SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg (Testspiel)


Recommended Posts

ASB-Legende

geh bitte, unter den gleichen voraussetzungen (sprich preis, termin etc.) würden auch gegen pao nicht mehr als 7.000 kommen. die west wär wohl besser gefüllt, aber wieso sollten jene süd oder nordler, welche am samstag nicht anwesend waren, gegen pao kommen? wunschdenken deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

geh bitte, unter den gleichen voraussetzungen (sprich preis, termin etc.) würden auch gegen pao nicht mehr als 7.000 kommen. die west wär wohl besser gefüllt, aber wieso sollten jene süd oder nordler, welche am samstag nicht anwesend waren, gegen pao kommen? wunschdenken deinerseits.

weil dort jetzt spieler wie Mendes da Silva und Schildenfeld die größten stars der mannschaft sind, das muss doch beim gemeinen publikum ziehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100%ig

und nochmals, auch wenn vielleicht 65% der West voll war, mehr war es nicht (da kannst bei der Fotopersektive noch so schummeln lieber Anti ;))

es gibt so viele Fans der aktiven Fanszene die Nürnberg nicht leiden können und ihnen am Oasch vorbei gehen, das glaubst du gar nicht ;) Das gibt's bei PAO z.B. nicht.

Will hier auch keine PAO - FCN Diskussion entfachen, mir gehen die Nürnberger halt am Oasch vorbei wie so vielen anderen auch und ich steh dazu.

Ist auch euer gutes Recht, dass euch PAO am Oasch vorbei geht (sollte das so sein) - zwingt euch ja niemand den Verein/deren Fans leiwond zu finden.

Vl. verstehst du es wenn du dich näher damit beschäftigst irgendwann mal. (@ Anti)

Im Endeffekt is es scheiß egal. Sportlich war es ein sinnloser und wertloser Test und das was nach dem Spiel passiert ist wirft auf den Verein und uns Fans wieder ein scheiß Bild (auch wenn wir nicht Schuld waren)

Mag alles stimmen, dass es abgesehen davon, dass das Match für uns Fans sehr leiwand war (diejenigen, die halt im BW vertreten waren und die Nürnberger), mehr oder weniger wertlos war - Wobei ein Testspiel in der Länderspielpause meiner Meinung nach auch sportlich nicht ganz verkehrt ist.

Dass es bei PAO recht viel anders abgelaufen wäre und dass zu dieser Zeit, mit diesen Preisen, usw. wesentlich mehr Leute gekommen wären, redest du dir allerdings glaub ich ein. :)

Die meisten Leute auf Süd und Nord hätte es genauso wenig interessiert und ja: Vielleicht wäre die West anstatt zu 75% (ich war dort und bin mir zml sicher, dass es mehr als 65 waren :D) ganz voll gewesen. Das macht das Kraut aber auch nicht mehr fett.

geh bitte, unter den gleichen voraussetzungen (sprich preis, termin etc.) würden auch gegen pao nicht mehr als 7.000 kommen. die west wär wohl besser gefüllt, aber wieso sollten jene süd oder nordler, welche am samstag nicht anwesend waren, gegen pao kommen? wunschdenken deinerseits.

Völlig richtig!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

@narf: weisst du was der auslöser war?

Nein.

nein, dass heißt, wenn ich schon ein schlechtes image habe muss ich mich überkorrekt verhalten, damit das sich irgendwann niederschlägt - aber dann hab ich meine ruhe.

ich zB war ein sehr, sehr auffälliger Schüler (nicht im positiven Sinne) und die Lehrer waren immer sehr negativ eingestellt und wenn was war, dann wars am ende sicher ich und auch kleinigkeiten hatte gereicht für riesen sanktionen. ich wurde von lehrern auch geschlagen, etc. um da wieder raus zu kommen war es notwendig eineinhalb jahre wirklich gar nix anbrennen zu lassen, freiwillige arbeiten, etc. ich hab gerade vor dem schlusszeugnis noch die kurve gekriegt (bei manchen lehrern hab ich sie nie gekriegt.). ich hab das aber nicht gemacht, weil ich klein beigegeben habe, sondern weil mir klar war - es bringt anders nix. in eineihalb jahren ist schlusszeugnis uns ich hab dann keine chancen mehr. also hab ich mich sowas von am riemen gerissen wie nur was - ein paar lehrer haben dass nicht mal gemerkt weil mein image schon so eingefahren war - aber im großen und ganzen ist eine imagekorrektur gelungen.#

ich will darauf hinaus, dass rapidfans diesbezüglich schon ein schlechtes image haben und das bringst du nicht so schnell weg - ganz im gegenteil mit jeder "Kleinigkeit" potenziert sich das ganze und verfestigt sich immer weiter. Mann muss sich dem also wirklich radikal entziehen und es zur Fankultur erheben, dass es nicht die geringste Gegenwehr geben darf. Polizei wird ungut = Rückzug. Das ist ein, zwei Jahre für den ein oder anderen fad, aber dann wird es in summe und auf sicht für alle angenehmer.

das wollte ich damit sagen

Du kannst aber Menschenmassen nicht mit einzelnen Menschen vergleichen. Die Verhaltensmuster sind gänzlich anders, die Leute legen andere Profile an den Tag. Da muss man sich profilieren, Stärke zeigen, Zusammenhalt beweisen. Natürlich musst du damit anders umgehen, als mit einer einzelnen Person, die gewalttätig wird. Da wären wir wieder bei Deeskalation und taktischem Rückzug (in Form des Fernbleibens, oder zwei Gassen weiter warten z.B.).

Nochmal: Ich möchte nicht rechtfertigen, wie die Fans sich verhalten haben. Egal was davor passiert ist - Bänkewerfen, Vereinseigentum mutwillig zerstören und wiedermal blind auf Polizisten hinschlagen verurteile ich ebenso aufs Schärfste! Mich ärgert nur, wie blind die Leute den Medien folgen. Die Presse schreibt, die Fans haben sich mies verhalten, also war es so - Punkt.

Es gehören aber immer zwei zu solchen Geschichten. Und ich sehe wirklich keine mildernden Umstände für irgendeine der beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lass gut sein adihuetter und bleib bei deinem dosenverein, danke

nur keine angst - werd ich immer bleiben.

Nein.

Du kannst aber Menschenmassen nicht mit einzelnen Menschen vergleichen. Die Verhaltensmuster sind gänzlich anders, die Leute legen andere Profile an den Tag. Da muss man sich profilieren, Stärke zeigen, Zusammenhalt beweisen. Natürlich musst du damit anders umgehen, als mit einer einzelnen Person, die gewalttätig wird. Da wären wir wieder bei Deeskalation und taktischem Rückzug (in Form des Fernbleibens, oder zwei Gassen weiter warten z.B.).

Nochmal: Ich möchte nicht rechtfertigen, wie die Fans sich verhalten haben. Egal was davor passiert ist - Bänkewerfen, Vereinseigentum mutwillig zerstören und wiedermal blind auf Polizisten hinschlagen verurteile ich ebenso aufs Schärfste! Mich ärgert nur, wie blind die Leute den Medien folgen. Die Presse schreibt, die Fans haben sich mies verhalten, also war es so - Punkt.

Es gehören aber immer zwei zu solchen Geschichten. Und ich sehe wirklich keine mildernden Umstände für irgendeine der beiden Seiten.

ich weiß, dass der vergleich hinkt - klar ist aber auch, dass es schwer ist das Image zu reparieren, und dass da eine geschlossene vorgehensweise von seiten der fans notwendig ist und man aber sowas von gar nix passieren darf, weil man sonst gleich wieder den scherben auf hat. Auch die Medien werden immer so reagieren wenn man hier nicht nachhaltig eine spürbare änderung herbeiführt . . . aber bei manchen ist das leider nicht das ziel (so kommt es mir als "dosenfan" von außen halt vor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Fuck ist, die Karten waren zu teuer und es war erneut kein Event. Sowas muss besser beworben werden. 6.000 Leute im Stadion an einem Samstag. Aber Logo wenn ich fett verdienen will.

Absolut meine Meinung. Hirnrissig von Marek und Co. bei so einem, sportlich vollkommen bedeutungslosen Match, solche Eintrittspreise zu nehmen. Nehmen Sie 5 weniger pro Tribüne, werdens 10.000, nehmen Sie 8-10 weniger, werdens 12-15.000. Davon bin ich überzeugt, denn das Wetter war top. Aber gerade mit der Voraussicht auf genügend EC- & wichtige MS-Spiele in nächster Zeit, eine absolute Bankrotterklärung des Klubs, diese Preisgestaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In der heutigen Kronen Zeitung steht das der Auslöser die Bengalischen Feuer waren, da sie streng verboten sind, sowie ist eine VIDEOKAMARA in der Tiefgarage manipuliert (sachbeschädigung) worden sei,laut Polizei wollte man die Täter "stellen"/anhalten ( laut Polizei machte man nur ihren Job) ,das haben die Fans als Provokation gewertet.

Die Fans meinen das die Polizei unverhältnismäßig ( prügelnde Polizisten) eingegriffen haben, und so eine friedliche Party zerstört haben.

Für viele friedlichen Fans die gerade beim Essen und trinken waren, kam die eskalation überraschend.

Rapid will erst heute eine Stellungsnahme abgeben,nachdem man mit der Polizei gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

In der heutigen Kronen Zeitung steht das der Auslöser die Bengalischen Feuer waren, da sie streng verboten sind, sowie ist eine VIDEOKAMARA in der Tiefgarage manipuliert (sachbeschädigung) worden sei,laut Polizei wollte man die Täter "stellen"/anhalten ( laut Polizei machte man nur ihren Job) ,das haben die Fans als Provokation gewertet.

Die Fans meinen das die Polizei unverhältnismäßig ( prügelnde Polizisten) eingegriffen haben, und so eine friedliche Party zerstört haben.

Für viele friedlichen Fans die gerade beim Essen und trinken waren, kam die eskalation überraschend.

Rapid will erst heute eine Stellungsnahme abgeben,nachdem man mit der Polizei gesprochen hat.

durchaus möglich, dass beides stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

In der heutigen Kronen Zeitung steht das der Auslöser die Bengalischen Feuer waren, da sie streng verboten sind [...]

Aso? Und da schreitens bei einem Testspiel zweier befreundeter Fankurven - NACH dem Spiel - gerade so ein? Und was machens bei jedem MS-Spiel? Hört sich nach diesen Ausführungen schon ein bissi nach "Provokationsvergeltung" an einem "passenden Tag" an, wenn man mich fragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewagte Aussage - sag lieber: solang es den Verein gibt.

das gilt doch bei jeden Verein . . . uns schon ist wieder einer in Konkurs. Insofern ist jeder fan solange es seinen Verein gibt.

Ich bin übrigens seit 1993 Salzbur-Fan - aber mit dieser Aussage bin ich jetzt ohnedies hier noch mehr untendurch, weil es das ja in den Augen "richtiger Fans" gar nicht geben kann - gell ;-) aber das führt jetzt zu weit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Aso? Und da schreitens bei einem Testspiel zweier befreundeter Fankurven - NACH dem Spiel - gerade so ein? Und was machens bei jedem MS-Spiel? Hört sich nach diesen Ausführungen schon ein bissi nach "Provokationsvergeltung" an einem "passenden Tag" an, wenn man mich fragt...

ich war nciht dort und habe keine ahnung was passiert ist. aber aus erfahrung weiß ich, dass hinter solchen sachen selten absichtliche, geplante aktionen stehen, sondern meist irgendein organisatorischer fehler (kommunikation, alleingang von übermotivierten etc.) - und das kommt durchaus auch bei der polizei vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das gilt doch bei jeden Verein . . . uns schon ist wieder einer in Konkurs. Insofern ist jeder fan solange es seinen Verein gibt.

Ich bin übrigens seit 1993 Salzbur-Fan - aber mit dieser Aussage bin ich jetzt ohnedies hier noch mehr untendurch, weil es das ja in den Augen "richtiger Fans" gar nicht geben kann - gell ;-) aber das führt jetzt zu weit weg

Sag mal is in deinem Channel nix los dassd dauernd zu uns kriechst? Ob und wie du red Bull kunde geworden bist interessiert kan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.