SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg (Testspiel)


Recommended Posts

Postaholic

Ohne provozieren zu wollen (mal schauen ob es gelingt :holy: )

Meinen die das Ernst???

Polizei prügelt friedliches Fanfest ins Chaos!

Hab bisher nur nebenbei von dem Verein gehört...

Was man von den Zielen hält ist das eine, dachte aber zumindest das ein ein halbwegs seriöser Verein ist.

Der Artikel - angefangen von der Überschrift - übertrift jedoch Krone Niveau und spielt in einer Liga mit Österreich/Heute. Das hat ja nicht mal mehr was mit Vereinsbrille zu tun.

Daher würd mich interessieren, was die ASB-Rapidler von dem Verein halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne provozieren zu wollen (mal schauen ob es gelingt :holy: )

Meinen die das Ernst???

Hab bisher nur nebenbei von dem Verein gehört...

Was man von den Zielen hält ist das eine, dachte aber zumindest das ein ein halbwegs seriöser Verein ist.

Der Artikel - angefangen von der Überschrift - übertrift jedoch Krone Niveau und spielt in einer Liga mit Österreich/Heute. Das hat ja nicht mal mehr was mit Vereinsbrille zu tun.

Daher würd mich interessieren, was die ASB-Rapidler von dem Verein halten.

Ein sehr guter Verein, welcher schon einigen Rapidlern, welche nachweislich zu Unrecht bestraft wurden, zu Recht verholfen hat!

Zum Artikel vom Samstag kann ich nicht viel sagen, weil ich und die wenigsten hier drinnen wissen, wie es wirklich genau abgelaufen ist.

Dass die Polizei allerdings diesmal nicht ganz unschuldig war, dürfte in jedem Fall feststehen!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Daher würd mich interessieren, was die ASB-Rapidler von dem Verein halten.

Ein längst überfälliger Verein, der es mit seiner Arbeit hoffentlich schaffen wird, dass sich die Polizei künftig mehr an die Gesetze halten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein längst überfälliger Verein, der es mit seiner Arbeit hoffentlich schaffen wird, dass sich die Polizei künftig mehr an die Gesetze halten wird.

ich wär schon zufrieden wenn sich die fans stärker an die gesetze halten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich wär schon zufrieden wenn sich die fans stärker an die gesetze halten würden.

gerade das wird halt dadurch erschwert, dass sich auch die staatsmacht nicht daran hält.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

war das beim freundschaftsspiel gegen nürnberg der fall?

keine ahnung, war nicht dort. aber die diskussion drehte sich gerade um das thema rechtshilfe gegen unrecht seitens der polizei. und das kommt definitiv vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

keine ahnung, war nicht dort. aber die diskussion drehte sich gerade um das thema rechtshilfe gegen unrecht seitens der polizei. und das kommt definitiv vor.

es mag schon irgendwann mal vorgekommen sein. das bestreite ich gar nicht. ich habs ja eh schon geschrieben, dass die polizei (im speziellen die wega) nur drauf wartet um den rapidfans eins auszuwischen. dieses spezielle verhältnis hat man sich über jahre aufgebaut. viele der wega beamten sind um nix besser als manche von den erlebnisorientierten fans. das sind eben die geister die man rief.

das wird sich auch so schnell nicht ändern und solange das der fall ist, wird rapid definitiv probleme haben sich finanziell besser aufzustellen. je öfters wir probleme haben, desto unattraktiver sind wir als werbeträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

es mag schon irgendwann mal vorgekommen sein. das bestreite ich gar nicht. ich habs ja eh schon geschrieben, dass die polizei (im speziellen die wega) nur drauf wartet um den rapidfans eins auszuwischen. dieses spezielle verhältnis hat man sich über jahre aufgebaut. viele der wega beamten sind um nix besser als manche von den erlebnisorientierten fans. das sind eben die geister die man rief.

das wird sich auch so schnell nicht ändern und solange das der fall ist, wird rapid definitiv probleme haben sich finanziell besser aufzustellen. je öfters wir probleme haben, desto unattraktiver sind wir als werbeträger.

kann ich mir beim besten willen nicht vorestellen, dass es besser wird. wenn es der wega oder polizei nachgewiesen wird, dass die konflikte am samstag deren schuld ist, wird man in zukunft auch etwas vorsichtiger an die sache ran gehen müssen! immer ist vielleicht auch nicht der böse fan schuld. obwohl ich definitiv keinen in schutz nehmen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann ich mir beim besten willen nicht vorestellen, dass es besser wird. wenn es der wega oder polizei nachgewiesen wird, dass die konflikte am samstag deren schuld ist, wird man in zukunft auch etwas vorsichtiger an die sache ran gehen müssen! immer ist vielleicht auch nicht der böse fan schuld. obwohl ich definitiv keinen in schutz nehmen möchte

ich habe auch keinem fan explizit irgendeine schuld zugewiesen. ich habe sogar geschrieben dass die wega die rapidfans besonders lieb hat und nur noch auf spezielle behandlung wartet. aber das hat man eben selbst eingebrockt. ich sehe keine schuldzuweisung, vermutlich haben beide seiten ihrenbeitrag geleistet und das hilft uns leider auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich haben bestimmt beide seiten zu dem ganzen beigetragen. jedoch sollte es sich erhausstellen, dass sich die polizei/wege nicht sachgerecht verhalten hat. werden sie in zukunft vorsichtiger mit gewissen situation umgehen

klar ist, dass jegliches verhalten der polizei genauso kritisch hinterfragt werden sollte, wie das verhalten der fans. und wenn die polizei nicht korrekt agiert hat, dann muss das einfach thematisiert werden. aber das wird halt nicht passieren, weil die immer die möglichkeit haben, begründungen vorzuschieben. das ganze ist eine spirale der aktionen, das eine löst das andere aus. das ganze geschieht am rücken des vereins, der aufgrund solcher vorkommnisse einfach kein guter werbepartner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

klar ist, dass jegliches verhalten der polizei genauso kritisch hinterfragt werden sollte, wie das verhalten der fans. und wenn die polizei nicht korrekt agiert hat, dann muss das einfach thematisiert werden. aber das wird halt nicht passieren, weil die immer die möglichkeit haben, begründungen vorzuschieben. das ganze ist eine spirale der aktionen, das eine löst das andere aus. das ganze geschieht am rücken des vereins, der aufgrund solcher vorkommnisse einfach kein guter werbepartner ist.

ich denke, das mit dem Einfluss auf die Werberwirksamkeit von Rapid wird überschätzt, das ist wohl nur bei den ganz großen Zwischenfällen wirklich ausschlaggeben (ich würde da den Derby-Platzsturm als letzten großen Zwischenfall sehen, bei PAOK haben ja auch die medien erkannt, dass die hauptschuld bei den PAOK-Fans lag). Wenn man Rapid mit der Austruia vergleicht (bei denen es ja auch hin und wieder medienwirksame Zwischenfälle gibt, vielleicht nicht ganz so medienwirksam bei Rapid, weil die medien bei der Austria weniger heftig reagieren) und sich anschaut, wie veiel Sympathisanten die Austria hat und wie viele Rapid und bedenkt, dass Rapid-Spiele im TV auch oft höhere Quoten haben, kann man das höhere Budget bei der Austria wohl nur durch Versagen unserer Funktionäre (insbesodnere Kuhn und Ebner) erklären, auch wenn die Austria ihren Stadionnamen verkauft udn wir bisher nicht, Zwischenfälle wie den Platzsturm und vielelicht auch die kleineren Zwischenfälle können die Funktionäre allerdings nutzen, um sich trotz ihrer Unfähigkeit im Sessel zu halten. Selbst wenn die Unfähigkeit für die, die sich halbwegs auskennen offensichtlich ist, weil die mehrheit kennt sich auch bei den Rapid-Fans eben nicht aus und hat ihre Informationen hauptsächlich aus Boulevardmedien.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.