Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dagobert Trump schrieb vor 3 Stunden:

Das sehe ich grundlegend anders. Wenn mir der Verein tatsächlich am Herzen liegt, dann lege ich umso mehr den Finger in die Wunde. Jedoch nicht, um damit billig Klicks zu generieren - was ich dem Pucher sehr wohl unterstellen würde - sondern um den Klub dazu zu drängen, Fehler zu erkennen und sich weiterzuentwickeln.

Kritik grundsätzlich als etwas Negatives, fast schon Gemeines zu sehen ist auch so eine klassisch österreichische Einstellung, die ich nie nachvollziehen hab können.

 

flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Sehr österreichische Herangehensweise, dass man über Missstände nicht reden darf bzw. nicht damit an die Öffentlichkeit gehen soll. Das gehört eigentlich schon so, es schafft ja auch Transparenz. Und eine Organisation, die das nicht aushält, ist auch nichts wert. Das muss so gesagt werden.

Vergleiche lass ich mir übrigens gern mit der SPÖ antun, das ist ja das Paradebeispiel im schlechtesten Extremfall, der Inzuchtverein. 

Ihr dürft mich da missverstanden haben. Natürlich ist bzw. sollte Kritik erlaubt und willkommen sein, jederzeit. Ich hoffe, dass ihr das so nicht aus meinen Zeilen rausgelesen habt. Aber beim Pucher sehe ich das, aufgrund seiner Historie (und vermutlich weil er auf mich bisher extrem präpotent gewirkt hat), anders. Wie du @Dagobert Trump schon gesagt hast, ich unterstelle ihm, dass er die Kritik nicht äußert, um auf Missstände bei seinem Herzensverein hinzuweisen, sondern um sich persönlich zu profilieren. Kann sein, dass das nicht der Fall ist, wirkt auf mich aber so. Ad hoc fällt mir kein Artikel ein mit Lob, aber doch einige mit Kritik, manche mit berechtigter, viele mit Polemik.

Natürlich muss man da auch die Haus und Hofmedien in die Pflicht nehmen, wenn die ihren Job ordentlich machen würden, hätte es Pucher z.B: zu Goldbrich Zeiten nicht gebraucht.

Aktuell wäre auch ein lobender Artikel nicht verkehrt, stattdessen wird der Verein kritisiert, weil er das Interview eines jungen Spielers nicht zensiert. Dabei gäbe es durchaus abseits ein paar Dinge die man hinterfragen könnte. (Gössendorf-Ersatz, App fallen mir auf die schnelle ein).
 

themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Wenn man weiss wie gewisse Leute in Verantwortungspositionen im Verein mit konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen umgehen, dann find ich den Ansatz, dass man als gemeiner Fan einfach mal zu den Verantwortlichen gehen kann und ein offenes Ohr (wobei zuhören werdens wohl sicher) findet und die Kritik dann auch etwas bewirkt, wirklich sehr erheiternd.

Gut, Punkt für dich.
Ich könnte jetzt sagen, dass es natürlich drauf ankommt, wer kritisiert. Jemand, der dauernd nur das negative sucht, wird auch wenn er berechtigte Kritik übt eher ignoriert werden, als einer der objektiver herangeht. Aber in der Tat ist die generelle Kritikaufnahmefähigkeit eher mau bzw. war es zumindest mWn. vor Corona.

Ich finde, dass es durchaus kritische Stimmen gibt, die eingebunden werden und wurden. Wie sehr der Verein da zuhört, muss ich aber noch in persönlichen Gesprächen rausfinden.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
kinski12 schrieb vor 2 Stunden:

Ob aufgebauscht oder nicht, haarsträubend fand ich damals den Erklärungsversuch von Schicker (laola1 bzw. APA):

Schicker ist ein super Kerl, sehr guter Job im sportlichen Bereich seit 1,5 Jahren, aber die Aussage war schon, naja...

Aber Sturm bzw. Schicker haben auch gelernt, scheinbar lehnt er Fragen außerhalb des sportlichen Bereichs jetzt konsequent ab.

Bist du Coolies phöser Onkel. :eek:. Und ja, es steht ihm zu als sportlicher Geschäftsführer jede Frage außerhalb des sportlichen Bereichs abzulehnen. Eigentlich steht es ihm gar nicht zu, zu anderen Themen Stellung zu nehmen als "sportlicher Geschäftsführer". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich hab schon  Pucher und Fasching mal persönlich angeschrieben warum wieso weshalb.
Da kommt dann als Antwort eh nur mehr wischiwaschi.

Vor allem, wenns ein Problem mit einem im Verein haben, warum nicht die Eier dann diesen direkt auf den socialen Medien anzuprangern, statt diese kryptischen Scheißfloskeln wie "Die eine Lade ist voll, eine andere leer". rauszuhauen. Da reicht es halt nicht mehr. Weil, irgendwann braucht man vom Verein ja auch wieder mal was. Und dann könnten Türen zu sein. Das ist zu durchsichtig und nachvollziehbar.

Ein Erich Fuchs z.b. war da anders. Kritik, fundiert und an die richtigen Stellen adressiert. So geht das.
Ob es gesund für ihn war, an allen Gräben Kämpfe zu führen, ist eine andere Frage. 

Aber mit den kryptischen Formeln, und das Heckenschützengetue sollens doch scheißen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab schon  Pucher und Fasching mal persönlich angeschrieben warum wieso weshalb.
Da kommt dann als Antwort eh nur mehr wischiwaschi.

Vor allem, wenns ein Problem mit einem im Verein haben, warum nicht die Eier dann diesen direkt auf den socialen Medien anzuprangern, statt diese kryptischen Scheißfloskeln wie "Die eine Lade ist voll, eine andere leer". rauszuhauen. Da reicht es halt nicht mehr. Weil, irgendwann braucht man vom Verein ja auch wieder mal was. Und dann könnten Türen zu sein. Das ist zu durchsichtig und nachvollziehbar.

Ein Erich Fuchs z.b. war da anders. Kritik, fundiert und an die richtigen Stellen adressiert. So geht das.
Ob es gesund für ihn war, an allen Gräben Kämpfe zu führen, ist eine andere Frage. 

Aber mit den kryptischen Formeln, und das Heckenschützengetue sollens doch scheißen gehen.

Ma solange schon tot der Erich :( Gentleman und Edelschwoazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
SteirAIR schrieb vor 25 Minuten:

Bist du Coolies phöser Onkel. :eek:. Und ja, es steht ihm zu als sportlicher Geschäftsführer jede Frage außerhalb des sportlichen Bereichs abzulehnen. Eigentlich steht es ihm gar nicht zu, zu anderen Themen Stellung zu nehmen als "sportlicher Geschäftsführer". 

Natürlich steht ihm das zu, vielleicht hätte man halt schon vorher klären sollen, "wer" und "was" man spricht. Schicker steht bei mir hoch im Kurs, v.a. weil er ein geerdeter Mensch zu sein scheint, geradeaus, ohne viel schnickschnack. Die Aussage war halt ein Wahnsinn, nichts anderes wollte ich damit sagen.

Ich bin übrigens ein recht entspannter Mensch, Onkel bin ich auch mehrfacher, Coll dürfte aber nicht zu meiner Verwandtschaft gehören. Apropos Coll, für mich macht der spannende Beiträge, weil er (meiner Meinung nach!) ein gutes Gespür für Spieler hat. Ok, immer ein bisserl ein pessimistischer Unterton, aber der sprach halt z.B. auch als Erster aus, dass ein Geyrhofer kein absoluter Stammspieler bei Sturm wird. Tut mir persönlich auch weh, sehe natürlich auch lieber das Eigengewächs am Platz, am Ende zählt aber die Leistung und nur weil wer jung oder neu ist, ist er nicht automatisch besser als andere.

Zu Erich Fuchs (Ruhe in Frieden): ein unerbittlicher Mahner und großer Mann der Sturm-Geschichte, aber auch zeitlebens nicht der allereinfachste Charakter.

bearbeitet von kinski12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kinski12 schrieb vor 1 Minute:

, aber auch zeitlebens nicht der allereinfachste Charakter.

Ja muss man auch nicht sein. Der hat aber beruflich und für Sturm alles gegeben. Des is da Unterschied zwischen einem nicht einfachen Charakter und einem Querulanten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Ah sehr gut, haben's die Spieler und Betreuer doch noch behirnt.

2G zu 100% Prozent ist halt net schwer wenn fast der ganze Kader Covid hatte...

Aber angeblich die Impfquote 95%, das wär schon Top.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Altmann mit Pucher zu vergleichen is halt auch, naja. Erinnert mich zB iwie an Polzer vs. Hausleitner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Altmann mit Pucher zu vergleichen is halt auch, naja. Erinnert mich zB iwie an Polzer vs. Hausleitner

Schau. Herr Pucher gibt sich als Buchherausgeber und Journalist. Kann man seinem CV entnehmen. Da hege ich schon höhere Erwartungen als gegenüber einem Fanportal wie zB Sturmnetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 9 Stunden:

Schau. Herr Pucher gibt sich als Buchherausgeber und Journalist. Kann man seinem CV entnehmen. Da hege ich schon höhere Erwartungen als gegenüber einem Fanportal wie zB Sturmnetz.

Das Sturmnetz mit Pucher zu vergleichen, ist aber auch gewagt. Während er seit Jahren dauersudert und oft nur des Sudern wegens, haut das Portal doch regelmäßig leidenschaftliche sympathische Beiträge raus. Und üben dennoch ab und an Kritik. Vor allem diverse Interviews und Zeitreisen find ich dort oftmals gut. Pucher hingegen nervt zumeist nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.