SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg (Testspiel)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also wird zum juristischen Angriff gegen die mutmasslichen Täter in den Reihen der Polizei geblasen, die mutmasslichen Randalierer jedoch komplett ausgeklammert. Denn was sind schon ein paar Fensterscheiben? Lausbubenstreiche und sont nix. Diese Rechtshilfe sollte so schnell wie möglich das Wort Rapid aus deren Namen streichen. Und aus der Kommission werfen, sofern da welche von denen dabei sind. Die handlen nicht im sinne des Vereins.

@Rechtshilfe Rapid: Du stinkst.

Auch für dich:

Die rechtshilfe rapid hat seit ihrem bestehen unzähligen rapidlern zu ihrem recht verholfen. Das waren leute, die nachweislich zu unrecht eines vergehens beschuldigt wurden. Aber hauptsache, du kannst ein paar unterstellungen absondern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass es bei der Polizei aber solche ?*'#!§" gibt - wie sie mir heute wieder persönlich bewiesen haben - dass ich davon ausgehe, dass sie nicht schuldlos sein müssen an den Vorkommnissen am Samstag.

Ich gehe auf ein Rapidmatch, um mich zu unterhalten und verschwinde dann so schnell als möglich. Motorrad sei dank, geht das auch recht gut. Das Match - und da v.a. die Stimmung - war einfach sensationell, schade, dass das v.a. wegen der vollidiotischen Pyrogesetzgebung nicht möglich ist, in der BL zu erleben. Die Fans haben das wirklich toll zelebriert. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass die aufeinander losgehen sollen, das sollte man doch wirklich auch als Polizist sehen. Ich muss dort nicht als Ninja-Turtle auftauchen. Was mir mein Sohn erzählt hat, was kurz vor 22.00 h in Hütteldorf los war ... ich bin echt fassungslos.

Haben die da nur "probieren" wollen, um einen Ernstfall zu testen?

Und dann hat man vielleicht einen "Hilferuf" gehört, wie damals in der CSSR oder in Ungarn?

Ne, mir kocht meine Seele immer noch über.

Irgendwie fühl ich mich unter den Chaoten, Hooligans und Verbrechern wohler, als die letzten Kontakte mit der Polizei.

Und ich habe noch nicht einmal Strafzettel in den letzten Jahren bekommen, geschweige denn andere Probleme mit der Justiz.

Ich haben fertig.

Das ist auch mein springender Punkt.

In einem tatsächlichen Freundschaftsspiel, wo die Fans gemeinsam Stimmung machen, wo sich die Fans und Vertreter der beiden Kurven in der Halbzeit am Spielfeld gegenseitig in den Armen liegen (Legendäre Szenen und Gänsehautfeeling :love:), brauche ich keinen einzigen Polizisten rund ums ganze Stadion!!!

Da wäre absolut gar nichts passiert.

Das wäre so, wie wenn ich massenhaft Vertreter an Polizisten hinschicke, obwohl gar keine Auswärtsfans, sondern nur Rapidler vorhanden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Wieviele öffentliche veranstalungen mit über 6.000 besucher, ohne polizei (und rettung) hast du schon miterlebt?

Aber ja vielleicht sollte man generell auf anarchie umstellen, wär ein wahlprogramm... ;-)

Öffentliche Veranstaltung mit Turtles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Er hat davon gesprochen generell keine polizei aufzubieten

na gut, gar keine geht natürlich ned, aber für was man bei so einem Match Polizisten in voller Kampfmontur braucht frag ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat davon gesprochen generell keine polizei aufzubieten

Generell nicht.

Dass man bei einem Wiener Derby eine gewisse Anzahl an Polizisten braucht, ist leider sogar mir klar.

Aber ein Freundschaftsspiel zwischen Rapid und Nürnberg ist - was das gegenseitige Gewaltpotential angeht -ungefähr so, wie wenn Rapid gegen die Rapid Amateure spielt. Da weiß man zu 100%, dass zwischen den beiden Fangruppen nix passiert, weils einfach befreundet und "Brüder" sind.

Wieso man da mit so einem Polizeiaufgebot auffährt, ist mir ein Riesen-Rätsel.

1. mal wirkt es eben alles andere als deeskalierend, 2. ist es eine Verschwendung von Steuergeldern und 3. wäre ohne der Polizei eben wohl nichts passiert am Samstag ...

na gut, gar keine geht natürlich ned, aber für was man bei so einem Match Polizisten in voller Kampfmontur braucht frag ich mich schon.

Ja, von mir aus ein paar. Aber in dieser Anzahl war das völlig absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Generell nicht.

Dass man bei einem Wiener Derby eine gewisse Anzahl an Polizisten braucht, ist leider sogar mir klar.

Aber ein Freundschaftsspiel zwischen Rapid und Nürnberg ist - was das gegenseitige Gewaltpotential angeht -ungefähr so, wie wenn Rapid gegen die Rapid Amateure spielt. Da weiß man zu 100%, dass zwischen den beiden Fangruppen nix passiert, weils einfach befreundet und "Brüder" sind.

Wieso man da mit so einem Polizeiaufgebot auffährt, ist mir ein Riesen-Rätsel.

1. mal wirkt es eben alles andere als deeskalierend, 2. ist es eine Verschwendung von Steuergeldern und 3. wäre ohne der Polizei eben wohl nichts passiert am Samstag ...

Ja, von mir aus ein paar. Aber in dieser Anzahl war das völlig absurd.

Und dann wenn doch etwas passiert, schreien alle wieder,, Wo ist den nur die Polizei wenn man sie braucht`` hört bitte auf mit soviel blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wenn doch etwas passiert, schreien alle wieder,, Wo ist den nur die Polizei wenn man sie braucht`` hört bitte auf mit soviel blödsinn.

Was soll da bitte passieren?

Glaubst, dass sich UR und UN, die in der Halbzeit einen gemeinsamen Fahnenzug am Spielfeld machen, sich gegenseitig Geschenke überreichen und sich in den Armen liegen, gegenseitig eine in die Goschen hauen? :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt:

Vereinzelt ein paar Polizisten wär ja ok, aber in dieser Anzahl (einige davon mit Kampfmontur, etc.) - Absolut unnötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Generell nicht.

Dass man bei einem Wiener Derby eine gewisse Anzahl an Polizisten braucht, ist leider sogar mir klar.

Aber ein Freundschaftsspiel zwischen Rapid und Nürnberg ist - was das gegenseitige Gewaltpotential angeht -ungefähr so, wie wenn Rapid gegen die Rapid Amateure spielt. Da weiß man zu 100%, dass zwischen den beiden Fangruppen nix passiert, weils einfach befreundet und "Brüder" sind.

Wieso man da mit so einem Polizeiaufgebot auffährt, ist mir ein Riesen-Rätsel.

1. mal wirkt es eben alles andere als deeskalierend, 2. ist es eine Verschwendung von Steuergeldern und 3. wäre ohne der Polizei eben wohl nichts passiert am Samstag ...

Ja, von mir aus ein paar. Aber in dieser Anzahl war das völlig absurd.

Was auch nicht ganz korrekt ist.

Bin zwar auch dabei, dass bei diesem Spiel 1 Polizeiauto gereicht hätte und die sich einfach Abseits des Stadions aufhalten hätten sollen, aber krachen hätte es auch untereinander können.

Nicht jeder Fanclub mag UN bzw. Nürnberg ... genau so umgekehrt.

Aber die Turtles waren ohnehin selbst schuld, bzw. wer da auch immer Einsatzleiter war ... und sie haben ihre Rechnung ja präsentiert bekommen.

Komplett wertloses Testspiel mit wertlosen Ereignissen und überhaupt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Is das dein ernst.

Es geht ja nicht nur darum ob sich die fanlager in die fresse hauen.

Es gibt auch noch zig andere gründe warum polizei vor ort sein muss.

Sogar bei konzerten gibt es polizei, obwohl keine fanlager...

normale Polizei ≠ Turtles/Wega usw....

Was auch nicht ganz korrekt ist.

Bin zwar auch dabei, dass bei diesem Spiel 1 Polizeiauto gereicht hätte und die sich einfach Abseits des Stadions aufhalten hätten sollen, aber krachen hätte es auch untereinander können.

Nicht jeder Fanclub mag UN bzw. Nürnberg ... genau so umgekehrt.

Garde war aus dem Grund nicht da. Find ich sehr vernünftig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.