Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

wenn man die zahlen kennt, dann kann man echt heilfroh sein, dass nur pucher sich der sache angenommen und der rest der medien die füße stillgehalten hat.

ok, und wenn im ASB die Impfquote niedrig ist, dann bericht ma über den Dannyo Schwurbler, oder wie?

Die Impfung ist eine individuelle Entscheidung jedes Einzelnen, und Sturm kann seinen Mitarbeitern diesbezüglich garnichts verordnen. Weiß nicht was da nicht daran zu verstehen ist.

Was soll Schicker oder wer auch immer machen?

Jebauer rauswerfen weil er sich nicht impfen will?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Die Impfung ist eine individuelle Entscheidung jedes Einzelnen, und Sturm kann seinen Mitarbeitern diesbezüglich garnichts verordnen. 

wenn schon nicht verordnen, dann zumindest aufklären (wobei es eh traurig ist, dass ein Profisportler nicht von allein realisiert, dass ihn eine COVID-Erkrankung in seinem Beruf einschränkt) und nicht den Impfskeptikern freie Hand im Verein geben. Rapid hat's vorgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

wenn schon nicht verordnen, dann zumindest aufklären (wobei es eh traurig ist, dass ein Profisportler nicht von allein realisiert, dass ihn eine COVID-Erkrankung in seinem Beruf einschränkt) und nicht den Impfskeptikern freie Hand im Verein geben. Rapid hat's vorgemacht.

Es gab ja mehrere Impftermine mit Aufklärung und es gibt ein großes Team an medizinischen Betreuern, an die man sich jederzeit wenden kann (keine schwurbler). Ich sehs ja auch so, dass sich gefälligst alle impfen sollen, aber man kann das nicht Sturm umhängen, sondern wenn jedem einzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

ein großes Team an medizinischen Betreuern (keine schwurbler).

das habe ich anders gehört

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

aber man kann das nicht Sturm umhängen, sondern wenn jedem einzeln.

und genau das sehe ich nicht so. die dynamik im verein war defintiv eine andere

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Und der Schmäh das Profisportler immer die "richtige" Entscheidung treffen ist ja eh nett. Entspricht und Entsprach halt nie der Realität.

absolut und genau deswegen hätte ich mir halt gewünscht, dass der verein da als gesamtes mit positiven beispiel voran geht...

immerhin haben jetzt einige endlich den erst-stich und wir sind wie gesagt medial und sportlich noch einigermaßen glimpflich(hoffentlich auch ohne longcovid) davon gekommen. verantwortungsvoller umgang mit der bzw. in der situation von seiten des vereins sieht für mich allerdings anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hank Schrader schrieb vor 46 Minuten:

"Wir wissen zwar nicht wie hoch die Impfquote in Graz ist und auch nicht wie hoch bei anderen Vereinen. Wir wissen aber, bei Sturm ist sie nicht so hoch wie überall anders."

90 Minuten: Wie genau schaut so eine "investigative Recherche" mit solch einem exaktem Ergebnis aus??

Der Artikel ist wirklich zum Fremdschämen.

Kann man bitte mal aufhören das schön zu reden? Is doch völlig egal wie Puchers Artikel war, Schicker hat ja inzwischen selbst zugegeben dass die Impfquote niedrig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

absolut und genau deswegen hätte ich mir halt gewünscht, dass der verein da als gesamtes mit positiven beispiel voran geht...

immerhin haben jetzt einige endlich den erst-stich und wir sind wie gesagt medial und sportlich noch einigermaßen glimpflich(hoffentlich auch ohne longcovid) davon gekommen. verantwortungsvoller umgang mit der bzw. in der situation von seiten des vereins sieht für mich allerdings anders aus.

Ich weiß nicht welche Schritte der Verein gesetzt hat also werde ich mich persönlich mit einer Analyse dahingehend zurückhalten. Zeingen kann er letztendlich nämlich niemanden.

killver schrieb Gerade eben:

Kann man bitte mal aufhören das schön zu reden? Is doch völlig egal wie Puchers Artikel war, Schicker hat ja inzwischen selbst zugegeben dass die Impfquote niedrig war.

Bleibt halt trotzdem die Frage wer daran jetzt genau Schuld sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Bleibt halt trotzdem die Frage wer daran jetzt genau Schuld sein soll.

Das muss sich der Verein fragen ob sie alles getan haben die Quote nach oben zu bringen. Nur Termine anbieten wird halt nix bringen. Wie hat Rapid es geschafft auf 100% zu kommen? Haben das dort die Spieler von sich aus gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 1 Minute:

Das muss sich der Verein fragen ob sie alles getan haben die Quote nach oben zu bringen. Nur Termine anbieten wird halt nix bringen. Wie hat Rapid es geschafft auf 100% zu kommen? Haben das dort die Spieler von sich aus gemacht? 

Das kann  ich dir nicht beantworten. Allerdings reichen bei einem Hausnummer 30 Mann Kader 3 Zweifler mehr und die die du vorher wahrscheinlich irgendwann mit Gruppendruck dazu gebracht hast sind als Gruppe dann schon schwerer zu überzeugen. Eine 100% Impfquote ist vorbildlich aber auch Glück wennst ein zwei Dabei hast die sich einfach nicht Impfen wollen was machst dann?

 

Und dafür wird man mich jetzt zerlegen man wird damit leben müssen dass nicht jeder Corona die gleiche Bedeutung beimisst. Ob es einem passt oder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Das kann  ich dir nicht beantworten. Allerdings reichen bei einem Hausnummer 30 Mann Kader 3 Zweifler mehr und die die du vorher wahrscheinlich irgendwann mit Gruppendruck dazu gebracht hast sind als Gruppe dann schon schwerer zu überzeugen. Eine 100% Impfquote ist vorbildlich aber auch Glück wennst ein zwei Dabei hast die sich einfach nicht Impfen wollen was machst dann?

 

Und dafür wird man mich jetzt zerlegen man wird damit leben müssen dass nicht jeder Corona die gleiche Bedeutung beimisst. Ob es einem passt oder nicht 

Nein damit muss man nicht leben. Aber lassen wir die Diskussion, es hilft eh nichts. Finds nur schade dass das Verhalten mancher Spieler hier als OK hingestellt wird.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 6 Minuten:

Nein damit muss man nicht leben. Aber lassen wir die Diskussion, es hilft eh nichts. Finds nur schade dass das Verhalten mancher Spieler hier als OK hingestellt wird.

Solange es keine Impfpflicht gibt wird man halt damit Leben müssen dass Leute von dee Entscheidungsfreiheit gebrauch machen. Impfen ist halt zumindest offiziell noch eine individuelle Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Ich war zu Beginn auch sehr naiv und habe den Impfstoff für mich selbst als nicht notwendig empfunden, muss ich zugeben. Aber ich bin höchstens Hobbysportler, und als Berufssportler lieber das Risiko der langen Krankheit, statt ein bis zwei Tage leichte Einstichschmerzen im massiv ausgeprägten Deltoideus in Kauf zu nehmen, ist schon sehr deppert. Selbst schuld, diese Dullis.

Und natürlich steht das Gemeinwohl über dem Eigenwohl. Aber das sehen halt nicht alle so, und das ist ja das Problem. Was willst machen? Zwingen? Wenn du da ein paar Esoteriker in der Mannschaft hast, haust dir grade noch das Vertrauen und den Teamgeist zusammen, wenn du sie dann zur Impfung zwingst, so fanatisch wie da manche sind (Das ist natürlich Spekulation, aber grade bei so fanatischen Anti-Vaxxern hast du ja oft das Verhalten eines trotzigen Kleinkindes, sieht man momentan eh in ganz Ö).

Viel dümmer find ich eigentlich, dass einer in Messendorf angeblich sehr offen stolz drauf sein soll, ungeimpft zu sein… 

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Viel dümmer find ich eigentlich, dass einer in Messendorf angeblich sehr offen stolz drauf sein soll, ungeimpft zu sein… 

wird nicht der einzige sein, aber wohl zumindest der einzige der so deppert ist, damit betrunken in spanien herumzuprahlen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.