SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg (Testspiel)


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Taugt dir, irgendeinen scheiss zu schreiben und einen verein, der nachweislich vielel fans zu ihrem recht verholfen hat,bdie nachweislich zu unrecht eines vergehens bezichtigt wurden, zu diffamieren , gell?

Ich denke, es hat nun jeder begriffen und erkannt, was für ein volldillo dieser austria-user ist.

Vor allem besteht auch die Gefahr, dass die Polizei und Justiz gegen Leute, die auf youtube-Videos zu sehen sind, nach dem Motto "mitgehangen - mitgefangen" vorgeht, auchw enn man ihnen persönlich keine gewalt vorwerfen kann. Geht z.B. mit §274 StGB (Landfriedensbruch). Siehe Westbahnhofpürozess: da wurden soviel ich weiß von allen, die laut den Videos gesehen wurden wohl nur die Freigesprochen, die sich nachweislich vorm Beginn der Auseinandersetzungen mit den Cops zurückgezogen haben. Theoretisch hättens ja für jeden einzelnen beweisen müssen, dass er vorher schon wusste, dass die Zusammenrottung drauf abzielt, eine der in §274 genannten Straftaten zu begehen, aber oft wird das nicht so genau genommmen und anhand der geringen Zahl der (erstinstanzlich) Freigesprochenen halte ich das für sehr unwahrscheinlich (aber ich war weder am Westbahnhof noch beim Prozess dabei, aber generellhabe ich auch schon früher, z.B. bei Kapfenberg den Eindruck gewonnen, dass eben dabeisein allein oft reicht, um verurteilt zu werden). Und einen bußgeldbescheid bekommt man wohl noch leichter, den (auf gerichtlichem Weg) wieder loszuwerden ist auch, wenn man nur zufällig vor Ort ist nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum muss der Verein bzw der Andi vorher noch mit der Polizei sprechen ? Entweder er hat alles live miterlebt oder nicht !? so is zu befürchten dass man sich wieder auf eine lauwarme aussendung einigt ..

Vielleicht will auch andi den einsatz verstehen und die polizei erklärt diesen mit videobeweismaterial.

Vielleicht wissen auch diejenigen die dort waren nur was sie in ihrem blickfeld der nicht im und um das ganze stadion reicht?!........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

mist jetzt scheib ich schon wieder: na dann hätte ich mir den vorigen post ersparen können und den auch (und ja ich weiß, laut 95% hier betrifft das alle meine posts) - so aber jetzt bin ich wieder weg (so langs halt geht ;-)

Mir ist prinzipiell egal ob du postest oder nicht, wenngleich ich deine Meinung nicht teile.

Bei dir habe ich lediglich auf deinen Satz, dass du für immer Fan von RBS Stellung genommen. Auf deine Antwort, dass doch andauernd Vereine Konkurs gehen habe ich dann nicht mehr reagiert, da diese Aussage für mich am Thema vorbei geht. Wieviele Vereine gehen denn tatsächlich in Konkurs? Ein geringer Bruchteil im Gegensatz zu denen, welche bestehen bleiben.

Was aber nervt ist, wenn die absolute Mehrheit der User sich durch Posts nur provoziert fühlt und man unweigerlich weiterposten muss.

Das erweckt in mir ein bisschen das Gefühl, dass man dann aufgrund einer "Jetzt erst Recht" Überzeugung weiter postet und das ist nicht notwendig und macht es nur mühsam einen Thread zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, checkt ihr das wirklich alle nicht? Dass der komische JC nur Aufmerksamkeit will (bei den anderen Dodln aus dem Austria Channel geht er halt unter) und deshalb hier zum Top Beitragposter wird? Das Problem ist, dass ihr ihm diese Befriedigung gebt, indem ihr ihn dauernd zitiert und dann drüber diskutiert wird (natürlich kommt dazu, dass er auch immer antwortet, auf alles, gefragt oder ungefragt, und immer seine Meinung pro Thread 543mal verbreiten muss). Bitte, auch wenn es schwer ist, versucht es zu ignorieren, dann beehrt er uns bestimmt auch seltener. Und ja, die xte Diskussion über ihn ist jz mal im Spam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich, checkt ihr das wirklich alle nicht? Dass der komische JC nur Aufmerksamkeit will (bei den anderen Dodln aus dem Austria Channel geht er halt unter) und deshalb hier zum Top Beitragposter wird? Das Problem ist, dass ihr ihm diese Befriedigung gebt, indem ihr ihn dauernd zitiert und dann drüber diskutiert wird (natürlich kommt dazu, dass er auch immer antwortet, auf alles, gefragt oder ungefragt, und immer seine Meinung pro Thread 543mal verbreiten muss). Bitte, auch wenn es schwer ist, versucht es zu ignorieren, dann beehrt er uns bestimmt auch seltener. Und ja, die xte Diskussion über ihn ist jz mal im Spam.

Sehr richtig. Es ist zwar recht lustig, wenn er sich selbst zitiert und sich selber widerspricht, aber das ist einmal von hundert. Der rest ist mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wer definiert eigentlich das Aufgebot der Polizei? Ich weiß nicht wie das abläuft, ich vermute mal, dass Rapid ein Spiel bei der Polizei anmeldet - aber wer sagt dann, ob das jetzt ein "Risiko"-Spiel ist? Rapid oder entscheidet das die Polizei selbst? Wer bestimmt wie viel Polizei vor Ort ist?

Weiß das zufällig wer wie so etwas abläuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer definiert eigentlich das Aufgebot der Polizei? Ich weiß nicht wie das abläuft, ich vermute mal, dass Rapid ein Spiel bei der Polizei anmeldet - aber wer sagt dann, ob das jetzt ein "Risiko"-Spiel ist? Rapid oder entscheidet das die Polizei selbst? Wer bestimmt wie viel Polizei vor Ort ist?

Weiß das zufällig wer wie so etwas abläuft?

also bei uns ist das die BH in Absprache mit dem Einsatzleiter, dem Verein und Fancops beider Vereine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

hat die kiberei dem Andi jetzt eine Aussendung/Richtigstellung ausgeredet ??

Wozu sollte etwas ausgesendet werden ?

Die Sache war nie wirklich stark in den Medien vertreten und interessieren tut es jetzt auch keinen mehr .

Wozu also Rapid wieder in die Schlagzeilen bringen noch dazu wo viele darauf eher schlecht reagieren werden wenn sich Rapid gegen die Polizei stellt anders rum natürlich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wer definiert eigentlich das Aufgebot der Polizei? Ich weiß nicht wie das abläuft, ich vermute mal, dass Rapid ein Spiel bei der Polizei anmeldet - aber wer sagt dann, ob das jetzt ein "Risiko"-Spiel ist? Rapid oder entscheidet das die Polizei selbst? Wer bestimmt wie viel Polizei vor Ort ist?

Weiß das zufällig wer wie so etwas abläuft?

Wie AdmiraFan schon geschrieben hat, gibts da Absprachen zwischen Polizei und Verein. Es gibt (ich glaub im Veranstaltungsgesetz) auch eine Mindestanforderung was vor Ort sein muss. Diese liegt aber weit unter dem, was im Hanappi herumläuft.

Die Entscheidung liegt aber im Prinzip ausschließlich bei der Polizei selbst, schließlich ist es ihre Aufgabe für Recht und Ordnung zu sorgen und nicht die des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie AdmiraFan schon geschrieben hat, gibts da Absprachen zwischen Polizei und Verein. Es gibt (ich glaub im Veranstaltungsgesetz) auch eine Mindestanforderung was vor Ort sein muss. Diese liegt aber weit unter dem, was im Hanappi herumläuft.

Die Entscheidung liegt aber im Prinzip ausschließlich bei der Polizei selbst, schließlich ist es ihre Aufgabe für Recht und Ordnung zu sorgen und nicht die des Vereins.

in kapfenberg hatte man zuwenig polizei, da musste extra die entsprechend ausgebildete truppe aus graz anrücken. diesmal hatte man mehr als ausreichend polizisten vor ort.

und wie schon mal geschrieben, lässt die polizei mittlerweile keine möglichkeit aus, es den rapidfans (im speziellen) zu zeigen. das sind geister die man rief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

in kapfenberg hatte man zuwenig polizei, da musste extra die entsprechend ausgebildete truppe aus graz anrücken. diesmal hatte man mehr als ausreichend polizisten vor ort.

und wie schon mal geschrieben, lässt die polizei mittlerweile keine möglichkeit aus, es den rapidfans (im speziellen) zu zeigen. das sind geister die man rief.

vollkommen richtig.

wenn man dummheit mit dummheit bekämpft geht das halt leider ganz in die falsche richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sorry dass ich den thread nochmal hochhole. kann mir vllt jemand sagen warum denn viele rapidler nichts mit dem club anfangen können?

Als ich vor einigen Wochen beim Cousin in Nürnberg war sind wir irgendwie aufs thema austria und rapid gekommen und ihm war des ziemlich egal. Auch 99% der anderen fcn fans die ich da getroffen hab war es ziemlich egal dass ich austria fan bin bzw km kein einziger blöder spruch

Wenn du nem nürnberger allerdings sagst bist bvb oder nem essener du bist hsv kommt da schon mehr

ps: stimmung scheint ja echt klasse gewesen zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.