in der Suppe gesucht werden über das hergezogen werden kann.

Des Gefühl täuscht auch nicht. Man braucht nur auf seinem Twitter-Account durchscrollen und die 90minuten "Headlines" durchlesen die Sturm als Thema haben.
Da sind jetzt das Corona-Thema, dann vom 28.10. "ein Dämpfer für Sturm" und dann siehst ein paar Anti-Foda-Artikel bis hin zum Osim Geburtstagsartikel im Mai.
Und dann findest wieder lang nix bis zum 25. Februar "Sturm ist wie immer schlecht ins Frühjahr gestartet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
90minuten.at schrieb vor einer Stunde:

Vl. kurz eine Info von unserer Seite bzgl. unserer Recherche: eine genaue Impfquote können wir nicht nennen. Die Recherche hat aber gereicht, um festzustellen, dass Sturm eine deutlich niedrigere Impfquote innerhalb der Kampfmannschaft hat als andere Vereine und als der Durchschnitt. Das hat Sturm übrigens uns gegenüber auch nie dementiert, sondern durch die Blume und wer zwischen den Zeilen lesen kann, auch zugegeben. 

Schicker wollte übrigens mit uns darüber nicht sprechen, weil er meinte, dass er nur über sportliche Themen sprechen möchte. Offensichtlich war das dann schon anders, als die APA angerufen hat. Mit den Aussagen in der APA, dass sich das Infektionsgeschehen wegen des schlechten Wetters in Spanien so entwickelt habe, hat er sich übrigens unserer Meinung nach keinen Gefallen getan. Es könnte, und das soll unser Artikel auch ausdrücken, schon auch damit zusammenhängen, wie ernst man das Thema davor aber auch noch nach dieser ganzen Sache nimmt, wenn man den Corona-Cluster u.a. auch auf das Wetter schiebt. 

Ich finde befremdlich, wenn ein seriöses Medium wie ihr den Geschäftsführer als Schwurbler bezeichnet. Und er muss sich auch als GF eines Sportklubs nicht mir dem Kausalzusammenhang einer Epidemie und dem Wetter auskennen. Gut vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber aus einem Satz einen Artikel zu machen spricht für die Geilheit von Herrn Pucher. Geil auf negative Berichterstattung unseres Vereines. Ich weiß positive Zeilen geben weniger Klicks, wären aber eine willkommene Abwechslung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
90minuten.at schrieb vor 3 Stunden:

Vl. kurz eine Info von unserer Seite bzgl. unserer Recherche: eine genaue Impfquote können wir nicht nennen. Die Recherche hat aber gereicht, um festzustellen, dass Sturm eine deutlich niedrigere Impfquote innerhalb der Kampfmannschaft hat als andere Vereine und als der Durchschnitt. Das hat Sturm übrigens uns gegenüber auch nie dementiert, sondern durch die Blume und wer zwischen den Zeilen lesen kann, auch zugegeben. 

Schicker wollte übrigens mit uns darüber nicht sprechen, weil er meinte, dass er nur über sportliche Themen sprechen möchte. Offensichtlich war das dann schon anders, als die APA angerufen hat. Mit den Aussagen in der APA, dass sich das Infektionsgeschehen wegen des schlechten Wetters in Spanien so entwickelt habe, hat er sich übrigens unserer Meinung nach keinen Gefallen getan. Es könnte, und das soll unser Artikel auch ausdrücken, schon auch damit zusammenhängen, wie ernst man das Thema davor aber auch noch nach dieser ganzen Sache nimmt, wenn man den Corona-Cluster u.a. auch auf das Wetter schiebt. 

Vielen Dank für eure Erklärung/Ergänzung. Könnt ihr keine Zahlen nennen, oder "dürft" ihr das (warum auch immer) nicht? Verwundert doch sehr, da gerade aktuell, die Medien mit Zahlen/Quoten etc. um sich werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 42 Minuten:

Also der vergleich is ja wohl wirklich irgendwas

Weil?

90minuten.at schrieb vor 5 Stunden:

Vl. kurz eine Info von unserer Seite bzgl. unserer Recherche: eine genaue Impfquote können wir nicht nennen. Die Recherche hat aber gereicht, um festzustellen, dass Sturm eine deutlich niedrigere Impfquote innerhalb der Kampfmannschaft hat als andere Vereine und als der Durchschnitt. Das hat Sturm übrigens uns gegenüber auch nie dementiert, sondern durch die Blume und wer zwischen den Zeilen lesen kann, auch zugegeben. 

Schicker wollte übrigens mit uns darüber nicht sprechen, weil er meinte, dass er nur über sportliche Themen sprechen möchte. Offensichtlich war das dann schon anders, als die APA angerufen hat. Mit den Aussagen in der APA, dass sich das Infektionsgeschehen wegen des schlechten Wetters in Spanien so entwickelt habe, hat er sich übrigens unserer Meinung nach keinen Gefallen getan. Es könnte, und das soll unser Artikel auch ausdrücken, schon auch damit zusammenhängen, wie ernst man das Thema davor aber auch noch nach dieser ganzen Sache nimmt, wenn man den Corona-Cluster u.a. auch auf das Wetter schiebt. 

Das ist doch ein Widerspruch in sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
90minuten.at schrieb vor 16 Stunden:

Vl. kurz eine Info von unserer Seite bzgl. unserer Recherche: eine genaue Impfquote können wir nicht nennen. Die Recherche hat aber gereicht, um festzustellen, dass Sturm eine deutlich niedrigere Impfquote innerhalb der Kampfmannschaft hat als andere Vereine und als der Durchschnitt.

"Wir wissen zwar nicht wie hoch die Impfquote in Graz ist und auch nicht wie hoch bei anderen Vereinen. Wir wissen aber, bei Sturm ist sie nicht so hoch wie überall anders."

90 Minuten: Wie genau schaut so eine "investigative Recherche" mit solch einem exaktem Ergebnis aus??

Der Artikel ist wirklich zum Fremdschämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hank Schrader schrieb vor 9 Minuten:

"Wir wissen zwar nicht wie hoch die Impfquote in Graz ist und auch nicht wie hoch bei anderen Vereinen. Wir wissen aber, bei Sturm ist sie nicht so hoch wie überall anders."

da gehts um die bundesweite impfquote und die der anderen vereine. beides ist bekannt

 

und ich stell mich ja eher ungern auf puchers seite, aber wenn man ein wenig eine nähe zum verein hat, dann weiss man leider, dass die impfquote bei sturm zum fremdschämen niedrig war.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.